• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Fisting the Heavens in Patch 2.4

Ich finde man braucht es zumindest für Holy Bolt. 125% FC müssen es nicht sein, aber 75 würde ich versuchen mitzunehmen.
 
Ich möchte mit Szepter und Herold spielen, wird schwer dann... Griffons-Tree hab ich noch nicht gefunden.
 
Griffons macht auf dem auch nicht so viel Sinn.

Man kommt ja z.B. mit Hoto, Arach und Amu schon auf 75 und kann dann einen Herald und SoJ/Bk3 tragen.
 
Ich möchte mit Szepter und Herold spielen, [...]
Also Griffons, Handschuhe Trang Oul oder Magefist, Arachnid und Craft Amulet. Wenn ich zudem noch Principle als Rüstung will, kann ich die 86% gar nicht erreichen und muss mich über Ringe mit den 75% begnügen.
 
Ich spiele schon ewig mit den 55 FC die mein Equip hergeben. Nirmalerweise nutze ich HB nur gegen Endbosse. Mit 75 FC gehen die natürlich schneller, aber es geht auch so.
 
Das ist alles zusammen weniger Wert als das Griffons von dem oben auch die Rede ist.
 
Mit den Terrorzonen ist das alles ein bisschen durcheinander, finde ich. Der erste Unique Helm, den ich wirklich gemult habe statt selfuse, war Crown of Ages. Werde ich noch sehen, wie es laufen wird. Allerdings möchte ich immer noch mit Szepter spielen, es geht nicht um Wert oder Nicht-Wert.
 
Griffons macht auf dem auch nicht so viel Sinn.
Grifons ist vor allem sinnvoll, wenn man viel mit Blitzschaden killen will. FC nimmt man gerne mit, falls man direkt mit HB schießt. Aber wenn ich es nicht zufällig gehabt hätte, hätte ich es mir nicht extra besorgt für den Char.
 
Ich habe gestern auch mit der aktuellen Ladder und einem Paladin als ersten Char angefangen. Was mir helfen würde, wäre wenn unter 9 Leveln die Items die genannt werden irgendwie hervor gehoben werden. Das ich bspw. weiß wonach ich ausschau halten sollte mit welchem Level um flüssig vorran zu kommen, aus Ausrüstungssicht.

Vielleicht ist sowas machbar.
 
Also ich habe einen FoH angefangen und spiele den mit Civerbs Knüppel, da reicht auch die Kälte oder inzwischen Feuer-Aura auf 1 und Eifer auf 1. Bin Level 20 damit ganz einfach geworden und schaue jetzt mal weiter.
 
Bin jetzt 30 und in Akt 5 angekommen, leider zuviele nicht Dämonen/Untote. Fist of Heaven noch ziemlich unuseable, zu hohe Manakosten etc.
Jetzt wirds ein bisschen ein struggle denke ich. Hat ansonsten jemand Tipps wo man "farmen" könnte?
 
Mir fällt aus dem Kopf keine Map in Akt5 ein, wo nicht auch Tier-Klasse Monster rumrennen. Ich hab auch Level 30 erreicht und löse das ganze noch mit dem Merc und sehr vielen Mana-Tränken.
Hab durchgängig mit Civerbs und Players 7 oder 8 gespielt, und direkt auf FoH geskillt, keine Übergangsskillung. Bin wegen der vielen XP auch erst auf dem Kurast Bazar.
 
Mit Level 30 würde ich versuchen Baal zu killen und TZs machen. Es kommt nicht immer eine passende, aber besser als gegen Horden von Tieren anzustehen.
 
Ich hätte noch einen Ausrüstungsvorschlag für einen teuren Hybrid, der aber nicht Waffen wechseln muss:

Astreons Iron Ward
Herald of Zakarum (PD oder Um)
Guillaumes Face (allres/ias Juwel)
Gore Rider
Dracul's Grasp
Principle
Arachnid Mesh
Stone of Jordan
Ravenfrost
Craft Amulet +2/20/allres

Mit passend Skill Charms (3 Off, 3 Combat) kommt man dann mit Annihilus und Torch auf Level 41 Smite, HB und FoH. HShield kann mit 1 Punkt versehen bleiben. Native 10 müssen in Conviction, Fana max und 1 in Redemption. HShock wird nicht verwendet oder bekommt den letzten übrigen Skillpunkt, oder der geht in Salvation. Convi auf 25 ist trotzdem nützlich z.B. wegen Uber-Meffi, und selbst ohne Synergy macht FoH dann 1990 Blitzschaden.

2. Waffenslot ist dann frei für CtA + Spirit.

Mitgenommen werden nur 40 (39) FCR statt 90 (86). Man hat wenn benötigt dank Fana und dem IAS Juwel 7 Ticks pro Smite, 3.57 Angriffe pro Sekunde. FHR ist mit Guillaume 30, wer die 48 noch schaffen will kann das über Charms Suffixe erreichen.
 
Mit Level 30 würde ich versuchen Baal zu killen und TZs machen. Es kommt nicht immer eine passende, aber besser als gegen Horden von Tieren anzustehen.
Ich bezweifle das ich die Ahnen tot bekomme.

Okay nvm, hat geklappt. Werd mal schauen ob Baal problematisch ist.

Edit:
So in Alptraum angekommen, relativ problemlos Gräfin gefarmt, noch ohne Insight. Dann einfach mal nen Sensen Insight gebaut und schwupps, ganz anderer Spielstil, ich dachte erst Insight wäre vielleicht überflüssig bei FoH...jetzt kann ich auch aktiv in Fana-Aura bleiben ohne auf Rücknahme angewiesen zu sein um nicht ständig zu saufen.

Nun knapp über 40 (glaub ich), mit Spirit CS und Rhyme ziemliches gebolze, wobei Holy Bolt dem FoH immer noch überlegen ist gegen wenige däm/unto Ziele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf P8 bis 50 in Normal geblieben weil es so viel Erfahrung von den Baalwellen gibt, und dann mit max FOH/HB nach Alptraum. HShield ist immer noch auf 1, gerade steigere ich Convi bis auf 10 native Punkte.
Übergangs-Skillung auf HFire oder sowas habe ich nicht verwendet. Ich hatte ein Insight vorbereitet liegen und konnte das ab Akt3 Normal auf den Merc tun. Inzwischen eigene Ausrüstung Herold, +4 FoH Szepter, Spirit Shroud, Lore, Tearhaunch. Rest sind noch Rares. Convi ist dauerhaft an und FoH Blitzschaden reicht auch locker ohne Syn, um die Tiere mit dem Merc zusammen wegzumachen. Dämonen und Untote fallen wie die Fliegen.
 
Ich bin nun Anfang Akt 5, leider immer noch mit relativ ähnlichem Gear, habe mir ein Spiritschild gebaut, leider in einen bescheidenen Rohling, gerine Blockchance. Ich nutze wie den Smite Hybridbuild, daher Fanatismus an für den Merc. Untote und Dämonen sind lächerlich einfach, alles andere ist etwas nerviger. Ich gehe mal davon aus, dass man mit höherem +skill dann sämtliche andere Monsterarten mit einem FoH oneshottet, wie komfortable das ist, muss sich dann zeigen.

Aber CS oder Akt 1 bzw. Gebiete in Akt 2 (Tal Rashas, wenn keine Käfer :D) sind ein Traum.
 
Es gibt noch einen interessanten Effekt mit FoH, der nicht auf große Monster bezogen ist. Kleine, schnelle Monster werden zweimal getroffen. Der Blitz hat ja Autohit, wenn das Monster schneller ist als der Blitz dann trifft es aber auch noch ein Holy Bolt.
Das kann interessant sein (Akt 1 Jägerinnen, Schinder, extra fast Mobs) oder gefährlich: Puppen. Mir sind die Dinger regelmäßig auf dem Weg zu Meffi vor dem Schild explodiert.

Jetzt RoF/CS. Da ist nicht nur Autohit sondern fast schon Autoplay. Ich hatte beim ersten Run auch gleich die Käfer, aber mit Insight, Merc und Convi sterben auch die nach drei Treffern, die kleinen eh one-hit.
 
Verstehe ich nicht.^^
Autohit bedeutet, dass ein Angriff keine Trefferabfrage durchläuft. Und Käfer in RoF/CS? Meinst du die Würmer im Flammenfluss?
 
Zurück
Oben