• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Waffen und Items gibt es ausser Metallgitter auch non-ladder.

So nu will ich eigentlich nur ne Alternative zum Metallgitter wissen.
Fest steht schon mal das kein anderes Amu CB hat.

Kann man es eventuell noch auf nem Raren bekommen?

Ansonsten bleibt eigentlich nur noch:

Sarazenenglück:
Alle Widerstandsarten +15-25
10% Chance ein Level 2 "Eiserne Jungfrau" auszulösen wenn getroffen Schlecht wegen LT
+12 zu Stärke
+12 zu Geschicklichkeit Ausser 12 Dex kein weiteres AR
+12 zu Energie
+12 zu Vitalität

Zorn:
Blitz-Widerstand +35% in diesem Fall leider nur Blitzresi
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
Ansonsten fehlt AR generell

Maras:
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +20-30
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+5 zu Vitalität
+5 zu Energie
AR könnten die 2 Scills eventuell noch rausreissen.

Katzenauge:
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit
Hier haben wir keine Resis

Mahim:
+10 zu Geschicklichkeit
+10 zu Stärke
+10 zu Energie
+10 zu Vitalität
+10 Verteidigung
10% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +10 Leider nur 10
+10% Verbesserte Verteidigung

So Jungs, ausser Maras sind alle vorhanden bzw. schnell und billig zu bekommen.

Sollte CB auf Rare möglich sein käme es nur noch auf die restlichen @s an

Shet ihr sonst noch ne Alternative? Himmlisches mit Ring .... ich weiß ja nicht
 
Kommt sehr aufs restliche Setup an. Am besten wäre wohl ein rare mit Resis 2 Skills (wobei die nicht unbedingt notwenidig sind) und satt AR (also am Besten AR +DEX). Ansonsten eben Maras, hat halt leider kein AR oder auf himmlische Kombo gehen und die Resis übers Equip holen. Problem ist da dann eher der Manaleech also dürfte Wille ziemlich verpflichtend sein.Im Fall von Wille würde ich dann bei Meppel statt Gulli Kiras "um" nehmen, weil IK-Gurt ja nicht möglich ist. Sollte aber trotzdem mit himmlische möglich sein.

mfg
 
hmm dann werd ich wohl mal schauen, was ich bekommen kann. Hab ja noch etwas Zeit schliesslich ist meiner erst lvl12 und bis ca. lvl 88 wollt ich ihm mind. hoch bringen bevor ich dort rein gehe.

Wenigstens hab ich die Organe schon :clown:

Mit ner 90er Java kann ich ja gamblen und die Sorc und mein Wirbler können ja etwas MF suchen.

Ggf. find ich was zum traden. Werd dann wohl sehen was sich dann am besten machen wird.

thx nochmal für den Guide und die schnelle Antwort
 
wäre das rw Königsmord / Kingslayer nicht geeignet für einen solchen build?
 
KleinerT[HDC] schrieb:
wäre das rw Königsmord / Kingslayer nicht geeignet für einen solchen build?
Wenn du den Thread komplett gelesen hättest, dann wäre dir dieser Beitrag aufgefallen, wo der Obermugwump sehr detailliert die Wahl der Waffen analysiert hat. Das von dir vorgeschlagene Runenwort belegt dort auf der Liste der am besten geeignetsten Waffen immerhin noch Platz vier.
 
muss sagen ich bin auch auf diese idee von barb skillung gekommen und hab mal nen guide gesucht und gefunden...
mein barb ist erst lvl 25 aber er hat schon nur noch 70% chanze auf treffer bei dienern in norm
reicht das aus??? klar ar wird noch mehr aber naja
hatte mal nen frenzy barb normal in 1.10 der hat auch kaum was getroffen ohne viel dex und mastery und so...
(wenns schon irgendwo im threat steht dann sorry hab die ersten 5 seiten merc gequatsche gelsen :P jez keine lust und keine zeit mehr...

mfg nWo-PhoeniX
 
Zunächst mal wird dein Angriffswert (und damit deine Trefferchance) ja noch besser wenn du Raserei erstmal maximiert hast.

Des weiteren hast du jetzt wahrscheinlich noch nicht so viele Gegenständde, die deinen Angriffswert verbessern. Das wird später viel ausmachen. Wenn du z.B. Rabenfrost Ring mit bis zu 250 AR, Metallgitter mit bis zu 450 AR und einen zweiten Ring mit vielleicht 100 AR hast, 800 Angriffswert, die dann über die Skills aus Raserei und evtl. Mastery vervielfacht werden.

Bei besonderen Gegnern (Über-Monster :D) nimmst du noch verzaubern vom Demonlimb dazu, was den Faktor zum Vervielfachen nochmal verbessert.

Und schließlich hast du später wahrscheinlich Waffen mit dem Attribut -xx% Zielverteidigung des Gegners. Das macht bei normalen Monstern irre viel aus. Deine tatsächliche Trefferchance ist dann viel höher als die im Charbildschirm angezeigte.

Ich hab für den Übergang Ring und Amulett vom Himmlische Hüllen Set genommen. Damit kommst du schon am Anfang auf ordentlich Angriffswert, auch wenn du deine Enditems noch nicht tragen kannst.
 
trage momentan sig belt kopf und handhscuhe --> 10ll 30 ias bei den handschuejn und bisschen life

2 himml ringe und ein himml amu
 
bei deinem nidriegen Lvl bringts auch Helm und Rüssi von Berserker.
Solltest du sogar noch 2 x die Axt haben haste eigentlich keine Probs mehr.

Helm + Rüssi bringen massig AR und nebenbei noch + Defence auf die Rüssi.

Hat mir am Anfang das Leben extrem leicht gemacht. Die Rüssi und der Helm hat sogar noch bis Act3 Alp gereicht. Danach hatte ich dann besseres.
 
Alscho. Ich zock ja SP. da used man irgendwas alles mal.
Also was ich ganz geil finde, ist das T&T Set komplett. Durch die 75 Kältedmg, macht man selbst im 8PLlayer in Akt 3 noch mehr als genug Dmg.
Dazu halt zwei Himmlische Ringe + irgendein andere Teil, am besten Amu.
Rest ist dann fast schon egal. Man sollte erst mit ~Lvl 6-8 Frenzy usen. Vorher geht noch Doppelschwung, da Frenzy sonst zu langsam ist.
 
Erstmal danke an Rca für den Guide und an alle anderen für ihre Tips und Verbesserungsvorschläge. Nu meine Frage

Wo kommen im ersten Build von Rca die beiden 85´er resis (cold/gift) her ?
Items mit +10 zu max resis werden doch nicht verwendet, was hab ich übersehen ?

danke
 
Das is einfach:
Er hat sich vor Tristram mit Auftau-Elixieren und Gegengiften voll gepumpt :D

Diese Tränke geben iirc +50% Resi und +10% Max-Resi für je 30 Sekunden / Trank.
 
Meph senkst nicht die Giftresi, also, wenn du schon mit 75 Giftresi rein gehst, haste die auch bei Meppel. Bei Kälte halt 10 Eis schlecken
 
Rca schrieb:
Alscho. Ich zock ja SP. da used man irgendwas alles mal.
Also was ich ganz geil finde, ist das T&T Set komplett. Durch die 75 Kältedmg, macht man selbst im 8PLlayer in Akt 3 noch mehr als genug Dmg.
Dazu halt zwei Himmlische Ringe + irgendein andere Teil, am besten Amu.
Rest ist dann fast schon egal. Man sollte erst mit ~Lvl 6-8 Frenzy usen. Vorher geht noch Doppelschwung, da Frenzy sonst zu langsam ist.

T&T Set ist zwar für die Lvlanforderung wirklich super aber mich nervt da der Gürtel doch sehr.
2 Reihen nur zur Verfügung haben ist mir immer etwas suspekt. T&T hat zwar schön LL aber wie gesagt .. iss mir immer etwas suspekt.
Ansonsten auch eine gute Zwischenlösung bis man die besseren Items tragen kann.
 
Nja es reicht schon Handschuhe + Waffe zuhaben, damit hat man schon LL und den dicken ColdDmg.
 
Auf den Gürtel würde ich trotzdem nicht verzichten, cnbf gibts ja sonst erst mit duriels/raven. Wenn man drauf verzichtet, würde ich sigons Handschuhe und Helm/Gürtel nutzen: 30% ias 10% ll und satt AR/lvl dazu noch nett Def sind schon ne nette Kombo.
 
Es stimmt.. die beiden genannten Sigon Items sind sogar mit recht hohem Level wirklich brauchbar - allerdings sieht der Helm alleine, d.h. wenn man nicht gearde Sigon's Rüstung dazu trägt, schon ziemlich affig aus. :rolleyes:
 
Die Rüstung bietet nur leider keine guten Stats, da wäre sogar zuckzuppel oder Ähnliches wesentlich besser.
 
Richtig - das sollte ja auch kein Plädoyer für Sigon's Rüstung sein. Wobei man alternativ auch "Zahnreihe" nehmen kann :D ... sieht genauso aus Sigon's Rüstung.
 
Zurück
Oben