• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Feuerball / Blitzschlag / Kettenblitz - Zauberin

Müsstest du mir näher erklären. Für Feuer sind 40 Punkte (Feuerball und Feuerblitz/Meteor) geplant und für Blitz 60. Das ist doch ungefähr das was du meinst oder hab ich was falsch verstanden

Das lässt sich so leider aus der Skillsektion noch nicht herauslesen. Vielleicht könntest du das als Vorgriff bei den unterschiedlichen Varianten erwähnen und/oder bei den Skillpunten auch noch eine Zusammenfassung entweder baumweise oder am Ende eine Kurzversion für Lesefaule á la:

0-1 Wärme
20 FBo
20 FB
1 FM

1 Tele
1 Static
20 L
20 LM
Rest: CL, CB

machen.

(Was natürlich nur eine mögliche Skillung ist und bei Bedarf und hinreichend gutem Equip die FBo-Punkte in den Blitzbaum abgezweigt werden können.)
/edit. :hy: :)
 
:hy:

Bei Feuer < Blitz hab ich jetzt dazugeschrieben:

Auch wenn Feuerball nur selten verwendet wird, muss man trotzdem einige Fertigkeitenpunkte in den Feuerbaum investieren. Denn insbesondere bei schlechterer Ausrüstung kommt der Feuerball sonst nicht auf genügend Schaden und das Töten von Blitzimmunen dauert dementsprechend lange. Bei schlechtem Equipment sollten mindestens 30 Punkte in der Feuerbaum wandern, je besser die Ausrüstung ist, desto weniger sind notwendig.

Das müsste dann dem entsprechen was du meinst, wenn ich es jetzt verstanden habe :) Bei den anderen ist es ja eigentlich nicht notwendig, denn da wandern ja sowieso genügend Punkte in beide Bäume, evtl beim ersten sogar zu wenig...

Eine Zusammenfassung für Lesefaul... Joa könnte ich noch reinmachen, ich müsste mir mal ne todo - Liste machen, mal schauen, kommt Zeit, kommt Zusammenfassung

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Alles wird immer schöner.

Vielleicht können andere Dualsorcspieler auch mal ihre Meinung abgeben, welcher Feuerballschaden ihrer Meinung ausreicht, um ein solides Zweitelement zu haben. Ich würde sagen, dass man ca. 2k Feuerschaden anpeilen sollte. Ist das zu hoch für den gelegentlichen Gebrauch?

Vielleicht kannst du auch die Hauptkrankheit von unerfahrenen Dualspielern erwähnen: Man sollte nicht erst in Hölle versuchen, einen Sekundärangriff hochzuziehen. :)
 
Echt toller Guide, habe es mir mal kurz durchgelesen und es ist eigentlich alles so weit in Ordnung ;) :top:

Ich würde eventl. bei den Gurten noch den IK-Gurt erwähnen, bringt 25 Str und Resis.

Außerdem stellt du ja deine 3 *Varianten* vor, wobei du nicht auf die genaue Verteilung der Skillpunkte eingehst.
Ich denke mit ~40 Punkte in Feuer bist du sehr gut bedient (FB max, 1xSynenergie max, FM 1) - so ist auch die Verteilung bei der 0815 FB/FO Dual Sorc.
Mehr Punkte in Feuer machen für mich nicht unbedingt Sinn, da dann der Blitz Zeig zu stark leiden würde.

Ich würde sagen, der unterschied zwischen deinen Varianten besteht darinn, wo du die Restpunkte reinsteckst.
-> entweder 60 Punkte in Blitz, FB max und Rest in die Synenergie
-> oder 40 in Feuer und denn ganzen Rest in Blitz
 
Alles wird immer schöner.

Vielleicht können andere Dualsorcspieler auch mal ihre Meinung abgeben, welcher Feuerballschaden ihrer Meinung ausreicht, um ein solides Zweitelement zu haben. Ich würde sagen, dass man ca. 2k Feuerschaden anpeilen sollte. Ist das zu hoch für den gelegentlichen Gebrauch?

Vielleicht kannst du auch die Hauptkrankheit von unerfahrenen Dualspielern erwähnen: Man sollte nicht erst in Hölle versuchen, einen Sekundärangriff hochzuziehen. :)

Also die "Hauptkrankheit" hab ich jetzt erwähnt ;) ist vllt für den ein oder anderen ganz sinnvoll...

Beim Feuerschaden: Wenn man Feuerball wirklich nur für Immune verwendet, dann reicht meiner Meinung nach sogar weniger aus, evtl. 1,5k. Aber das sollte eigentlich recht einfach erreichbar sein, ich hab bei meiner Sorc glaub ich 30 Punkte in den Feuerbaum investiert und komme auf 3k... Und ich bin "erst" Level 85, bis 99 sind ja noch einige Punkte zu vergeben. Insgesamt kann man denke ich einen Feuerschaden von locker über 5k erreichen, ohne sich großartig verbiegen zu müssen (nur dann sinnvoll, wenn man wirklich beide Elemente nutzen will)

Wenn man Feuer nur für Immune haben will, dann reicht es bei gutem Equipment wahrscheinlich wirklich aus, wenn man Feuerball maxt und einen Punkt in die Feuerbeherrschung setzt. Dann kommt man (gerechnet mit 16 +Skills) auf etwa 1400 Schaden, was, je nachdem wo man spielt, ausreicht, auch wenn es kein Killspeedwunder ist.


Echt toller Guide, habe es mir mal kurz durchgelesen und es ist eigentlich alles so weit in Ordnung ;) :top:

Ich würde eventl. bei den Gurten noch den IK-Gurt erwähnen, bringt 25 Str und Resis.

Außerdem stellt du ja deine 3 *Varianten* vor, wobei du nicht auf die genaue Verteilung der Skillpunkte eingehst.
Ich denke mit ~40 Punkte in Feuer bist du sehr gut bedient (FB max, 1xSynenergie max, FM 1) - so ist auch die Verteilung bei der 0815 FB/FO Dual Sorc.
Mehr Punkte in Feuer machen für mich nicht unbedingt Sinn, da dann der Blitz Zeig zu stark leiden würde.

Ich würde sagen, der unterschied zwischen deinen Varianten besteht darinn, wo du die Restpunkte reinsteckst.
-> entweder 60 Punkte in Blitz, FB max und erst in die Synenergie
-> oder 40 in Feurer und denn ganzen Rest in Blitz

Der IK Gürtel kommt gleich rein, wieder ein Item gefunden, an das ich nicht gedacht habe...

Wie man die Fertigkeitenpunkte bei den einzelnen Varianten verteilen sollte, würde ich in einer Zusammenfassung der Skillpunkte mit einbinden. Die kommt, evtl schon morgen oder auch erst am Wochende, hängt davon ab, wieviel Zeit ich habe.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
geile aufmachung, inhaltlich gut, bin amused :D

als itemwahnsinniger fehlen mir aber paar sachen
- gurt aus dem schüler set ( credendum), mass stats und 15 allres sind sehr lecher imho ( ähnlich ik gurt)
- irgendwie erwähnst du deine rare amus?:confused:
tals, maras, craft etc is drin, nur wo bleiben die schönen rares ?
- beim söldner fehlen imho noch gulli und gehorsam.
ersteres für ne größerer auslegung des mercdmg btw cb bei bossen ( ja wir haben statik, trotzdem nehm ich gerne cb mit ). gehorsam ist das gleiche mit cb/dmg halt und selffound sehr realistisch machbar , sollte daher erwähnung finden imho.


und lass dich von gyros wiedersprüchlichen argumentation bezüglich der zitterrüstung irritieren. wie er schon sagt, dass ist ne fernkämpferin und kann genauso gut drauf verzichten, man sollte sowieso vermeiden getroffen zu werden.

bei wärme gefällt mir die beschreibung nicht so ganz. das IST ein plichtpunkt. der satz mit der dmgsteigerung würde ich nämlich nicht ganz unterschreiben. ohne mana = nix zaubern= nix dmg.
klar kann man mit tränken dagegen halten, aber fb etc is schon recht manaintensiv , vor allem bei ner schnellen spielweise mit viel geballer, da sind die tränke flott weg und nicht immer dropt genug nachschub. daher müsstest du öfters in die town auf dauer gehen und das ist dann im endeffekt nicht mehr dmg im sinne von killspeed ^^
 
Naja: Wenn man fest mit Insight plant und gar nicht mit Infinity arbeiten kann/will, dann kann man es sich durchaus überlegen auf die paar Prozentpunkte Manareg zu verzichten. Nicht dass ich das machen würde, aber es könnte ja leute geben, bei denen das so ist.
 
fall insight ist natürlich was anderes, kann man ja auch einfach so schreiben.

bei insight 0-1 , ansonsten 1 plicht !
 
:eek:

erstmal :top:

selten so einen schönen guide gesehen. war echt nett anzuschauen. ganz gelesen hab ich ihn noch nit, muss dr.house schaun ^^
 
Wow, von mir auch ein dickes Lob für das Layout und die Bilder im Guide, sehr übersichtlich und aufschlussreich.

Ich habe um ehrlich zu sein auch darüber nachgedacht eine Blitzhybridin zu spielen weil ich mit Blitzschlag alleine keine Souls killen kann (ja, komischer Grund, ich weiss :D ), aber ich dachte sie würde zu wenig Schaden machen, was deine Sorc aber widerlegt mit durchaus beschaffbarer Ausrüstung (kein perf. Griffon, CoH und solche Späße). Nächste Ladder wird eine gebaut.

Was für Facetten hast du gesockelt? +x/-5? Und wie viel +Dmg hat dein Echuta wenn ich fragen darf?
 
Sehr schöner Guide. Vorallem optisch ein Schmaus. Kann man nicht anders sagen. :top:

Vll könntest noch die Namen der Sets in Grün machen (auf den Bildern), weils vll Anfänger verwirren könnte, warum die denn die selbe Frabe haben, wie Uniques. Das Craftet Amu ist auch blau und nicht orange. Ist aber sehr...unwichtig^^
 
@ xardas149 und karl_k0ch Die Verwendung von Insight wäre auch für mich, der einzige Grund auf einen Punkt in Wärme zu verzichten und den dann in irgeneine Synergie zu stecken. Für die meisten Spieler lohnt sich dieser Punkt aber auf jeden Fall, nur wenn man absolut den höchsten Schaden rauskitzeln will und kein Infinity zur Hand hat, dann könne man über einen Punkt weniger nachdenken. Ich werde es im Guide nochmal verdeutlichen.

@ Quasihoto Ha, den ersten hab ich überzeugen können, ja viel Spaß wünsch ich dir mit deiner neuen Sorc... So gute Facetten hatte ich leider nicht immer zur Hand, das Griffons ist gesockelt mit einer +4/-5 - Facette, das Eschutas (+3 / 20 Blitz / 16 Feuer) mti einer +5/-4 und die Haut des Vipernmagiers mit einer +4/-3. Sobald mal nen paar bessere Facetten da sind, wird natürlich noch dementsprechend nachgerüstet.

@ Anhor Ja das mit der Farbe ist so ne Sache. Ich weiß eigentlich müssten die Grün werden, ich hab nur keinen schönen Grünton gefunden, der zum restlichen Style des Guides passt. Ich werde mal weiter suchen, wenn ich was passendes finde, wird das natürlich direkt geändert :read:

Jetzt kommt gleich erstmal Gehorsam als Waffe dazu und evtl. die Zusammenfassung der Skillpunkte

Und weiterhin danke für all die positiven Rückmeldungen..

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds


edit


____________________________________________________________




- 5.4) Zusammenfassung -


In diesem Kapitel liste ich nocheinmal kurz für alle Lesefaulen die genaue Verteilung der Fertigkeitenpunkte auf. Ich gehe dabei auch auf die Unterschiede bei den einzelnen Varianten ein. Begründungen für die Skillung findet ihr nur weiter oben...


Feuer > Blitz

Wer sich für diese Variante entscheidet, der sollte seine Fertigkeitenpunkte in etwa so verteilen:



  • [*] Blitzschlag und: Jeweils 20 Punkte


    [*] Blitzbeherrschung und Synergien: mind. ein Punkt
    bei schlechtem Equipment zusammen bis zu 40 Punkte, das optimale Verhältnis zwischen Synergie und Beherrschung lässt sich mit dieser Excel - Tabelle errechnen: Link. Als Synergie kann man je nach Geschmack Kettenblitz oder Combo Blitz verwenden, beides bringt für Blitzschlag den selben Effekt.


    [*] Feuerball: 20 Punkte


    [*] Feuerbeherschung und Synergien: Restlichen Punkte
    Hier lässt sich das optimale Verhältnis zwischen Synergies und Beherrschung wieder mit der oben angegebenen Tabelle errechnen.


Die genaue Verteilung der Skillpunkte ist hier sehr stark von der Ausrüstung abhängig. Grund dafür ist einfach, das man in den Blitzbaum soviel investieren muss, dass man damit Immune problemlos bekämpfen kann. Bei mehr Boni zu allen Fertigkeiten reichen dementsprechend weniger Punkte, insgesamt ist im Blitzbaum mindestens ein Durchschnittsschaden von 2000 anzustreben, mehr ist natürlich nie falsch. Generell ist diese Variante nur bei sehr gutem Equipment empfehlenswert.


Feuer = Blitz

Wer beide Elemente gleichmäßig nutzen will, der sollte seine Fertigkeitenpunkte in etwa folgendermaßen verteilen:



  • [*] Blitzschlag und Kettenblitz: Jeweils 20 Punkte


    [*] Blitzbeherrschung und Synergien: Zusammen 20 Punkte
    Das optimale Verhältnis zwischen Synergie und Beherrschung am besten wieder mit dieser Excel - Tabelle errechnen: Link


    [*] Feuerball: 20 Punkte


    [*] Feuerbeherschung und Synergien: Zusammen 20 Punkte
    Hier lässt sich das optimale Verhältnis zwischen Synergies und Beherrschung wieder mit der oben angegebenen Tabelle errechnen.


Die restlichen Punkte können nach belieben in die beiden Fertigkeitenbäume verteilt werden, je nachdem, welchen Angriff man gerne noch verstärken will. Diese Variante erfordert zwar nicht das optimalste Equipment, aber benötigt einen gewisse Grundausrüstung, da uns die Punkte fehlen um einen der Angriff ganz auszubauen. Wir sind also auch hier auf +Skills angewiesen, wenn auch nicht so stark, wie in der ersten Variante.


Feuer < Blitz

Für diejenigen, die Blitz als Element bevorzugen und Feuerbal lediglich zur Bekämpfung von Immunen verwenden wollen, gibt es hier eine möglich Verteilung der Fertigkeitenpunkte:



  • [*] Blitzschlag und Kettenblitz: Jeweils 20 Punkte


    [*] Blitzbeherrschung und Synergien: Restlichen Punkte
    Das optimale Verhältnis zwischen Synergie und Beherrschung lässt sich auch hier mit dieser Excel - Tabelle errechnen: Link


    [*] Feuerball: 20 Punkte


    [*] Feuerbeherschung und Synergien: mind. einen Punkt
    Bei gutem Equipment kann der eine Punkt hier sogar ausreichen. Mit allen + Skills von der Ausrüstung sollte man mindestens auf einen Feuerballschaden von 1500 kommen, mehr ist auch nie verkehrt. Wer schlechtere Ausrüstung hat, der muss hier eben entsprechend mehr investieren


Allgemein kann man sagen, das diese Variante einfachste ist, da sie sich nur wenig von einer reinen Blitzzauberin unterscheidet (außer das der Schaden geringer ist). Die Ausrüstung muss dementsprechend auch nicht so gut sein, wie bei den andern beiden Varianten. Diese Verteilung der Elemente ist besonders für Anfänger zu empfehlen.

Das wäre in etwa die Zusammenfassung... Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder ähnlches, insbesondere zu den empfohlenen Schadenswerten, oder kann ich die so in den Guide übernehmen?
 
Hrm... bei der ersten Variante stört mich doch etwas:

Wenn du schon sagst, L nur als Imunenkiller zu verweden, warum dann nicht einen Skillpunkt in CL sparen und stattdessen CBolt maxen?
CBolt hilft bei kleinen Fichern wie Fallens etc. schon enorm. Bei starken FIs muss man eh mit L agieren weil man mit CL nicht mehr gescheit vorankommt.

Ansonsten würde das für mich persönlich passen.
 
:hy:

Joa ist ne Idee, kommt halt immer auf das restliche Equipment an, aber im allgemeinen ist es wohl besser Kettenblitz ganz wegzulassen und als Synergie Comboblitz zu setzen...

Um auf die angegebenen 2k Durchschnittsschaden zu kommen, reichen bei 15 +Skills und 40% erhöhtem Blitzschaden bereits 6 Punkte in den Synergien und 1 in die Beherrschung aus. Als wech mit Kettenblitz und als Synergie dann Comboblitz, alles klar, wird geändert

edit: Wobei, ist doch eigentlich egal, da beide Skills die gleiche Erhöhung bringen. Findet Combo Blitz denn wirklich Einsatz irgendwo? Kettenblitz skillen ist auf jeden Fall überflüssig. Ich hab mal geschrieben
Als Synergie kann man je nach Geschmack Kettenblitz oder Combo Blitz verwenden, beides bringt für Blitzschlag den selben Effekt.

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Findet Combo Blitz denn wirklich Einsatz irgendwo?

Auf jeden Fall. Comboblitz wäre sofern man es maxed insgesammt gesehen ausgeskillt auch im Bezug auf Synergien.
Einsatz findet das Dings allerdings ohne das dazu passende Equip wohl allerdings nur in Act1,2 und 3. Ab da muss man sich wohl so und so mit Blitzschlag begnügen.

Die Formulierung von dir da oben passt daher sehr gut.
 
Moin,

Nochmal zur Thematik der optimalen Skillung:

eine Skillung mit 20 in Feuerball und 1 in Fm kommt bei 15 plusskills auf:
1231 - 1343 (ø1287)

Bei 15 Feuerball und 1 Fm und nochmal 5 Punkten in den syns ergibt sich:
1576 - 1736 (ø1656)

Bei 10 Fb , 1 Fm und 10 Punkten syns:
1653 - 1844 (ø1748.5)

Das sollte man vielleicht mit einen Verweis auf den Skillcalc zum rumprobieren erwähnen.

(Exelsheet gab es dafür glaube ich zumindest noch keins)

lg
Andy
 
So, zunächst mal ein DICKES Lob. Ich habe - ohne übertreiben zu müssen - noch NIE einen graphisch so ausgearbeiteten Guide gesehen. ...
Vor allem die Arbeit, die du dir mit den einzelnen Itembildchen gemacht hast hat mich echt fasziniert. Graphisch definitiv eine hervorragende Arbeit.

besser kann man es nicht sagen

:top:
 
Moin,

Nochmal zur Thematik der optimalen Skillung:

eine Skillung mit 20 in Feuerball und 1 in Fm kommt bei 15 plusskills auf:
1231 - 1343 (ø1287)

Bei 15 Feuerball und 1 Fm und nochmal 5 Punkten in den syns ergibt sich:
1576 - 1736 (ø1656)

Bei 10 Fb , 1 Fm und 10 Punkten syns:
1653 - 1844 (ø1748.5)

Das sollte man vielleicht mit einen Verweis auf den Skillcalc zum rumprobieren erwähnen.

(Exelsheet gab es dafür glaube ich zumindest noch keins)

lg
Andy

:eek:

ich hätte nie gedacht, dass es Fälle gibt, in denen es nicht zunächst sinnvoller ist Feuerball zu maxen, aber da hab ich wohl heftig getäuscht.

Ich hab mal nen bisschen rumgerechnet. So wie ich das sehe, ist das Ganze ist nur dann wichtig, wenn man relativ wenige Punkte in den Feuerbaum investiert und viele + Skills hat. Also hauptsächlich bei der Variante mit Feuer < Blitz. Bei Feuer = Blitz müsste man ja erst Meteor als weitere Synergie freischalten, von daher da nicht brauchbar (außer man hat tausende + Skils). Ich werde da auf jeden Fall noch was zu schreiben, denn es ist ja schon ein sehr entscheidender Unterschied... Vielen Dank für den Hinweis.

Memo für mich: nachrechnen ob so eine Situation auch bei Blitz vorkommen kann...
edit Anscheinend kann es auch da auftreten, allerdings nur sehr selten. Könnte aber für die erste Variante bei bestimmten Zusamensetzungen wichtig sein, ich werde es also auch da nochmal anmerken müssen

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit Ich hab jetzt mal Feuer < Blitz geschrieben:


  • [*] Feuerball, Feuerbeherschung und Synergien: etwa 30 Punkte
    Wie man die Punkte im Feuerbaum verteilt, hängt stark von der Ausrüstung ab. Da man hier verhältnismäßig wenig Punkte investiert, ist es nicht immer optimal in Feuerball 20 Punkte zu investieren, denn unter Umständen bekommt man einen höheren Schaden, wenn man einen Teil der Punkte in den Synergien steckt. Das optimale Verhältnis müsste man dann, angepasst auf das Equipment, mit dem Skillcalculator ausrechnen.

Und dann in der Übersicht über die einzelnen Skilltrees bei Feuerball 10 bis 20, sollte dann für den Leser klar sein, dass er da selber was rechnen muss. Evtl. mach ich noch eine Tabelle, bezüglich des Optimalen Skillverhältnis, mal schau, ob ich dazu Zeit finde...
 
die rare amus finden immer noch keine erwähnung ;(

ansonsten wie anhor sagte, mach die setitems doch bitte grün , rares dann halt auch gelb, crafts orange und rw´s grau

[*COLOR="lime"]set[/COLOR]

[*COLOR="#908845"]unique[/COLOR]

[*COLOR="Orange"]craft[/COLOR]

[*COLOR="Silver"]runenwörter[/COLOR]

[*COLOR="yellow"]rare[/COLOR]


set

unique

craft

runenwörter

rare


den stern halt vorne wegmachen ^^
wäre halt irgendwie doof, wenn du so nen aufwand in den style gesteckt hättest und es dann an so kleinigkeiten scheitert

[*URL=http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/setsearch.php?text=schmiede+des+unsterblichen+k%C3%B6nigs]Schmiede des unsterblichen Königs[/URL]

Schmiede des unsterblichen Königs

hier hast nen beispiel für nen setitem mit verlinkung. stern wieder vorne weg^^
 
:hy:

Also Rare Amulette sind jetzt direkt unter den Crafts vertreten, allerdings ohne ein Bild. Das würde ich ja gerne noch reinmachen, aber mehr als 12 Pics pro Post geht halt leider nicht und dann müsste ich alles nochmal neu zurechtschieben und die ganze Ordnung durcheinanderbringen. Ich hoffe du überlebst es ;)

Hmm.. gegen mehr Farbe kann ich wie es aus sieht nicht wehren. Ich hab die Crafts jetzt in Xardas Orange gemacht. Die Sets haben ein Grün bekommen, allerdings nen bisschen dunkleres, das andere war mir gegenüber den Uniques zu dominant. Wenn ich irgendwo vergessen habe, was richtig umzufärben, bitte bescheid geben. Nen paar von den Setlinks sind noch falsch, ich schau nochmal drüber, dass ich alle finde.

Achso und @ Xardas... wenn du bb-code schreiben möchtest, ohne das er umgewandelt wird, gibt es dafür auch die noparse-funktion: du schreibst einfach [noparse][color=orange]Crafts[/color][/noparse], dann kann man sich die Sache mit den Sternchen sparen ;)

Und mir fällt grade auf, dass ImageShack mir Bilder löscht :mad: Geht mal garnicht klar...
edit: @ Karl_k0ch: ich glaub das mach ich auch, ist einfach sicherer... wird aber ne weile dauern

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

edit2 wieder @ Karl_k0ch: Das mit der Werbeecke ist mist, lässt sich aber nicht wirklich ändern. Grund: es liegt nicht im zentriert, denn dann würde das Bild zentriert zwischen werbeecke und linke rand sein. Es liegt daran, dass das Bild zu groß ist. Bei meiner Bildschirmauflösung passt es noch daneben. Ich könnte das Bild zwar kleiner machen, aber dann kann man nicht mehr soviel drauf erkennen, nja mal schaun, vllt mach ichs kleiner, für all die User mit nem 15 Zoll Bildschirm :p

und das mit den [B][/B] ist doch geschummelt... mit noparse ist es viel schöner
 
Zurück
Oben