• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Shocker 1.10 - Hellchar

hab gedacht du hättest halt einen punkt in gedeihen und reinigung gesetzt, ist immer praktisch. tja, dann ist wohl tränenkeule in deinem fall ne gute variante...
nimms mir und stubi nicht übel, aber es liegt halt wirklich nur an deinem shitty dream :cool:
ansonsten siehst eigentlich ganz anständig aus, wirst lockerstens überall klarkommen, bloss auf IM musst bei deinem phys-dmg halt achten ;)

btw: conv senkt auf lvl 25 die gegnerische def auf 7% ! :eek:
so triffst sogar noch mit weniger als 1k ar jeden gegner

hi
mal ne frage, die bestimmt schonmal kam.. ^^
was passiertn, wenn ich dream trage und selbst die schock aura anmache?
ich nehme mal nciht an, dass sich meine aura mit der lvl 30 aura der items addiert, aber hab ich dann 2 mal die aura oder zählt eine von beiden nciht oder wie ist das?

nur die höhere aura zählt - also dream

deswegen conv als aktive

was haltet ihr denn von nem 15%er light ormus?
ohne ormus macht meineer 5k maxdmg, mit macht er 6,5k maxdmg

nunja ist ziemlich offensiv. dürfte aber schon reinhauen

der grund warum das dingen nicht auftaucht ist wahrscheinlich schlichtweg, dass nuke es vergessen hat (man hat immer nur ein grobes konzept im kopf und nie eine volle itemliste)

oder er hats wegen fehlender defensive rausgelassen.

keine resis, kein fhr, kein leben, keine stats.

wie gesagt. sehr offensiv

Parabola schrieb:
nur die höhere aura zählt - also dream
dream ist nicht unbedingt die höhere aura, auch ohne massig skiller kommt man leicht über lvl 30

ormus geht an sich gut, aber ich würde eher zur CoH tendieren. durch die resis lebt man mit der wesentlich sicherer und die 2 skills haben auch noch nie geschadet. um den dam zu erhöhen wäre ein griffon besser, aber wenn du einen dreamer spielen willst, dann wird das wohl nichts

wenn man durch items ne höhere aura erreichen würde zählt die klar aber dann wäre es ja sinnfrei überhaupt dream anzulegen...

nur dream zählt, falls andersrum brauchts dream erst gar ned - das habich eigentlich gemeint ;)

hilfe, er rult nicht!! :/

hello again ^^

also ich habe meinen pala nun auf lvl 88 gebracht und wie folgt equippt:
helm: +3 offensive auren (griffons is in planung..)
schild: umed zaka
armor: besagtes ormus mit ias juwel
schuhe: tränenkeule (ich mag die ^^)
handschuhe und gürtel: schüler set
ringe: 20 dex raven und bk3
amu: hl
waffe: mondsichel in phasenklinge
torch und immerhin 1 sk hab ich auch
und seit gestern hat der freezer merc neben eth gaze und eth duriels noch n infinity in nem eth drescher

ich habe meinen pala ohne den physischen dmg durch opfer geskillt und das problem ist, er hat in hell ne überlebenswahrscheinlichkeit von 0

der dmg ist schön, alles, was verhaun wird, is recht schnell tot, aber mein pala ist meist noch schneller tot :/
nen kumpel von mir hat ihn heut kurz angetestet und meinte, er hat noch nie nen char gespielt, der so krass viel dmg kriegt..
er hat 1.4k life und leider nur 5k defense, das könnte schon das hauptproblem sein, aber mir fällt auch keine so richtig gescheite rüstung für den ein (bin atm ziemlich pleite wegen infinity..) - besonders fernkämpfer nehmen den im nu auseinander
und in vollen spielen (sprich baalruns) hat man ohne leech eh verloren
aber selbst wenn ich auf draculs umsteig reicht doch mein physischer schaden gar nicht aus um mich am leben zu halten, das sind nur 300-650..
hat jemand nen guten tipp (oder mehrere ^^) für mich auf lager?

und gleich noch eine andere frage:
ich habe mal irgendwo gelesen, man kann gegnerische resis nur maximal um 100 senken. stimmt das? dann würde ich mit infinity und mondsichel schon drüber liegen - lohnt sich für mich das griffons dann überhaupt noch? oder anders gefragt: wenn ich n schlechtes griffons habe, kom ich ja mit infinity schon auf -100 light res, lohnt sich dann mondsichel überhaupt noch? die angriffsgeschwindigkeit krieg ich bestimmt auch irgendwie mit ner anderen waffe hin..

vielen dank für eure zeit, das alles zu lesen und eure verbesserungsvorschläge

das equip ist eigentlich in ordnung, wobei ormus imho ausser dmg nichts bringt. ich würde da lieber najs rüsse/upped vipern/duriels nehmen und auch den belt würde ich austauschen gegen nosi/string
so hättest mehr leech, ev. dr und höhere def, mit maxblock sollte das eigtl. genug defensive darstellen...

um mit cm ohne draculs spielen zu können braucht man halt geskilltes opfer und sehr hohe leech-werte, ist klar dass mit dem leech von bk nirgends hinkommst. da musst halt ev. auf draculs umsteigen.
btw: mit lifetap hasu 50% leech ohne abzüge, d.h. auch mit deinem mickrigen phys-dmg wirst so locker mehr als genug leechen, musst halt schauen dassu das ias von loh woanners herkriegst (nosi, ias-jools, etc.)

was die resisenkung angeht: du hast da was verwechselt, gegnerische resis kann man maximal auf -100 senken, also wenn der gegner z.b. ursprünglich 75res hatte so kann man ihm bis zu 175 abziehen.
desweiteren ist -res von griffons/cm/facetten nicht dem abzug von conv gleichzusetzen. nur conv (oder lr) kann gegner entimmunisieren, doch bei immunitäten (sprich 100 oder mehr res) wirkt der abzug nur zu 1/5el bis man die 100res geknackt hat, danach wirkt er wieder voll, zusammen mit den nicht-entimmunisierenden abzügen.

beispiel: gegner hat 110 light-res (also immun). um ihn zu entimmunisieren brauchen wir also -11 res, sprich bei 1/5el der wirkung gehen -55 von conv drauf.
gegner hat nun 99res minus die restlichen 30 von conv also 69res. nun kann per cm/griffons/facetten also noch maximal 169res abgezogen werden ;)
auch nicht-immune können bis zu 75res haben, deswegen ist man vor -175res nicht beim maximum angelangt und bei immunen gibts sowieso keine grenze diesbezüglich

so long, para

:hy:
einen shocker mit CM kann man imo nur mit draculs spielen. alles andere kostet dich massig dam.
ich würde dir folgendes equip empfehlen (notfalls das infi verkaufen, bringt dir nichts, wenn du gleich stirbst)
griffon 'IAS'
CM
zaka 'IAS'
coh
draculs
nossi
raven
soj/bk
gores

damit lebt man sehr sicher, hat genug leech, jede menge def und überlebt mit etwas glück sogar eine zeal-serie mit IM überm kopf.

muss ja ma sagen echt gut gelungen hab seit ewigkeiten ma wida meine lod cd gefunden und dachte machst ma wida n pala und n schocker hatte ich ma angefangen und ich werde ihn jeze nach deinem vorbild bauen und wenn da was nich so is wie du sagts dann treffen wa uns im PvP
:fight:
mfg Troddel

Ich hätte mal ne ganz elementare Frage ^^ Wenn man sich 2x Dream holt, muss man Heiliger Schock dann noch skillen? o0 also wirds dann zu lvl 50 Heiliger Schock?

Wenn du heiliger Schock skillst werden die Punkte nicht dazu gerechnet. Es bleibt dann also eine Lvl 30 Aura. Dafür wirken ja die Synergien auf die Aura von den beiden Dreams und man kann Conv dazu anhaben. Man sollte den Dreamer also nicht noch mehr überpowern ;)

Nein, das passiert nicht. Es wird dann nur die höchste Aurenstufe genommen, wenn die gleiche Aura aus Verschiedenen Quellen kommt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob bei der Berechnung der höchsten Aurenstufe die Dreamlevel addiert werden. Unabhängig davon ist es einfach eine schlechte Idee, HShock zu skillen, wenn man dream benutzen will.

Es gibt auch einen separaten Dreamer-Guide, da ein Dreamer noch ein wenig anders als ein Shocker geskillt wird.

Zurück
Oben