• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waffe gibts bessere vor allem im Rarebereich. Mit bissel Glück haste nen Überkiller der normalerweise nüschts wert hat, da er net gebraucht werden kann...
Denkste. Ich hab tagelang Foren durchsucht. Eine rare mit vergleichbarem Damage wie meine 6 PG eth. Jadeklaue kostet gleich mal Vex. Und hatte keine Skills und Resis.

Aber ja: Es sind noch bessere möglich. :cry:
Und nein: Ich frage nicht nach dem Preis. :cool:
Vielleicht: Man findet jemanden, der meinst seine 4xx % ed ätherische. Klaue wäre nutzlos. :no:

warum eigentlich ne +3schattenklaue in kampfslot die schattenskills wirken doch nur auf die masterie und den block.

Liegt ja nur in der 2. Hand. Die ist für BF völlig wertlos bis auf die Skills/Stats.

Und die einzige wirkliche Möglichkeit der Ninja, Damage/AR zu skillen ist nun mal die Mastery. ~ 30% mehr AR und 8% mehr Dam durch 3 Skillpunkte in der Mastery ist schon was.

Dem Schattenmeister, Fade, Waffenblock, Giftgeifer kommt es auch zugute. Schattenmantel, Gedankenschlag nutze ich btw. auch.

Gut, Dexpunkte für Schildblock sind sicher nicht verschwendet, ich pushe auch mit der Zwei-Klauen-Variante reichlich dex.

Waffenblock kostet Skillpunkte ? Ich hab doch Skillpunkte! Ich werfe mit Skillpunkten um mich seit den 70er Leveln. Ich tu sie schon in Todeswächter für noch bessere Range. Außerdem bin ich schon durch + 9 Schatten der Ausrüstung auf 50%.

Was kann ein Schild ?
- Blocken (kann ich besser mit Klauen, sogar bolts)
- Resis (krieg ich eh von Jadeklaue und Fade bis zum Abwinken).
- AC (yo yo ^^)
- Stats (kann ich mir auch eine + Stats Klaue in die zweite Hand legen, wenn ich das besser fände).

Das einzige, was ich gerne hätte, wäre der Elementar-Damage von Tiamats (aber da ist der Block mau).
 
Als 2 nützliche Schilde erwähne ich ma Blackoak und Storm und die sind imho beide besser als ne 2. Klaue

Tiamants ist was für 2. Slot

Und die 450%ed äth Warfist ist doch net schlecht und sollte ohne über@s net all zu teuer sein und an den Dam kommt deine Jade sicher net ran...
 
AC-Hercules schrieb:
items mit +%fertigkeiten wirken nicht im fernkampf und dazu zählt auch bf
So, wie er dasteht ist der Satz falsch.
+% Feuer wirken im Splash eines ExAs, und das ist nunmal Fernkampf.
Ist aber interessant, dass du Duglum zutraust aus unzuverlässigen Quellen Informationen zu nehmen.
Dazu passt auch

>> der feuerschaden der auf der facette ist geht sicher in den splash über, wie jeder feuerschaden der auf der ausrüstung ist
>> das die +% in den splash übergegangen sind bezweifle ich noch stark
>> (meine vermutung geht ehr da hin das die minus resie gewirkt haben)
Ich kann dir versichern, die Tests mit Ormus gemacht zu haben - schön isolierte +% Schaden.

>> schau dir die testreihe vom bogenschießen an, kein unterschied bzw. wenn man es genau ausrechnet war der durchschnittsschaden mit to gloves ausgerüstet sogar geringer als ohne
Wenn man es so genau ausrechnet, hat man keine Ahnung von Statistik - oder die Testreihe war schlecht, was das gleiche über den Tester aussagt.

>> das die +% der facetten eventuell auf den feuersplash bei explodierender pfeil übergehen hilft uns aber nicht wirklich bei bf, selbst wenn es so wäre
Doch, es hilft weiter - es widerlegt nämlich deine erste Aussage ;). Dass es dir nicht gefallen mag, ist eine andere Sache.
 
AC-Hercules schrieb:
es kamen bedenken auf das bei fernangriffen die doppelte berechnung der +%zu giftfertigkeiten nicht wirken da es bei der benutzung von enchant und bogen durch die sorc der fall ist

hier nun meine testergebnisse zur diskusion
leider kann ich mir die ergebnisse nicht so recht erklären da es immer wieder treffer zu geben scheint, bei dem die giftdauer länger ist als bei den übrigen treffern
diese differenzen traten besonders bei den fernangriffen auf aber auch ein faustschlag von 20 angriffen hatte dieses phänomen
bei bf kommen pro attacke immer 2 blades was sich nicht vermeiden ließ

allgemein kann man aber sagen das +%giftfertigkeiten bei fernangriffen NICHT doppelt wirken sondern nur bei melee attacken die +% giftfertigkeiten noch einmal wirken bei der attacke

getestet habe ich in hell difficulty
der paladin hatte -36 giftresistenz
die assasin hatte vom prinzip nur venom schaden
allen anderen schaden habe ich von ihr entfernt
keine items oder sonstiges mit chance auf doppelten schaden oder vernichtender schlag
gecastet wurde immer das gleiche venom lvl und mit to gloves in der gesammten testreihe

faustschlag 2-5 schaden + venomschaden
ergebnisse wie gewohnt
keine +% giftfertigkeiten items beim angriff
schaden pro treffer
429
425
431
431
429
432
427
425
423
427
----------------------------------------------------------------------
faustschlag 2-5 schaden + venomschaden
ausgerüstet mit to handschuhen beim angriff
693 das war wirklich nur ein schlag :rolleyes:
533
535
528
534
534
534
532
531
536
--------------------------------------------------------------------------------
schuss mit bogen 2-9 schaden + venomschaden
keine +% giftfertigkeiten items beim angriff
die um 560 schäden kann ich mir nicht erklären, definitiv nur ein pfeil geschossen :rolleyes:
423
430
561
428
428
569
565
427
429
556
----------------------------------------------------------------------------------
schuss mit bogen 2-9 schaden + venomschaden
ausgerüstet mit to handschuhen beim angriff
gleiches bild wie ohne to handschuhe und auch wieder ein treffer mit etwa 560 schaden
430
425
424
423
427
561
427
431
423
429
--------------------------------------------------------------------------------
bf angriff 21-25 schaden + venomschaden
hier wurden immer 2 blades pro angriff verschossen
bei den 320ger schäden scheint nur ein blade getroffen zu haben
bei den420gern scheinen 2 blades getroffen zu haben
die 440ger schäden tanzen wieder aus der reihe :rolleyes:
keine +% giftfertigkeiten items beim angriff
322
320
425
424
447
320
321
447
445
426
--------------------------------------------------------------------------------
bf angriff 21-25 schaden + venomschaden
ausgerüstet mit to handschuhen beim angriff
419
421
325
321
322
420
423
424
327
422

ok...dann erkläre mir bitte warum ich beim bogenschießen nicht den selben schaden wie mit faustschlägen mache wenn meine assa mit to gloves ausgerüstet ist

slvl ist hargenau das gleiche und der physische schaden den der faustschlag macht, bzw. der bogen, steht dabei.
der rest ist nur venom giftschaden

duglum hat geschrieben: % von faceten gehen in den feuersplash über....da steht nix von ormus !
also binn ich davon ausgegangen das faceten auch getestet wurden und diese können den schaden auf verschiedene weise erhöhen
die % von der ormus können genauso gut den feuerschaden erhöhen den der skill explodierender pfeil selbst macht, hierbei wirkt es also auf den skill aber nicht auf den feuerschaden...aber so lange ich keine quelle habe kann ich gar keine ausage machen oder ich teste es selbst
wenn er so gescheit gewesen wäre mal einen link zu seiner quelle zu geben dann hätte ich mir das schon angeschaut

und bf hat keinen feuersplash
bf hat gar keinen splash
deshalb ist es hier im thread völlig irrelevant darüber zu diskutieren ob nun %feuerfertigkeiten auf einen feuersplash wirken oder nicht

ps. ich habe immer noch keinen link auf die testreihe ;(
 
Ich habe nicht gesagt, dass TO-Gloves bei BF und Bogenschießen in Bezug auf Giftschaden nicht wirken. Ich habe lediglich gesagt, dass deine allgemeine Aussage falsch ist und dass du sie präziser formulieren, also spezieller auf deine Tests beziehen musst.

Solange nicht klar ist, wie die Abweichungen zustande kamen (560 bei einem Pfeil, 693 bei einem Schlag...), ist die Testreihe eh mysteriös und unklar. Venom-Level sowie feindliche Giftresis wären zum nachrechnen interessant.

+% von Ormus ist das selbe wie +% von Facetten - mit Ormus wurde es nur für eine Vereinfachung der Tests getestet, auf Facetten ist es anwendbar.
 
ich habe es nur verallgemeinert weil ich weiß das mastery der sorc nicht im fernkampf wirkt und die +% giftfertigkeiten von den to gloves wirken auch nicht im fernkampf (teste es selbst wenn du mir nicht glaubst oder meine werte anzweifelst)

das die erhöten schäden mysteriös sind weiß ich selbst, was man meinem zitat auch entnehmen kann. wenn du sie mir erklären kannst binn ich sehr dankbar.

das % zu feuerfertigkeiten(mastery ausgenommen) bei fernangriff wirken ist neu für mich

und ich habe immer noch keinen link auf die quelle weswegen ich es selbst überprüfen muss ;(
 
Sie wirken zumindest im Splash, direkt angegriffen wurde nicht, da der physische Schaden dann die Messung erschwert hätte (keine Ama mit ExA gehabt => Kuko und Dämonenmaschine haben einen nicht zu unterschätzenden Physdam)

Link auf die Quelle... da müsste ich jetzt meine Papiersammlung durchwühlen ;)
 
ok eigentlich gehörts nicht hier in den thread aber ich weiß nicht wo ich meine testreihe gerade hinpacken soll

sorry jungs ich weiß nicht was ihr getestet habt aber ich komme auf ein anderes ergebnis

testumgebung:
hell difficulty
opfer = paladin mit +18% feuerresistenz
attacker = amazone
feuerschaden = enchant lvl48 4147-4793feuerschaden (wegen rbf)
sonst befindet sich kein schadensoutput auf der amazone und es wurde nur entweder mit oder ohne ormus robe 11% angegriffen
ich habe je 20 mal angegriffen und aus diesen 20 schäden den mittelwert errechnet

faustangriff (2-4 physischer schaden)
ohne ormus = 615,2 schaden durchschnittlich
mit ormus = 694,5

standardangriff mit pfeil und bogen(13-26 physischer schaden)
ohne ormus = 625,3
mit ormus = 625

lvl1 explodierender pfeil , kein direkter treffer (bei treffer war er tot :clown: )
ohne ormus = 634
mit ormus = 621,15

morgen werde ich noch eine testreihe mit rabenklaue-bogen und bladefury
hier hineineditieren...muss jetz :zzz:

wenn jemand bedenken hat das ich nicht rechnen kann dem kann ich auch jeden einzelnen wert(120 stück) zusenden wie viel life mein pala hatte und wie viel life nach der attacke übrig blieb
und wer bedenken hat das ich hier fakes verbreite der muss halt selber testen oder halt glauben das die +% im fernkampf oder bei feuersplash wirken(dem jenigen kann ich dann nicht helfen)
 
ja, gehört nicht wirklich hier her, was der splashdam der ama angeht... die ist doch eh nur auf unsere 5 frames neidisch ;)
bitte klärt das in einem extrathread, am besten im stratforum, denn dort paßts bei der mannigfaltigkeit der anwendugsmöglichkeiten imho am besten hin ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
nachdem mir alle chars gelöscht wurden, hab ich jetzt n ninja gemacht
ausrüstung hab ich mehr erbettelt und extremst geluckt:
skills:
claw 16 (wird gemaxt)
giftgeifer 20
sm 20
bf 1

übergangsskills eins, jetzt noch verblassen und claws maxen

ich hab ne nette rare klaue mit 200+ dam und ca 8 eigetnschaften unter anderem 12%duallech
set helm natalyas
die klaue eben
n billiges setschild
kein amu
manald heilung
3%ll ring
grisworld rüstung

diese sachen hab ich seid freitag und mach schon 1k+ dam dazu metzelt sm verdammt gut
muss sagen der char ist ziemlich stark und macht mehr spass als trapse
vorallem braucht man net wirklich gute items wie man bei mir sieht
 
Von mir dann auch mal wieder ein Zwischenbericht.

Ich war zunächst recht defensiv ausgerüstet, viel + Life Items. Obwohl ich eine ordentliche Kralle hab (äth. Jade mit +40% ed gesockelt) war mir mein Damage-output doch zu gering.

Um es deutlicher zu sagen: Bei 8pl Baalruns war es fast schon peinlich, dass ich z.B. so einen Vampir vor Baals Thron kaum kleinbekommen hab.

Also musste mehr Damage her. Aber wie ?

Der erste Versuch war für bessere Stats zu sorgen. Z.B. besorgte ich mir für ein Vermögen von 20 pg ;) ein +3 Schatten/30 Dex Amu. Auch sonst überall für mehr dex/str/ar gesorgt. Life von 9xx auf 7xx runter, bin ja eh Softy. :D

War etwas besser. Aber nicht wirklich ordentlich für volle Games. Erst eine erneute Umstellung auf Todesschlag mit Highlords/Gulli/Blutreiter brachte es dann. Meine ar sackte zwar um 1000 Punkte nach unten, aber der Damage sank von den Zahlen her gar nicht mal so sehr, und der Output stimmte jetzt schon eher. Für so einen verflixten Vampir brauche ich bei runs zwar immer noch 10 Sekunden (menno, was haben die für einen Absorb ?!? Magier machen die mit einem Angriff platt), die meisten anderen Mobs gehen aber ratz fatz.

Ich hab alleine die Urahnen auf Hell gemacht (na ja, eher mein Schatten, ich bin mehr gerannt ^^), alle Endgegner auch solo. In single Games (wo ich meinen Söldner nachlevele) mäh ich nur so durch die tc85 Gebiete und setzte kaum noch Todeswächter.

Überhaupt hab ich durch die Nija erst richtig Assasine spielen gelernt. Meine vielgespielte Trapse vorher setze Fallen und fertig. Die Ninja hat schon anderes Gameplay verlangt in schwachen Phasen. Heute rettet sie regelmäßig Baalruns bei versuchten TPs: Schattenmantel um Souls ruhigzustellen, und/oder Gedankenschlag um die Stier-Lords zu stunnen/konvertieren.

Fazit: Mega Style, viel fun & funzt gut.
 
Seid gegrüsst!

Ersteinmal muss ich feststellen das der guide wirklich gut gelungen ist:D
Als HC-Spieler liebe ich es geradezu,wenn auch Feinheiten dieses Genre
im Guide mit eingebaut sind.

Habe mich nun die 5x Seiten hier durchgewühlt um auch nichts zu verpassen:D

Kurz gesagt,ich hab mir sone kleine Ninja gebastelt.

Und,sie ist wirklich eine Klasse für sich.
Animation klasse und man muss tatsächlich mal ein bischen Spielen,nicht nur
gähnend am Rechner sitzen und warten bis die monsis tot sind:clown:

Meine Erfahrungen hatte ich mit einem Wurfbarb (lev9x)

Somit stimme ich meinem Vorredner und einigen anderen zu,das neben der
Klauenfrage DS und CS wohl sehr wirkungsvoll ist.

Sprich:Eh ich anfange maxdamcharms zu sammeln,versuche ich doch ersteinmal
durch Gorider/gulli und Highlords meinen Schadensoutput merklich zu steigern.

Weiterhin denke ich man ist gut beraten,um ewige slotwechsel zu vermeiden,
das Inventar mit Blitz/fire/bischen Kälteskillern vollzustopfen:rolleyes:
So schafft man eigentlich mühelos mal eben 500-600 eledam zu entwickeln,
was für normale immune völlig ausreicht.
Im 2. slot die Verzauberungswaffe halte ich für sehr gut
Weiterhin schien mir die Diskussion über Doppelklaue oder Schild sehr schwer zu sein.
Für HC denke ich allerdings,ist man mit einem Schild besser bedient:rolleyes:
Wenn ich mir vorstelle das selbst mein IK-barb böse Schwierigkeiten hatte,
wenn er auf zb Bogis zugerannt ist,möchte ich meine Assa im Gehen doch nicht ganz so schutzlos lassen.
Die söldifrage ist auch so eine strittige sache:
Freezer oder Machter?
Nun,da ich komülett auf DS aufbaue,denke ich mal ein Machter erhöht hier den
Schaden doch sehr beträchtlich.
Negativ ist natürlich das ich somit nur durch den Schnitters des sölldis eine
Massenkontrolle habe.
Ist wirklich eine schwere Frage.
Ein Freezer mit Schnitters wirkt halt sehr beruhigend auf Gegnermassen:D

Hervorzuheben sei noch,das man ja eigentlich vieles ausprobieren kann,
da ja massiv skills über sind.


Gruss
Schmerzlos
 
Negativ ist natürlich das ich somit nur durch den Schnitters des sölldis eine
Massenkontrolle habe.
Ähm ... Nein! :cool:
Du hast 2 nette Skills Namens CoS (Schattenmantel) und MB (Mindblast) (beides 1 Punkt reicht), die dir eine Massenkontrolle bieten, die keinem anderer Char mit 1 Punkt Skills zur verfügung steht. Ich kann dir nur diese beiden Skills ans Herz legen und deine Assa spielt sich viiiiiiel sicherer. :fight:
Falls du eine kleine Einschätzung für diese beiden Skills sucht, dann schau mal hier und hier nach.
Gruß Deoner
 
Quero schrieb:
Für so einen verflixten Vampir brauche ich bei runs zwar immer noch 10 Sekunden (menno, was haben die für einen Absorb ?!? Magier machen die mit einem Angriff platt)
die dunklen fürsten im "thron der zerstörung" haben folgende resis:
33%feuer und 33%blitz, 50%gift, 135%kälte, 0%magie und 75%physische resi.
weiterhin haben sie bis zu 98.912leben in 8er hellgames und regenerieren somit bis zu 3016leben pro sekunde!
deine hauptschadensquelle macht also nur noch 1/4 ihres schadens. giftgeifer wirkt auch nur noch zur hälfte.
wenn du nun noch nen schlechten angriffswert haben solltest und somit öfter mal daneben wirfst, regeneriert er schneller, als du ihm schaden zufügst.

lastemperor schrieb:
Und nem Machter kann man auch Doom geben, dann ists auch ein Freezer-.-'
die runen droppen ja auch im minutentakt :rolleyes:
 
Würd mich nur interessieren wieviel dam eine gut ausgerüstete Assa erreicht ;)
 
Contact schrieb:
Würd mich nur interessieren wieviel dam eine gut ausgerüstete Assa erreicht ;)

Eine weise Frage,die noch sehr ar-Abhängig ist:D

Ich behaupte mal so aus Erfahrung:

Da eine Ninja wirklich sauschnell ihre kleinen Sterne verschiesst,ist der absolute
dam-wert der angezeigt wird relativ zu sehen.

Sprich ein hoher ar-wert mit hohen Level ist durchaus massgebener als der
angezeigte Schaden.
Weiterhin sind DS und vernichtener Schlag auch wichtige Elemente.

So nach meiner exeltabelle ist ein angezeigter Schaden von 3k durchaus möglich.
Allerdings wird eine Ninja mit vorzüglichem ar und topausstattung auch mit 2k
wohl gut killen können.

Insgesammt gesehen lasse ich mich in hell mal überraschen:D

Gruss
Schmerzlos
 
@Duglum: Das hat niemand gesagt, aber das freezt auch...

@contact: Selber rechnen roxx... die gute Ausrüstung wird im Guide vorgeschlagen und einen Rechner wirste wohl bedienen können...
 
mit ner chaos klaue als wertvollstem item, und sonst mittelgutem equip kommt man durchaus auf 2k durchschnittsdam (den 3/4 malus eingerechnet wohlgemerkt ;))
zur dam berechnung: klauenschaden nehmen, str und dex draufechnen sowie ed auf dem equip, maxdam und eledam (von items und charms) zuaddieren, venom dazuberechnen (lvl20-25 ist meist der wert, mit gutem equip auch mal 30, auf venom ausgelegte ninjas kommen auf noch weitaus mehr).
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben