• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Fisting the Heavens in Patch 2.4

Mhm ... und jetzt unterlassen wir jegliche weitere Anfeindungen :mod:

Zum Action Flag, der kommt ja nur ins Spiel wenn die Animation potentiell unterbrochen wird. Für einen Fernkämpfer eher wenig ausschlaggebend, könnte man aber z.T. einfach mitnehmen.

Die Gebet Synergie ist mir nicht bekannt das die eine Auswirkung auf die von FoH ausgelösten Holy Bolts hat, wenn da jemand anderweitige Infos hat, dann bitte her damit. Und auch wenn, dann würde ich dafür keine Skillpunkte investieren für mehr Heilung.
 
Zum Action Flag, der kommt ja nur ins Spiel wenn die Animation potentiell unterbrochen wird. Für einen Fernkämpfer eher wenig ausschlaggebend, könnte man aber z.T. einfach mitnehmen.
Nein, das Action Flag spielt die entscheidende Rolle für den Zeitpunkt des ausgelösten CD.

Bei FoH 2.4 würde dies bedeuten, dass man mit 39 FC (12/7) alle 17 Frames ein FoH abfeuert. 7 Frames bis zum Action Flag, ab da 10 Frames CD. Wobei 5 Frames der Cast-Animation im CD auslaufen.
Mit 75 FC (10/7) feuert man ebenfalls alle 17 Frames ein FoH ab. Dafür laufen dann nur noch 3 Frames der Cast-Animation während des CD.
Rein vom Schaden, wenn nur FoH genutzt wird, hat man also keinen Unterschied zwischen 39 FC und 75 FC. Mit 86 FC und 125 FC verhält es sich dann entsprechend, Action Flag bei 6 Frames.

Da man zusätzliche FC-Breakpoints nutzen kann, macht einen das bei der Equipwahl flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte immer nur die AF für die FHR Animation im Kopf gehabt. Grad nochmal bei den FAQtoids nachgeschaut. Dann werd ich das mit aufnehmen.
 
Und er hat sogar dazu geschrieben warum er das getan hat.

Was jedoch vor allem nie aussterben wird, sind Ratten.

Sehr widerstandsfähige Tierchen...
sich begründet kastrieren ändert nichts daran, dass man sich kastriert, und nur um "teurere" aber nicht besser dazustzehen, sich zu kastrieren, ist noch immer einfach nur ein schlechter rat.
 
Die Begründung liegt nicht in teuer, sondern darin das es einfacher in ein bestehendes PvP-Setup einzupflegen ist, obwohl ich logischerweise ein Grief in der Kiste habe. Waffe austauschen und gut, statt andere Lifetap-Items einzupflegen, irgendwelche Items mit CB reinzufrickeln und so weiter. Kastration hieße im Übrigen Verlust jeglicher Potenz, was fernab dessen ist, was das Setup leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Build, ich bin ja ein großer Freund von Chars, die (mit 1-2 Itemänderungen) möglichst viele Gebiete des Spiels abdecken können. Der Clon sollte ja jetzt auch greifbarer werden und evtl. trau mich auch nach UT. Kommt definitiv in die engere Auswahl für den Starter. Darf man fragen, warum du dich dagegen entschieden hast @SantasClaws ?
 
Das hatte am Ende schlicht und ergreifen mit der Entscheidung Paladin vs Assassine zu tun.

Die erste D2:R Ladder nicht mit einer Assassine zu starten ging für mich schlussendlich einfach nicht. :hammer:
 
Puh, ich hab das jetzt auch mal angetestet und ich glaub ich starte dann doch lieber mit der Trapse, die langsam zur Kickse wird :lol:

FoH fühlt sich ein bisschen so an, als würde man dem Pala die rechte Hand hinter dem Rücken festbinden so im direkten Vergleich zum Hammerdin. Hab nur bis Ende Alp gespielt, aber außerhalb des CS etc. hat mich das nicht so überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Hammerdin bis Alp A3 gespielt und mir liegt der Playstyle überhaupt nicht.
Neue Pala als Fanazealer angefangen und durchgespielt, was wesentlich mehr Spaß gebracht hat und der Gute ist jetzt ein Tesladin.

Hab jetzt nach dem Guide lesen den Hammerdin umgeskillt. Dacht eigtl., dass ich den noch durchspiele, aber wird wohl eher nix.
Ich mache jetzt auf Alp irgendwie nur bei vereinzelten Mobs mit den Holy Bolts Schaden, so dass es ein wenig mühselig ist, da der AoE Dmg wegbleibt.
Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, dass nur FoH auf den direkten Gegner gecasted, Dmg macht.
 
Ich habe den Hammerdin bis Alp A3 gespielt und mir liegt der Playstyle überhaupt nicht.
Neue Pala als Fanazealer angefangen und durchgespielt, was wesentlich mehr Spaß gebracht hat und der Gute ist jetzt ein Tesladin.

Hab jetzt nach dem Guide lesen den Hammerdin umgeskillt. Dacht eigtl., dass ich den noch durchspiele, aber wird wohl eher nix.
Ich mache jetzt auf Alp irgendwie nur bei vereinzelten Mobs mit den Holy Bolts Schaden, so dass es ein wenig mühselig ist, da der AoE Dmg wegbleibt.
Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, dass nur FoH auf den direkten Gegner gecasted, Dmg macht.
Der AoE-Damage wirkt nur bei Dämonen und Untoten.
Bei allen anderen, die weder Dämon noch Untot sind wirkt nur der Schaden, den diese direkt von FoH bekommen. Grad im Low-Lvl und Budget-Bereich macht das dies sehr mühselig.
Erst bei wirklich guten Gear (+15 Skills) ist der Unterscheid gering. Trotzdem leidet der Killspeed.
FoH ist daher wirklich nur für Areas geeignet die fast ausschließlich von Dämonen und Untoten bevölkert werden (u.a. CS und geheime Zuflucht).
Zum Leveln sollte man daher immer einen Punkt in Opfer und Eifer stecken oder auf Hell umskillen.

CS-Runs machen mir auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß als mit dem Hammerdin. Baal-Runs sind leider sehr mühselig, da die Dämonen von Baal kurioserweise keine Dämonen sind.
 
:hammer:Ups, ich sollte mir die Skill Beschreibungen Mal besser durchlesen.

Schade, dann ist ja der Einsatzzweck doch ziemlich eingeschränkt.
Hat mir grundsätzlich Spass gemacht, aber ich bin eher ein Fan von Chars, die mehrere Bereiche clearen können.
 
Um das Thema Last Wish vs. Grief in der Smiter-Variante nochmal ernsthaft anzugehen:

Ich bin jetzt mit den Setups...

Grief + Goblins + Dracs

und

Last Wish + Blood-Gloves + rare Boots

... jeweils mehrere hundert CS- & Baalruns durch.

Anschaffungskosten mal außen vor, zumal das bei mir persönlich eh nicht wirklich gezogen hat, da mein Grief teurer war, als mein Last Wish (ist aber klar, dass das nicht repräsentativ ist), so bleibt es für mich persönlich dabei das gerade in so einem Combo-Build Last Wish einfach besser funktioniert.

Mit Last Wish machst du durch ein einziges Item aus einem FoH-Build ein Combobuild, wohingegen Grief Einfluss auf andere Itemslots nimmt, um vernünftig zu funktionieren. Das macht sich letztlich in weniger Leben, weniger Res, weniger MF, weniger "Söldnerpower" u.s.w. bemerkbar.

Darüber hinaus macht sich ein Vorteil den Grief hätte, in dem Build nur sehr selten bemerkbar:

Und zwar funktioniert + Schaden gegen Trash natürlich besser bzw. schneller als wenn der Fokus, wie bei Last Wish, auf CB liegt. Trash räumst du aber eben zu 99% mit FoH weg. Im CS nutzt du Smite nur für Diablo. Bei Baal können auf dem Weg schon mal Käfer sein, so dass es hier etwas häufiger, aber immernoch selten zum Einsatz kommt.

Gegen Baal oder Diablo sind beide Varianten ultraflott, da kann ich ohne Stoppuhr garkeinen Unterschied ausmachen.

Der Build funktioniert in beiden Varianten zweifelsohne hervorragend, aber für mich hat Last Wish doch recht deutlich die Nase vorn.

Nichtsdestoweniger werde ich mich von meinem Last Wish dennoch trennen, was aber ausschließlich daran liegt, dass ich PvP spiele und hier recht viele Runen binde, die ich gut für andere Dinge gebrauchen kann. Würde ich den Build ausschließlich im PvM spielen, dann wäre Last Wish meine Wahl.
 
eins vorweg ich habe einen reinen foh, aktuell auf 74, der im 3. akt steht. sein foh, verurteilung und shock sind max (ja, ich weiß inzwischen auch, dass verurteilung überskillt ist, das korrigiere ich später ;)), holy bolt ist jetzt im aufbau. bis auf baal alp (noch während des alten patches) war alles bis dahin eine gartenparty.
während ich dann den ersten akt hell eher noch als lockeres jogging geshen hatte, habe ich mich jetzt durch den 2. akt hell gekämpft. ich muss sagen, dass die käfer, bis jetzt, so ziemlich das zäheste und übelste waren und ich enorme probleme mit ihnen hatte. sie haben locker 10-20 foh weggesteckt. mein froster-merc hatte auch nur geringe wirkung bzw starb oft (liegt sicher auch am equip) und ich brauchte sicher über 1,5h, um das grab zu leeren (inkl. 3x rip und ich habe ein "talent" dafür immer die ganze karte aufzudecken bevor ich ans ziele komme. an mir leistet blizzard in dem punkt gute arbeit ;)) während duriel mit rund 10 foh (2 player) rasch erledigt war.
gedanklich hatte damit geliebäugelt einen high fc holy bolter aufzuziehen, aber das ist erst mal, nach dieser erfahrung, vom tisch.
 
Akt2 ist wirklich pain in the ass mit FOH... Ich habe mich da auch irgendwie als Behelfs-Convictionist durchgekloppt. Aber freu dich auf Akt 4. Das macht dann richtig Spaß.
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger lohnen sich für mich die 40 Punkte in Verurteilung und Heiligen Schock. Im Grunde investiert man diese Punkte nur um den Blitzschaden am Primärziel zu erhöhen. Der Hauptschaden kommt aber definitiv von den Heiligen Blitzen. Für Bosse und einzelne Gegner würde ich eh Heiligen Blitz nehmen. Damit heilt man auch noch den Söldner.

Ich hab das mal getestet und ein paar CS runs ohne Verurteilung gemacht. Man ist nicht wirklich langsamer wenn man ab und an einen Heiligen Blitz aufs Primärziel wirft. Das Paket aus Heiligem Blitz und Himmelsfaust verstärkt sich so unglaublich gut und reicht eigentlich gegen alles was Dämon oder Untoter ist.

Eigentlich hat man noch 40 Punkte um einen Fana-Zealot oder Avenger im 2. Waffenslot zu basteln.
 
Oder Hammer als zweiten Angriff gegen Tiere hochziehen.
 
Mich würde es intressieren ob es sich wirklich lohnt für UT Fanatismus und Smite hochzuziehen? Ist Ut nicht auch sehr gut machbar mit jeweils nur 1 Punkt + Ausrütung in diesen Skills.
Ich persöhnlich denke ja schon ;), hab es aber noch nicht getested.
Die restlichen Punkte gehen dann in den Blitz für Tiere etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,

endlich nochmal ein geschriebener Guide :)

Spiele seit Ladderbeginn einen Fister, meist in einer Party (teilweise auch 3er Games Split MFruns).

Hier meine Erfahrungen & Anmerkungen zum Guide (eigentlich alles davon ist meine persönliche Meinung, und man kann durchaus anderer sein).

Spielweise:
Als Farming/MF Gebiete kann ich Pit, Tombs (nicht alle, in manchen sind Käfer), Flayer Jungle (Frösche & Geier ignorieren). CS & Pindle empfehlen. (Countess geht auch, der Weg ist aber ohne Tele ein wenig lästig).

Ich halte den Blitzschaden für komplett vernachlässigbar. Es reicht gerade mal dazu vereinzelte nicht Dämonen/Untote zu töten. Bei 3+ nicht Dämonen/Untoten kann man es aber auch einfach lassen und sich andere Gegner suchen. (im LowBudget Bereich hat man zu wenig Schaden, im Highend Bereich kann man durch Tele schnell genug bei 'besseren' Monstern sein).

Bei etwa 3 Gegner würde ich auf HolyBolt wechseln. (Und dies auch generell bei Single Target benutzen sofern Dämon/Untot)


Da man genug Punkte hat, ist für Party Spiel Conviction eine sehr gute Wahl. Sobald man alleine Unterwegs ist, lohnt es aber nicht mehr. Da kann man auch durchgehend Vigor, Redemption oder Cleansing anmachen. (Bei vereinzelten Frosh/Geier Bossen & Champs hab ich's auch einzeln angemacht)

Ausrüstung:
Leben kommt mir zu kurz in den Beschreibungen. Mana hat man irgendwann genug, man hat kein ES als Pala.

Helm - Highend:
Griffon halte ich eher bescheiden (wäre für mich die letzte Wahl der Highend Helme. Dann eher noch eine CoA, die hat auch nur einen Skill). Es ist teuer, und ich finde den Blitzschaden unbrauchbar.
3/20 Circlet fände ich noch gut (insbesondere mit 2 Sockeln).
Bei der Harle listet du die eher mauen +2 AllAttributes auf, aber die 10%DmgRed nicht

Helm - Lowlevel/Budget:
Sazabi's halte ich für schön, besser als Lore.

Rüstung - Highend:
Mir fehlt hier die Najs. Wenn man kein FC braucht, ist die besser als Viper. (Bonus für Budget: 2er Najs gibt Mf/Level)

Stiefel - Highend:
Mir fehlt ein Rare in der Auflistung.
Ebenso Aldur's

Ring - Highend:
Wedding Band fehlt. Ich würde im Highend zwar auch einen Jordan nehmen, aber die Sektion heißt gut-highend

Amulett - Highend:
In dem Beispieleq braucht man nur ein 10fc Amu, kein 15+. Daher kommen auch rares in Frage. (auch in anderen Kombinationen können 10fc reichen)

Waffe & Schild - Lowlevel:
+2 Pala auf Magic/Rare ist auch nett

Söldner:
Ein Froster macht alles blau. Das führt dazu das man Bosse, also die gefährlichen Gegner, nicht mehr erkennen kann. (Und beim Telen kann man diese übersehen)
Meine Wahl ist ein Beter.

Als Rüstung möchte ich die Tage mal ein Gloom ausprobieren, denke Dim Vision kann ganz nett sein. Mehr Resis sind immer nett, gerade da die Magier nun auch LR casten.

Lawbringer bin ich zwiegespalten, ich denke die Aura würde mich zu sehr nerven. Plague hingegen würde mir den Aurenwechsel ersparen :D

Schnitters+Kiras+Guardian Angel steht recht sicher im CS auch mit LR. Ohne BO hat man dann aber vermutlich Mana Probleme, wenn man auf Insight verzichtet.
 
was mich doch sehr stört ist, das foh selbst keinen magie-dmg gg. untote oder dämonen macht, da die holy bolts erst vom foh-ziel ausgehen. eigentlich sollten sie m.m.n. auch am startpunkt wirken.
 
Zurück
Oben