• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, schade: und wie rechnet sich blizz aus, welche waffe besser is? reiner phydam wahrscheinlich, oder?

cu, sheep
 
Rca schrieb:
denk ich auch mal, dass es auf den phy dmg ankommt


Für BF wird nur ein Wert errechnet.
ABER zu beachten ist, dass Blizzard trotz gleicher Anzeige im Inventar sehr wohl die Reihenfolge des Anlegens vermerkt und dementsprechend auch "draußen" im Kampf anzeigt und damit Schaden berechnet. Es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich BF nun mit Bartuc abschieße oder mit Schattentöter. ;)


BF Bartuc
1083136265.jpg


BF Shadowkiller
1083136322.jpg





Bei full Natalya C/C wäre nun zu beachten, welche Klaue wirklich als Wurfhand angezeigt wird.
 
wenn ich dich richtig verstanden habe, ist nich der schaden der klauen entscheidend, sondern die reihenfolge beim anziehen bzw in welcher hand welche klaue liegt?

cu, sheep
 
:hy:
und noch ne meleesorc die ne kleine abwechslung jenseits des mainstreams sucht :D

ich habe nun den guide und die letzten 35 seiten gelesen und war so begeistert, dass ich gleich mal ne ninja angefangen und sie ist bereits 25 :eek: ^^

aber ich habe da noch nen paar fragen, die zwar auf den letzten 35 seiten schon zum teil gestellt worden sind, aber gar nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet worden sind.

da ich sie in nonladder spiele habe ich nicht die möglichkeit bartucs upzugraden.
vermutlich komme ich dann mit meinen äth 19xer bartucs irgendwann nicht mehr so richtig weiter. daher hab ich gedacht, dass ich versuche nen äth rohling mit netten automods zu finden und dann chaos sockeln. aber wie ist das denn nun mit dem orb? gibts da nun nen castdelay? falls ja, wie schlimm wirkt sich das wirklich aus? bei meiner zealot geht mir inzwischen ja schon die himmelsfaust von tgods aufn sack weils die nächste eiferserie rauszögert...

ansonsten was ist mit äth baras? wurde auch mehrfach gefragt, hab ich aber keinerlei antwort drauf finden können. klar dann gibts keine masterie, aber vielleicht zumindest fürn pi-slot brauchbar? nen dicken ar-bonus hat er ja allemal und auch der dmg wäre ja nicht schlecht zumal noch nen schickes juwel reinpasst

wie ist das nun mit cb? mal wird erzählt gibt den fernkampfmalus, mal solls ihn nicht geben bei BF :confused: oder andersrum, lohnt sich nun gully+highlords+gore+bloodcrafts oder lieber rares oder ne andere combo und mehr auf massiven eledmg setzen? oder nen spagat zwischen beiden?

bei solchen dmg-fetishisten hier, die sogar nach dex-only und dmg-rüstungen "schreien", warum wurden im ganzen thread noch keine ed/blitzdmg juwelen erwähnt? bis zu 40% UND! 1-100blitz wäre doch gleich viel nützlicher als nur blödes ed :p oder schicke rares mit 30%ed, 1-100blitz, ar und nem weiteren nützlichen @... klar, die sind nicht wirklich häufig :angel: aber wenn ihr schon alles an dmg rauskitzeln wollt, sollte man sowas doch zumindest mal erwähnen oder?

ich war noch nie nen fan von giftdmg, deswegn fällt es mir schwer venom einzuschätzen. würde es sich lohnen dies noch weiter zu pushen (paar schattenskiller, ancast-schattenklauen, ggf. sojs zum ancasten...) ohne gleich komplett die giftschiene zu fahren? immerhin würde von den skills ja auch der meister und fade profitieren. dann müssten allerdings ja auch pi's mit dem hauptslot zu bekämpfen sein, sonst wären die ancastklauen ja eher blödsinn. aber durch das plus an dmgred könnte man ja auch eher ne alternative zu storm wählen. oder gibts sinnvolle alternativen zu venom?

ist fhr wirklich so unwichtig bei der ninja, dass es nicht berücksichtigt wird?

naja, das wars erstmal an fragen, kommen aber bestimmt noch mehr :angel:
 
<<gibts da nun nen castdelay?

Ja den gibt es und dadurch verlierste 5! BFs pro FO der ausgelöst wird...

<<ansonsten was ist mit äth baras?

Der sollte eigentlich reichen

<<wie ist das nun mit cb?

Afaik wurde das noch nicht abschliessend getestet, ob CB wirkt oder nicht, aber es lohnt auf alle Fälle und die genannten Items lohnen schon wegen DS

<<ed/blitzdmg juwelen erwähnt

Das ED ist sehr nützlich, aber ich weiss net ob 0.75-75 Blitzdam der stark höheren Preis wirklich rechtfertigen...

<<ohne gleich komplett die giftschiene zu fahren?

Imho sind Schattenskiller die sinnvollsten Skiller die du die besorgen kannst, da sehr viele nützliche Skills davon profitieren, von SoJs und 2. Klauen würd ich aber abraten, da der Nutzen imho zu klein ist...

<<ist fhr wirklich so unwichtig bei der ninja, dass es nicht berücksichtigt wird?

Du solltest nich in die Situation kommen, wo fhr wichtig wäre;)
 
:hy:@duglum

also... das problem mit FO wurde mal erwähnt, obs im endeffekt störend ist kann ich leider nicht aus eigener erfahrung sagen, da ich kein OHM besitze ;)
ich denke aber mal, das man totzdem auf gute schußserien kommt, sicherheit sollte dabei doch einiges größer sein :)

äth bara geht, da er nettes +% AR bringt, wäre eine der besten einhandwaffen imho. für den PI slot neben glimemrscherbe eine der besten löungen, dann gesockelt mit blitzdam juwel... wobei ich eledam aber großteils über charms holen würde :)

CB sollte wirken, mit fernkampfmalus

ja, das juwel is natürlich ne möglichkeit... hab die verschiedenen juwele nicht dezitiert erwähnt, aber ein ed/blitzdam juwel dürfte fürs offensive die beste möglichkeit sein... ich hab für meine ninja nen 3x% / feuerdam juwel bereitgestellt :)

ja, venom entfaltet sein potential mit höherem skillvl imemr besser... der schaden ist shon recht respektabel, schattenskiller sind wie schon erwähnt die beste möglichkeit

fhr... is noch unwichtiger als bei der melee... man soltle nicht in die verlegenheit kommen auf schlgdistanz zu stehen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
supi, danke :)

dann werd ich mal langsam versuchen mir nen ausrüstungskonzept zurechtzulegen und entsprechen drauflos expen und skillen
 
sheepherd schrieb:
wenn ich dich richtig verstanden habe, ist nich der schaden der klauen entscheidend, sondern die reihenfolge beim anziehen bzw in welcher hand welche klaue liegt?

cu, sheep


So isses. Mach dir mal den Spaß , ruf Inventar auf und nimm ihr kurz eine der Klauen wech und dann wieder drauf. Assel wechselt prompt im Gamescreen die Klaue in ihrer RECHTEN Hand. Bei Blizzard gibts keine Linkshänder-Chars ;)
 
jop... das is sozusagen das dunkle geheimnis der ninja... der schaden kommt von der stärksten klaue, aber die andere hat einen (wenn auch marginalen) einfluß... welchen gesetzmäßigkeiten das genau folgt hab ich nie erfahren können, und es wirkt sich soweit mir bekannt auch nicht aufs spiel aus, deshalb hab ichs euch hier lieber verschwiegen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
na endlich :D

ich hab äth bartucs mit 199ED und 9ll :go: :D
 
Sehr netter Guide, werde ich vielleicht bald mal ausprobieren!

Wie hoch ist denn eigentlich der Schaden bei guten Equip?
Wäre auch gut das im Guide zu finden, ich hoffe das ich das nicht irgendwo überlesen habe.

PS: Alle Seiten zu lesen war mir dann doch zu lang! ;)
 
Vllt 2k.
Kommt auch drauf an wie hoch Venom ist, ob du anderen Ele Dmg hast ect.
Btw, mit Klaue
 
2k?

dagegen is meine Grizzley-Sorc ja der hammer-char. inzwischen auch bei 5 frames räumt die mit rund 6k av-dam ab und am eqip kann noch einiges besser werden... *hehe*

nuja, btw, eigentlich is der dam von nats ja gar nich soo übel oder? wirkt das ed von der klauenmastery auf den grunddam oder auf grunddam+ed von der klaue?

cu, sheep
 
CM wirkt auf den Klauendam, der mit dem Waffened berechnet wird, Ausrüstungs-ED wird afaik zur CM hinzuaddiert...

Und der MaxDam liegt ca. zwischen 2 und 3k, mehr schafft man wohl net...
 
lastemperor schrieb:
CM wirkt auf den Klauendam, der mit dem Waffened berechnet wird, Ausrüstungs-ED wird afaik zur CM hinzuaddiert...

Und der MaxDam liegt ca. zwischen 2 und 3k, mehr schafft man wohl net...

Na, das sollte auch reichen ;). Einen Wurfstern, der einschlägt wie ein Gullydeckel :cool: , nenne ich nicht schwach. Bedenke mal den Schaden pro Sekunde; die Monster bekommen i. Allg. gleich ein paar davon inne Fresse ;).
 
sheepherd schrieb:
..........
nuja, btw, eigentlich is der dam von nats ja gar nich soo übel oder? ....
cu, sheep


Das Nützliche an Nats Claw ist IMHO der ITD und +200 % Schaden an Dämonen
(und Untote ) . Solange du nicht an Bosse gerätst, schlägt jeder Wurfstern wegen ITD prächtig ein ;) . Wars ein Dämon oder Untoter, noch besser :D
 
hmm, dann wird sich wohl doch c/c mit ner stärkeren klaue anbieten. hab ne eth jadeklaue, wird wohl ersma reichen müssen

cu, sheep
 
@ dem der nats usen möchte :)

gute entscheidung, hatte erst ne ninja mit ner uni kombo und nu eine mit nats.
finde die jetzige a) besser und b) stylischer.

eine frage hab ich dann trotzdem noch, und zwar hab ich noch keine ahnung was ich mit den 3 sockeln der rüsse anfangen soll.

wenn da einer evtl. nen tipp parat hätte :)

Loki
 
-require, leben, resis oder schaden (ed/eledam)
wären imho die besten möglichkeiten was sockel generell angeht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben