• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

kann es sein, dass du bei der highend-ausrüstung anni und torch vergessen hast?
ansonsten :top:
 
Dein Froster ist wirklich extrem stilvoll :top: :D

Bei den Schilden vermisse ich 'Reim'. CBF, Resis, erhöhte Blockchance und -geschwindigkeit, sogar ein bißchen MF und GF, das alles zudem sehr preiswert - what's not to love? :)
 
Hey, nettes Teil der Guide.
Was mich noch interessieren würde, ist wie cold dmg auf dem Equip verrechnet wird, oder wird dieser einfach addiert?

KatzeTrudi
 
Berkeloid schrieb:
- RW Verrat
Ein in 1.11 neu hinzugekommenes Runenwort, das durch 45 IAS und lvl15 Verblassen auf Treffer hervorsticht. Diese Assassinen Fertigkeit bietet uns 63 % prismatische Resistenzen und 15 % Schadensreduktion. Eignet sich wunderbar bei IAS-Problemen.

Laut Skillcalc sind es 61% Prisma und laut AS nur 60% Prisma, aber keine 63% Prisma. Zu erwähnen auch noch die verkürzte Fluchdauer, was ebenfalls sehr angenehm ist - leider wird damit auch die Dauer der Schreine verkürzt. Eventuell erwähnen was "auf Treffer" bedeutet, ein Unbedarfter denkt dann eher nicht an getroffen werden.

Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +61%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Wiederstand gegen physischen Schaden: +15%
 
mal ne frage zu der variante mit doom : wird die lv 12 holy freeze aura von der waffe zu dem lv des skills addiert oder wie schlägt sich das im schaden nieder ?
 
Also addiert wird da nix.
Es zählt jeweils die höhere, bzw der Schaden steigt nicht.


mfg Acid
 
KatzeTrudi schrieb:
Hey, nettes Teil der Guide.
Was mich noch interessieren würde, ist wie cold dmg auf dem Equip verrechnet wird, oder wird dieser einfach addiert?

KatzeTrudi

mir scheint der wird quadriert (bzw. von dem prozentualen Kälteschadenbonus der Skills profitiert) da man zum Beispiel mit Gris Set + Rbf s und Skillern TamTam auf fast 10k Schaden laut Anzeige kommen kann (mit Skillschrein, Bo, Skillern, Anni, Fackel) was unmöglich sein kann wenn sich der Schaden nur addiert... ich vermute daher der Kälteschaden der vom Equip kommt wird quadriert <- nüscht genaues weis ich aber nicht, kann ja auchn Anzeigefehler sein

müsste mal wer pvp testen...

das fällt auch auf wenn man einem elepala eine 4 Rbf Rüste gibt, der Schaden steigt nicht um 20% sondern locker um 40% gegenüber dem Schaden ohne Rüstung (laut Anzeige)
 
acid800 schrieb:
Also addiert wird da nix.
Es zählt jeweils die höhere, bzw der Schaden steigt nicht.
Korrekt. Aber die wichtigen Eigenschaften von Doom sind bis zu -60% cold resistance, +2 Skills und schön viel Aua.
 
gut gestalteter guide :top: wenn ich auch weniger ein fan bin von item-listen. sondern eher angeben würde, was man "zusammenkriegen" sollte vom equip, und dann auf verschiedenen kostenstufen beispiel-kombinationen gibt.

kannst ja noch meinen low cost frostadin verlinken:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=12242743#post12242743

btw, fehlt bei den helmen Guillaumes und bei den Stiefeln Goblinzeh, oder binsch blind -.-

- Herold von Zakarum
Muss man zu dem bekanntesten aller Schilde etwas sagen? Der Herold ist wie für die meisten Paladin ein Rund-um-sorglos Paket. Überragt durch sehr hohe Resistenzen, insgesamt +4 auf unsere Hauptaura und +2 auf den Angriff (Eifer). Wer ihn hat / sich ihn leisten kann, sollte unbedingt zuschlagen.

zahlendreher: +4 eifer +2 aura :)

beim "Geist" Schild würde ich ergänzen, dass max block damit quasi unmöglich ist, aber in einem schild mit resi automod gut ist für arme/selffound spieler.

generell würde ich versuchen, die item sektion stärker zu ordnen .. zB in Arme -> Reiche Spieler, oder Elementarer/Physischer Froster, oder Offensiver -> Defensiver Froster.

Vielleicht auch eine Kategorie Stylefroster? (zB indem mal alle items zusammenträgt, die irgendwie Kälte im namen haben: Nachtschwinges, Frostwind, Rabenfrost).

in der söldner sektion fehlt mir der Blessed Aim söldner.

dann weiss ich nicht, ob man so sagen kann, dass der physische <-> elementare Froster ein echter Gegenpol ist. der froster den ich gespielt hatte, war zwar ein elementarer, hatte aber wie die physischen CB-items (die ja unabhängig vom waffenschaden das monsterleben teilen, hauptsache 1 schaden). vielleicht kannst du das noch irgendwo unterbringen, dass auch ein elementarer Froster auf CB setzen kann.
 
Berkeloid schrieb:
- RW Stimme der Vernunft
Die „kleine Ausgabe“ von Verdammnis, bietet dieses Runenwort im Ladder-Modus doch auch eine Resistenzsenkung beim Gegner. Sockeln sollte man Stimme der Vernunft in eine Phasenklinge, da der physische Schaden keine Rolle spielt und Phasenklinge am leichtesten auf 4 Frames zu beschleunigen sind. Die mit 15% Chance bei jedem Schlag ausgelösten Frostsphären sorgen für einen klasse Style, verursachen aber eine leichte Schlagverzögerung, da Frostsphäre einen Cast-Delay von einer Sekunde aufweist.

Biste dir da sicher mit dem delay? Habe letzte Ladder nen Froster mit VoR gespielt und mir ist zumindest keiner aufgefallen... Hab im Forum auch immer unterschiedliche Meinungen gehört...


Ansonsten natürlich :top:

Gruß EP
 
- Herold Zahlendreher ausgebessert.
- Stats von RW Verrat korrigiert.
- Froster Merc gegen Zielsucher Merc getauscht. Froster bringt ja NULL :D

- Überarbeitung folgt am WE :)
 
Berkeloid schrieb:
- Herold Zahlendreher ausgebessert.
- Stats von RW Verrat korrigiert.
- Froster Merc gegen Zielsucher Merc getauscht. Froster bringt ja NULL :D
- Frage eines netten, gebildeten, geistreichen und gutaussehnenden Forenmitglieds ignoriert :D

- Überarbeitung folgt am WE :)
 
was ist denn wenn man nen doom hat :

der hat lv 12 hf aura und dann nur die syn. max. und auf conviction. lohnt sich das ? und wirken off skiller und + xx skills auf heiliger frost oder ist das sinnlos ?


edit : hat sich erledigt für convi braucht man ja heiliger frost ^^ :hammer:
 
wobei letzter satz ja nichts zu sache tut, skiller oder allgemein +skills wirken nicht auf die aura von items.
was denn sinn bzw unsinn vom nutzen der doom HF aura in verbindung mit conv betrifft, unsinn. man erlangt nicht mehr dmg als mit einer lvl 24 HF aura, kann aber ohne probleme eine höher geskillte HF aura erlangen. :WD:
(falls dudachtes, die frage sei nicht berechtigt gewesen, sie war es :eek: :WD)


mfg
Radnor
 
@Cast-Delay von Stimme der Vernunft und Verdammnis RW (von Enrico gestellt):
Laut Definition unterbricht ein Effekt JEDEN Angriff in der Zeit des Delays (z.B. die Himmelsfaust bei Donnergotts Gedeihen).

Löst man also einen Skill mit Cast-Delay aus (Orb bei Stimme der Vernunft oder Vulkan bei Verdammnis), so wird die Eifer-Serie entsprechend lange ausgesetzt.

Die Dauer der einzelnen Delays kann man auf Arreat Summit nachsehen, sie beträgt 1 sec für Orb und 4 sec für Vulkan.

@Enrico: Hoffe, die Erklärung ist ausführlich genug :WD

---

Reim RW ergänzt.
 
berkel, der orb unterbricht die eifer serie defenitiv nicht. das ist ja das geniale an dem auf VoR. theoretisch kann man in einer serie 5 orbs! baller :WD.

wenn du es nicht glaubst, geh es testen (falls du dafür einen VoR brauchst, kann dir einen aus der letzten laddersaison leihen dafür ;)).


mfg
Radnor
 
Was soll dann die Ausnahme :motz:
Wieso unterbricht dann Phönix RW die Eifer-Serie (Feuersturm hat auch ein Delay), aber Stimme der Vernunft nicht. Typisch Blizzard-Logik :rolleyes:

Was ist mit Verdammnis? Kann das beim besten Willen nicht testen :clown:
Vulkan hat aber ein CD von 4 Sekunden.
 
@ berkeloid : ich habe nen doom ich kanns demnächst mal gerne für dich testen, bei interesse einfach mal posten
 
Edit: Sorry, kann gelöscht werden. Browser hing..


@Berk

Zum Thema Voice of Reason:
Du gibst 'ne PB als Top-Rohling an.
Wieso keinen Schlangenstab mit +3 zu HF?

Da würd ich lieber auf 5 Frames spielen und die +3 mitnehmen.
Laut PlanetDiablo.eu geht's in 'nem Szepter.
 
@halligalli. Bitte mal mit Eifer testen und Ergebnis posten. Danke schonmal im Voraus :)

@Dragon
€dit: In Szeptern laut PlanetDiablo und d2wissen NICHT möglich :)
 
Zurück
Oben