• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa,die Runenklauen haben bisschen irgendwie 69,die Grossklauen/krallen,kA wie de jetz genau hiessen so 57..Es liegt aber gleub ich nicht daran,dass einfach die alte haltbarkeit übernommen wurde,dann wären's nämlich mehr als 9 Punkte...
 
Inzwischen spiel ich meine Ninja ein paar Wochen.

Vom 2-Klauen-Konzept bin ich wieder runter. Ein Tiamats in der linken Hand bringt einfach mehr Damage/Defense als eine Skill/Dex-Klaue. In der Übergangszeit hat die Skill/Dex-Klaue sicher geholen bei der AR - diese ist aber heute in höheren Leveln kein Problem mehr.

Zur Zeit mach ich mir folgende Gedanken: Sollte man Rüstung und vielleicht sogar Helm/Schild mit Ed-Juwelen sockeln, und zwar ganz konsequent ? Also 4 bis 10 Ed-Juwele ? Je nach Geldbeutel bis zu 400 %ed + add: Das sollte doch das Schadensmanko lösen, welches bisher ja mehr über Umwege (Todesschlag/Ele-Dam-Charms) gelöst wurde.

Ist ein bisschen her, dass ich diesen Thread durchgearbeitet hab, aber an eine solche Ausrüstung kann ich mich nicht erinnern. Oder hab ich was übersehen / nicht bedacht ?

Durch eth. Jadeklaue und Verblassen würde meine Defensive/Resis nicht völlig den Bach runtergehen.
 
das sockeln von ed juwelen ist sogar eine sehr gute idee.
ich spiele zwar im moment keine ninja aber aus ladder 1 habe ich noch eine.
die trägt zwar das nat set ist aber komplett mit ed juwelen bestückt (helm 1 und rüsse 3)
das gab nochmal nen ganz guten dmg schub.

hast leider deine ausrüstung nicht angegeben, dann könnte man das noch besser beurteilen

mfg
Muc
 
Ich würd aber eventuell ers'ma' ausrechnen ob du mit maxdmg charms nicht vielleicht mehr dmg machst....
!0 15 maxdmg jool sind auch 150 maxdmg bzw,75 avg dmg mehr den deine Waffe macht.Wenn da noch ed von str dex master draufkommt könnte es durchaus besser sein,billieger isses allemal.
 
was würden 2 klauen bringen ? am speed änderts nichts , am schaden auch nicht, odre ?!
 
Also ich habe nur den Guide und seite 1 gelesen und wollte fregen ob es auch nen Guide für ne Ninja mit einer 2handwaffe gibt?
 
@Muc:

Eth. Jadeklaue mit ed Juwel
Tiamats mit ed juwel
Gulli mit ed juwel
Duress-Rüstung (leider nur 10% ed geworden)
Blutreiter
Donnergotts
Hilords
Rabenfrost
rare life-leecher, spiele aber grad mit Irrlicht-Projektor rum
etliche Blitz/Kälte/Feuer/Life-Charms mäßiger qualität
1 Schattenskiller

Nats Rüste + ed ist schon mal eine gute Idee (obwohl ich Assas gerne beinfrei spiele :D ).

@Ieyasa: Dumme Frage mal - die max-dam von charms kommen doch erst ganz zum Schluss in die Rechnung, oder kommen da tatsächlich noch die Mastery/Dex/Str-Faktoren drauf ?

@smarty: Mit Skill-Klauen kriegst du die Mastery höher und somit Schaden/AR. Wobei das AR (Atack-Rarating) nur die Trefferquote bedeutet, nicht Speed. Dazu können noch schöne Adds auf der Klaue sein sowie 2 Sockel, mit denen man noch den Schaden höher kriegt. Und ich war immer Fan vom Waffenblocker, was sogar viele Magie-Angriffe blockt. Aber ein olles Tiamats in die linke Hand und dein Schaden ist besser als mit der besten Skill/Dex-Klaue auf dem Platz - das weiß ich nun ^^.
 
Da wird alles drauf gerechnet,die charms/jools erhöhen quasi den waffenschaden was sie ziemlich effektiv macht.
Da gibt's dann immer Breakpoints ab denen ed juwelen mehr bringen als maxdmg,das vom dmg der waffe abhängig.

Bei ner 10 dmg waffe bringt nen 15maxdmg jool natürlich mehr als nen 40ed.
Bei ner 100k waffe bringt der maxdmg wuasi nix,40ed hingegen schon.
Irgendwo dazwischen sind also diese Breakpoints ;)
 
hi,

dann meld ich mich hier auch wieder einmal

sollte das neue Runenwort Fortitude ('ElSolDolLo') nicht die neue Non-plus-ultra-Rüstung für Ninjas sein? (vorausgesetzt man hat diese eine Rune)

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1.375 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Level-Anforderung: 59

ist doch kaum zu überbieten oder überseh ich da wieder einmal etwas?

lg
 
find ich schlechter als chaos wegen dem wenigen dmg .. außerdem hat das teil 4 .. ich wiederhole 4 runen ...
 
Jau es soll auch Rüstungen geben, die bis zu 4 Löcher haben können :eek: :)
Schlecht isses RW nicht, aber solang man auch ohne killen konnte, wird man jetzt nicht drauf angewiesen sein.
Sone Lo dropt auch nicht für jeden, jeden Tag, also würde ich nicht krampfhaft versuchen die Rüstung auf irgendeine Weise zuergattern.
 
Das Runenwort soll aber auch in Rüstungen funktionieren - darum ging's mir

und dass sie vier Runen benötigt ist mir auch klar (die ersten drei sollten sich leicht auftreiben lassen - das mit der einen Rune bezog sich auf die Lo;) )

lg
 
aso sorry :\ rüstungen geht ja auch *dummes smarti* .. ja schön ist sowas schon .. aber teuer :(
 
nice auf alle fälle... die LO is das problem, ansonsten würde das ganze schon passen, 4 sockel low str rüstung, und der schadensbonus paßt...
mfg

Ciao
Seisset
 
Wenn das Wort in Nonladder funzt, werd ichs mir ganz sicher bauen (hab noch ne selffound LO über ;))

Besser als LH ist es allemal oO
 
auf seite 2 der thread... kann nicht so bleiben...

bin ueberrascht, dass meine ninja mit schattentoeter wesentlich besser zurecht kommt (selbst gegen die kaelteimmunen) als mit ner etherischen jade und ner etherischen kralle der feuerechsen... drum die frage an die mathe-und-mpq-freaks: wie wirken sich die -25% monsterdef aus bei einem AR von 6000?
 
Ich kenne die Formel für den AR leider net mehr, aber war irgendwas mit mlvl-clvl und irgendwie AR/mdef aber kein Plan mehr, aber wenn das wirklich so wäre, wäre dies +133% AR und dann könnte man wieder den Calc benutzen...
 
Baal ohne die 25% hat 2847 Def.
Lvl 99. Selbst nehm ich mal Lvl 85 an.

CtH % = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * atLvl / (atLvl + dfLvl)
Also 100 * 6000 / 8847 * 2 * 85 / 175
= 135,639 * 0,485 = 65,xx % Cth.

So jetzt 25% Def weniger. Also 2136 Def.
Macht 71,5 % Cth.
 
auch hier ein schubbser ins archiv, fragen und antworten sollten hier auch ne menge vorhanden sein, eventuell wird er mal rausgeholt wenns nen patch des guides zu bekritteln gibt ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben