• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide - Spiritregenerations-Mönche (Stand 1.0.7)

Danke fürs Kompliment :kiss:

Naja ich würd den Hammer jetzt nich als Highend Variante sehen aber ich komm damit super auf mp0 und wahrscheinlich auch 1 (noch nich probiert) zurecht. Das einzige was mich bei dem Mönch noch minimal stört ist reflekt (trotz >2k LoH). Wenn ich nich drauf achte und einfach die Glocke schlage ist es n bissel wie Lotto: Ich hab Schwein und überlebs gerade so (80%) oder mich hauts einfach mit um.

Kurze Erklärung wie ich zu meinen ungewöhnlichen Items gekommen bin. Fing an mit der BT Hose, die ich einfach schon fest eingeplant hatte, um flexibler auf anderen Slots mit LoH zu sein und außerdem noch gute Stats hat. Dann fand ich den Amor und Schuhe hab ich mir dann aufgrund der 6% geholt. Ach ja zum Hammer kam ich, da ich ihn zum 3. mal gefunden hatte und ich mir dachte, dass man mit dem und brauchbaren Rolls doch was anfangen könnte. Also ins AH geschaut und zugeschlagen.

Nochmals vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!
 
Das Problem mit Reflect bekommt man wohl nur mit LL weg und so ein guter LL Skorn ist leider höllisch teuer
 
Mir ist vor kurzem ein Kriegstreiber mit 170 cd und LaeK vor die Füße gefallen. Den trag ich derzeit wenn ich in 2H Stimmung bin.
Da mein Schaden aber selbst mit dem Teil immer noch nicht so hoch ist (40k), geht nur MP0 damit sicher. Ansonsten bringt mir das LL leider noch nichts.
Aber generell sollte ein Kriegstreiber mit hohem cd und Dex oder Sockel wesentlich günstiger sein, als ein Skorn. Skorn ist natürlich vom Schadensoutput dem Kriegstreiber klar überlegen, aber wer grad nicht gut bei Kasse ist und lieber LL, als noch mehr Schaden haben will, der sollte sich den Kriegstreiber mal anschauen.

Schaut auch noch einigermaßen schick aus, das Teil :D

Todays update:
Hab im Anhang einen kleinen Abschnitt mit zwei Screenshots zum Thema Seven Sided Strike mit Fulminating Onslaught eingebaut.
 
Kriegstreiber is ne nette Option, wenn man viel S/s hat. Ansonsten ist er mit ~1,2aps doch recht Kostenintensiv. Aber mal was anderes und daher ein :top:
 
Kam in letzter Zeit nicht mehr zu Updates. Werd mich aber demnächst mal an die Legendary-Itemliste setzen.

In der Zwischenzeit könnten bald goldene Zeiten für Spiritregenerations-Mönche anbrechen:
Diablo 3 Patch 1.0.7: Duelle, Handwerksrezepte und mehr! | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
bzw. direkt auf der Blizzard Seite:
Patch 1.0.7 Preview - Diablo III

Dort ist zu lesen:
Monk
The Monk is getting a big damage buff to all Spirit Spenders. One of the most common uses for Spirit is to recast Mantra of Conviction-Overawe for the 3 second bonus. While this is totally legitimate, we want to provide alternate uses for your extra Spirit. As a result, we are greatly buffing all the damage-dealing Spirit Spenders to try and provide an alternate use for your Spirit.

Auch sonst lesen sich die Änderungen in dem Patch für mich größtenteils echt top!
Bin schon sehr gespannt und stehe diesmal arg in Versuchung, schon alles im PTR Realm auszuprobieren :D
 
Todays Update:
Ich hab mich nun doch endlich mal hingesetzt und ein Kapitel zu weiteren Legendary Items geschrieben, die für wohlhabendere Spieler sicher interessant sind.

Hoffentlich ändern sich die nicht mit Patch 1.0.7 groß.
 
Für alle, die sich kein 4er Inna und/oder SoJ/Xephirian etc leisten können (wobei ich mir das in SC kaum noch vorstellen kann):

Lowest Budget TR-Build: http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#acXSYQ!cdU!aabacZ

Gehe damit z.Zt. mit meinem HC-Monk auf Archievment-Hunting (Champs und Rare Bosse) in Hölle.
Einziges Spiritreg kommt vom Madstone (2,42 GK/sec), Waffe ist ein Rare Mace mit Dex, Vit, CD, LL für 1mio.
Ist zwar deutlich langsamer als mein SC-Monk, aber GK reicht mit inkl. Templer fürs Dauerchanneln und SW immer rechtzeitig nachcasten (bei Stadtgängen z.B.).
Hölle, weil ich da immerhin auch noch etwas Exp bekomme. Fürs Archievment-Hunting alleine wäre norm oder nm sicherlich schneller, dann mit Fleet Floated statt OWE.

Charscreen-DPS leider nur 40k und ist für TR-Farming in Inferno deswegen leider noch zu ineffektiv, dort sollten es imho schon ~90k+dps sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Mit der Ankündigung für 1.07 habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich in Zukunft meinen Monk spielen möchte. Mit all den coolen Änderungen möchte ich gerne so viele Spiritverbraucher einbauen wie möglich und nun frage ich mich, ob das überhaupt funktionieren würde. Da ich derzeit eine selbstverordnete D3-Pause mache, kann ich nicht auf dem PTR testen.

Der Build der mir vorschwebt lässt leider keinen Platz für ein Mantra. Und bevor ich dann gleich loslege und meine Goldstücke in etwas investiere was nicht klappt, frage ich lieber die Monk-Experten :D.

Ich möchte gerne sowas spielen: Mönch - Spielguide - Diablo III

Der Sturm ersetzt hierbei das Mantra und es wäre klar, dass ich mit dem 4er Bonus vom Inna Set spielen müsste. Zudem habe ich noch einen SoJ rumliegen mit perfekten Stats und 2 Spirit Reg und 11% Bonus auf Exploding Palm. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Gegner mit Cyclone ranziehe, mit Palm ein paar davon 'anzünde' und sie dann mit der Woge wegstosse. Was dann überlebt, dürfte an Palm draufgehen, sonst halte ich halt noch mit FoT drauf.

Ist vermutlich ziemlicher Overkill und ich frage mich, ob Palm überhaupt da reinpasst (weil ich halt den SoJ habe und so...) oder ob ich lieber einen Verbraucher für das Mantra opfere und mir einen Cyclone-SoJ hole.

Derzeit ist mein Monk ziemlich Low-Budget und zum MFen ausgerüstet. Ich müsste wohl 2 neue Waffen und das komplette Inna Set kaufen. Würde dann gerne mit 2 Waffen+Hut+Soj den Spirit-Reg. auf 8+ drücken. Meint ihr das könnte so funktionieren?

Derzeit sieht die Nonne so aus: MonKeigh - Community - Diablo III

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schattendieb:
jau, der Build ist solide so und selbst, wenn man beim Channeln minimal an GK verliert, ist er dennoch spielbar: Dann muss man halt zwischendrin mal kurz mit dem Generator zuschlagen und schon ist der Spirit wieder da.
4er Innas braucht man nicht zwangsläufig, um TR Builds spielen zu können.

@YOB:
Sehr interessanter Build, mal ohne Mantra. Da du über 4 Spirit/Sekunde über Skills reinholst, geht er aber noch als Spiritreg-Hybrid-Build durch :D

Würde auch schauen, übers Equipment auf mind. 3 Slots GK reinzuholen:
Innas Helm, SoJ, 1 Faustwaffe
Damit würdest du dann auf 10 Spirit/Sekunde kommen. Vielleicht klappt's aber auch schon gut mit den von dir anvisierten 8 Spirit/Sekunde. Könnte ein lustiger Build werden.
Bei EP würd ich evtl. ne andere Rune nehmen, für mehr Wumms bei der Explosion, aber die Brandrune sollte auf MP0 oder 1 auch noch gut funzen.

Rechnen wir's mal kurz aus:
Cyclone Strike: 30 Spirit
2 x Exploding Palm: 80 Spirit
-------------------------------
110 Spirit verbraucht, verbleiben 40 für Notfälle und in der Zeit haben wir auch schon wieder 8 Spirit regeneriert. Zwischenstand also 48 Spirit. Edit: Halt! Du spielst ja mit Exalted Soul: d.h. du hast noch 140 Spirit für Notfälle und wir stehen bei 148 Spirit :D

Eine Serie FoT mit konservativ gerechnet nur einem krit.:
3 x 6 = 18
1 krit = 15
1 Sekunde = 8
----------------
41 Spirit

Sprich nach 2 Serien FoT sollte die gelbe Kugel wieder fast voll sein.
Nach einer Serie könnte man aber auf jeden Fall die Glocke zünden, bzw. du hast ja die Rune ohne Glocke :)

Was mich ein bisschen stört an dem Konzept: Du nutzt nicht wirklich die Explosionswirkung von EP aus, denn nach Explosive Light sind die Gegner in der Regel etwas verstreut, so dass sie sich nicht mehr gegenseitig in die Luft sprengen bzw. bei der von dir gewählten Rune anzünden können.

Kannst ja einfach mal testen, wie das so funzt. Vom Spirithaushalt her, müsste es ja grob hinkommen, wenn sich unser Milchmädchen nicht verrechnet hat :)

Falls das mit EP nicht so hinhaut (man muss ja auch schauen, dass man verschiedene Gegner damit belegt, stell mir das etwas hektisch zum rumklicken vor), könntest du stattdessen Lashing Tailkick reinnehmen mit Scorpions Sting (kein Knockback). Der trifft alle Gegner vor dir und sollte auch gut mit Cyclone Strike harmonieren. Wenn der Stun abklingt haust du dann Wave of Light rein.
 
Oha, vielen Dank für die Berechnung! :D

Das Explosive Light die Gegner weghaut und somit kontraproduktiv ist, habe ich wohl ausgeblendet. Der Skill hat mir damals beim Durchspielen geholfen, wo Inferno noch richtig schwierig war. Aber es passt wohl wirklich nicht ganz ins Konzept. Der Kick wäre im Grunde auch ganz cool, da gibts mehrere Runen die mir gefallen würden. Allerdings mag ich es nicht einen Skill, den man "auf das Ziel" casten muss, auf einer nicht-Maustaste zu haben.

Vermutlich werde ich aber die Glocke streichen und versuchen, Exploding Palm mit dem Cyclone zu verwenden. Würde beim letzeren auch lieber die Radiusrune nehmen, wodurch es ja dann 50 Spirit wären. Deine Beschreibung von Palm trifft auch auf mich zu, ich habe Todeswächter und Kadaver-Explo geliebt und rein theoretisch müsste da die letzte Rune ja ganz ordentlich funktionieren, wenn man die Gegner mit Cyclone immer schon zu einem Haufen bündelt :D. Wäre dann ein freier Skillslot. Mal schauen was man da nehmen könnte. Das Mantra ist imo zu wenig spektakulär, werde mal schauen, ob es auch ohne geht, ansonsten finde ich sicher nen guten Ersatz.

Problem wird wohl sein, ein gescheites Inna Set mit Allres zu bekommen. Notfalls könnte ich wohl Resolve rausnehmen für OWE, aber auf lange Sicht möchte ich eigentlich nicht mit diesem Passiv spielen.... mal schauen ob mir etwas Dropglück entgegen kommt. Habe halt schon viele Inna Teile mit Single Resis vertickt, würde mich wurmen, die wieder einzukaufen :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Build wäre die Axt von Sankis sicher auch interessant, zB. mit Sockel.
Die brennende Axt von Sankis - Spielguide - Diablo III

Anstelle der Glocke könntest du ja auch mal Evasion mit Backlash-rune ausprobieren und bei Zyklonschlag die Windwall Rune nehmen, um Backlash zu unterstützen. Da Backlash Feuerschaden macht, profiteirt es auch von der Axt.
GKreg kannste dir dann ja über die zweite Waffe, den Soj und den Helm holen.

ich habe Todeswächter und Kadaver-Explo geliebt und rein theoretisch müsste da die letzte Rune ja ganz ordentlich funktionieren, wenn man die Gegner mit Cyclone immer schon zu einem Haufen bündelt .

Meele Assa mit Todeswächter fand ich auch immer klasse, insbesondere die WW-Sin. Deswegen bin ich auch bei den Mönchen gelandet und nicht im DH Lager :D
 
Todays Update:
Habe mal in der Einleitung einen Satz zum neuen Patch spendiert und den Schaden bei der Glockenrune angepasst.
Werde die Tage mal alles überfliegen, ob ich nach dem Patch noch weitere Anpassungen machen muss.

Ich vermute, dass ich irgendwo den TR Schaden aufgelistet hab, der muss noch angepasst werden und auch bei den anderen Verbrauchern muss ich evtl. mal noch nen Satz zur Lage nach dem Patch spendieren.
Dann will ich die Tage meinen Killspeed-Vergleich gegen Ghom und Iskatu wiederholen. Bin mal gespannt, was diesmal bei rumkommt.

Seh grad wieder den Post mit der Axt von Sankis. Nehme die evtl. demnächst auch in die Legendary Liste mit auf.

Konnte selber nach dem Patch noch nicht viel spielen aber die zwei Runs, die ich machen konnte, haben mir sehr gut gefallen: Stehe jetzt auf MP4 genauso gut, wie vorher auf MP3, bei gefühlt sogar leicht schnellerem Killspeed!
 
Todays Update:
Patch 1.0.7 sollte nun ausreichend beleuchtet sein. Hab überall dort, wo ich was erwähnenswert fand, die Sache aktualisiert.
Hier und da hab ich noch ein paar Sätze extra eingefügt, z.B. bei WoL.

Einen Teil des Ausrüstungskapitels hab ich nun auf die zweite Seite verschoben, da ich wieder das Zeichenlimit überschritten hab :autsch:

Auch hab ich nun die brennende Axt von Sankis mit in den Legendary Markt eingebaut.

Falls ihr Sachen findet, die noch geupdated gehören, lasst es mich bitte wissen! :hy:
 
Der Guide ist ja zunächst mal für Neulinge gedacht.

Und hier hast du einem damit sehr geholfen. :) Wirklich sehr schöner und äußerst einsteigerfreundlicher Guide.

Ich habe vor wenigen Tagen D3 angefangen, mich für den Mönch entschieden und mich an diesem Guide orientiert, da ich ja zunächst einmal keinerlei "Plan" hatte.

So wurde mir der Einstieg dann doch sehr erleichtert und inzwischen läuft es. Die ersten Paragornlevel sind geschafft, Akt 4 Inferno muss allerdings noch erledigt werden. - Wie gesagt der Mönch ist erst ein paar Stünd'chen alt.

Ein paar Unklarheiten bestehen allerdings noch, weshalb ich hier mal 1, 2 Dinge nachfragen wollte. Vorweg vielleicht der Link zu meiner Mönchin: Layla - Community - Diablo III

Wie man sieht habe ich mich tendenziell dazu entschieden einen Mönch zu spielen, der praktisch ohne Geisteskraftverlust Tempestrush im Dauereinsatz hält, und sich so nicht nur durch die Gegner prügelt, sondern auch fortbewegt.

Möglich war das, weil mein Bruder mir ein kleineres Startbudget zur Verfügung gestellt hat, um mir das ein oder andere brauchbare Item kaufen zu können. Da dieses Budget aber durchaus nicht unendlich war, musste ich natürlich gewisse Einschränkungen hinnehmen.

Wie man sieht sind die Gegenstände ziemlich auf "Magic-Find" fokussiert. Das liegt eben an dem begrenzten Budget, - die Items sind günstiger als wenn man vergleichbare mit massenhaft Geschicklichkeit, Vitalität, Prismaresistenz, LoH etc. kauft, die ich mir ohnehin nicht hätte leisten können. Der Plan ist nun während des Paragornlevelns die Magic-Find-Items nach und nach gegen solche auszutauschen, die Schaden und Überlebensfähigkeit verbessern und derweil eben mein Budget durch das Magic-Find dafür zu regenerieren. Optimalerweise möchte ich das so gestalten, dass ich immer ein Item austausche, wenn der aktuelle Paragornlevel dafür sorgt, dass mir der Magicfind-Bonus auf einem Item nichts mehr bringt.

Aktuell sieht es so aus, dass ich bei Mobpacks mit mehreren und/oder fieseren Elitemobs in den Bastionstiefen (auf Inferno, MP0) durchaus auch mal hops gehen kann, wenn ich nicht aufpasse. Was natürlich an meinen eher bescheidenen Werten bei Resistenzen, Leben & LoH o.ä. liegt. Summa summarum lässt es sich aber dennoch relativ entspannt spielen.

Soweit zu meiner Ausgangssituation, - nun zu meinen Fragen:

a) Was das nachbessern der Gegenstände anbelangt, wo würdest du hier als erstes nachbessern, sprich was gegen was austauschen, damit es demnächst auch irgendwann gegen Elitemobs problemloser läuft (vorallem was das überleben gegen solche anbelangt)? Außer der generellen Steigerung meines Schadens, und vorallem der Überlebenfähigkeit, plus Einheit durch den Höllenfeuerring auszutauschen, habe ich noch nicht wirklich eine konkrete Vorstellung, wo ich jetzt als nächstes nachbessern sollte.

b) Ich habe mich, was die Skills angeht stark an dem orientiert, was du vorschlägst, jedoch festgestellt, dass ich nun eigentlich nur noch mein Mantra & reißender Wind aufrecht erhalte und mit Tempest-Rush durch die Mobs "cruise". Die anderen Skills benutze ich hingegen kaum, bis garnicht und weiss auch nicht so recht, was damit anfangen. Vorallem Tödliche Reichweite/Weitsicht taugt mir irgendwie garnicht, da ich in der Zeit, die ich benötige um hier den Schadensbonus zu generieren, die Mobpacks ohne den Schadensbonus bzw. das generieren dessen, schon längst erledigt hätte. Insofern rentiert es sich zeitlich schlicht nicht, sondern hält nur auf. Mag' sein, dass es auf höheren MP-Stufen rentabler wird, aber da ich aktuell plane noch einige Zeit auf MP0 zu verweilen, ist das für mich erst einmal uninteressant. Ich hätte hier stattdessen gerne eine Kombination, die es mir erlaubt Einzelbosse schneller zu erledigen. - Bin jedoch noch recht ratlos, da wohl auch noch zu unerfahren in Sachen Mönchfähigkeiten. Was mir also am meisten fehlt ist ansich irgendeine Kombination, die es mir erlaubt - sobald die Trashmobs entfernt sind - noch stehende, einzelne Elitegegner schneller umzuschmieren. Was käme da in Betracht?

EDIT: Ok, habe nun selber durch rumprobieren schon festgestellt, dass Schlag der sieben Fäuste mit fulminanter Offensiver gegen Elitemobs recht gut reinhaut und "mein Problem" schon einmal deutlich verringert, - Gibt es dazu noch Alternativen?


c) Gefühlt benötige ich "erhabene Seele", als passive Fähigkeit, nicht zwingend, habe es aktuell aber noch drin, weil ich hier noch rumprobiere. Das Prismaresistenzdingens bringt mir nichts, da ich keine Resistenz außerordentlich hoch habe. Was die Geschichte mit 50% der Geschicklichkeit in Rüstung ummünzen angeht, so bin ich auch hier unschlüssig, ob es wirklich sooo viel bringt. Kurzum: Ich weiss nicht so recht. Was käme hier noch in Betracht?

d) Ich möchte über kurz, oder lang es auch einmal mit Dualwield probieren und mir demnach 2 Faustwaffen zulegen, sobald mal ein wenig Gold über ist. Müsste ich dann abgesehen von der Anschaffung der Waffen noch weitere größere Veränderungen am Gear vornehmen? Was die Faustwaffen anbelangt schwebt mir eigentlich das Set mit Geiesteskraftregeneration auf beiden Waffen vor, oder taugt das nichts? (das meine Spielweise sich dann ändern muss/wird, da ich nicht mehr über unendlich Geisteskraft verfügen werde, ist mir klar)

... Hm, ja, ich glaube das wäre es zunächst einmal, was mich an Fragen noch so beschäftigt. Es wäre schön, wenn du (oder andere Forenuser) mir hier etwas weiterhelfen könntet. Achja und entschuldigt bitte, wenn einzelne Fragen, Skills, Items oder was auch immer arg "nub" sind, aber das bin ich eben auch noch und spiele D3 erst seit ein paar Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, basta, und willkommen im Forum! :hy:
Freut mich, dass der Guide seinen Zweck erfüllt und Spieler für den Mönch begeistert. :)

Dein Mönch schaut mit dem Magic Find schon mal nicht schlecht aus. Ist mal was anderes, aber sicher keine schlechte Taktik um die Chance auf gute Drops zu erhöhen.
Wenn du später den Build von Tempest Rush auf was anderes ändern willst, dann wirst du länger im Nahkampf stehen müssen und brauchst mehr Resis auf der Ausrüstung. Hier empfiehlt es sich, eine Single-Resi rauszusuchen und die Innateile mit dieser Einzelresi auszustatten. Als passiv müsste dann halt OwE dazu.
Alternativ könntest du auch vom 4er Innas weg und nur mit 2 Innateilen (z.B. Helm und Hose) weitermachen. Brust und Gürtel kannst du dann defensiver belegen.

zu deinen Fragen:
a) ich würde vorerst den Unity-Ring auf keinen Fall austauschen. Der ist bei deinem jetzigen Ausrüstungsstand sehr gut dabei. Aber bis zu deinem ersten Höllenfeuerring wird es wohl eh noch etwas dauern. Ansonsten sind denke ich Amu und Handschuhe am ehesten upgradebar, wenn du MF weglässt und stattdessen mehr Vita oder Resi und natürlich höhere crit-Chance mit drauf nimmst.
Behalte hier mal die Preise im Auge: Seitdem man selber craften kann, sollten hier in den nächsten Tagen massiv die Preise fallen.
Alternativ kannst du auch selber versuchen zu craften, wenn du einen entsprechenden Schmiedeplan findest, aber das kann auch schnell ins Geld gehen. Ich hab gestern einen großen Teil meines sauer Ersparten sinnlos verballert beim Versuch mir eine bessere Brustrüstung zu schmieden.

b) Da du 100k Screenschaden hast, sollte bei MP0 alles schnell liegen, auch ohne Weitsicht. Von daher könntest du als Generator z.B. Donnerfäuste mit Donnerknall verwenden, um dich zu Gegnern teleportieren zu können. Alternativ ist mein Lieblingsgenerator mit einer Zweihandwaffe Lähmende Woge. Macht aber weniger Schaden.
Seit dem Patch macht ja Tempest Rush mehr Schaden als die Generatoren. D.h. anhalten muss man nur noch, um mal doch die gelbe Kugel schnell vollzumachen.
Schlag der sieben Fäuste als Finishing Move hast du ja selber schon entdeckt :) Du kannst ja mit den Runen etwas experimentieren, welche dir am meisten zusagt.
c) Momentan wirst du mit Guardians Path (ist bei 2H Pflicht) und Chant of Resonance angezeigt neben Seize the Initiative. Würde das auch vorerst so lassen, bis du etwas Singleresis aufgebaut hast und mit One with Everything spielen kannst.
d) Dual Wield macht mir persönlich im Moment mehr Spaß als 2H, wobei das immer mal schwankt. Achte bei den beiden Waffen auf jeden Fall auf Heilung. Falls du dich für das Shen Long Set mit Spiritreg auf beiden Waffen entscheidest, dann wirst du gegenüber dem Skorn einiges an Schaden einbüßen. Shen Long hat aber schon mal an der Heilungsfront ausreichend gute Sachen dabei und der Schaden ist trotzdem noch hoch genug, um im MP-Level ein paar Stufen höher zu gehen.
Z.B. ich spiel mit meinem Mönch zur Zeit MP4.
Da du schon einen SoJ hast, benötigst du evtl. nicht Spiritreg auf beiden Waffen, sondern kannst auf einer noch cd oder einen Sockel dazunehmen. Musst halt auch schauen, wie die Preise im AH so sind. Shen Long mit Spiritreg ist recht günstig zu bekommen. Mit cd oder sockel wirds dagegen schnell teuer.


Allgemein: Ich hab am Sonntag noch getestet, wie sich in 1.0.7 verschiedene Builds im Killspeed unterscheiden. Der Cookie Cutter liegt leider immer noch leicht vor dem Spiritreg-Monk, aber die Unterschiede sind deutlich geringer. Ich werde die Ergebnisse demnächst in den Anhang posten.
 
Ich finde man sollte beim Tempest Rushen niemals auf Fleet Footed verzichten, weil man sonst einen guten Teil des Effekt des Tempest Rush wieder einbüßt
 
Wenn man den Rusher mit einem Standardangriff spielt und sich für Deadly Reach entschieden hat, könnte man imo die Rune nehmen, die die Defensive um 40% erhöht. Da müsste man nur ab und an mal drauhauen und hätte einen spürbar ehöhten Armor Wert. Problem beim Rusher ist halt, dass die Spirit-Reg. in einem relativ empfindlichen Gleichgewicht stehen und man leider bei den Passiven nicht eine allzu grosse Auswahl hat.

Ich persönlich würde aber erstmal drei Smarage nehmen und in den Skorn nen 90% Gem hauen, dafür dann in den zwei frei gewordenen Slots etwas Leben nachsockeln. 33k sind imo doch eher wenig.

Ersetzen würde ich ggf. die Schultern, sofern da noch so viel Gold zu bekommen ist, wie sie gekostet haben. Stattdessen auf ein gutes Craft hoffen oder eine ähnliche mit zusätzlichen Single Resis nehmen.

Imo könnte man auch eine Menge Defensive rausholen, wenn man statt Firestorm auf Master of Wind wechselt. Imo ist das kein wahnsinniger Verlust und man hat dann eine grössere Auswahl als mit Inna's.

Fleet Footed finde ich auch ziemlich cool, aber imo ist das schon eher ein Luxusproblem. Bei 33k Life und ~350 Allres hat man definitiv andere Baustellen :p
 
Fire Storm ist schon das Optimum (wenn ein Kreis sich von 10m auf 14m Radius ausdehnt, deckt er ~96% mehr Fläche ab), sofern man nicht drölf Millionen Gold auf Lager hat und mit TR-Gear auf 42%+ chc kommt, dann ist nämlich Cyclone der beste Wind (räumt Reste hinter einem auf).

Mit Rush-Gear hab ich 5k Armor, 307@ (Psn etwas höher), 27k Life, das reicht mir eigtl in SC für MP0. Klar, mit mehr Leben/Resis lässt sichs sorgloser durchwirbeln, aber ich würde jetzt nicht vom schon vorhandenen Inna-Set weggehen, wenn dadurch der Gesamt-Killspeed leidet. Wenn man natürlich öfters mal am Checkpoint respawnt, ist natürlich auch kontraproduktiv, in dem Fall kann man sich natürlich schon Gedanken machen, wie man das abstellen kann


Was Fleet Flooted betrifft, ist es natürlich supi (bzw auch Optimum), wenn man sichs leisten kann reinzunehmen. Aber gesetzt sind für mich eigtl nur Guardians Path und Chant of Resonance, das dritte Passiv ist variabel.
Mir persönlich reichen z.B. 24% vom Gear + 25% Tailwind, und hab z.Zt. lieber die Exalted Soul zusätzlich drin und kann statt Circular Breathing die Schadensaura nehmen (MoC:Submission, wg Spread), einiges Kleingemüse fällt dann teilweise einfach so nebenbei um.

Muss halt irgendwie jeder für sich rausfinden, mit welcher Skillung und welchen Stats man klarkommt.


PS: Skillung sieht bei mir so aus: http://us.battle.net/d3/en/calculator/monk#acXSek!dcb!aZbbbc
CPs auf MP0 werden fast durchweg 1-2hitted mit WoL, Thunderclap ist auch ein passabbler Bosspack-Killer, wenn ich gerade mal OoS bin, aber hier gehen durchaus auch andere Skills (Quickening, Foresight...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge. Es ist auch nicht so, als hätte ich sie bislang nicht beherzigt, denn ich bin was meine Planung anbelangt durchaus schon im "Umbau". Ich versuche aktuell nur per Crafts ein ordentliches Upgrade auf dem Amulettslot zu generieren. Da ich mein restliches Equipment - wegen möglicher Singleres - dem anpassen möchte steht derweil alles ein wenig still, bis ich etwas ordentliches gecraftet habe. Bislang war leider nur...



Uploaded with ImageShack.us

... dabei, und das reicht mir aufgrund des fehlenden Critdam nicht aus, um mein Equipment dem komplett anzupassen. Also crafte ich fleissig weiter. Zuvor hatte ich es auch damit versucht Handschuhe zu craften, aber aufgegeben, da hier grundsätzlich nur totaler Schrott bei rum kam. Gibt hier wohl zu viele mögliche Eigenschaften, als das die Chance auf Handschuhe mit 200+ Geschicklichkeit, 40%+ Critdam & 8%+ Critch - was ich in etwa anpeile - einigermaßen akzeptabel wäre. Bei gut 50 versuchen war jedenfalls nichts dabei, was dem auch nur ansatzweise nahe gekommen wäre.

[...]wenn man statt Firestorm auf Master of Wind wechselt.

Nach ein paar Tagen Spielerfahrung wage ich zu behaupten, dass dies einer der wenigen Punkte in diesem Build sind, die - zumindest für mich - nicht zur Diskussion stehen. In einem Build, der praktisch ausschließlich auf die Kombination Geschwindigkeit plus Flächenschaden setzt, ist eine kräftige Radiuserhöhung einfach zu stark, um darauf zu verzichten. Der zusätzliche Schaden, der dadurch generiert wird, wird zwar in keiner Anzeige bereitgestellt, aber der Unterschied mit und ohne ist sowohl im Spielgefühl, als auch "mathematisch" massiv.
 
Also beim Tempestrushen wird Defensive vollkommen überbewertet :P Ich hab die längste Zeit mit 200@ und 28k HP gerusht. Leech ist hoch genug um bis auf extreme Maniac Spikes nicht zu sterben. Elites sind auf Mp0 mit SSS doch eh OneHit
 
Zurück
Oben