• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

Schönen guten Abend!

Erstmal ein großes Lob für den Guide von mir :top:
Bin grad dabei mir auch einen zu basteln.

Ich hätte eine Frage bezüglich der Waffe, die hier, glaube ich (hab nicht alles gelesen), noch nicht erwähnt wurde.
Ist ein magisches Szepter (z.B. Schlangenstab) mit +3 Off Skills +3 Hs und 5 Sockeln möglich, (gesockelt mit 5 RBF's)??

Wenn ja, besteht die Chance so was zu finden oder geht sie gegen Null und
kann es schadensmässig mit Doom mithalten oder es sogar übertreffen??

Gruß
Jershalaim

Jershalaim schrieb:
Ist ein magisches Szepter (z.B. Schlangenstab) mit +3 Off Skills +3 Hs und 5 Sockeln möglich, (gesockelt mit 5 RBF's)??

Nein so ein Szepter ist nicht möglich. Magische Szepter können nur maximal 2 Sockel bekommen. Normale Szepter können dagegen keine Boni auf einen gesamten Skilltree bekommen. Das höchste der Gefühle ist m. E. entweder ein Rares oder gecraftetes Szepter mit massig erhöhtem Schaden, 2 Sockeln, Angriffsgeschwindigkeit und dann noch Boni auf Offensivauren und Frost oder eine weisser 5 Sockel schlangenstab mit +3 Heiligerfrost, in den man Beast reinpackt.

Jershalaim schrieb:
Wenn ja, besteht die Chance so was zu finden oder geht sie gegen Null und
kann es schadensmässig mit Doom mithalten oder es sogar übertreffen??

Die Chance sowas zu finden, geht gegen Null. Aber schadenstechnisch könnte solch ein Szepter mit Doom mithalten bzw. Doom übertreffen.

Generell halte ich nicht viel von Doom. Gut wenn ich die Runen finden würde, würde ich es mir auch bauen, aber eigentlich ist Azure genausogut.

Gruß EP

:hy:
Danke für die schnelle Auskunft, ich werde mir jetzt mal so ein Szepter suchen ;) , hab nämlich keine Ohm's, Lo's und Cham's im Überfluss.
Und bis dahin benutze ich wohl Blauzorn.

Gute Nacht

Acillus schrieb:
würdet ihr sagen der Froster ist HC tauglich?

Monster, die nur noch mit 40% ihrer normalen Angriffsgeschwindigkeit angreifen, dazu satte Def und MB. Ich würde sagen definitiv ja.

Grüsse Bernd

Stichwort: Zweihandfroster

Gibt es eine schöne Zweihandwumme die:

1: Blau ist
2: gut zu beschleunigen UND
3: Eisdamage austeilt

??

Würd meine Tyrael's gern mal einsetzen, kombiniert mit Nightwing gibt das nen schönen Style-Bonus :)

high ed äth selfrep Hyperionspeer mit Kälteschaden ;)
gab hier mal vor kurzem ein Bild von so ner Waffe.

Runenwörter oder dergleichen fallen ja aus :(
Ansonsten Sockelwaffen, PSaphir rein, rest mit ed/max :D

€dit:
War sogar dein Thread.
Hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1287434

naja, unter gut zu beschleunigen und hohem Colddam stell ich mir aber was anderes vor^^

Ich denke die Waffe entfacht da nicht ihr volles Potential :/

Der einzige Elementarschaden, der in hohem Maße auf Rares auftauchen kann, ist Blitzschaden, aber kein Kälteschaden.

Deine Kriegspike wäre wenigstens blau, der Kälteschaden kommt von der Aura.
Mit 2 SHAEL biste schon auf 80 ias.

99 ias brauchste für 6 fpa. Also entweder ein IAS Amulett (Highlords, Cats), oder Amulett + Hanschuhe und dafür nur eine SHAEL und dann halt ed/max in die Waffe.

was wäre mit einer pb mit voice of reason?
dürfte irgendwie blau sein, macht colddam und nette effekte

edit: ganz vergessen, dass du eine 2h-waffe willst :/
dann das ganze halt in ein 2h-schwert statt eine pb

mit RWs ist mir leider nicht geholfen ;) die werden nicht alkoholisiert :(

hm... gibt es nicht irgendein "Goldstück" das stark vernachlässigt ist und guten Colddam austeilt?`

achja, ich meld mich morgen... mach mich jetzt erstmal selber blau! Die Wachsstifte dafür sind in der Kneipe Nnebenan

KainHighwind schrieb:
hm... gibt es nicht irgendein "Goldstück" das stark vernachlässigt ist und guten Colddam austeilt?`

Bing Sz Wang ist das einzige, was annähernd deinen Vorstellungen entspricht, allerdings weiss ich nicht obs blau am Char ausschaut. Und der Schaden ist auch nicht gerade berauschend. Dafür gibts aber ne stylo Frost-Sphäre auf Schlag.

Gruß EP

edit: Aber gute Idee, vielleicht mach ich nomma nen Burner mit Flammenbeller oder Kinemils Ahle:eek:

"- RW Verdammnis
Die beste Waffe für den Elementaren Froster. Lässt sich zwar maximal auf 5 Frames beschleunigen, aber +2 Fertigkeiten, der hohe physischen Schaden, der uns gut leechen lässt und vor allem die Senkung der Kälteresistenz beim Gegner um bis zu 60 % (!!) machen dies mehr als wett. Leider mit insgesamt drei hohen Runen (OHM-, LO- und CHAM-Rune) sehr, sehr teuer und für den ehrlichen Spieler (fast) nicht zu erreichen."

hm... also das mit den 5 frames sehe ich anders, man muss ja keine Bersi nehmen ;) in einem Kriegsdorn ist der physische Schaden immernoch ausreichend (dem eines Grissi's sogar überlegen) und 100 (man braucht 145, 45 schon von der Waffe) kriegt man wohl zusammen! "Optimal" würd ich sagen:

Verdammnis-Kriegsdorn
Andariels + Ias-FR (35)
HL (20)
LoH oder Bloodcrafted (20)
Herold Ias-Allres (15)
Nossi (10)
--> 4 fps
Rabenfrost
Rare oder Bloodcraft (LL, Stats, Res, Ar)
prunkvolle Rüstung der Stabilität (4 Sockel / 24 FHR) mit 4x -5/5er Facetten
Gorerider

HFT (3/20/20)
Anni (20/20/10)
Charms
x Offensiv-Skiller mit Leben
1 FHR/Colddam
Rest Vita/Einzelres (bis die Resistenzen voll sind, danach mit Colddam)

So eine harte Kombination sollte den Griswold-Froster eigentlich übertrumpfen können oO ... nur so als Anmerkung^^

+20/-80 sollte doch besser wirken als +40/-40 (was beim Gris im Optimalfall rauskommt)

Danke Kain, ich werd die Lösung mit DOOM Kriegsdorn mal vorne mit reinschreiben ;)
Sieht auch besser aus als das Spielzeugäxtchen von Bersi-Axt :rolleyes:

Du darfst nicht vergessen, das du wenn du nur 5Frames nimmst und einen Kriegsdorn sehr viele Facetten mehr unterbekommst und vieleicht auch noch den ein oder anderen+Skill. Ich meine du brauchst 85 IAS weniger. Damitt kannst du quasie alles an Sockeln mit Facetten vollhaun und ein anderes Amu nehmen.

bei dem o.g. Fall würde ich damit 2 Sockel für Facetten bekommen^^ Ich könnte NW einbauen und statt HL nen Maras(oder ein beliebiges +2) nehmen (Gürtel könnt ich auch auswechseln, wobei das nicht so wirklich viel bringt) und Draculs...

--> 25% mehr CD, 10% mehr Resisenkung, 1 Skill mehr + LT

Nur LT bringt mich bei dem Vergleich ins wanken, denn mit 4 frames wird pro Sekunde 6,xx mal statt 5 mal zugehauen... viel geben wird sich das nicht, und mal ganz ehrlich... nen Zealot nicht auf Maxfps zu zocken ist doch kagge^^

EDIT:// hm... dann hätte ich ja sogar 15 Ias zu wernig oO irgendwas also noch streichen^^ 4 fps ist also klar besser ;)

super guide echt top:kiss:
hatte einen in der letzten ladder mit echt
gozu items...lief super :)

super guide hat mir echt geholfen :)
hab mich für die etwas rare combi entschieden mit den Mavinas Items. Muss sagen der Dmg ist eig ganz nett. In combi mit Azure, Zaka und ein paar 5/5er kommt man in hell gut zurecht. Gut der style (so in silber) mag zwar nach nem sigons pala aussehn und auch einigen nicht gefallen aber mal erlich der standart Ap/Mp/Lp lock auf den Palas nervt doch auch bissl.
Kann ja gern mal pic posten mit dmg (bzw algemeine werte bisher)

Zurück
Oben