• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide - Spiritregenerations-Mönche (Stand 1.0.7)

Ja, also inzwiwschen sterbe ich, obwohl meine Überlebensfähigkeitsstats wohl eher suboptimal sind, eigentlich auch nicht mehr. War wohl eher meiner Unerfahrenheit geschuldet, dass es ab und an mal dazu kam. Allerdings ist mein Equipment ja nichtsdestotrotz noch ziemlich ausbaufähig.
 
Todays Update:
Hab jetzt endlich die Killspeed-Testergebnisse mit 1.0.7 gegen Ghom und Iskatu nachgereicht.
Wie gesagt haben die Spiritreg Builds deutlich aufgeholt zum Cookie Cutter und sollten im Alltag nun auch Dual Wield im Farmspeed nicht hinterherhinken.
 
Hier der Höllenkatzenhüftgurt als Antiquität: Höllenkatzenhüftgurt - Spielguide - Diablo III

Danke im Übrigen für diesen Guide.
Habe meinen Mönch mal darauf aus gelegt.
Bin aber noch am Experimenierten mit den für mich passenden Skills, da ich ihn Account gebunden Self Found spiele.
 
Welche Skillung ist denn mal am besten für MP8-10 Monks nützlich?
 
Flying Dragon Double Speed Proc Rate:
"Item_Power_Passive#ItemPassive_Unique_CombatStaff_2H_009" : {
"min" : 0.045,
"max" : 0.045
},

Ergo -> 4,5%
 
Hey, ZAG, danke für die beiden Infos! :top:
Baue ich gleich im Anschluss ein.

@Assel2:
Kommt z.T. natürlich auf das Gear an. Ansonsten ist man auch auf hohem MP relativ frei in der Auswahl.
Persönlich halte ich einen Build, wie den krit.Hit Glöckner mit der Stun Rune in der Glocke für sehr stabil und auch sicher.

Ansonsten spielen sich auch Hybridbuilds sehr flüssig.
Z.B. teste ich gerade meine selbst gefundene WKL. Dafür empfiehlt es sich natürlich FoT als Generator zu nehmen (derzeit benutze ich Prismaschlag, aber es geht natürlich auch Donnerschlag super) und die Zyklon-Rune in Sweeping Wind. Als Verbraucher habe ich Lashing Tail Kick mit Scorpion Sting drin und kann dank Exalted Soul zwischen zwei Kämpfen schnell mit Tempest Rush zum nächsten Mob reisen und hab noch genug Spirit für den Kampf.
 
So, jetzt habe ich mich mit meinem Mönch am WE von A1 bis A4 Anfang auf MP0 durch geschnetzelt. Macht schon Laune.

Mein Monk: Jura - Community - Diablo III

Meine Erfahrungen:
- TR kann ich konstant aufrecht erhalten, sobald ich die 3 Buffs habe.
- Schlag der Sieben Fäuste haut zwar gut rein, doch ist die Wartezeit für einen Spirit-Regenerations-Mönch einfach zu lang. Hier muss noch was anderes her.
- Den Buff Tödliche Reichweite kann man nirends sehen, oder? Also da läuft kein sichtbarer Timer!? :(
- Mein Leech, trotz 1543 LoH ist grottig. Das reicht vorne und hinten nicht, um mal in einer Boss Meute drin zu bleiben, wenn da irgendein Flächeneffekt exsistiert. Auch Refelct Damage ist problematisch, trotz meines geringen Schadensoutputs. Höhere MPs sind damit sicher nicht spielbar.
- Runspeed: Durch ständig TR on reichen eigentlich 12% Movement auf der Ausrüstung. Mit 24% wird das ja kaum noch spielbar, bzw. artet in Stress aus. ;)

Was kann ich noch verbessern?
Bitte beachten, dass der Monk Account Found ist und ich somit kein Zugriff auf AH Items habe. Will nur wissen, auf was ich in Zukunft achten muss.
(Hohe Schadenswerte ohne IAS ist echt schwer.)
 
Anhand deines aktuellen Equipments nehme ich an, dass Crafts für dich ok sind. Von daher wirst du mit den neuen Rezepten hier wohl die größten Upgrades erzielen können. Bessere Armschienen, Schultern, Handschuhe und ein Amulett "der Geschicklichkeit" sollten so schon mal drin sein. Blöderweise jedoch auch die Slots, die bei dir schon recht ordentlich belegt sind. Dennoch wirst du hier vermutlich in akzeptabler Zeit besseres generieren können. Die Rezepte droppen auch recht häufig, weshalb man nicht auf das AH angewiesen ist. Deine Waffe ist für deinen Build grundsätzlich eher suboptimal, aber vermutlich - ohne unverschämtes Glück - auch kaum zu toppen, wenn das AH Tabu ist. Wobei ich nicht weiss, wie oft der Proc eintrifft und wie dramatisch es sich dann auf deinen Geisteskrafthaushalt generell auswirkt. Ein zweiter Geisteskraft-Generator auf den Items wär hier auch nicht verkehrt, aber auch da bist du wieder auf Dropluck angewiesen. Ansonsten ist es generell schwierig dir Ratschläge zu geben, da du ja eben auf das angewiesen bist, was dropt. Die Richtung stimmt jedenfalls schon einmal.

Bzgl. Schlag der 7 Fäuste: Mal die Unaufhörliche Angriffsrune ausprobiert, wenn dich die Ablingzeit nervt? Anstelle von Gleichmut würde ich vielleicht einmal Odem des Himmels + gleißender Zorn probieren. - Hier hast du auch einen sichtbaren Timer, und der Buff macht auch gut was aus.

Es sei jedoch dazu gesagt, dass ich selber noch Neuling bin, also vielleicht auch auf die Ratschläge erfahrenerer Spieler hören, - auch wenn meine nun nach besten Wissen & Gewissen waren.
 
...
- Den Buff Tödliche Reichweite kann man nirends sehen, oder? Also da läuft kein sichtbarer Timer!? :(
...

hier nur zur Info:
wenn der Buff aktiv ist hast du so einen grünen Schimmer um dich, fällt aber nicht so sehr auf. Also nur optisch am Mönch selber sichtbar

Ansonsten würde ich dir empfehlen ein paar Sachen zu craften^^
wenn du hier dann richtig gute hast kannst du den rest danach so gut wie möglich ausrichten
 
- Schlag der Sieben Fäuste haut zwar gut rein, doch ist die Wartezeit für einen Spirit-Regenerations-Mönch einfach zu lang. Hier muss noch was anderes her.

Ich kann hier nur Woge d. Lichts empfehlen, nutze den Skill seit 1.07 in meinem TR-Build. Macht nicht viel weniger Schaden als SSS und ist mit der 40GK-Rune fast spammbar. Nachteil: Gegner werden zurückgeschleudert, was bei ~34k DPS nervig sein kann.
Am besten man haut immer sofort noch eine zweite oder auch dritte Glocke raus, bevor der Knockback kommt.
 
@basta: Proc ist bei 4,5%, wie ich weiter oben schon mal gepostet habe. Das tut mir aktuell auch gar nicht so weh. Bei den Daibos werde ich wirklich kaum was besseres noch finden. Habe sogar 2 Drachen. Sockel wäre halt schön, wobei der mir laut Charplaner auch nicht sooo viel bringt zur Zeit. Mir fehlt einfach CC.
Als Einhand habe ich zwar auch eine WKL, aber auch die ist nicht wirklich gut, und dazu fehlt mir dann noch die Zweitwaffe.

Gleichmut: Muss ich zugeben brauche ich fast nie, und wenn dann rettet es mir in den meisten Fällen auch nicht den Ar***. Da kann ich sicher mal was anderes testen.

@Schattendieb:
Woge des Lichts: Hatte ich beim Hochspielen oft genutzt. Vor allem, um die Gegner los zu werden. ;) Daher später auch nicht mehr genutzt. Durch meinen jetzigen Spirithaushalt und der TR Dauermöglichkeit tut mir das evtl. gar nicht mehr weh. Muss ich jetzt unter 1.07 wohl mal wieder auspacken.

@klitzschko: Danke für den Hinweis.

Resumee:
Craften also. Hm, hab ich mich jetzt noch nie so richtig beschäftigt, da ich das bis jetzt nur als Goldvernichtungsmaschine angesehen habe. Gut, meinen DH spielte ich ja auch nicht Account found, von daher war das AH immer die bessere Wahl.

Edit:
Ich habe auch noch 2x Lacunis da. Eins sogar mit Crit auf der DH. Habe ich bis jetzt nicht genommen, weil mir das mit dem Runspeed nicht notwendig erschien und die Raufbold dann nicht schlechter waren und sie halt IAS haben. Aber evtl. teste ich damit mal aus, ob ich mit etwas IAS leben kann und so meinen Schaden pushen kann. Würde auch mein Leech verbessern...


Edit2:
So, hab mal mit Lacunis getestet. Denke so 8-9% IAS könnte ich weg drücken ohne in größere Spiritprobleme zu laufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man auch ohne Rückenwind einen Geschwindigkeitsbonus erhält. Ist das bekannt? Dokumentiert ist es nicht. Jedenfalls mit 24% Runspeed von der Ausrüstung + den kleinen Bonus von TR bin ich für meinen Geschmack schon flott genug unterwegs, sofern ich nicht Powerrushing machen will. Wenn man dann die Rune für reduzierte Kosten nimmt, dann könnte man noch mehr IAS rausholen, welches ja mit den langsamen Verbrauchern gut skalieren würde. Oder mache ich einen Denkfehler?
 
@ZAG:
Resumee:
Craften also. Hm, hab ich mich jetzt noch nie so richtig beschäftigt, da ich das bis jetzt nur als Goldvernichtungsmaschine angesehen habe. Gut, meinen DH spielte ich ja auch nicht Account found, von daher war das AH immer die bessere Wahl.
Wirklich lohnend sind ausschließlich die neuen Rezepte "Archon XY of Dexterity/Strength/...", die accountgebundene Items herstellen. Insbesondere bei Schultern und Bracers kann man schnell Brauchbares herstellen, auch deine Brust solltest du schnell ersetzt bekommen (wobei man hier das Rezept halt - für Selffoundverhältnisse eher teuer - beim Händler kaufen muss und nicht selbst durch ein paar Bossruns finden kann.
 
Naja, ich hab ja Gold durch meinen DH, den hab ich ja mit AH gespielt und auch die nicht brauchbaren Items verkaufe ich ja im AH, nur wird der Monk nicht aus dem AH bestückt.
 
Momentan stehst du mit Scorpions Sting als Verbraucher drin. Würde in einem Setup, bei dem du im Nahkampf stehen bleibst, einen anderen Generator empfehlen.
Als ich in dem Bereich war, wie du jetzt, hab ich eigentlich immer mit Crippling Wave gespielt. Da der Skill alle Gegner vor dir angreift, wirkt auch LoH recht gut damit.
Da dein Helm nen Bonus auf Weg der Hundert Fäuste gibt, wäre auch der Skill eine Überlegung wert. Auch hier greifst du mit dem zweiten und dritten Schlag einer Serie mehrere Gegner vor dir an und der Skill haut auch gut rein. Ist natürlich recht langsam.

Solange du keinen reinen TR Build spielst, kannst du auch überlegen OwE noch dazuzunehmen. Momentan hast du ja angenehm viel Coldresi dabei, was die Defensive um einiges pushen sollte.

Generell erstmal :top: für Accountfound! So mache ich es auch mit meinen Nebenchars, nur mein Monk als ersten Char hab ich bisher mit AH gespielt.

Da du ja mit den Golderlösen aus dem AH spielst, kannst du ja doch mal versuchen, dir eine Brust zu craften. Das Rezept kostet 1,5 Mio und ein Craft jeweils 150k. Wenn du z.B. das Rezept mit Vita nimmst, sollte es leicht sein, deine jetzige Brust zu verbessern. Vor allem Resis wären da wichtig.

Zum Thema Runspeed bei anderen Runen in TR:
Hab das jetzt länger nicht mehr getestet aber beim letzten Mal war gefühlt kein Unterschied zum Laufen mit und ohne TR. Muss da vielleicht mal ne kleine Testreihe aufsetzen (z.B. in Tristram von Haedrig zu Shen und zurück oder sowas :D).
Ich teste das gleich mal und lass euch das Ergebnis wissen.
 
Naja, aktuelle Skillung und Equipp ist im Moment viel experimentieren.
Hab den Irrstein raus genommen, weil der Helm jetzt auch Geistesregeneration hat und ansich besser ist als mein Irrstein + Sockel.

Beim Main Verbraucher bin ich noch schwer am Testen.
Eigentlich gehällt mir ja SSS aber er ist mir einfach zu langsam. :(
Mit der Glocke komm ich irgendwie gar nicht mehr klar, die donnert selten da hin, wo ich sie haben will, außerdem unterbricht sie mir den TR viel zu lange.

Am meisten Probleme habe ich wirklich mit dem Leech.
15xx LoH und es kommt gefühlt nix an.
 
Hab jetzt mal grad gestoppt mit Northern Breeze von Haedrig bis Shen und zurück bei 11% Movementspeed auf dem Equipment.

Ergebnis:
mit Northern Breeze: 25s
zu Fuss ohne TR: 30s
Messfehler möglich aber selbst damit ist es ein spürbarer Unterschied.
Also gibt der Skill scheinbar doch einen Bewegungsbonus! Hatte ich echt nicht gedacht.

Werd ich demnächst dann entsprechend nacharbeiten an den Stellen, wo ich behaupte, dass nur Tailwind einen schneller macht.
 
Ich hab ein Rennen gegen einen Anderen gemacht, da konnte man es auch deutlich erkennen. Müssen wir nur noch den Bonus genau ermitteln...


EDIT:
Ohne Movementspeed auf Ausrüstung.
Normal - 18 sek
TR oder Rückenwind - 14 sek
TR mit Rückenwind - 11 sek

Vielleicht etwas kurz die Strecke....


EDIT2: (Neue Teststrecke: Einmal quer Gärten der Hoffnung Ebene 1)
Ohne Movementspeed auf Ausrüstung.
Normal - 49,6 sek
TR oder Rückenwind - 39,7 sek
TR mit Rückenwind - 31,6 sek

Es scheint so, dass jeweils 25% Movementspeed drauf kommen.


EDIT3: (gleiche Strecke wie Edit 2)
24% Movementspeed auf Ausrüstung.
Normal - 40,0 sek
TR oder Rückenwind - 31,9 sek
TR mit Rückenwind - 25,5 sek

Es bestätigt sich mit den jeweils 25%.
Movementspeed auf Ausrüstung wird normal verrechnet.
Ich dachte erst, dass evtl. der erst Speedbonus nicht das Cap überschreiten kann. Dem ist nicht so.

Und noch was dazu:
Der Speedbonus wird nicht addiert, sondern multipliziert!
Heißt:
1,24 (Ausrüstung) * 1,25 (Grundbonus TR) = 1,55 -> 55%
1,55 * 1,25 (Rückenwindbonus) = 1,94 -> 94 % Speedbonus!!!

Wenn man mit dem maximal möglichen Ausrüstungsbonus von 25% rechnet sind bis zu 95% Speedbouns möglich!

Letztes Edit:
Leichtfüßigkeit kann das Cap auch überwinden. Jedoch nur additiv.
Damit steigt der mögliche Startwert auf 35% (25 Ausrüstung + 10% Leichtfüßigkeit) und man kann sogar 111% Speedbonus rausholen! ;)
 
Gibt ein Like, auch wenn es mir natürlich Arbeit aufhalst, alles nachzubessern ;)
Danke für die Recherche!

Edit: So, hab den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus nun auch in den Guide integriert.
 
Hm, ich denke so wie du es beschrieben hast kommt das Multiplikativ nicht gut zur Geltung, da du nur den TR Bonus berücksichtigst.
Wenn man aber 24-25% Grundspeed berücksichtigt (durch Innas, Lacunis, etc. kein großes Problem) dann haut das Multiplikativ erst richtig rein. So sind dann nämlich anstatt 75% satte 95% möglich, was nochmals 20% mehr bedeutet.
 
Inklusive Schrein müsste dann noch mehr drin sein, denn "gefühlt" leg' ich auch noch einmal einen Zacken zu, wenn alles andere - wie von dir beschrieben - schon läuft. Nur keine Ahnung, wie genau der Schrein mathematisch betrachtet nun wirkt. Jedenfalls spätestens dann erblasst sogar Usain Bolt vor Neid.
 
Zurück
Oben