• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Spielen ab 3-4 Zockern macht DS überhaupt nix mehr, pures Glück wenn man da mal ein Monster mit fällt.
 
Naja, so weit bin ich noch nich ^^#

Bin jetzt gerademal lvl 18 und hab mich auf BF komzentriert und ich muss sagen ich muss sagen, dass es jetzt schon unheimlich Spaß bringt :D

M.W.D.
 
Sodele, meine kleine Assa ist 43 und mit 2 Bartucs gehts echt gut ab. Baal war kein Problem, sollte er aber auch net sein. Macht durchaus Laune, so zu spielen - danke an Seisset für den Guide btw, sonst wäre ich wohl kaum auf den Geschmack gekommen ;)
 
KampfGurke schrieb: In Spielen ab 3-4 Zockern macht DS überhaupt nix mehr, pures Glück wenn man da mal ein Monster mit fällt.

Meinst du jetzt in Hell oder in Alp? Wenn Alp, versteh ich das Prob nicht so ganz, denn das dürfte sooo nicht sein... ich hab noch nicht mal einen Punkt auf DS (das castet mein Master für mich :D) und bis jetzt weder in Alp, noch in Hell größere Probs gehabt.

Aber abgesehen davon: Auf Killspeed-Competitions kann man sich mit der Ninja sicher nicht einlassen, aber darauf kommt es schließlich auch nicht an. Wenn ich mir anschaue, wieviele Leute einen Mainstream-Char zocken und sich pfauenhaft spreizen, weil sie angeblich pro Sekunde soundsoviel Monster killen können.

Da spiele ich lieber was Originelles als den x-ten Hammerdin oder die y-te Java! Killspeed hat einen entscheidenden Nachteil, meiner Ansicht nach: Es wird schlicht und ergreifend langweilig, das Spiel!!! No Risk, no Fun... sonst würden wohl nicht soviele HC spielen.

Ist wohl auch die Frage wo und mit wem man spielt... ;)

Greets
 
Apropo "mit wem" also anscheinend hat der Patch doch nich so viel gebracht...bin in akt2 und da schwert sich keiner um den Stuff.... die hollen alle nur des Amu.....dann stehen sie vor dem Grab und dann: "öh wer hat den kompletten Stab?" Die meißten Leuts sidn so dumm :( naja, deswegen zogg ich gerade nur selber...private Game *g*

Aber ohne Party is es auf Dauer langweilig.....

Naja...gerademal lvl 20....muss mich noch n weilchen ransetzen :)

M.W.D.
 
KampfGurke schrieb:
Naja gibt eh kein Charakter der in vollen Hell Games alleine vernünftig metzelt. Sogar unter Einsatz von Shaefers oder CM geht da nix wirklich effektiv, finde ich. Um explizit in vollen Hellgames einigermaßen was zu töten, würde ich auf keinen Fall auf Atmas Amulett verzichten, man kann ja nicht sicher sein, dass ein AD Necro dabei ist. Dazu massig Deadly Strike und CB.

Mal eine Off-Topic Frage zwischendurch:
Welcher Charakter kann eurer Meinung nach noch am ehesten in 8pl Games auf Hölle gut schnetzeln? Ich würde beinahe für Bowazone plädieren, schon mit einer stinknormalen Buriza hat die ordentlich Wumms, dazu Atmas Amu und so... ist aber leider sehr auf IAS angewiesen.

MfG
KG

Ich weiß das diese Quote schon lange her is aber egal.

Ich muss dazu wirklich mal was sagen, auch auf der Gefahr hin, dass es schonmal gesagt worden ist, denn ich bin nur bis zur 2ten seite dieser 5 seiten gekommen. Ich hatte danach kein Bock mehr weiter zu lesen.

So, natürlich gibt es einen Char der vernünftig metzelt..

Ich sag nurmal HaMmErDiN -.-

Denn:
Magieschaden -> wenige Immune
Hohe Def durch HS
Hoher Block durch HS
gute resis, weil magechar (die tragen ja meistens wizzy und sowas, also^^..)
Kann sehr gut "Leechen" mit der Aura Rücknahme (ok man könnte so den necs wichtige Leichen stehlen.. aber egal..)
Hoher Schaden.. bei gemaxten syns und +skills sind schon 8 - 10k drinne^^
anstürmende monster / nahkämpfer werden gestunnt
undundund

Nachteil beim Hammerdin, Nahkampfmäßiger Spiel-stil aber das kann man mit tränken auch ausbessern...
Bei einzelnen Gegnern die inner Ecke rumstehen isses schwer die mit Hämmern zu treffen..
(sicherlich habe ich noch einige dinger vergessen..)

ich kann nur sagen das hammerdine im pvm wirklich SEHR GUT rocken, nein ich muss fast sagen dass sie die besten sind..

ist nur meine bescheidene meinung, also nich verkloppen wenn ich falsch liege
 
2 fragen:
wenn ich 2 klauen trage, dann werden nur die stats der ersten waffe und deren dmg genommen? wie bei ner kicksin, str. dex. ect. gilt, aber dmg oder LL nicht?
ist ne dual-clam helltauglich?
wäre ne bitd-eth-thundermaul-ninja möglich? :D


ich beabsichtige diese im SP (players 8) zu spielen:
items:
thundergod`s ...
IK-Gloves
Wasserwanderung
2 raven
assn-tiara (+2 skills ect.)
2 chopchops, einer wird durch nen 200ed. eth. ersetzt :D
LH-Archonplate

dann müssten noch schattenskiller ins inventar, oder lieber ele-dmg-charms?

sky:flame:
 
@seishin: ja, nen hammerdin hat seine vorteile, aber nicht nur, hab schon genug davon gesehen und brauch deshalb nicht auch einen
hier gehts aber nicht wirklich um die frage welcher char nun besser oder schlechter ist, solche threads sind im strat besser aufgehoben und auch dementsprechend "beliebt"
hier ists nen guide zur ninja, und nicht um nen hammerdin ;)

@gesteinigter: es wird nicht die erste sondern die stärkste waffe genommen... beim rest hast bei dem punkt recht ;)
ne botd-Tmaul ninja is wohl möglich, auch wenn nicht meine spiel-ausrichtung
würde generell bei klauen-ninjas lieber auf ein schild statt auf ne zweite klaue setzen
ich würde eledam chamrs ins inventar geben
mfg

Ciao
Seisset
 
So, ich habe den Guide und den Thread nun durch und glaube, ich habe diesen Vorschlag noch nirgends gesehen:

Wäre nicht bei den Helmen das Runenwort "Delirium" eine ausgezeichnete Wahl? Hier in Deutschland scheint diese Möglichkeit kaum zur Kenntnis genommen zu werden, während MongoJerry in der Beschreibung seiner Kampfsorc davon redet, daß man dieses Runenwort wohl in 1.10 zur Pflicht für jeden Meleechar rechnen muß (der Artikel ist drei Teile lang, man muß etwas blättern, bevor sich MongoJerry zu den Vorteilen von Delirium ausläßt - und wer dann noch mehr lesen will, schaut sich seinen Magierbarb und seinen pazifistischen Nekro an (Hell mit allen Quests und WPs durchspielen ohne ein Monster bis auf die, die man für die Quests braucht)). Doch ich schweife ab ...

Gerade die Möglichkeit, daß bei BF Cast on Strike wirkt, gibt hier einige sehr brauchbare Effekte (CO gehört zu den mächtigsten Nekro-Flüchen), dazu +2 Skills, Leben, Defense und ein büschen MF. Und an die Runen (bis auf Ist vielleicht) sollte man auch kommen. Darum würde ich sagen: Delirium als Helm verwenden!
 
Oh ja...und vor allem is es ja so lustig wenn man sich in so n nidliches kleines Knochenviech verwandelt...und bei ner 1%igen Chance dazu braucht man da gerade mal 100 mal treffen, also verwandelt man sich dann alle 20 Sekunden :rolleyes:
 
:no: Das ist falsch: Du verwandelst dich nur, wenn Du getroffen wirst, nicht, wenn du triffst. Und eine gute Ninja wird i. d. R. nicht getroffen. Leider ist die deutsche Übersetzung mehr als bescheiden, da man dort nicht deutlich erkennen kann, wann es Schlag und wann es Getroffenwerden heißt; das Englische ist hier eindeutig:

1% Chance auf Delirium, wenn man getroffen wird (struck)
11% Chance auf CO, wenn man trifft (striking)

Keine Sorge, man läuft nicht die ganze Zeit als untote Barbie durch die Gegend.
 
das teil haben wir imho diskutiert, ich halte aber trotzdem nix davon
+2 skills und mf bekomme ich auch von harle, bzw sogar besser, vita kann mit leben von harle nicht mithalten
lvl18 confuse is nett, hält circa 10 sekunden auf hell glaub ich... aber gegen bosse und bosspack nützt es mir eher wenig
das restliche castblabla is nur wenn man selber getroffen wird, und falls wirklich delirium ausgelöst wird ist di ninja eher arm dran
das einzige interessante ist das CO bei nem gelandeten treffer, aber allein das würd mir die IST nicht wert sein, sry
mfg

Ciao
Seisset
 
Jo, erst mal :top: für den guide, ist schön geschrieben, lässt sich gut lesen. Um noch mal auf die zweihand-ninja einzugehen:
hat jemand erfahrungen? ich schätze die 2-h ninja müsste von der ausrüstung sehr defensiv ausgelegt werden, also müsste entweder ein trotz-oder ein frost-merc ran. bei der ausrüstung dachte ich an vielleicht lionheart, ik-handschuhe oder hellmouth, blutreiter, ein string, tal rashas und atmas. oder denkt ihr, das wäre zu offensiv?
waffen dachte ich an z.b. einen eth thundermaul so. vielleicht könnte man auch alte merc-waffen rekrutieren. kann mir jemand ne sonstige ausrüstung vorschlagen?
 
@Kampfgnom666:
habs ja erwähnt! nen eth. botd thundermaul, was will man mehr?

ne dual-claw oder auch C/C-Ninja gennant wäre chic :D
denn man erreicht mit einem Punkt in Waffenblock ca. 50% block, das ist fest.
mit nem schild muss man immernoch was in Dex. kloppen.
jaja, schaden und block mit einem ist ok, aber nicht mein ding, deshalb lass ich erstmal doch die finger von und gehe zur völlig verskillten Kicksin über, bei der nun Str. gepushed werden muss ;)
mit meiner alten Kicksin hatte ich über 450 dex, das ist mit der Ninja, genauso leicht möglich!
mit 450+ macht die doch dmg? und eth. chopchop (bartuc`s) ?!

sky:flame:
 
so sollte doch mal ein guide aussehen...
und ich hab sogar fast alles beim ersten mal lesen gerafft...
und sogleich wird eine ninja angefangen ^^

dabei wollte ich eigentlich nur in erfahrung bringen warum
meine kicksin in hell so abkackt...
aber naja... mach ich mir halt ma ne neue assa ^^


hl
 
@HighL0rd:
ganz einfach, meine trägt Wasserwanderung, die keinen Schaden machen und der Tritt-Schaden der Boots wird NUR mit Str. verrechnet, daher loost die so ab ;)

zum Guide...
ist mir grad erst aufgefallen!
diesen Wurfsterne-Skill zu maxen ist doch reiner Blödsinn, oder?
und 1 mana each blade ist ja `sau` billig, im vergleich zu ner Orb oder nem Meteor ;)
nun... 5 mana pro sekunde, das geht leicht reinzuleechen ...
mal ne andere Frage...

so wie ich das verstanden habe, kann ich meinen alten ChopChop (der versockelt ist, mit einer Ko-Rune) noch verwenden, denn wenn ich en upgraded eth. ChopChop habe, nimmt se ihn doch automatisch zum werfen, stimmt das so?
denn meine Überlegung ist:
alten CC verkaufen, mit Ko-Rune... dafür bekomme ich nen neuen und kann den dan anders sockeln...
für ne kicksin müsste ich den `säubern` und ne Hel ist der nicht wert oder?

sky:flame:
 
gesteinigter schrieb:
so wie ich das verstanden habe, kann ich meinen alten ChopChop (der versockelt ist, mit einer Ko-Rune) noch verwenden, denn wenn ich en upgraded eth. ChopChop habe, nimmt se ihn doch automatisch zum werfen, stimmt das so?
denn meine Überlegung ist:
alten CC verkaufen, mit Ko-Rune... dafür bekomme ich nen neuen und kann den dan anders sockeln...
für ne kicksin müsste ich den `säubern` und ne Hel ist der nicht wert oder?

so wie du das verstanden hast... ich versteh nur leider nicht, was du jetzt meinst :confused:
du hast nen chop mit KO rune, stimmts?
upgraded äth chop zum werfen? den würd sie wohl wegen dem dam nehmen wenn du ne c/c vorhast
man kann übrigens chops entsockeln, mußt also nicht den gesockelten verkaufen für nen ungesockelten
oder was meinst du jetzt? je öfter ich deinen text durchlese, desto wirrer werde ich :hammer: (und ich bin schon von haus aus ziemlich wirr :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
@ lanx: als ich meine ninja geplant habe, hab ich mir alle items die in irgendeiner weis cast on striking drauf haben angeschaut. auch delirium. aber wie schon erwähnt, das einzige was diesen helm interessant macht ist das co und die attract ladungen. alles andere kann halt z.b. ne harle besser. und das co und attract dient ja in erster linie zu crowd control. und genau das braucht ne ninja in der form nicht unbedingt. mit mb und sm hat sie dies schon in guter form. es gibt für ne ninja einfach bessere kopfbedeckungen.

trotzdem werde ich mir dann mal deine links als gutenachtlektüre zu gemüte füren. pazifistischer necro klingt irgendwie interessant.
 
Ein Vorteil scheint mir zu sein, daß die Crowd Control von Delirium automatisch wirkt, d. h. man schießt einfach in die Masse und kann bei der Schußfolge sicher sein, daß der Fluch anspringt. Das ist etwas schneller, als wenn man erst selbst tätig wird, die Masse mit MB etc belegt und danach schießt. Allerdings ist CO kein einfacher Fluch, man muß möglichst Blocker vorne haben, damit die Monster einen auch wirklich "übersehen". MongoJerry jedenfalls war von der Wirkung bei seiner Schwert-Sorc begeistert, hat ihm wertvolle Zeit verschafft und sehr unterstützt. Sollte ich jemals eine Ist-Rune finden, werde ich es ausprobieren.

Der pazifistische Nekro ist interessant. Oder kannst Du dir vorstellen, wie im CS nur die drei Siegelbosse und Diablo killt, ohne die anderen Monster anzurühren? (Nun gut, Diablo ist leicht.)
 
ja, nur darf man eins nicht vergessen, CO wird sich mit anderen flüchn die wir eventuell übertragen wollen (AD, LT...) und dem CoS beißen, das der SM manchmal castet... die crowd control haben wir mit MB eigentlich auch, und für CO sind blocker praktisch wie du rictig meinst...
ist mein lieblingsfluch bei meinem armymancer (der rührt selber auch nix an :clown: ), aber zum ninja konzept... ist sicher nett, wäre mir aber im vergleich zu anderen helmen delirium nicht wert :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben