• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, require is gesichert, life hab ich bei lvl 81 nu um die 1100, bei ed, gut das du drauf ansprichst ;), hab ich noch ne frage.

das ed am equip wirkt doch nur auf den schaden von bf!?! und der is ja eher gering bis schwindend. hab schon nen 38ed/5str juwi im helm und glaub das war unnütz, nur die 5str sichern mir das tragen der rüsse. in der waffe hab ich ne um, bei der schussfrequenz scheint mir open wounds ganz nützlich und auch gesichert bei 5fps.

und was ich eben doch glatt vergessen habe. ich hab noch 20 skillpunkte über, da ich in bos und fade jeweils nur einen punkt gepackt habe. resis sind alle max.
jetzt bin ich am überlegen ob ich ds maxen soll, bin da aber auch noch unschlüssig. ne andere alternative seh ich aber net!?!

und nen merc such ich auch noch, hatte bei meiner letzten ninja das gefühl, dass ein macht merc meinen schaden nich wirklich doll erhöht, kann aber auch daran liegen, dass er nich wirklich hoch gelvlt wurde :).

überlege auch noch nen zielsucher oder dornen (style) oder halt hf oder trotz.
ich find alle recht nützlich irgendwie.


Loki
 
ed wirkt auf den klauenschaden, nicht auf den skillschaden von bf... ebenso der merc... skillschaden von bf ist so und so mickrig, kann man nur durch skills erhöhen... und auch da wirkts erst wenn man ne menge drinn hat (imho nicht nötig)
mfg

Ciao
Seisset
 
ma ne andre sache: unsre ninja is ja im fernkampf. mit andren worten is der block eh nur gegen fernkampf-physische attacks, oder?

von denen wird man beim laufen kaum getroffen, da sie dann vorbeischießen. beim stehen (beim kämpfen stehen wir ja) kriegen wir durch klauenblock 50% block, der schneller is und keinerlei dex braucht..... imo gar nich so übel.

zudem komm ich durch nats complete + fade eh auf max dr.

un auf klauen sin die stats oft bringender als die von schilden

also ich find c/c gar ncih soo schlecht, oder hab ich irgendwas entscheidendes übersehen?

cu, sheep
 
C/C hat den Nachteil beim Block, denn der wirkt eben nur beim Stehen. :( Hier ist Dauerfade und überhaupt Resi Pflicht. Absorb dazu, wenn du kriegen kannst. :) Ohne Schild fehlts dir auch etwas an Verteidigung an sich. Ab und zu bekommst du schon ein paar auf die Backen, denn sonderlich mehr Block als 50 % sind schlicht und ergreifend nicht drin. :fight: Spiel also etwas vorausschauender und die Assel hat auch keine Probleme.

Der IMHO große Vorteil ist, dass du bei C/C 2 rare oder sonstige Krallen benutzen könntest, die für sich allein nicht der Hit sind, sich aber prima ergänzen. :cool:
 
also resis is bei nats complete + fade wohl kein thema mehr....

und die assa agiert ja eigentlich nur im stehen. beim laufen gehen ferngeschosse vorbei und zu nahkämpfern läuft sie ja nich hin....

ich muss mich dann halt noch entscheiden, ob ich nats als dam-klaue nehm und en bartucs ergänz oder doch noch ne klaue mit noch mehr dam dazugeb

cu, sheep
 
@Loki: Nimm Might oder HF

@sheep: Du solltest bedenken, dass du mit Fade viel langsamer bist als mit BoS und dadurch verlierste viel Agilität. Ein Geschoss ist nicht mehr einfach ein leichtauszuweichendes Ding, sondern ein Treffer..
 
lastemperor schrieb:
@sheep: Du solltest bedenken, dass du mit Fade viel langsamer bist als mit BoS und dadurch verlierste viel Agilität. Ein Geschoss ist nicht mehr einfach ein leichtauszuweichendes Ding, sondern ein Treffer..

naja... nicht übertreiben, mit fade rennt man genauso wie mans normal auch würde... und man muß ja icht gleich frenzylike durch die gegend huschen, soll ja kein aufgescheuchtes hühnchen sein, oder? ;)
für mich hat BoS bei der ninja seinen wichtigsten vorteil verloren, nämlich das ias... das brauchen wir ja bekanntlich nicht.
fade hat DR gewonnen, und läßt uns beim equip einen viel größeren spielraum... klar, mit natys set zusammen is man schon fast am max, dafür kann man bei charms, sockelunen und restequip viel mehr auf andere dinge wertlegen... und gerade das macht BoS für mich so wertvoll :)
mfg

Ciao
Seisset
 
irgendwie habe ich noch paar probleme mit meinem schattenmeister. gibts da ne versteckte haltbarkeit in sekunden oder löst der sich pauschal auf, wenn man ihm zu weit weggelaufen is oder so?
ich war gestern in den eishöhlen in akt5 und habe dort alle monster umgepumpt. ich hatte es insgesamt 7mal, dass er trotz monsterleeren gebieten auf einmal einfach weg war. meistens passte das in etwa zeitlich mit dem nachcasten von bos/venom zusammen :confused:

was tragt ihr so bis ihr das alter für loh, bartucs,... erreicht habt? irgendwie fehlen mir da die ideen. zumindest bei rüstung und waffe.

normresis sind auch ohne fade und rüstung max. ich könnte also irgendwas zum dmgpushen nehmen. aber ne dmgrüstung macht ja nur in ner 3sock/life wirklich sinn. dort habe ich aber keine 80er mehr. also alle nur ab lvl47 und meine juwelen sind auch nicht soo prickelnd. was nimmt man sonst?

welche waffe wäre anzuraten? bis 30 hatte ich t&t komplett an, wegen den netten setboni. im schwert nen maxdmg/prisma juwel. ging bis ~26 ganz gut. ab dann wurds aber zäher. dia ganz allein im 8er game dauerte ~5min :eek:
übergansweise nen rippenbrecher und momentan läuft sie mit rückenbrecher (dem necro-dolch) rum. alternativ habe ich schon an herzausreißer gedacht. aber dafür fehlt mir noch ein lvl.
klauen habe ich nur für trapsen, weil ich asn erst paar trapsen gespielt hab.
naja, bis ich mich zu den ahnen durchgespielt hab, bin ich vermutlich 37-38 dann ist es bis bartucs ja nicht mehr sooo weit. aber mit dem dolch habe ich bissl schiß allein die ahnen anzugehen :( und quest in party erleechen kommt absolut nicht in frage. wenn nen char das nicht allein in nem mehrspielergame schaffen kann ist er es nicht wert gespielt zu werden und er wird gelöscht. aber sie macht spaß, also sol sie es irgendwie schaffen können ;)
 
@Seisset: So übertrieben ist das nicht. Der FR-Bonus von BoS ist auch nicht zu verachten, wenns ums Ausweichen geht...

@Duglum:

<<gibts da ne versteckte haltbarkeit in sekunden oder löst der sich pauschal auf, wenn man ihm zu weit weggelaufen is oder so?

Nicht das ich wüsste, aber meiner stirbt auch ab und an mal. Ich glaube der hat nach ner Weile keine Lust mehr:D

<<was tragt ihr so bis ihr das alter für loh, bartucs,... erreicht habt?

Was man so findet. Durch Norm sollte man mit selffound zeugs durchkommen und dann kann man ja schon Chops tragen.. Hand von Broc könnte man als lowlvl Handschuh nehmen und sonst hebste halt alles auf...

<< was nimmt man sonst?

Wie gesagt einfach das nehmen, was man findet, bis man sein Equip tragen kann... Und in Nm wirste Fade brauchen, die Rüstung wohl noch nicht...

<<welche waffe wäre anzuraten?

Für lowlvl Equip gelten die gleichen Anforderungen wie highlvl, nur halt bissel weniger an den Stats... Ich würde irgendwelche Klauen nehmen, bis du Chops tragen kannst, damit du von CM noch profitierst...
 
Ich glaube der hat nach ner Weile keine Lust mehr:D

die sau :D



aber was das übergangszeugs angeht, so finde ich das "mit dem was man so findet" ziemlich mühselig wenn man außerhalb der party in vollen games zockt.
wenn man sich von 2x auf 42 bei baalruns inner party hochleecht mag es vielleicht gehen. aber mit 2x bin ich noch in akt2-3

obwohl ich 32felder im inv mit maxdmg-charms voll hab (3*1er 10-11max und darunter 1*1er 3max; die meisten sogar mit bissl eledmg als @) finde ich den killspeed noch nicht wirklich berauschend. aber vielleicht bin ich von meinen meleesorcies verwöhnt. die machen in der regel in dem lvl schon wiet mehr als das doppelte an schaden pro sekunde. naja wie gesagt, hab keine brauchbare low-klaue. also muss ich den dummen dolch nehmen und somit auf die masterie verzichten... aber lvl42 hab ich ja glücklicherweise bald erreicht...
 
hab mir mal was interessantes zu nats set überlegt.

die rüste is ja eh richtig gut für die ninja, den boots sprechen wir noch die 20 giftresi zu dann sin die auch ne wirklich gute wahl.

wenn man den dualleech-bonus dme helm zurechnet, ist das dingens wohl einfach hammer.

nun würde für die klaue übrig bleiben (insofern man ne stärkere zweite klaue verwendet und somit alles offensive nicht zählt):

+3skillz
50 prisma
30 damreduce
350 defense
50% block ohne dex zu investieren
15 magedam reduce
sockelung frei
style

imho richtig gut

cu, sheep
 
Du hast ITD vergessen, was dir die "Laufkundschaft" erleichtert. Gegen Bosse und Champions wirkts nicht; sofern die Chefs Dämonen oder Untot sind, hilft immerhin noch +200 % Damage gegen diese Monstertypen.

Fieses Beispiel wäre Natalya Claw gegen Baumkopf Holzfaust. :D Kein ITD und kein +200 % Damage. :fight: Dauert wohl eine Winzigkeit länger :D
 
@Riven: ITD zählt nur auf Nats Klaue und die soll ja die schwächere im Built sein und somit wird sie ignoriert, bis auf die Stats(hat Sheep so geschrieben)

@Sheep: Den Sockel müsste man aber mit Ressis oder Stats füllen, damit auch beide Klauen/der gesamte Built davon profitiert
 
lastemperor schrieb:
@Riven: ITD zählt nur auf Nats Klaue und die soll ja die schwächere im Built sein und somit wird sie ignoriert, bis auf die Stats(hat Sheep so geschrieben)


So isses. :angel: Ich dachte aber, sheeperd hat mal weiter oben an Bartuc gedacht und Bartuc macht sich IMHO da nicht besser. Die DEX und STR und +2 Skill usw. würden auch passiv wirken :top: , Lifeleech hat er mit full Set genug. Wirkt der 20 % AR-Bonus auch passiv ? Wäre nett :)

Solange Bartuc bei der Combi nicht upped ist, würde ich noch Nat als aktive BF-Schleuder vorziehen. ITD und zusätzlicher Schaden an Dämonen ist nicht verkehrt. Nur so meine persönliche Vorliebe ;)


Bei rare Alternative sieht das alles ganz anders aus. Also suchen und finden und hoffenlich nicht vorher dauernd sterben.... ;)
 
ne, die AR hängt auch rein davon ab, mit welcher waffe man angreift, werden ja auch beim normalen angriff zwei werte angezeigt ;)
im vergleich zu non upped bartucs is natys klaue vorzuziehen, das stimmt wohl, aber auf kurz oder lang leibt man dann doch bei besseren klauen hängen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ihr redet davon, nats is vor bartucs vorzuziehen:

kann man nun aktiv entscheiden, mit welcher klaue man angreift (und von welcher klaue man so sämtliche stats nutzt) oder entscheidet das doch das prog von sich aus?

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
ihr redet davon, nats is vor bartucs vorzuziehen:

kann man nun aktiv entscheiden, mit welcher klaue man angreift (und von welcher klaue man so sämtliche stats nutzt) oder entscheidet das doch das prog von sich aus?

cu, sheep


Man kann es beeinflussen. Die im Inventarscreen angezeigte Anordnung ist auch im Game selbst aktiv. Nats und Bartuc unterscheiden sich zum Glück und man kanns sehen ;)
 
also wird doch nich automatisch die bessere waffe gewählt?

:consufed:

cu, sheep
 
dm schaden nach schon, müßte man wohl neu antesten, am besten mit irgendwas, das cast on strike auf der klaue hat... viel spaß beim testen, heute bin ich zu müde dafür ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
dm schaden nach schon, müßte man wohl neu antesten, am besten mit irgendwas, das cast on strike auf der klaue hat... viel spaß beim testen, heute bin ich zu müde dafür ;)
mfg

Ciao
Seisset


BF und C/C im Bild
Hier isses Combi Shadowkiller + Bartuc und frostige Nova erscheint nur mit SK im Anschlag. :cool: Schadensanzeige differiert leicht, je nach wirksamer Klaue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben