• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm welches "Ding" steht? Welches Entwickeln war funny!?

Zum Thema: Seraphyms ist imho Schrott, nur +2 alle Skills da ist jedes miese Maras um Längen besser. Den ED Bonus merkt man nicht (viel zu gering), AR hat eine Ninja mit CM schon genug.

Achja wären Verbesserungsvorschläge hier nicht erlaubt, hätte man den Thread doch einfach weiterhin geschlossen halten können - Lob gehört dann auch in den "Disku Thread".
MfG

KG
 
Hm, irgendwie agressiv :confused:


Mit 'steht' meine ich, daß der Guide seine erste Final-Version erreicht hat.

'Entwickeln war funny' bezieht sich auf den/die Abend/Nacht, den/die ich mir um die Ohren geschlagen habe. Und ob das funny war ist wohl eine individuelle Einschätzung, oder?


Itemvorschläge passen imho einfach besser in den anderen Thread, das wird ssonst so auseinandergezogen...
 
hey, leutz... der guide ist in der ersten final version, zerfleischen hättets euch besser vorher sollen, und der einzige, der hier nen adrenalinschub haben könnte wäre ich nach 15 stunden arbeit wenn an kleinigkeiten rumkritisiert wird ;)
dem ist in meinem fall nicht so, der thread hier ist offen, wie jeder andere guide auch, als solcher soll er ja jetzt auch dienen :)
aber ich schlage vor, das wir den diskussionsthread beibehalten, als allgemeiner thread zum thema ninja, solange kein weiterer guide zu dem thema erscheint wird er aber natürlich eher an den hier angelehnt bleiben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie jetzt? Kritik hier posten oder in dem anderen Thread?? Ich war ja leider nicht da, als Seisset den Guide geschrieben hat.

Ich war gestern noch nicht fertig, mußte leider off gehen.

Wir sind wie ne Ama, blos mit Schild, und CoS/MB haben wir auch noch. Man brauch gar nicht so viel Life. Ich komme mit meine 1000 bis jetzt super hin und bin noch nicht gerippt.

5.4 Da fehlt mir so ein bischen die Gaze, ich würde jedoch Gulli eh vorziehen.

5.6 Wer upgradet Jesuslatschen?? Die Runen wärens mir nicht wert. WT's wäre noch ne Alternative, die ich zumindest WW vorziehen würde.

5.7 Der Gurt aus dem Waisenrufset, wenn man noch kein ML hat oder nen String ist auch nicht schlecht.

5.8 Ich hab bis jetzt bessere Erfahrungen mit Atmas gemacht als mit ZdhF. Es löst recht häufig aus, hebt PI oft auf, was will man mehr.

5.9 Ich würde persönlich Maxcharms vorziehen, allein schon wegen der AR. Wie kommst du ohne Maxcharms auf genug AR?? Zaubertrick? :confused:

Ist nen toller Guide geworden, der kaum Fragen offen läßt.

:top: Gratz zu dem Guide

Gruß OnkelWilfried
 
Da jetzt ohnehin schon Verbesserungsvorschläge in DIESEM Thread drinstehen, schreib ich meinen Senf halt ebenfalls HIER rein! ;)

@Seisset

Erstmal ein Lob: Super Guide, tolle Leistung... :top:

Schlage bei den Klauen noch das Runenwort "Geifer" vor, zumindest, bis sich was besseres gefunden hat:

GEIFER
Erhöht 213 Gift-Schaden um 7 Sekunden
Verteidigung des Ziels ignorieren
Level 15 Gift-Explosion (27 Ladungen)
Level 13 Gift-Nova (11 Ladungen)
+7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
Verhindert Monsterheilung

Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht... der Fluchteffekt ist beinahe so gut, wie KB! Damit lassen sich Gegnergruppen hervorragend aufsplitten und auseinandertreiben (dann hat der Merc es etwas leichter). Der Giftschaden ist nicht zu verachten und da BF die Haltbarkeit nicht reduziert, sind die Rep-Kosten, trotz Ladungen, erträglich, bzw. nicht vorhanden!

Was FR-Diskussion betrifft: "Katzenauge" (:hy: @Kampfgurke) ist gar nicht so übel! FR, Dex-Bonus und 100 Def gegen Fernwaffen etc. nicht zu verachten. Schließlich gibts auch FR-Charms... habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Dadurch steht Dauerbenutzung von Fade nichts mehr im Wege (WW-Schuhe + Katzenauge + 1-2 FR-Charms = BoS unnötig! ;) )

Wäre übrigens CoS Max. nicht empfehlenswert? Imho schon! :D

Btw: Sicher mag es in der Theorie das eine oder andere Item geben, daß sowohl Seissets Vorschläge, als auch das von mir eben dargestellte, übertreffen mag... aber ich mache es wie Seisset: Alles erst mal in der Praxis ausprobieren, denn: "Grau ist alle Theorie"! ;)

Greets
 
CoS max braucht nur ne 2-Hand-Ninja, da ne Klauen-Ninja über CM genug AR bekommt - steht aber imho auch irgendwo im Guide ;)
 
Fein nun da wir die Amulettfrage geklärt haben, kommen wir zu den Ringen :D Und dann zu den Gürteln :eek: Ja und dann.....
Ich sehe schon, gibt eine Menge Menge Diskussions-Material ;)
Also zu den Ringen...

Zwar wird Rabenfrost oft (und zu Recht) als Pflichtwahl angesehen, dennoch gibt es Alternativen als 2. Ring (neben dem anderen, der kein Rabenfrost ist). KBF ist natürlich eine klasse Sache, kann aber auch durch ein einfaches Reimschild, Duriels Schale usw. erreicht werden. Kälteabsorption ist sicher immer praktisch, aber eine gute Ninja kommt auf genügend Resistenz auf Hölle. Gegen Geschicklichkeit kann man nur schwer argumentieren, da diese zusammen mit dem gehörigen AR Schub ordentlich die Trefferchance aufmöbelt, den Schaden erhöht und ganz nebenbei Maxblock erschwinglicher macht.
Auch der Kälteschaden hat bis A5 Alptraum seine Beachtung verdient.
Tja... schwer gegen zusteuern aber probieren wir es mal:
Crafted Ring mit 11% (für Anspruchslose 9-10%) LL, +1x Dex, +1x Stärke, >20 Leben und anderen netten Stats... das wäre doch schonwas oder?
Bei den Unique Ringen gibt es seid dem Patch auch endlich Alternativen zum Rabenfrost als 2. Ring: Für Ladder Fetischisten wie mich gibts den gerade für eine Ninja sehr praktischen "Friede der Natur Ring". Der Eichbaumweise wird dank Fernkampf kaum je Gegnern ausgesetzt, Monster ruhen in Frieden (Fallen+A5 Zombies lassen grüßen...) und PMH - perfekt.
Aber auch der seltene Irrlichtprojektor ist imho ein bisschen besser als ein perfekter Rabenfrost: Level 16 Blitzschlag bei Treffern, Blitzabsorp (+TG ist super) und vor allem Herz des Wiesels... noch besser als Friede der Natur aber leider sündhaft teuer (in der Ladder).
Aaswind würde ich dagegen einem Rabenfrost nicht vorziehen. Die einzigen wirkungsvollen Stats sind LL und Twister auf Schlag zaubern, was bei einer Ninja ohne KB oder Monsterflucht noch recht sinnvoll sein kann.

Also: Rabenfrost, Friede der Natur, Irrlichtprojektor oder - alles übertrumpfend- ein Gosu Craftring. Oder wie seht ihr das :D
MfG
KG
 
diskussionsstoff gibts immer, wer meinen melee-sorc guide weiß, das da regelmäßig größere updates nötig waren, bis er in der jetzigen form zu sehen war ;)

@geifer: ITD is nett, das hab ich aber auf ner rare ätherischen 19x% großklaue grade... und die macht weitaus mehr schaden bei geringeren kosten :)
den giftschaden sollte man nicht überbewerten, rechne mal den gewinn pro sekunde aus, und was ne waffe mit einer einzelnen ORT sockelung macht :)
monsterflee is nen zweischneidiger punkt, das überlaß ich derzeit meinem merc, selber hab ichs auch lange verwendet, aber irgendwie is es nicht so unbedingt nötig ;)

was CoS angeht: je höher das lvl, desto unhandlicher... oder habts ihrs noch nicht getestet? :D
der hacken an der sache hier ist, das man immer mit dem neucasten warten muß, bis der alte mantel aufgehört hat zu wirken... je höher das lvl, desto länger dauert das... und gegner außerhalb des umkreises kommen recht schnell mal daher und sind nicht geblendet... also aufpassen, würde da nie nen punkt mehr reinsetzen, auf eins reichts schon aus ;)

was das ASR angeht: nehmen wir mal nen dexwert von 200 an, das sind mal 800 AR, dazu kommt AR von raven, bei nem 15/200 wärens schonmal 260, gesamt also 1060 AR
jetzt nehmen wir noch %AR von CM auf lvl25 = +270%
dazu noch falls getagen den AR boost durch enchant von enchant = +101%
gesamt also + 371%
macht bei den 1060 AR = 4992 AR
mit knappen 5k AR kommt man meiner meinung nach auch in hölle zurecht
auf lvl80 bei nem diener der zerstörung 63% trefferchance
als vergleich: mit 10k AR würde man auf 75% trefferchance kommen, der mehreinsatz bei den items dürfte also recht hoch liegen
nicht einberechnet sind jetzt natürlich noch alle anderen boni am equip, überall wos noch +dex oder +AR gibt... ich denke nicht, das man dabei auf AR charms angewiesen sein sollte

erklärung warum gaze nicht drinsteht hatte ich schon irgendwo mal ;)
willys hab ich mir überlegt, kommt wohl in nem kommenden update noch rein

was die beiden neuen unique ringe angeht: beide nett
friede der natur verhindert monsterheilung... da wir aber meist auf einen gegner fokusieren ists eher weniger nötig, bleiben gift widerstand und etwas DR (besiegte monster ruhen in frieden ist nett, aber habs bisher auch ohne geschafft)... die geister ladungen sind mir zu teuer, und der geist stirbt auf hölle extrem schnell... egal ob nun nah oder fernkämpfer...
gleiches gilt für den irrlichtprojektor... der hat noch das cast on strike und blitzreduce. zweiteres wäre wichtig, wenn man keinen Tgod hat, ansonsten ists nur nett... cast on strike ist wunderbar, aber kann den ring allein nicht über nen raven heben
crafts hab ich aber schon erwähnt, ein guter craft, ein raven ist meine traum-combo :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Naja ich weiß nicht ob ich unbedingt auf ein Herz des Wiesels verzichten würde - AR ist ja net so wichtig aber der Dmg Schub ist nicht zu verachten soweit ich weiß (hab den allerdings selber nicht).
Naja wie gesagt gegen Raben ist sehr schwer was zu sagen, würde den und einen Gosu Craftring allem anderen vorziehen (:hy: @Seisset).
Zu den 5K AR muss ich mal meinen Druiden erwähnen, der mit dem Wert unheimlich schlecht killt. Man sollte schon an die 7-9K haben, gerade auf Hölle machen auch einzelne %Punkte eine Menge aus.
Aber paar Max Schaden / Ar Charms, dann passt das schon.

MfG
KG

/edit: hab heute den ersten einigermaßen verständlichen D2 Witz gehört (der nicht irgendein Witzklischee auf D2 umformt):
Was sagt ein D2 Dauerzocker wenn er seine Sockenschublade öffnet?
"Wow, so viele Uniques!" :lol:
 
KampfGurke schrieb:
/edit: hab heute den ersten einigermaßen verständlichen D2 Witz gehört (der nicht irgendein Witzklischee auf D2 umformt):
Was sagt ein D2 Dauerzocker wenn er seine Sockenschublade öffnet?
"Wow, so viele Uniques!" :lol:

ja, und bei zwei gleichen: "hilfe ein dupe, das verschwindet jetzt wohl gleich... schade, das hatte doch schon 6 sockel :(" :D
mfg

Ciao
Seisset
 
LoL aber warum sollte sich jemand über Löcher im Socken freuen :confused:
*blöd stell* :lol:

Mal ne kurze Frage die hier eigentlich nicht hingehört aber wenn ich neuen Thread dafür mache heißt es gleich wieder "Baah wurde schon 10000000x diskutiert...".
Also was ist besser für Necro mit ~12 Skelettkriegern?
Söldner mit AR-Aura oder mit Macht?
Es heißt ja dass AR wichtiger ist, aber ich habe das Gefühl dass meine Skelette sogar mit Macht nicht wirklich viel Schaden machen. Was hilfts mir wenn sie oft treffen und net mal die Gegnerr-HP-Regeneration stoppen ^^
Oder wie seht ihr das :confused:
 
gibt balkoths guide keine auskunft?
dann sagt dir Seissets HC-armymancer seine persönliche meinung dazu (jaja, der im guide erwähnte): nimm nen mighter... wenn sogar ich den in HC nehme will das was heißen, AR is da imho herzlich wurscht :D
solange du mich nix zu palas fragst werd ich antworten, aber in nem andern thread, z.B. in der mamba, dort kann man sich immer an der theke unterhalten ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich denk im Endeffekt dürfte es da keinen großen Unterschied geben, aber rein vom gefühl her treff ich erstmal lieber bevor ich noch mehr dam mach ;)
 
So, gute Arbeit Seisset.

Die paar Tippfehler kann man verzeihen. Der Guide ist gut strukturiert und übersichtlich. Hoffentlich wird das jetzt ein weiterer klarer Char sein.

BTW Ich freu mich schon auf die 2-Hand-Variante (mit dem versteckten 1-Hand-Dam(hoffe, das kann mal einer endgültig klären...:rolleyes: )] ;)

BTW2 Palafragen am besten @Lazy, ED oder Suli:WD
 
ich frag was palas angeht auch meist ed, wir haben ja ein verbindungsglied gefunden zwischen den palas und meiner welt :D
was die 2hand variante angeht: sieht so aus, als würde der 2handschaden einfach halbiert werden, aber ich muß es galt erst mal richtig testen... is aber in dem einen link versteckt, den ich im diskussionthread reingelinkt habe ;)
btw: nen guide zur 2hand ninja werd ich nicht schreiben, das kann gern wer anderer machen, kriegt zwar beim verfassen meine unterstützung, aber wenn ich nicht 100% hinter einem konzept stehe schreib ich einfach keinen guide... außerdem brauch ich ne auszeit :D
ich sitze hier grad an einem protokoll das ich bis morgen fertig kriegen muß, hab 16 Seiten fertig, jetzt kommt aber erst das schlimmste :eek:
naja, wird noch ne laaaaange nacht :zzz:
danach werd ich die tatstatur so schnell nimemr angreifen... :hammer:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja, das die einen sagen es gibt einen und die andern sagen es gibt keinen und wieder andere sagen, das sei nur bei Schwertern so, ... Naja, irgendwer wird das sicher zu klären wissen:D

Naja, falls ich meine, im Diskussionsthread angesprochenen Rares hab, stürz ich mich dahinter und ich schreib den Guide. :D

BTW Viel Spass beim Schreiben deines Protokolls:D
 
Erstmal gratz zum wirklich tollen guide !!!
Tapfer, tapfer wenn in einem durchgeschrieben !!!

1. Anmerkung:
zusätzliche Equipmöglichkeiten
Betreff amu: Atmas Skarabäus (5% chance auf AD)
Betreff belt: siggards verstohlenheit (5-7% ll, +15str (für schaden), 10%slow)

2. Anmerkung:kurze bf-assa Erfahrungsergänzung
Hab selbst ne lvl83 bf-assa und muss sagen das deine Erfahrungen sich ziemlcih mit meinen decken. Ich mach jetzt 1000-1300 schaden was denke ich ganz ok ist wenn man bedenkt das ich noch kein ed gesockelt habe und noch übergangsweise auf nats als waffe zurückgreifen muss und macht-söli hab ich auch nicht. Damage ist also noch ausbaufähig, wie du auch geschrieben hast.
In solo-games kil ich gut (ok kein vergleich zu mainstream-chars) in 8pl baalruns ist aber schluss mit großem Austeilen.
 
imp.palpatine schrieb:
2. Anmerkung:kurze bf-assa Erfahrungsergänzung
Hab selbst ne lvl83 bf-assa und muss sagen das deine Erfahrungen sich ziemlcih mit meinen decken. Ich mach jetzt 1000-1300 schaden was denke ich ganz ok ist wenn man bedenkt das ich noch kein ed gesockelt habe und noch übergangsweise auf nats als waffe zurückgreifen muss und macht-söli hab ich auch nicht. Damage ist also noch ausbaufähig, wie du auch geschrieben hast.
In solo-games kil ich gut (ok kein vergleich zu mainstream-chars) in 8pl baalruns ist aber schluss mit großem Austeilen.

Also, ich mach mit Venom und Macht-Merc über 2200 dmg und hab trotzdem das Gefühl nicht wirklich gut zu killen! ;(

AR kann man imho nie zuviel haben, wenn ich das richtig im Kopp habe, liegt mein Wert so bei 7-8k, damit kommt man gut klar in hell! ;) *stolzaufgrossen132ARcharmsei*
 
@Seisset...

Tippfehler oder soll das so sein: Blade Fury, unser Hauptangriffskill - 1 Punkt? Sollte man den nicht maxen? Wenn nein, was bringt das?
 
Der Extraschaden von BF ist net sehr gross, also kann man es getrost auf 1 lassen, dadurch ist der Spell sogar noch günstiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben