• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Fisting the Heavens in Patch 2.4

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrere FoH rumlaufen sehen die nicht mit Conviction sonder mit Redemption spielen.

Soll wohl der bessere Schaden sein in Summe? Kann das jemand bestätigen? Wie ist eure Meinung?
Manche bekannte Youtuber gehen auch darauf ein.

Danke und Grüße
 
Ist eigentlich ganz einfach.

Redemption/Erlösung macht keinen Schaden sondern Leichen werden in Leben und Mana umgewandelt. Mana-Probleme sind damit ade und man ist somit auch nicht auf einen Insight-Söldner angewiesen.

Conviction/Errettung/Überzeugung braucht man im PvM eigentlich nicht, da der Hauptdamage des Fohdin nicht durch Fist of Heaven sondern durch die HolyBolts kommt, die aber Magieschaden sind. Conviction hat somit keine Wirkung auf diese, sondern nur auf das einzelne Ziel, dass man mit Fist of Heaven angreift um die HolyBolts auszulösen.

Ich habe meinen Fohdin daher auch nochmal umgeskillt und auch HolyShock nicht mehr als Synergie gemaxt, da diese nur FistofHeavens unterstützt. Dadurch hat man sehr viele Punkte übrig, die ich z.b. in Smite und Fana gesteckt habe um einzelne Targets oder Quasi Immune (Tiere) zu smiten. Für den Dia-Clone musste ich somit nicht mehr umskillen sondern nur ein bischen Gear austauschen.

Fürs Gruppen Spiel habe ich trotzdem einen Punkt in Conviction gesteckt.

Mit der Spielweise braucht man natürlich auch kein Griffons und keine Blitzfacetten sondern kann zb. voll auf MF gehen.
 
Mein ehemaliger Fanazealot ist mittlerweile auch ein FoH/Smiter-Hybrid mit max. Fana und HS. Im Alltag FoH, ansonsten Smite/Eifer für Tiere, Organe und UT-Ausflüge. Und, ja, Redemption ist hier weitaus sinnvoller als Conviction, finde ich. Bei Pindle habe ich auch ein paar mal Sanctuary angemacht, war ganz witzig. Nur bei dem Söldner bin ich mir noch nicht ganz sicher, Frenzy A5 mit Voice of Reason war jedenfalls ein ziemlicher Griff ins Klo, selbst wenn Conviction aktiv ist. Wird wohl wieder auf einen A2 Machter hinauslaufen, zumal ich letztens einen zweiten Schnitters gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr auf einem FoH/Smite Hybrid Redemption nutzt, maxt ihr die Aura dann?
Mit den klassischen billigen +6 Skills (2* Spirit, Lore, Unique-Rüss) kommt man ja schon auf nette Werte.
Ich habe einen Gebets-Insight Merc und wechsel zwischen Überzeugung für FoH bzw. den Merc und Redemption zum Auffüllen.
Jetzt überleg ich in welche der beiden ich die Skills packe.
 
Das muss ich mir noch überlegen, nach dem Respeccen habe ich den Herrn noch nicht aus der Garage bewegt. :D
Mir fehlen noch Waffe und Schild für den Smite/Eifer-Slot, die Keys für UT liegen aber schon bereit... sobald ich mal unterwegs bin, werde ich schauen und mich entscheiden.

Ich gehe aber stark davon aus, dass sich weitere Punkte in Redemption nicht lohnen werden bzw. sogar kontraproduktiv sind, da die Aura im FoH-Modus ja quasi ohnehin ständig aktiv sein und ihren Zweck mehr als ausreichend erfüllen wird. Bei einer hohen Erlösungsrate würden dann zu viele Leichen auf einmal entfernt, bei einer niedrigeren Chance pro Tick dürfte der Mana- und Lebenszufluss stetiger sein. Außerdem könnte es sein, dass ich noch ein paar Punkte in Eifer bzw. Opfer stecken möchte, je nach dem, wie oft ich den Skill einsetzen werde.
 
Ich habe die Aura nicht gemaxt, sondern nur ein paar (3-4) Punkte reingesteckt um auf einen Wert zwischen 10-15 zu kommen. Die Punkte sind meiner Meinung nach besser im Smite/Zealer-Part aufgehoben.

Das schöne ist man kann immer schnell die Auren wechseln. Für den Kampf Aura xyz und wenn man kein Mana oder Leben hat schnell Redemption an um Mana/Leben wieder aufzufüllen. Aufpassen muss man nur, dass die Aura nur in Schüben aktiv wird, wie z.b. Holy Shock oder Sanctuary.

Wenn man mit dem Hybrid auch UT machen will, sollte man auch nur die nötigstens Punkte in den FOH-Part stecken und nur die wichtigen Auren mit einem Punkt freischalten und den Rest in den Smite-Part (inkl. Auren) stecken, sonst wird es mit UT schwierig.
 
Ist eigentlich ganz einfach.

Redemption/Erlösung macht keinen Schaden sondern Leichen werden in Leben und Mana umgewandelt. Mana-Probleme sind damit ade und man ist somit auch nicht auf einen Insight-Söldner angewiesen.

Conviction/Errettung/Überzeugung braucht man im PvM eigentlich nicht, da der Hauptdamage des Fohdin nicht durch Fist of Heaven sondern durch die HolyBolts kommt, die aber Magieschaden sind. Conviction hat somit keine Wirkung auf diese, sondern nur auf das einzelne Ziel, dass man mit Fist of Heaven angreift um die HolyBolts auszulösen.

Ich habe meinen Fohdin daher auch nochmal umgeskillt und auch HolyShock nicht mehr als Synergie gemaxt, da diese nur FistofHeavens unterstützt. Dadurch hat man sehr viele Punkte übrig, die ich z.b. in Smite und Fana gesteckt habe um einzelne Targets oder Quasi Immune (Tiere) zu smiten. Für den Dia-Clone musste ich somit nicht mehr umskillen sondern nur ein bischen Gear austauschen.

Fürs Gruppen Spiel habe ich trotzdem einen Punkt in Conviction gesteckt.

Mit der Spielweise braucht man natürlich auch kein Griffons und keine Blitzfacetten sondern kann zb. voll auf MF gehen.

vielen Dank - ich frage mich wirklich warum vieler Top Gamer trotzdem Convivtion maxen und benutzen.??

 
Scheint sich keine Mühe gegeben zu haben bei dem Guide...

Wenn man auf Teufel komm raus Solo damit durchspielen will, muss man eben auch die Ahnen töten (und vermutlich auch ein paar andere 'Tiere').
Dafür braucht man eben soviel Blitzschaden wie möglich, diesen kann man unter anderem dadurch steigern, indem man die gegnerischen Blitzresi senkt.

Auch wenn man in einer Party spielt mit anderen Ele chars, ist die Aura sehr nett.

Maxen bringt nicht viel. 25 Punkte reichen.

Edit: Der 'Guide' ist absolut beknackt, lies lieber was Santa geschrieben hat.
2 Beispiele dafür:
1. Söldner soll Infy tragen, mal selber aber auch Conv maxen...
2. Das eigene Eq, als auch das Merc Eq ist arsch teuer... dann aber nur eine Ral in den Merc Helm...
 
Hi SkoDo - danke für die Rückmeldung.

Ich bin etwas hin- und hergerissen wie ich das werten soll.
MrLama ist eigentlich sowas wie ein HalbGott in D2, kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der etwas beknacktes bewusst macht…… aber es scheint in diesem Fall ja irgendwo Kritik am Guide angebracht zu sein.

BG
 
Hi SkoDo - danke für die Rückmeldung.

Ich bin etwas hin- und hergerissen wie ich das werten soll.
MrLama ist eigentlich sowas wie ein HalbGott in D2, kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der etwas beknacktes bewusst macht…… aber es scheint in diesem Fall ja irgendwo Kritik am Guide angebracht zu sein.

BG
MrLlama ist ein wirklich guter Speedruner und ein erfolgreicher Content-Creator, aber er steckt in die meisten Guides sehr wenig Energie, holt sich anscheinend kaum externen Input usw., sondern geht davon aus, dass er schon richtig liegen wird. Da kommt teilweise richtig grauenvolles Zeug dabei raus. Also Conviction als Hauptaura würde ich noch als Geschmackssache sehen, aber Conviction+Infinity ist einfach nur seltsam. Dass der Guide nicht wirklich auf die FCR-BPs eingeht, finde ich auch daneben.
 
Gut dann zitiere ich einen wirklich Großen unserer Zeit:

Again what learnt
 
Man muss auch bedenken, viele Guides zu dem "neuen" Fohdin wurden kurz vor dem neuen Patch auf Grund theoretischen Wissens geschrieben und haben sich regelmäßig am PvP Fohdin orientiert. Dieser benötigt den massiven Blitzschaden und somit auch Conviction.

Im PvM ist dies meiner Meinung nach hinfällig.
Blitzimmune Dämonen und Untote werden mit den HolyBolts getötet. Dabei ist die Immunität egal.
Tiere und insbesondere Blitzimmune Tiere kann man mit dem Blitzschaden des FOH sehr gut einzeln töten, aber wer spielt schon einen Charakter bei dem man dauernd bestimmte Monster nur langsam und zeitaufwändig einzeln töten kann, insbesondere bei dem Cast-Delay von FOH.
Entweder lässt man diese Monster stehen, wie es auch viele andere spezialisierte Charaktere machen oder killt diese mit Eifer oder Smite.
Wenn man den Fohdin ohne den Blitzschaden spielt, kann man halt nicht alle Gebiete farmen, aber das ist ja mit vielen Charaktern so.

Spielst du denn PvM oder PvP?
 
Man muss auch bedenken, viele Guides zu dem "neuen" Fohdin wurden kurz vor dem neuen Patch auf Grund theoretischen Wissens geschrieben und haben sich regelmäßig am PvP Fohdin orientiert. Dieser benötigt den massiven Blitzschaden und somit auch Conviction.

Im PvM ist dies meiner Meinung nach hinfällig.
Blitzimmune Dämonen und Untote werden mit den HolyBolts getötet. Dabei ist die Immunität egal.
Tiere und insbesondere Blitzimmune Tiere kann man mit dem Blitzschaden des FOH sehr gut einzeln töten, aber wer spielt schon einen Charakter bei dem man dauernd bestimmte Monster nur langsam und zeitaufwändig einzeln töten kann, insbesondere bei dem Cast-Delay von FOH.
Entweder lässt man diese Monster stehen, wie es auch viele andere spezialisierte Charaktere machen oder killt diese mit Eifer oder Smite.
Wenn man den Fohdin ohne den Blitzschaden spielt, kann man halt nicht alle Gebiete farmen, aber das ist ja mit vielen Charaktern so.

Spielst du denn PvM oder PvP?
Spiele nur PvM - und die Verwirrung wird immer Größer - liegt am Alter :hammer:

In diesem Guide wird auch Conviction auf mind. Level 25 gepusht - und er spricht von der "HauptAura"

Ich will eigentlich alle Gebiete farmen und besonders Tiere nerven schon in meiner Spielweise, daher würde ich gerne wechseln
 
Ich gehe davon aus du meinst diesen Absatz:

"Fazit zur Skillung:

Wir holen das Maximum aus Fist of the Heavens raus und stützen uns für das zügige schnetzeln von Tieren auf unseren Begleiter, da wir selbst gegen diese Monsterart nur alle 10 Frames Blitzschaden austeilen können. Die Verteidigungssenkung durch die Conviction Aura stellt dabei sicher das unser Begleiter auch zuverlässig trifft."


Damit hat SantaClaws recht. Der Begleiter profitiert von der Conviction Aura. Dafür benötigt man aber einen Begleiter der gut töten kann. Viele spielen aber ohne Begleiter oder mit einem reinen Tank als Begleiter. Wenn man mit Redemption/Erlösung spielt, braucht man auch nicht mehr unbedingt einen Söldner mit Insight. Hat also da mehr Auswahl bzw. kann verzichten.

Im endeffekt muss es zu deinem Spielstil passen. Mit Redemption/Erlösung lebt es sich einfacher, da man nicht auf die Manareg eines Söldners angewiesen ist oder selber Tränke trinken muss. Dafür muss man halt Tiere im Zweifel stehen lassen.
Mit Conviction kann man theoretisch alles killen, braucht dann aber bei Tieren trotzdem sehr lange.

Dafür gibt es im Guide von SataClaws ja auch zwei verschiedene Versionen. Einmal den reinen Fohdin, der auch Tiere mit FOH (Blitzschaden) tötet und den Hybrid, der Tiere entweder stehen lässt oder mit Smite tötet (Wobei aus meiner Sicht Smite nur für den Clone und UT Sinn macht).
 
Ich meinte eigentlich die Tatsache dass Santa auch Conviction maxt - eben auch wie MrLama in dem Guide und nicht mit Redemtion spielt. Das war auch die Eingangsfrage
 
man kann halt die Aura Situationsabhänig ändern... das Spiel zwingt einen nicht, immer die gleiche zu nutzen.
 
Holy Freeze wäre vielleicht noch interessant mit ausreichend +Skills. Langsame Gegner heißt, es wird mehr getroffen und man muss sich selbst weniger häufig zurückziehen. Und ich bin ein großer Fan von Gegnern, die sich mit einem sauberen Pling verabschieden... da hat man dann halt nur ein paar Leichen weniger für Redemption. Oder man geht auf Vigor und erfreut sich am höheren Speed, das könnte die spaßigste Variante sein. Muss ich selbst alles mal ausprobieren bei Gelegenheit.
 
Ich meinte eigentlich die Tatsache dass Santa auch Conviction maxt - eben auch wie MrLama in dem Guide und nicht mit Redemtion spielt. Das war auch die Eingangsfrage

Ich empfehle nicht Conviction zu maxen, sondern inkl. +Skills auf 25 zu bringen. Redemption ist eine Aura die man immer wieder für ein paar Sekunden anwirft, aber wer braucht die schon dauerhaft? :lol:

Wer zb in einer organisierten Gruppe spielt, wird sehr schnell ärger mit dem Barbaren kriegen wenn man Redemption an lässt, der will nämlich die Leichen ausquetschen. Ebenso ist imo Conviction die beste Aura fürs Partyplay, -Res & -Gegnerdef, was will man da noch mehr :fight:
 
Ich empfehle nicht Conviction zu maxen, sondern inkl. +Skills auf 25 zu bringen. Redemption ist eine Aura die man immer wieder für ein paar Sekunden anwirft, aber wer braucht die schon dauerhaft? :lol:

Wer zb in einer organisierten Gruppe spielt, wird sehr schnell ärger mit dem Barbaren kriegen wenn man Redemption an lässt, der will nämlich die Leichen ausquetschen. Ebenso ist imo Conviction die beste Aura fürs Partyplay, -Res & -Gegnerdef, was will man da noch mehr :fight:

Und genau das meinte ich ursprünglich. Ich habe viele Guides und Builds gesehen die auf Conviction gehen als „Hauptaura“ - natürlich nicht bis max - aber halt auf -150.

Nun habe ich im Game und auch auf YouTube viele gesehen die Conviction überhaupt nicht skillen sondern mit Redemtion spielen und zwar auch dauerhaft die Aura an haben.
 
Nun habe ich im Game und auch auf YouTube viele gesehen die Conviction überhaupt nicht skillen sondern mit Redemtion spielen und zwar auch dauerhaft die Aura an haben.
Kann man machen, ist entspannt. Aber ineffizient, da die Aura auch dann Leichen wegräumt (verschwendet), wenn man es nicht nötig hat.
 
Zurück
Oben