• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Froster in 1.10+

Schwache Sicht wirkt bei Gegner ;)
Dich selbst zu blenden wäre ja auch SEHR sinnvoll :lol: ;)
 
anfänger :WD.

wenn Schwache Sicht wirkt, ist aber LT weg, wenn man es denn hatte ;).


mfg
Radnor
 
Er hat seinen eh auf physischen Schaden ausgelegt, wie man am Equipment sieht. Also braucht er keine Draculs :p :WD
 
Ich bin grad über Deinen Guide gestolpert, gefällt mir sehr gut, ich glaub, ich bau mir auch einen :D

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen:

Berkeloid schrieb:
Die übrigen Punkte werden in Eifer investiert um AR Problemen vorzubeugen. Notfalls helfen auch Riesen-Zauber mit bis zu 150 AR oder Verzaubern von Dämonenglied.

Ich hatte so in Erinnerung, daß ~130 AR auf einem Riesencharm das Maximum ist. Auf D2Wissen.de hab ich nochmal nachgeschaut in der Affixtabelle und da steht 'stählern' hat maximal +132 AR (prefix), suffix habe ich garkeinen mit AR gefunden auf Riesencharms. Hab ich mich verguckt oder ist das ein Fehler?
 
Danke, dass dir der Guide gefällt :)
Klar, is n Schreibfehler :hammer:
Es sind 132 AR max :wand:
 
Nimm's Dir nicht so zu Herzen, jeder macht mal Fehler, ist in dem Fall ja auch nix entscheidendes.

Als eine erwähnenswerte Waffe denke ich ist die Glimmerscherbe noch zu nennen. Da sie einen enorm hohen Elementarschaden hat, super gegen CI und bei IM zu benutzen und auch sehr billig zu bekommen ist, hat sie es meiner Meinung nach verdient, in die Liste mitaufgenommen zu werden. Sie ist zwar etwas lahm, das war bei meinem Convictionisten aber auch kein Problem.
 
Glimmerscherbe ist schon erwähnt, zumindest indirekt.
Sie steht nämlich als eine Möglichkeit bei IM in n0ne.`s IM-Schutz-Thread drin.

Außerdem kommt sie auch "nur" auf 5 Frames, aber ich werd sie mal mit reintippen.
 
So ganz schlau werde ich nicht daraus, inwiefern Prozentualschadenboni von beispielsweise Kältefacetten nun mit der Aura verrechnet werden.

Folgende Lage: mein Froster benutzt das Griswold-Set. Ich hatte mir vor kurzem drei weitere Kältefacetten erhandelt und habe nun die Diamanten aus seinem Schild rausgejagt und durch die Facetten ersetzt.
Ungeachtet der Facetten blieb der Nahkampfschaden bei der Skillbeschreibung derselbe, obwohl sich der Flächenschaden erhöhte.
Auf dem Charakterbildschirm dagegen erhöhte sich der Eiferschaden bei aktivierter Aura, und zwar um einiges mehr als ich angenommen hätte.

Zahlenmäßig dürfte es ungefähr so hinkommen, daß der Bonus durch die Kältefacetten ähnlich wie bei Verzaubern im Nahkampf zweimal wirkt. Die Frage ist nur: wirkt es tatsächlich so? Oder ist es ein Anzeigefehler?
Falls Interesse/Bedarf besteht, kann ich die Screenshots die ich gemacht habe reinstellen (einer mit facettenlosem Schild und je einen pro gesockelter Facette, auf allen ist die Skillbeschreibung sichtbar sowie der Charscreen geöffnet).

Unabhängig davon möchte ich feststellen, daß der Froster sehr viel Spaß macht und ich fortan für alle HF-Söldner dieser Welt nur noch ein müdes Lächeln übrighabe :D
 
Wieso sollte +% Kälteschaden beim Froster anders wirken / verrechnet werden als z.B. +% Blitzschaden beim Schocker?

Der Kälteschaden auf Angriff sowie der Flächenkälteschaden werden um den addierten +% Kälteschaden Betrag aller Facetten erhöht. Selbiges gilt für den Flächenschaden. So ist es jedenfalls beim Schocker. Ich wüsste nicht, wieso und warum der Froster hier eine Ausnahme bilden sollte, aber man weiß bei Blizzard ja nie :rolleyes: :confused:

Stell die Pics doch bitte mal rein ;)
 
Von links nach rechts: null bis drei Facetten im Schild ;) In Helm und Rüstung stecken bereits zwei bzw. drei Facetten, die respektive +9% und +13% Kälteschaden liefern.



Relevant dürfte noch sein, daß insgesamt 207-349 Kälteschaden von der Ausrüstung kommt (Facetten und Raven). Der angezeigte Eiferschaden ohne die HF-Aura beträgt 734-1092.

Am nächsten kommt man dem angezeigten Gesamtschaden wenn man davon ausgeht, daß der Kälteschaden von der Aura und der von der Ausrüstung addiert werden und dann der prozentuale Bonus zweimal darauf wirkt (also 36% * 2 = 72%). Das ergibt in meinem Fall 5323-5614, was zzgl. dem kältelosen Eiferschaden aber immer noch knappe hundert Punkte unter dem angezeigten Endschaden liegt.

:confused:
 
Relevant dürfte noch sein, daß insgesamt 207-349 Kälteschaden von der Ausrüstung kommt (Facetten und Raven).
welche items genau liefern nun kälteschaden? 1 raven und 5 facetten bringen ja nur 134-235.

und handelt es sich möglicherweise nur um einen bug bei der anzeige? sollte man auch testen.

mfg
 
Acht Facetten. Die im Post geschilderten Werte beziehen sich alle auf den fertig gesockelten Schild :)

Obs ein Anzeigefehler ist oder nicht würd ich ja gerne selber wissen :) Testen müßte man es wohl im SP, das ist ein Realmcharakter.
 
ich werd daraus auch nicht wirklich schlau. wenn ich an die richtigen items komme, teste ich das vielleicht mal im sp.

mfg
 
Beinhaltet der Flächenschaden von Bild 1 (no facettes in my shield) vielleicht woanders noch facetten?

Von Bild 1 zu Bild 2 stimmt müsste sonst ja gelten Auraschaden * (1+Facettenbonus) = Auraschaden von Bild 2. Das haut aber nicht hin.

Der Kälteschaden auf Angriff ändert sich überhaupt nicht.

Passt da generell etwas nicht? Ich bin bissl :confused:
 
TitanSeal schrieb:
2 im helm und 3 in der rüsst. steht doch oben :)

mfg

dann kein Wunder, dass von Bild 1 --> Bild 2 nicht einfach Grundkälteschaden mal (1+Facettenbonus) klappt :rolleyes:

@DybraH. Poste bitte mal die GENAUEN Stats ALLER Factten ;)
 
Berkeloid schrieb:
@DybraH. Poste bitte mal die GENAUEN Stats ALLER Factten ;)
In Helm und Rüstung stecken bereits zwei bzw. drei Facetten, die respektive [insgesamt] +9% und +13% Kälteschaden liefern.
Nach Adam Riese sind damit im Helm eine mit +5% und eine mit +4%, und in der Rüstung eine mit +5% und zwei mit +4%. Die im Schild sind ja in den Screenies namentlich erwähnt. Der absolute Kälteschaden pro Facette ist immer derselbe, 24-38.

Willst den Resistenzenabzug auch noch? Sind beim Helm -8% (also 2x -4%) und in der Rüstung -12% (3x -4%). Schlechter als 4/-4 war keine Facette die ich gesockelt hab :)

Edit: ich bin die Sache jetzt ganz minimalistisch angegangen und hab dem Paladin alles Schadensfördernde ausgezogen. Sein Schaden beim normalen Angriff beträgt 2-6; schalte ich HF hinzu, beträgt er 1945-1976. Dies deckt sich mit der Anzeige des Kälteschadens der Skillbeschreibung, dort nämlich steht 1943-1970.

Nun lege ich die Rüstung an, die bekanntermaßen 72-114 Kälteschaden und +13% Schaden bietet. Der Schaden ohne HF beträgt laut Charscreen nun 83-135. Das kommt insofern hin, da +Elementarschaden% bekanntlich im Nahkampf auch solchen Schaden von der Ausrüstung multipliziert.

Schalte ich nun die HF-Aura hinzu, wird 2564-2652 Schaden angezeigt. Ziehen wir den Grund-/Ausrüstungsschaden ab, bleiben 2481-2517. Der Grundschaden der Aura beträgt immer noch 1943-1970; man sieht aber auf den ersten Blick, daß eine Steigerung von 13% keinen Schadenssprung von 547 Punkten bewirken kann. Selbst wenn man 26% veranschlagt ist man "nur" bei 2482 Schaden. Kann man dafür Rundungsfehlern die Schuld geben? Bei diesen fehlenden 35 Punkten vielleicht, aber bestimmt nicht bei dem großen Schadenssprung davor.

Zumindest auf dem Charbildschirm scheint der prozentuale Bonus also ungefähr doppelt gerechnet zu werden. Die Frage ist nur: ist er das wirklich oder trügt der Schein?
 
Mit dem Flächenschaden passt alles ;)
Flächenschaden Heiliger Frost (alle Syns max) Level 36: 577-583

Ich bezieh mich auf Bild 1 (keine Facetten im Schild), also nur +22% (9 % Helm, 13 % Rüstung):

577 * (1+0,22) = 703.94 --> die angezeigten 704
583 * (1+0,22) = 711,26 --> die angezeigten 711

Analoges gilt dann von Bild 2 --> Bild 3. Nur muss hier dann auf den Grundschaden von Level 36 Frost die 22% + die eine Facette im Schild verrechnet werden.

€dit: Gib mir mal bitte den phys. Schaden vom Griswold Szepter und die Skill-Level von Eifer und Opfer :)
 
138-178 Schaden auf dem Szepter, L13 Eifer, ein fester Punkt in Opfer.

Also meinst du, der Flächenschaden von HF würde auch beim Nahkampfschaden angezeigt, wenn nicht gar draufgerechnet? :confused:
 
Nein. Flächenschaden wirkt nur in dem Kästchen "Heiliger Frost" angezeigt.
Der Melee-Schaden wird bei "Eifer" auf den physischen Schaden zusammen mit allen anderen Schadensarten (Feuer- / Blitz- / Giftschaden) addiert.

Edit (ALLES AUF BILD 1 BEZOGEN)

Griswold Stab: 138 - 178
Eifer ED-Wert (lvl13 + lv1 Opfer): 66ed
STR: 161 --> 161 * 1,1ed / STR = 177,1ed

Physischer Rohschaden OHNE Elementarschaden:
473-611

Kälteschaden von Ausrüstung (Facetten, Raven, ...): 207-349
+22% Kälteschaden: 253-426

Eifer mit Ausrüstung OHNE HF-Aura: 726-1037 (das passt schon sehr gut)
 
Zurück
Oben