hiho,
endlich nochmal ein geschriebener Guide
Spiele seit Ladderbeginn einen Fister, meist in einer Party (teilweise auch 3er Games Split MFruns).
Hier meine Erfahrungen & Anmerkungen zum Guide (eigentlich alles davon ist meine persönliche Meinung, und man kann durchaus anderer sein).
Spielweise:
Als Farming/MF Gebiete kann ich Pit, Tombs (nicht alle, in manchen sind Käfer), Flayer Jungle (Frösche & Geier ignorieren). CS & Pindle empfehlen. (Countess geht auch, der Weg ist aber ohne Tele ein wenig lästig).
Ich halte den Blitzschaden für komplett vernachlässigbar. Es reicht gerade mal dazu vereinzelte nicht Dämonen/Untote zu töten. Bei 3+ nicht Dämonen/Untoten kann man es aber auch einfach lassen und sich andere Gegner suchen. (im LowBudget Bereich hat man zu wenig Schaden, im Highend Bereich kann man durch Tele schnell genug bei 'besseren' Monstern sein).
Bei etwa 3 Gegner würde ich auf HolyBolt wechseln. (Und dies auch generell bei Single Target benutzen sofern Dämon/Untot)
Da man genug Punkte hat, ist für Party Spiel Conviction eine sehr gute Wahl. Sobald man alleine Unterwegs ist, lohnt es aber nicht mehr. Da kann man auch durchgehend Vigor, Redemption oder Cleansing anmachen. (Bei vereinzelten Frosh/Geier Bossen & Champs hab ich's auch einzeln angemacht)
Ausrüstung:
Leben kommt mir zu kurz in den Beschreibungen. Mana hat man irgendwann genug, man hat kein ES als Pala.
Helm - Highend:
Griffon halte ich eher bescheiden (wäre für mich die letzte Wahl der Highend Helme. Dann eher noch eine CoA, die hat auch nur einen Skill). Es ist teuer, und ich finde den Blitzschaden unbrauchbar.
3/20 Circlet fände ich noch gut (insbesondere mit 2 Sockeln).
Bei der Harle listet du die eher mauen +2 AllAttributes auf, aber die 10%DmgRed nicht
Helm - Lowlevel/Budget:
Sazabi's halte ich für schön, besser als Lore.
Rüstung - Highend:
Mir fehlt hier die Najs. Wenn man kein FC braucht, ist die besser als Viper. (Bonus für Budget: 2er Najs gibt Mf/Level)
Stiefel - Highend:
Mir fehlt ein Rare in der Auflistung.
Ebenso Aldur's
Ring - Highend:
Wedding Band fehlt. Ich würde im Highend zwar auch einen Jordan nehmen, aber die Sektion heißt gut-highend
Amulett - Highend:
In dem Beispieleq braucht man nur ein 10fc Amu, kein 15+. Daher kommen auch rares in Frage. (auch in anderen Kombinationen können 10fc reichen)
Waffe & Schild - Lowlevel:
+2 Pala auf Magic/Rare ist auch nett
Söldner:
Ein Froster macht alles blau. Das führt dazu das man Bosse, also die gefährlichen Gegner, nicht mehr erkennen kann. (Und beim Telen kann man diese übersehen)
Meine Wahl ist ein Beter.
Als Rüstung möchte ich die Tage mal ein Gloom ausprobieren, denke Dim Vision kann ganz nett sein. Mehr Resis sind immer nett, gerade da die Magier nun auch LR casten.
Lawbringer bin ich zwiegespalten, ich denke die Aura würde mich zu sehr nerven. Plague hingegen würde mir den Aurenwechsel ersparen
Schnitters+Kiras+Guardian Angel steht recht sicher im CS auch mit LR. Ohne BO hat man dann aber vermutlich Mana Probleme, wenn man auf Insight verzichtet.