• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Fritz_Dreck schrieb:
Bei konstanten Treffern kein Problem, 5 Frames sind ja 5 Treffer pro Sek drin, aber die Dauer ist halt mal grad 0,4 Sek. Das kann sich ganz schön hinziehen, wenn man nicht oft genug trifft - ist mir bei Izual passiert, mit nem Schaefer Frenzy, hab den nicht tot bekommen, musste nen anderen Baba mit PMH auffe Waffe holen.

Sind sogar 10 Hits pro Sek, venom wirkt ja auf beide Waffen. Mit Schaefer-frenzy hattest die aber nicht :D

Ist btw eigentlich auch ne ganz schlechte Waffe zum Tristen
 
>>oder Perfekter Diamant.<<

Dia bringt in Waffen nur dmg vs. Undead...

Werde wohl nun Nossy verwenden, das ist imho noch die beste Möglichkeit hier auf 5.5 Frames zu kommen. 5 Kann ich ganz vergessen. Gully bekommt demnächst ne UM spendiert, das sind unterm Strich mehr Resis als auf IK Belt.

Resis sehen so mies eigentlich garnicht aus.

Feuer ist schon so max und cold is mit ~50 auch ned so schlecht denk ich. Kommen ja noch Elexiere druff. Selbes Gilt für Gift. Bei der Blitzresi isses leider ned so toll, aber da organisiere ich grade 10-11er SCs.

Aber wie zur Hölle kommt ihr auf so viel AR? Massig >100 AR GCs oder was? :confused:
 
Jop massig AR-charms im Inv und selbst mit maxresis siehts übel aus, da du zu vergessen scheinst, dass meppels Konvaura ~120 Resis senkt.Also wirst du entweder:

Resischarms einpacken müssen, wodurch der Platz für AR-charms verbaut wird

oder:

Du machst es so, wie von mit vorgeschlagen und holst dir Kiras um, damit hast du noch massig Platz für AR-charms.(Meppel macht man in der Regel sowieso als erstes und zwischendurch muss man eh back to town um BO zu refreshen, also kann man sich da auch locker schnell mal umziehen)
 
:hy: Cesp

:hy: barbPa, barbY


@Fritz

PMH wirkt nicht wie ich festgestellt habe. So ist auch die Meinung im strat. Gift ist auch recht nutlos da die eine zu hohe resi haben. eiss net wie das mit dem venom auf treachery ist aber das gift auf grief reicht auf keinen fall um wirksam reg zu unterbinden.


@ar

himmlische kombo kann da gut sein. demonlib sowieso, raven hast auch, evtl ar charms noch.
 
Zurnot nimmst nen Bai Merc, da man die Monster eh verscheucht und HF bei den Bossen nicht so der "Bringer" ist ...
Man muss den Merc nur am Leben erhalten. Zudem wird dein AR noch durch Metallgitter gepusht. 400~ absolute AR mit Mastery, Frenzy und DL sind schon einiges Wert.
 
Venom vom Treachery ist auf lvl 15, bringt also auch schon im Schnitt 315 gift Dam laut Calc, aber eben nur 0,4 Sekunden lang. Dass ich mit dem Schaefer nicht in trist war ist ja klar, das tu ich mir nicht an, hab nur das Körperteil besorgt mit dem Knaben - und bei Izual wirkt PMH schon :). Ging mir nur darum, Zweifel an der Methode anzubringen, mit Venom das Reg zu unterbinden, dass klappt nur bei konstanten Treffern, sonst gehts euch wie mir, und ihr kloppt mit der Reg um die Wette.

Und ich habe mich auch für nen Bai Merc bei dem Trist Build entschieden, gleicht meiner Meinung nach ganz gut die fehlende Mastery aus, nja, dem fehlen aber noch ein paar lvl, bis der mal zu den 3 Dicken darf. :)
 
Ich spiel meine immer komplett ohne Merc (das wiederbeleben kostet mir halt zu viel), aber wenn,dann wäre wohl Baimerc mit Kiras UM und Verrat, sowie Gehorsam ne ganz gute Wahl imho.
 
SO jetzt Stelle ich euch nochmal meinen Vollendeten BAba vor!
Hab schon 3 Hellfire quest alleine geschafft! :)

Alle Stats sind mit Demonlimb + Schreien!

meinbaba.JPG


Das isser :D

Er trägt:

Helm: Gulli mit 15 IAS juwel
Rüssi: Verrat in Magier Plattenrüstung
Waffen: 2 * Fleischreisser mit ETH
Gloves: perfekte Draculs
Boots: Goblin Zeh
Ringe: 1 * Ravenfrost 240 AR + 17 dex, 1 * 7ML 6LL Dualleecher mit 84 AR und Cold und Blitz resi
Amu: gutes Metallgitter


Im Inventar befinden sich Hauptsächlich sc +15 - 20 life +@ , paar resi sc's und Viele AR scs und 2 * ~ 120 AR charms mit life

Dann als highlight, meine 16 / 14 Baba torch vom letzten Hellfire quest :)

mir gefällt er so ziemlich gut und ich hab keinerlei probleme mit ihm

Mein Bo lvl ist mit BO equip und fackel auf lvl 39.

:angel:
 
Meiner sieht eigentlich fast genauso aus, ausser dass ich himmisches Licht Eth Eth als Waffen hab.
 
harzIV schrieb:
Meiner sieht eigentlich fast genauso aus, ausser dass ich himmisches Licht Eth Eth als Waffen hab.

Meiner sieht exakt so aus. Selbst der Torch ist glaubich der gleiche ... muss mal meinen Acc checken ... ;)
 
Was haltet ihr von diesen Waffen fürn Tristbarb ?
krieg.jpg

messer.jpg

haben ja beide um einiges mehr Todschlag.
 
Du verwechselst Totschalg mit vernichtender Schlag!
DS (Todschlag=doppelter schaden) bringt in Tristram bei weitem nicht so viel, da ist cb (vernichtender schlag) viel effektiver.
 
Wenn ich 2 x Himmlisches Licht als Waffe verwende, spricht dann etwas dagegen ein paar Punkte in Knüppelmastery zu setzen, um so den Angriffswert zu verbessern?
 
Hardhat schrieb:
Wenn ich 2 x Himmlisches Licht als Waffe verwende, spricht dann etwas dagegen ein paar Punkte in Knüppelmastery zu setzen, um so den Angriffswert zu verbessern?

Ich hab meinem 12 Punkte in Mastery gegönnt und reicht locker, aber Maxen ist im Prinzip auch nicht verkehrt. Bei so nem Build, der hauptsächlich auf CB ausgerichtet ist ist Treffen=Schaden, somit schaun, dass die cth möglichst gross is also Mastery auf jeden mehr als 1 Punkt rein.
 
kann uns jemand helfen?
sind grad in tristram u haben baal besiegt aber an meppl scheiterts..

game: thi1/mar
 
...irgendwer anders als ich hat schon woanders als hier vorgeschlagen, mal in das Kontaktforum zu gucken??
:read:
 
Rca schrieb:
Charms

Wichtig ist, dass man sein Inventar solange mit Resi Charms vollknallt, bist man (eigentlich) alle Max hat. Auch Gift ist wichtig.
Man braucht 325 Resi ingesamt. Durch den Trick mit den Auftrau / Gegengift elexieren kann man sich aber 50 Kälte / Gift Resi sparen.
Einfach vor dem Run 20 davon einwerfen und gut.

Ne kurze Bemerkung dazu am Rande: Conv wirkt net auf Gift - also sollten Verrat + NatRes + Anya + Antidotes dicke hinreichen ;)
 
Rca schrieb:
Maxen in dem Fall, muss mal Guide bissel refreshen

Hm, da Monsterheilung verhindern eh nicht funktioniert, dürfte Himmlisches Licht dank 83% Monsterdef und Mastery doch an Fleshripper vorbeiziehen, oder irre ich mich? Ok, man ist nen halebn Frame schneller, aber ich denke die weit bessere mögliche cth und die immerhin 8% mehr CB machen das wieder wett...

Ich hab Mastery btw. gemaxed und werde mit Metallglitter das ich heute evtl. noch bekomme wohl die 10K AR knacken :) Nur die Resis sind noch ein echtes Problem, aber ich kanns ja mal mit nem Kiras versuchen...


/E: Voilà: 10500 AR bei -83% Monsterdef :)

/E2: Irgendwie reizt mich die Kiras Variante nicht so sehr und daher würde mich interessieren, obs ein Element neben Gift gibt, dessen Widerstand ich gegen Meppel vernachlässigen kann. So wie ich das sehe braucht man möglichst max lightning weil er mit selbigem enchanted ist und max cold, sollte er mal so ne Eiskugel oder schlimmer seinen Blizzard castet. (beim normalen kommt das eigentlich nie vor...)
Könnte ich theoretisch Fire res ein wenig schleifen lassen?
 
Zurück
Oben