• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Shocker 1.10 - Hellchar

Exil Optimum auf nem Schocker?
Sorry, das ist :lol:

+2 Offensiv gegen +2 All und +2 Combat beim Herold
Trotz-Aura braucht niemand im Pvm :rolleyes:
69/72 Resis gegen 45 bei Exil :rolleyes:
Kosten von VEX OHM und IST gegen nen "einfaches" Unique :rolleyes:

Sorry, aber Exil ist auf nem Schocker "Crap" :rolleyes:
 
MF mit Schocker warum nicht ?

Das Skillbild meines SCL2 Schockers deckte sich mit dem o.A.
Itemtechnisch ein paar mehr oder minder grosse anpassungen,
Ich habe mit Gris Set Gespielt, mit Erfolg, kann mir aber denken
das auch dem hierzugrundegelegtem Itembild durchaus
auch noch mehr als 1 Nagel und 2 Sockel in Helm/Rüssi
beizufügen sind.

Noch den MF des Söllis aufmöbeln (Tomb/Skully/Raubschädel),

dann dürften einer guten Fundchance nichts mehr im Weg stehen,
(schätze runde 300% ++ )
also nicht nur eine Reine Killermaschine ;)
sondern durchaus ein nützliches MF-Instrument ausserhalb
der MF-Hybrid-Mainstream-Itemsucherei Orgien.
Wenn man Schocker mag, das ist vorrausgesetzt.
 
Lass das MF weg, optimiere den Killspeed und find in Travincal Hell mit NULL MF, wie ich vorgestern, n 30er Maras :clown:
 
So geht das Natürlich auch..
Dicken Glückwunsch von Mir an dieser Stelle!
btw - die besten Items habe ich auch schon immer mit wenig oder
gar keinem MF gefunden.
Und bei Monstern, auf die niemand einen gezielten Run machen wüerde.
Sind halt nur % auf eine Chance, und entscheident ist imer noch der
Spielspass. Und davon bringt ein Schocker nunmal reichlich mit.
War da glaube ich etwas vorgeprescht, das Charbild kann man verändern -
kann man aber auch bleiben lassen. Mmmmh besser letzteres.
 
[qoute]Wie sicherlich schon bekannt ist, gibt es das Runenwort Dream mit einer Lvl 15 Holy Shock Aura.
Schwach, werden sich manche nun denken... doch nein, es gibt Dream doch nicht nur fürn Helm! Nein, auch fürs Schild. 2 Items mit gleicher Aura addieren sich - und eine Level 30 Holy Shock Aura gibt doch zu denken, da die Synergien ja voll zählen.. Vor allem da sie bei einem Paladin nun ganz einfach mit Conviction (Überzeugung) gepaart werden kann - wer wollte nicht immer schon -150% Resistenzen der Gegner mit dabei haben?(sind mit Mondsichel -185%) Mit diesem Traumequipment gehört der Shocker sicher auf eine höhere Schadensebene als ein Fortitude/Phoenix/Botd Fanazeal, und ist mit Überzeugung ein gleich nochmal so beliebter Partychar.
Wenn man nun Dream in ein Paladinschild sockelt mit Resistenzen als Automod, dann kommt man mit Schild und Helm und sehr viel Glück auf bis zu 85 Resistenzen.
Alles in allem sicherlich dann DER melee-char vom Schaden her, ich kann mir keinen besseren vorstellen im moment...
Wenn man diesen Char hat kann man auch eine vom Physischen Schaden bessere Waffe als Mondsichel nehmen (Botd/Grief).
Also wer sichs leisten kann und vl. noch Fragen hat kann mich in diesem Thema jederzeit erreichen.[/qoute]

Ich habe das mit den Synergieboni bei Dream ausprobiert, also einen Punkt auf Wiederstand gegen Blitz gegeben, konnte aber auf dem Char Screen keinen Schadensantieg ablesen. Hab ich mich da jetzt völlig verguckt oder wird der Synergiebonus nicht angezeigt oder gibt es keinen Synergiebonus mehr?
 
:confused: Versteh ich nicht.
Als ich angefangen habe bei meinem Dream-Convictionist, Widerstand gegen Blitz zu skillen, ist der Schaden in der Anzeige schon gestiegen. Und zwar in dem Maße, in dem er laut Skill-Calc steigen soll.

Sind die Dream-Items wirklich "richtig" "getragen"?
Oder nutzt du den STR-Bug aus und sie sind womöglich rot hinterlegt im Inventar an den Slotplätzen dargestellt.
 
wieso so umständlich denken ?

die syn wirken. nur ist EIN punkt NIX !
pack mal 10 punkte in die ,richtige , syn und du siehst nen unterschied.
 
Alles klar, danke, ich wollte nur erstmal auf Nummer sicher gehen bevor ich Punkte verschwende. Den Bug benutze ich nicht.
 
Ich hab mal ne Frage: Was macht der Shocker bei Blitzimmunen?

Wenns geht keine Antwort alá "Infinity auf Söldner". Ich bin nicht so gut betucht als dass ich massenweise Duperunen hätte.. äh hab ich gerade dupe gesagt? :rolleyes:
 
Einfach draufkloppen bis sie umfallen - bisschen physischen Schaden macht man ja.
 
Wofür gibts denn den 2. Slot?
Da einfach ne Waffe mit viel Physischem Schaden rein und bei Blitz_immunen wechseln.
Oder nen Merc mit ner dicken Waffe nehmen (knochenhacker, Schnitters...).
Und wenns gar nicht geht, muss man sich für solche Gebiete halt ne Party suchen.
 
wenn mit ner pb cm spielst nimmst 2.slot, ein azure eignet sich ganz nett dafür und ist auch nicht allzu teuer.
alle andern vernünftigen waffen sollten genug phys. schaden machen der durch nen schnitters aufm merc verstärkt werden kann.
 
Ich habe vor, den Pala im SinglePlayer zu spielen. Wäre es da eventuell angebracht für den zweiten Slot Fana zu skillen? Ich geh mal eben schnell den Skillcalc benutzen...

Also was haltet ihr von folgender Skillung:

HShock und WgB: 20
HShield: 20
Fana: 20
Eifer: 5
Errettung: Rest (bis zu 15)
 
Azure sollte ausreichen - da brauchst kein Fana mehr (es sei denn du spielst immer auf players 8)
 
Chemiker schrieb:
Azure sollte ausreichen - da brauchst kein Fana mehr (es sei denn du spielst immer auf players 8)

Und woher nehm ich den Azure? :p

Wie ich zuvor schon erwähnt habe bin ich itemmäßig nicht so dicke ausgestattet, da ich meine alten Chars löschen musste wegen einem Virus. Somit hab ich fast kein Equip (zum Bleistift auch kein Griffon).
 
Ich hätte ne Frage zum Dreamer

Also:

Helm: Dream
Schild: Dream (leider in nem Trollnest, aus kapitalmangel)
Amu: HL
Armor: Coh
Gloves: LOH
Belet: TG
Ring1: Raven
Ring 2: ll mit Resi
Boots: ? Tränenkeule, Aldurs, ....
Waffe: Grief


1. Was haltet ihr von dem Equip?
Habe Grief gewähld da ich mit CM die nötigen Resi nicht zusammengebracht hätte.


2. Der Merc
Ich denke mahl das hier auch die Schnittsers-Variante vorzuziehen ist, oder?

Freezer ist eh klar.



bitte um ein kurzes Statement


Mfg Acid
 
sollte klappen ;)

bei den boots würde ich dir waterwalk empfehlen, da mit deinem dream-schild ziemlich miesen block hast tut die dex gut und life kann man sowieso immer brauchen. TG ist geschmackssache, da light-res auch ohne schon auf 85,aber die statpoints tun dir bei deinem block-problem gut.
schnitters is klar aufm merc, aber wennu altern hast brauchst die frost-aura eigentlich nimmer, machter käme bestimmt auch in frage
 
Boots:
WWs haben grad mal 5Stats mehr als Tränenkeule
Träneknkeule haben aber dann noch immer 10prisma, die ich auch gut brauchen kann.
-langsam sind leider beide!

Tränenkeule haben aber noch gute 60ed, da ich mir Skills in Vigor spare und somit Opfer punktet.

Aber das kann man Später immer noch tauschen, ist nocht so das Problem.


TG: mit 95 l-Resi und Absorb weden Blitzer und Souls wohl meine besten freunde, das wird sicher ganz nett.


Die 20 stg bringen mir leider nix, da der TG mein schwerstes Item ist(sind aber auch 20ed),
die Vita zählt hald.

danke


Mfg



add:


was mich noch interesseiren würde ist der AR!

Hab noch nie mit Conv als Mele gezockt

Komme ich mit dem natürlichen AR von 172dex aus?

-oder muss ich da auf was achten?

(Ich habe Zeal auf lvl5 bzw +60% ar)
 
naja, ich finde, du hättest das Dream in nen vernünftiges Resi-Schild packen müssen - das wär noch drin gewesen, wenn ich mir deine Ausrüstung so ansehe. Dream ist durch die Syns sowieso nur auf dem Pala brauchbar.
So könntest du Gores oder WT anziehen, da du mit Grief, Opfer, HL, LoH sowieso sehr auf den phys-part achtest.
Ich würd ehrlich gesagt versuchen, das Schild zu tauschen, damit du woanders ned auf die Resis achten musst...

MfG
Stubi
 
Mit dem Schild hast du natürlich recht!
-Aber leider wäre von einem Trollnest-Dream auf ein Pala-Dream mit guten Resi ein dicken Add nötich, das ich mir momentan leider nicht leisten kann. :cry:


Der Pala sieht jetzt so in Detail aus, ich glaube das müste aber schon gehn.
mydreamer5fz.jpg

oder?

Der Phys Dm sollte dann so ausfallen:


dreamerphydm0or.jpg



Mfg
 
Zurück
Oben