• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Guide] Thorn Crusader

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
danke dir ;) wurde zum guide hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt da doch hinten und vorne nicht.....

Gestern ein bisschen getestet da ich equip gesammelt habe in der erwartung das ich mit nem thorns build t3/4 flüssig spielen kann.
Dornen critten nur wenn eisenhaut aktiv ist. Der oben genannte schild hat auch absolut keinen einfluss auf den crit dam......, die armschienen aus den a1 bountys eben so wenig.

Is das ganze nun vollkommen bugged oder einfach tod gepatched?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Link zu deinem Charakter (battle.net) damit man die Chars vergleichen kann ? Meiner läuft auf t3 recht gut. Höher habe ich noch nicht getestet. 70 Million Krits. sind bei Elite schon drin

Seit Patch 2.0.5 funktioniert der build leider nicht mehr so optimal da durch die skill Änderung von Akaraths Champion der cooldown pro hit nicht mehr reduziert wird. Spiele schon länger Dornen aber seit dem Patch lohnt sich trotz des buffs :rolleyes: Dornen nicht mehr....

Klar lohnt sich das. Hab ihn schon vor dem Patch ohne Akkaratrh Champion gespielt mit CD Reduce auf dem Gear, was mmn. eh sinnvoller ist als den Skillslot für AC zu opfern.

Dann zeige mal her deinen Dornen Kreuzritter :D Vllt. habe ich ja keine Ahnung wie man einen spielt.:confused:

Mit Abklingzeit reduzierung bekommt man fine ich Eisenhaut nicht so schnell runter das der Dornen build mit anderen builds konkurieren kann. In Gruppen ist es nahezu sinnloas diesen zu spielen. Meine Erfahrung, will niemandem zu nahe treten.

Wir sind ja hier im Forum um den Guide evtl. n bisschen zu verbessern :)

Bin mittlerweile zu testzwecken grad umgeskillt. Aber ich versuchs mal so. :)
3er Dornen Set
2er Demon Hide
2er Cäptn Karmesin
Ring of GRand Voyeur
Dieses Votoya Dornen Shield bei dem Provo doppelten Dornen Schaden macht.
Scourge als Waffe

Komme so auf 44% CD Reduce, mit Paragon Punkten, könnte aber noch mehr pushen.

Spiele damit flüssig T3

Leute, ich habe da einige Fragen....

Hier ist erstmal der Link zu meiner Dornenkönigin:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Fedaykin-2197/hero/44230063

Auf dem Blatt hab ich 42k Dornenschaden. Das letzte Item was mir imho noch gefehlt hat waren die blutrünstigen Dornenschienden aus dem Akt1 Cube. Diese habe ich gestern bekommen. Wenn das stimmt was da steht müsste ich bei einem Procc der Armschienen 1000% meines Dornenschadens abgeben. Klappt aber irgendwie nicht, bzwl das skaliert nicht so wie es sollte.

Hat das einer von euch schonmal getestet?
Wenn das bei mir procct kommen höchstens so 10-15 mio Hits bei rum.

Und noch weitere Fragen: physischer Schaden hilft bei den Dornen, ja oder nein?

Imho critten meine Dornen auch nur wenn ich Eisenhaut aktiv habe. Mit dem Gebot Tapferkeit und kritisch komme ich auf satte 60 mio Hits, leider nur für 3 Sekungen und leider laufen die Elitegegner nach dem verwenden von Provokation auch gerne nochmal 2-3 mal im Kreis um mich rum bevor sie hitten.
Hat da jemand Erfahrung wie man diesen Build besser ausspielen kann?

Ich sollte noch erwähnen dass ich auf Hardcore spiele...

Also zu den 1000% Dornen Handschuhen: die wirken nicht wie der normale Dornen schaden, da wirkt glaube ich Stärke nicht mit in der berechnungsformel mit ein.

Ob physischer schaden % auf den dornenschaden wirkt bin ich mir nicht sicher. Rein von meinem Gefühl aus würde ich Nein sagen.

Der dornenschaden kann leider ohne den skill Iron skin garnicht critten.
Aktuell kann man den Dornen Build leider als Solo Dornen Build nicht spielen, aber als hybridbuild mit dem innos Streiter Build den du auch hier im forum findest könnte das funktionieren. Was ich seid langem sehr gern versuchen würde nur wollen mir die Dornen Handschuhe nicht droppen.

edit//: Ich geh hier von meinen Erkenntissen aus und es bezieht sich alles auf höheren Torment Stufen.
Auf T1-3 funktionieren ja meist eh "alle" Skillungen. Dort sollte auch der Dornenbuild funktionieren.
Nur leider nicht auf höheren Torment Stufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Smooh.

Die Berechnungsformel mit Stärke ist für mich schon klar gewesen. Nur die ganz simple Rechnung von meinen 42k Dornen * 1000% sind halt imho 42mio Hits. Und das kommt leider bei weitem nicht hin :-/

Das mit dem physischen Schaden habe ich mir schon gedacht.

Ich spiele den Solo Dornen Build auch nur im privaten Spiel mit meinem Begleiter und Einheit auf T2+3 weil ich wie gesagt auf Hardcore spiele und mich ja auch immer hitten lassen muss. Dementsprechend will ich gar nicht auf weitere T Stufen hoch, weil mir das einfach zu heikel ist ;)

1000% sind aber dann nicht das 1000fache sondern das zehn fache
1000% = 10*100%
42k Dornen => 420k Schaden :hy:

Zurück
Oben