• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bin wahrscheinlich sowieso zu blind aber das einzige was ich gefunden habe ist das hier

Ein kleiner Nachteil, der noch besteht ist, das man mit Blade Fury nur einen Gegner auf einmal treffen kann, da die Klingen nicht piercen. Das ist zwar schade, aber imho im Vergleich zu den neuen Vorteilen des Skills durchaus verschmerzbar.

pfeile der ama können auch net piercen erst wenn sie entweder den skill dafür hat oder items mit pierce trägt wie ne bur. das geschoss von sich aus hat kein pierce aber das heißt ja eventuell nicht dass man da nicht nachhelfen kann.

aber wie gesagt wahrscheinlich bin ich einfach zu blind und finde nicht das was du meinst :P
in dem falle sorry seisset guter guide =)
solltest meine verwirrtheit ja noch kennen aus den alten ogame zeiten :P
 
hach, na gut, dann auch hier nochmal: BF pierct NIE, egal ob ich der assa jetzt buri, klingenschweif oder irgendwas anderes gebe... die frage taucht pro woche circa zweimal auf, hier im guide sicherich auch schon fünf mal... aber es geht eben einfach nicht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab jetzt 10 Minuten lang die Suchfunktion bemüht und einige Seiten (sind einfach viel zu viele) dieses Threads überflogen. Konnte zu meinem Problem aber nichts finden.
Und zwar spiele ich eine Ninja genau nach diesem Spitzenguide hier, nur das mit dem Cast on Strike will nicht funktionieren. Ich habe einen Ring der 5% Kettenblitz auf Schlag gibt doch der wird nie ausgelöst.
Jetzt habe ich mal in den anderen Bladefury Guide auf PlanetDiablo.eu geschaut und dort wird behauptet das Cast on Strike nur als Eigenschaft der Waffe funktioniert. In deinm Guide sind aber mehrere Cast on Strike Items die keine Waffen sind empfohlen (z.b. Draculs Griff)

Was stimmt nun? Wo funktioniert Cast on Strike und wo Nicht?

Danke für jede Hilfe im Vorraus!
 
hab auf die schnelle nur "on strike" sachen im guide gefunden. die sollten alle funktionieren.

das suffix "...des kettenblitzes" auf ringen gibt es laut d2wissen.de aber nicht "on strike"/"auf schlag", sondern nur "on attack"/"auf angriff"

vielleicht liegt es daran.
 
Mann wie dumm muss man sein. MegaTHX! Ja klar daran liegt es dann wohl. "Auf Schlag" funktioniert, "auf Angriff" nicht.

Ich frag mich zwar immer noch warum der andere Guide behauptet auch die Eigenschaft "auf Schlag" funktioniert nur auf Waffen aber egal. Dann freu ich mal auf meinen ersten "auf Schlag" Gegenstand :D

THX
 
tja, der andere guide... äh... man sollte sich zu seiner konkurrenz nicht äußern, aber es funktioniert auch wenns nicht auf der waffe ist... z.B. lavastoß als eins der besten beispiele ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Netter Guide, so eine habe ich grade in hc angefangen, bin aber erst lvl 7 :-).

Mal sehen wie weit die kommt. :fight:

sincerely Jaegar
 
Ist erst mein zweiter hc b-net char, deshalb mal sehen wie weit ich komme

aber der erste lebt noch ^^

sincerely Jaegar

Ps. Bin schon lvl 18 ^^

@ unter mir

Schon klar, und? ich sagte ja nicht mein alter, das kann man auch so nachschauen, ich nannte nur das lvl meiner Ninja. ~~ Und damit sehe ich auch kein prob da ich das ja nicht als als extra post machte sondern nur auf deinen unnötigen spam antwortete. Deshalb habe ich hier auch ein edit gemacht u zu spammen, das so die chance nicht groß ist das du das jemals lesen wirst ist mir schon klar.

:rolleyes:
 
Ich zogg kein HC, ist mir zu gefährlich...

P.S.: Ich bin 17, interessiert aber eigentlich keinen hier...
 
Die Ninja ist genau der richtige Char für mich. :)

Wird nicht oft gespielt, und man kann mit wochenlangem Feilen an der Ausrüstung (meine Lieblingsbeschäftigung) durchaus richtig was reißen.

Ausrüstungsgegenstände, die mir in der Liste fehlen:

Rüstung: Duress:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +15%
+30% Kältewiderstand

37-133 Kälteschaden - und das ein paar mal pro Sekunde ? Nettes Add.
15% vernichtender Schlag und 10-20% erhöhter Schaden, Resis, fhr, gute AC, Rüstungstyp nach Geschmack - ach, die Rüste ist einfach toll, die Runen sind für den mittleren Wohlstand auch erreichbar.

Als Waffe nehm ich eine ätherische Jadeklaue. 40% ed Juwel rein und der Schaden liegt im Mittel um 200. Meleeassel kann mit ätherisch nix anfangen, Mageasseln scheuen die Req und fehlenden Trapskills: Die Waffe gibts ergo für eine handvoll PGs, wenn man bisserl rumguckt in den Foren. Schattenskills und massig Resis inclusive.

Ansonsten mag ich die 2 Klauen-Variante. +3 Schattenskill + Einzelskills (z.b. Giftgeifer) gibts von keinem Schild. Waffenblock hilft auch gegen viele Bolts. Allerdigns blick ich nicht, warum ich oft die falsche Waffe aktiv hab, aber das merkt man recht schnell. ^^
 
Waffe gibts bessere vor allem im Rarebereich. Mit bissel Glück haste nen Überkiller der normalerweise nüschts wert hat, da er net gebraucht werden kann...

2-Klauen find ich net unbedingt super, ein Schild kann die fehlende Defensive besser ausgleichen, als was auch immer...

@der goatman: Wayne, kam aber so rüber. Lern dich auszudrücken-.-'
 
was gibst du eigentlich zu jedem post dein komentar ab? halt doch einfach die klappe

und meinen acc auszuschreiben sollte nicht schwer sein

außerdem stand da doch eindeutig lvl vor der 18 ~~, lern doch erstmal lesen und verstehen statt andere zu kritisieren


du bist einer *kopfschüttel*

:flopp:
 
Quero schrieb:
Ansonsten mag ich die 2 Klauen-Variante. +3 Schattenskill + Einzelskills (z.b. Giftgeifer) gibts von keinem Schild. Waffenblock hilft auch gegen viele Bolts.

warum eigentlich ne +3schattenklaue in kampfslot :confused: die schattenskills wirken doch nur auf die masterie und den block.

fade, venom und den shadowmaster kann man doch besser übern 2.slot ancasten und im kampfslot irgendwas nützliches tragen.
 
einen schild muss man erst mal auf maxblock bekommen

und waffenblock kann mehr blocken als ein schild (z.B. magische und elementare geschosse)

2 klauen hat mehr style und resistenzen oder mehr schadensoutput kann man auch auf klauen finden

ich persönlich würde mich für 2 klauen entscheiden aber im großen und ganzen ist es wohl geschmackssache da sich beides nicht viel nimmt

...........................................................................................................................

ach ja, falls es hier im thread noch nicht erwähnt wurde

items mit +%fertigkeiten wirken nicht im fernkampf und dazu zählt auch bf

z.B. die +%giftfertigkeiten von den to gloves wirken nur beim ancasten von giftgeifer

das heiß also das man den schaden macht, den man angezeigt bekommt, wenn man nach dem ancasten von giftgeifer die to-gloves wegnimmt

der schaden den man angezeigt bekommt wenn man die to gloves bei bf an hat ist fehlerhaft, hier ist blizzard ein kleiner bug unterlaufen (entweder ein anzeigebug oder ein schadensoutput bug, darüber kann man streiten)

selbiges gilt im übrigen auch für feuer-, kälte-, blitz rbf die den schaden bei fernangriffen fehlerhaft erhöht anzeigen
(anm.: bei der sorc fällt dieser bug noch viel extremer auf wenn diese fernangriffe z.B. bogenschießen benutzt da masterys genauso wirken wie +% fertigkeiten auf items)
 
AC-Hercules schrieb:
einen schild muss man erst mal auf maxblock bekommen
da man mit dex ja auch den dmg erhöht, ist dies kein argument gegen einen schild

items mit +%fertigkeiten wirken nicht im fernkampf und dazu zählt auch bf

z.B. die +%giftfertigkeiten von den to gloves wirken nur beim ancasten von giftgeifer

das heiß also das man den schaden macht, den man angezeigt bekommt, wenn man nach dem ancasten von giftgeifer die to-gloves wegnimmt

der schaden den man angezeigt bekommt wenn man die to gloves bei bf an hat ist fehlerhaft, hier ist blizzard ein kleiner bug unterlaufen (entweder ein anzeigebug oder ein schadensoutput bug, darüber kann man streiten)

selbiges gilt im übrigen auch für feuer-, kälte-, blitz rbf die den schaden bei fernangriffen fehlerhaft erhöht anzeigen
(anm.: bei der sorc fällt dieser bug noch viel extremer auf wenn diese fernangriffe z.B. bogenschießen benutzt da masterys genauso wirken wie +% fertigkeiten auf items)
hast du dafür irgendwo belegte testreihen? die sorcmasteries wirken nicht im fernkampf soweit ist das klar, aber bei facettentestreihen mit einer bowsorc kam heraus, dass die +%feuerdmg sehr wohl im fernkampf und auch im splash wirken.
 
der feuerschaden der auf der facette ist geht sicher in den splash über, wie jeder feuerschaden der auf der ausrüstung ist
das die +% in den splash übergegangen sind bezweifle ich noch stark

für gift hab ich ne testreihe in meinem giftgeifer thread

ist zwar schwierig zu erkennen da immer 2 blades verschossen werden was das bild etwas verzerrt aber man kann erkennen das mit oder ohne to gloves der gleiche durchschnittsschaden erreicht wird

es spielt also keine rolle ob man bei bf nun to-gloves trägt oder nicht und 25% erhöhter schaden sollten deutlich erkennbar sein
beim bogenangriff kann man sogar sehr deutlich erkennen das die +% der to gloves nicht wirken
----------------------------------------------------------------------------------------
das dex den physischen schaden erhöht ist mir klar
wer aber mehr über die elementare schine geht braucht die punkte mehr in vita damit er das inventar mit eledamcharms zukleistern kann
hier bietet sich klauenblock geradezu als alternative an

viele schilde wie z.B. tiamats, den bf assas villeicht gerne benutzen sind nur mit sehr viel dex auf maxblock zu bringen

klauenblock kostet skillpunkte

wie gesagt, es läuft wohl auf die persönliche geschmacksfrage hinaus

ich mag es z.B. wenn meine ww-assa im weltsteinturm die magiegeschosse der stygischen furien blocken kann, wenn im caster in der nähe sind muss ich nämlich notgedrungen in den ninjamodus wechseln und bei solchen situationen fällt mir halt auf das klauenblock gar nicht schlecht ist
 
AC-Hercules schrieb:
der feuerschaden der auf der facette ist geht sicher in den splash über, wie jeder feuerschaden der auf der ausrüstung ist
das die +% in den splash übergegangen sind bezweifle ich noch stark
laut aussage der beiden tester funktionierte auch der +%dmg sehr deutlich im fernkampf. ich leite aber mal den link an die beiden weiter. vielleicht können sie ja hier mal was dazu sagen
 
das die +% der facetten eventuell auf den feuersplash bei explodierender pfeil übergehen hilft uns aber nicht wirklich bei bf, selbst wenn es so wäre :rolleyes:
(meine vermutung geht ehr da hin das die minus resie gewirkt haben)

schau dir die testreihe vom bogenschießen an, kein unterschied bzw. wenn man es genau ausrechnet war der durchschnittsschaden mit to gloves ausgerüstet sogar geringer als ohne

selbes skillvl bei faustschlag = deutlicher unterschied
 
@Jaeger: Das lvl stand net da, tolles edit;)

@Ninja: Ist wohl eher ein Build der phys. ausgelegt ist, da man keinen Giftbug mehr hat und somit fällt Gift sehr schwach aus imho. Klar kann man es gut pushen, aber dennoch ist es schwer an gute Damwerte ranzukommen. Und ne ele-Ninja wird MaxBlock haben--> einigermassen phys. Dam--> man hat Leech---> so viel Vita ist gar net nötig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben