• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Rca schrieb:
Also haben wir jetzt 5-6 bezahlbare möglichkeiten :)

...die man auf jeden Fall alle in dem Guide erwähnen sollte, mit entsprechendem Restequip. ;)

Und das das Schwert seltener ist, spielt insofern eigentlich keine Rolle, dass Fleischreisser aufgrund der empfehlung in diesem Guide extreme Preise erzielt und kaum einer die dicken BKs bzw. Himmlischen Lichter haben möchte. :)

Was bisher irgendwie noch nicht genannt wurde (weiss nimmer, ob ich den Thread ma ganz durchgelesen hab~) :confused:

Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)

Vorzugsweise gesockelt in Cryptic Sword. Also ich finds weit besser geeignet als Death und dabei sehr viel bezahlbarer!

Mein Ranking:

1.Kingslayer (imho die perfekte waffe)

2.Himmlisches Licht (eth, eth)(nicht ganz so schnell, dafür bessere CTH möglich)

3.Death (Kommt in nem eth. Kriegsdorn (einzig möglicher Rohling?) nur auf 5.5 Frames, teuer, kein Monsterdef... Man kann zwar dann Gores tragen, aber nuja... Wohl die beste Möglichkeit wenn man auch normales PvM machen möchte.)

4.BKs (eth) (Ebenfalls nur 5,5 frames, dafür dicke resis!)

5.Fleshripper (eth) (schnell, gute CTH auch ohne Mastery, dadurch mehr in NR bzw. Frenzy Syns.)
 
BKs (eth) :confused:
Wennst damit die Bul Kathos Schwert meinst, dann eines:
Set-Items werden NIE ätherische gedroppt ;)
Wenn auch wenn, was soll n Frenzy mit eth Waffen? :D

Königsmord is :eek:
Endlich mal ne GUL sinnvoll in NL einsetzen :)
 
RJD2_Buhus schrieb:
Jep, dieses Wort hat hier somit seine Verwendung gefunden :D

daher auch der Name.
die Waffe dient zum "Ermorden" der "Könige" (Uber-Übels) :D
 
Und das Eth bedeutet wohl die Sockelung (BKs (eth))
 
OMG :clown:
Natürlich :hammer::wand::autsch:
Wieso komm ich da nicht selbst drauf :)
Danke :eek:
 
So, hab grade meinen ersten Tristrun mit meinem mittlerweile lvl 91 alten Grunzer hinter mir. :)

Die Körperteile holen war kein Thema. Einzig Lillith hat mich 2-3 Rejus gekostet.

In Trist selbst gings zuerst gegen Diablo. Er war mit Abstand der einfachste der drei. Hat kaum dmg gemacht und ich hab immer gut getroffen. nach ca. 30 Sekunden war der Hinüber.

Bei Meppel wurds mit Resis um den Nullpunkt teilweise etwas gefährlicher. Der Lifebalken hat natürlich ziemlich wilde Zuckungen gemacht, aber im Endeffekt ging es ganz gut mit LT und Tränken. Hat dann auch nicht wesentlich länger als Dia gehalten. :)

Aber bei Baal wars dann WIRKLICH herb, da die PI Geister mir sofort all mein Mana gezockt haben und das mit Doppelschwung irgendwie nicht so wirklich klappen wollte. (trotzdem manaverbrauch :confused: )
AM Ende hatte er immer noch so ein fitzelchen Life und mir gingen die drinks aus... Es standen bestimmt 30 Mages und 5 geister um mich rum... Kriegsschrei ging ohne Mana auch nicht. :(
Nach zwei Anläufen hatte ich dann Hilfe von barbma's Java ( :kiss: ), die sich dann um die blöden Minions gekümmert hat.

Heraus kam btw. eine 10/17 Palatorch. :)

Fazit:

-Kriegsschrei ist Blödsinn. Entweder man braucht es nicht, oder man kann es nicht einsetzen. :wand: :angry:
-Volle Resis sind auch bei Meppel nicht soooo wichtig, wenn der Rest stimmt.
-Möglichst in der Stash nen Reju Vorrat anlegen. :clown:
-...

mfG Cesp :)
 
Kriegsschrei ist halt beim normalen Zocken wichtig, da man kaum wirklich viel Def hat. Hättest du einmal mit rumgeheult wären die PI's auch erstmal weggewesen ;)

@Waffengeschichte.

Eigenschaften des Runenworts:
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)

Also mir isses auch den einen Tag ins Auge gesprungen. Nunja. 2 Guls sind auch eine Vex. Zwei Mal ne Ist und ne Um ne Mal. Also man kann sagen, dass ein Death soviel kostet wie zwei von dem Teil.

Nunja, wir betrachten mal das wichtige
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+50% Chance auf offene Wunden
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Also Ias schön und gut, aber ne BA braucht trotzdem 110. Also nicht schneller als die anderen. ED haben die anderen auch, macht mehr Dmg als das BK. Problem ist, dass man es nicht mehr Sockeln kann. Also es bleiben die 25% Zielverteidigung. 33% ist durchschnitt bei den Waffen. 20% AR .. das ist nicht wirklich viel. Schwärze hat 200. Im Endeffekt sollte das sogar effektver sein.

Also, da wir vorhin schon BK > Ripper und eben BK > KS > Rippe.
Im Grunde ist KS nur besser, da man eine Mastery hat. Man muss weniger in Dex packen, als bei der BK. Also mehr Life. Aber wieder weniger Resi > weniger AR.

Himmlisches Licht dropt auch net gerade oft oder?

+20% Angriffsgeschwindigkeit
+250% bis +300% Schaden
-33% Zielverteidigung
33% Chance auf vernichtenden Schlag
gesockelt (1 bis 2)

Mit 2 Eth sinds 83%. Also 41,5. Dagegen aber ~2250 AR weniger.
Da Ripper aber weniger AR und auch weniger Zielverteidigung hat, kann man von der CTH schonmal sagen HL > Ripper

Copy von oben
BK haben ~13000 AR und 12,5 Zielverteidigung
CtH % = 100 * 13000 / (13000 + 2350) * 2 * 85 / (85 + 99)
CtH % = 78

HL haben 11000 AR und 41,5 Zielverteidigung
CtH % = 100 * 11000 / (11000 + 1500) * 2 * 85 / (85 + 99)
CtH % = 81

Man macht einiges an Dmg, also die letzten Sekunden sind nicht mehr so schlimm. Also ...

Vorerst
1. HL
2. BK
3. KS
4. Ripper

So jetzt weiter im Thema

unzerstörbar
+300% bis +385% Schaden
+20% Angriffswert
+50 Angriffswert
50% Chance auf vernichtenden Schlag
0,5% Chance auf Todeschlag pro Level
7% Manaabsaugung

Der Schaden ist natürlich enorm, das bringt schon was. Vorallem kann man die Minions schneller umhaun. Leider fehlt hier komplett die Zielverteidigung.
50 AR und 20% AR sind vllt 1000 mehr als Rippe. Also 8000 und keine zielverteidigung

CtH % = 100 * 8000 / (8000 + 2600) * 2 * 85 / (85 + 99)
CtH % = 69%.

Mehr CB. 15% im Schnitt, Mit Gulli und Gore hätte man genug.
Aber die anderen haben halt auch 95% (mit Goblin).
Im Endeffekt ist Death ungeeignet :p

1. HL
2. BK
3. KS
4. Ripper
5. Death

Schwärze
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200 Angriffswert
+120% Schaden
+15% Angriffsgeschwindigkeit

In ner Geissel wäre der Dmg 6-176. Dazu die Mastery. Da simmer bei 218 AvDmg. Sollte reichen für den Rest und um zu leechen. Der Dmg ist besser als bei Ripper.
AR ist ähnlich vom BK, sind so ca 73% CTH. Mit Verrat ist man bei 5,5 Frames. mit 20 Ias mehr hätte man 5 Frames.
Das beste ist, dass die Waffe sehr billig ist, nur außerhalb sollte man ne andere Waffe nehmen.

Also besser als Ripper. Wahrscheinlich gleiche CTH wie KS. Dafür mehr CB, aber weniger phy Dmg. Welcher in den letzten Sekunden entscheiden kann. Aber ThulIoNef ist billiger als GulMalUmFal oder wie auch immer.

Ergo ...

1. HL
2. BK
3. Schwärze
4. KS
5. Ripper
6. Death
 
Rca schrieb:
Also Ias schön und gut, aber ne BA braucht trotzdem 110. Also nicht schneller als die anderen.

Deswegen ist ne BA auch Quark als Rohling. :)

Cryptic: 19-285 dmg (ø 152) Braucht 50 IAS für 5 Frames. Mit Nossy is die Sache gegessen.

Ba wäre: 89-263 (ø 176) Ist auf 5.5 Frames und wirste auch nie auf 5 bekommen.

Da finde ich ersteres doch weit besser... Vor allem auch, da ich denke, das Weisse/4sock Cryptics leichter aufzutreiben sind als Bersis. ;)


Bei der Black Geissel muss man erstmal überlegen, wie man auf 5 frames kommen soll. Juwel alleine reicht nicht und gurt reicht nicht, von Gloves brauch ich nicht zu sprechen. Bleibt nur ne Kombination aus beidem (man verschenkt nen Sockel) oder Highlords (was schwachsinn wäre).

Ausserdem denke ich einfach mal, dass -25% monsterdef und 20% AR in etwa mit 200 AR konkurrieren können. Das einzige womit Black audftrumpfen kann sind 7% mehr CB, wodurch man aber auch keines der CB Items weglassen kann.

Das Preis/Leitungs Verhältnis ist bei dem Ding sicher unschlagbar, allerdings würde ich es doch sehr weit hinter Kingslayer (Crypt.) einordnen.
 
In diesem Post innerhalb dieses Threads wurde mal etwas zum Weaponspeed vom Himmlischen Licht geschrieben. Ich komme irgendwie auf anderen - bessere Werte.

Demnach kommt man einfach nur mit Verrat auf 5,5 Frames sobald der Barb eine Torch mit +3 Barbskills im Inventar hat, d.h. sobal Frenzy auf Level 23 ist (22 würde aber auch schon reichen). Hier mal der Auszug vom Calc:

Code:
Charakter            Barbar
Waffe	             Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Linke Waffe          Mächtiges Szepter
Fertigkeit           Raserei
WIAS [rechte Waffe]  20 %
WIAS [linke Waffe]   20 %
Raserei	Level        23

IAS  Frames pro Angriff  Angriffe pro Sekunde
0%   7                   3.5
2%   6.5                 3.8
19%  6                   4.1
45%  5.5                 4.5
93%  5                   5
Eigentlich eine tolle Sache! Man braucht kein IAS Juwel im Helm und auch keine Shael auf der Waffe.

Hab' ich mir das so richtig überlegt? Gibt's irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler?
 
Hab ich damals auch so ausgerechnet. Gulli hat 89 AR juwel bekommen. Auf Frenzy 22 komm ich mit Battle Command und Anni. Ohne Anni sollts auch ein Combat Skiller tun. Mit IAS im Helm und jeweils 2 mal shael in der Waffe kaeme der calc zwar auf 5 frames, man verliert aber -25% Monsterdef was es wohl net wert ist :D
 
so ich habe heute meinen ersten tristram-run gemacht, mit dem barb nach dem vorbild des guides, ging ganz gut, hatte nur halt paar kumpelz dabei, die net so gut sind und die haben für ein ganz schönes monstergetummel gesorgt, naja, bintrotzdem net gerippt...

meiner meinung nach is ne fb sorc als support sehr gut, da barb alles bis auf geister und fürsten plättet...

mein barb hatte über 5k life, 8k ar mit fleshrippern, das im guide beschriebene equip und dazu noch ca. 100 all res und bissl life und ne menge ar im inventar...

ging ganz gut und am ende is ne ama torch 18/14 rausgekommen... ganz gut!

ich muss sagen, dass baal der schwerste ist, dia und meph waren sehr einfach...

thx for writing the guide...

xx00
 
Das mit lvl 22 Frenzy is ja richtig nice. D. h. man braucht eigentlich nur 1 Kampfskiller ins Inventar hauen und hat mit dem Schrei dann 5.5 Frames. Ich hab damals mit 20er Frenzy gerechnet und deshalb mit Nossy geplant.

Nun wird Nossy durch IK Belt rausgemacht und ein Kampfskiller, bzw. hoffentlich bald ne Torch kommt rein. Im Prinzip ist ne Torch aber Schwachsinn in dem ganzen Konzept, da der Barb das alles ja alleine machen soll und wenn man schon eine im Inventar hat, braucht man noch jemanden der die Torch mitnimmt. ;)

Würde ich heute nochmal son Barb hochziehen würde ich aber am ehesten mit Schwertern spielen. Das größte Problem sind nunmal gescheite Resis und da helfen einem die Buls Schwerter doch ein ganzes Stück weiter.
 
Nuja, Buls gibt halt nix zu AR und auch mit eth magere 12.5% monsterdef gegen die Bosse. Resi brauch man ja nur gegen Meppel und da nehm ich immer jeweils 2 grosse Feuer/Blitz Charms rein und schluerf ein paar Auftau Elixiere. Die Torch kann man auch noch mit nem anderen Char holen. Ich hab mir eh extra fuer Tristram nen Pot Muli nach Hell ziehen lassen :D.

edit: ok, prisma hab ich auch 15 von anni, 14 von gc, 8 von large charm und 19 von dru torch.

edit2: hat schon mal jemand mastery + prisma charms vs natres + ar charms durchgerechnet ?
 
is das ergebnis euer ganzen disskussionen also das Fleischreißer nicht mehr die beste waffe für den barb ist??
anscheinend is ja die beste himmlisches licht, dann nehm ich eben die^^
hab ich ja auch
 
ich find die schönen fleischreisser aber viel stylischer...
ich hab keine lust mit 2 schwarzen stöcken durch die wildnis zu eiern...

mal ehrlich, is eigentlich ziemlich egal, was man nimmt, auch mit fleischreisser hatte ich in 3 tristruns hintereinander nie probleme, is also eh ne stylefrage, am ende muss man eh lange druffhauen, da kommt es auch den dmg unterschied nicht wirklich an...
 
Himmlisches Licht hat halt im Vergleich zu Fleischreisser einen (wenn auch kleinen) Vorteil:

Man hat eine Mastery die man pushen kann. Man lässt ja die Synergien eh fast raus, also isses im Prinzip wurst.. NR muss man nich maxen (wobei so 13 mit +skills schon gut ist), also bleiben eh viele Skillpoints über die man bedenkenlos in Mastery packen kann (meiner hat lvl 15 Mastery) wodurch man noch zusätzlich einiges an AR gewinnt (meine hat mit allem drum und dran 13 k AR und ne CTH bei den Übeln von 80% , was imho mehr als ausreichend ist)
 
netter guide werde mir wohl auch wenn ich mal wieder zocke sonen barb machen :angel:
 
is eigentlich ja auch egal, mit 7k ar kommse mit und cth von fleischreissern eth triffse eigentlich immer, dafür hab ich halt nr gemaxt...

und der barb is eigentlich gar net so teuer von den charms her... hab ma alle chars na resis charms durchgeschaut und habe ohne gross traden 90-110 all bekommen (keine prismas, nur ei paar..)...

hab jetzt schon so 10 trists ohne rip hinter mir, obwohl ich die übel immer unterschiedlich stark finde, einmal hatte diablo so 20 minions und da wurde es schon brenzlig, obwohl er sonst eigentlich der einfachste ist...

greetz xx00
 
<<<<<Der Run

Diablo und Baal stehen in der Stadt. Mephisto aussen.
Der[N] killt man eh zuerst

Mephisto

Ist der leichteste von allen. Vorallem wenn man erstmal direkt vor ihm stecht.
Seine Minions nerven zwar schön, aber machen nicht so wirklich viel ärge. Man sollte den Merc am leben lassen. Wenn Meph mit einem selbst beschäftigt ist, hat der Merc freie Bahn und hällte die Minions von einem Fern.
Nachdem kill die Minions killen.>>>>>>>

weiß ja net ob dich schon einer drauf aufmerksam gemacht hat o_O isch mir nur so beim durchlesen aufgefallen :read: :rolleyes:
 
Zurück
Oben