• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Klar kannst zum lvln 2 schäfer nehmen, wüsst nicht was dagegen sprechen sollte. Wenns knüppelklasse ist hast ja auch noch mastery.
 
Dann müsstest du aber mehr ias einpacken weil du sonst zu lahm zuschlägst.
 
>>Dann müsstest du aber mehr ias einpacken weil du sonst zu lahm zuschlägst.<<

Verrat hat er, HL hat er, shael in Hammer kloppen, LoH ist standard...joar das passt schon. Nossi noch. Brauch man equip nicht mal gorss umstellen, praktisch :).
 
Ich sagte auch nichts von groß umstellen, sondern von bissel mehr Ias :D
Naja ginge es nicht auch besser mit 2x lash?
Oder sind die keine Knüppel?=
 
Dooooch das sind schon Knüppel. Ich würde auch eher lash nehmen aber das ist eine Sache der verfügbarkeit. Wenn er die schäfer, evtl. schon gesockelt, eh hat kann er sie ja auch nutzen. Für NM würd ich aldurs nehmen.
 
habs später erst gesehen
level 79 ist bischen hoch,
wenn man die schäfers nur zum leveln benutzen will

ich werd mal nach alternativen suchen ;)

der baba soll 100% für überübel sein
schaden ist egal und minions machen nur fade an ;)

wenn die nerven gibts noch howl
 
Huhu, wollt mir auch einen bauen, hätte aber vorher noch ein paar Fragen:
Rca schrieb:
Skillung
Da Mephisto in Tristram ne irre starke Überzeugunsaura hat, kommen Resi immer gut. Ich hab Natürlicher Widerstand gemaxt. Da aber gegen Ende hin der Skill nicht mehr so effektiv ist, was die steigerung betrifft brauch man ihn nicht ganz maxen. Jeder muss sehen, wie er ingesamt auf 325 Resi kommt.
reicht das dann bis der SKill 60Prisma gibt(danach gibt er pro Level 1Prisma)
Dann wandern noch je 1 Punkt in Amok, Find Item (nur so), schneller Rennen, Sprungangriff und Kampfaufruf.
Wofür denn Item find und Amok und Sprungangriff?Lohnt sich bei Amok der 1%Magic umwandel wirklich?!
Zudem hab ich 9 Punkte in Doppelschwung gegeben. Einfach falls es wirklich mal sehr knapp wird mit dem Mana (Doppelschwung auf Lvl 9 verbraucht kein Mana und pusht ein wenig den Dmg von Frenzy). Bin aber gar net dazu gekommen Doppelschwung zu nutzen.
D.h. man brauch den nur auf Level 1?(wenn man genug Skills übrig hat, kann ich ihn ja weiter Skillen)
Wenn man eine Waffe mit Mastery hat (sprich alle außer Fleischreisser) sollte man die Mastery direkt nach Frenzy und BO maxen.
Mastery=Beherschung?
Rca schrieb:
Items
Waffe Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter

Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins

Vorteil gegenüber dem alten Alternativen Optimum sind die zwei Sockel (mit 2 Äth, hätte man mehr Zielverteidigung). Dazu minimal mehr CB, phy Schaden (besserer Leech, die letzten HP dauern nicht solange) und ganz wichtig. Man kann die Mastery skillen. Da durch bekommt man einen dicken Vorrat AR mehr.
Außerdem sollte die Waffe nicht wirklich teurer sein als Fleischreisser, eher im Gegenteil.

Sockelvorschlag :
* ETH/ETH für optimale Zielverteidigung.
* ETH/Shael, falls man noch die 20 Ias braucht.
Je nach belieben also füllen, solang die Sockelungmöglichkeiten nur aus ETH und Shael bestehen, wobei immer eine Eth dabei ist ;)

Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden

Sockelvorschlag :
*Eth oder Shael je nach Verlangen
kann mich nicht entscheiden :( BK->Prisma,CB,Wegstossen
Lichtsäbel->2Soxx,-%Def(gegner),CB,LaeK
Helm

Ganz klar und ohne wenn und ab Gullis Helm
Sockelvorschlag :
* Ich hab ein Ias Juwel gesockelt. Damit kommt man mit Verrat auf 5 Frames. Viele andere Möglichkeiten an Ias zukommen gibt es nicht. Über das Amu vielleicht, dann fehlen einen aber 450 AR und 30-35 Resi. (abzuglich deren von Highlord und einer eventuellen UM Sockelung in Helm)
* Optimal wäre sicherlich ein gutes IAS / AR Juwel.
geht auch ias/resis wegen Resis?^^
Schmuck

Als zweiten Ring sollte man einen ML Ring mit viel AR nehmen.
LL kann auch drauf sein. Resi. Stats ect. Aber ML + AR sind primär wichtig.
geht auch ein
7%LL
5%Bonus Ar
104AR
15%Lightresis
5%PsnResis
6Liferep Ring?
Charms

Wichtig ist, dass man sein Inventar solange mit Resi Charms vollknallt, bist man (eigentlich) alle Max hat. Auch Gift ist wichtig.
Man braucht 325 Resi ingesamt. Durch den Trick mit den Auftrau / Gegengift elexieren kann man sich aber 50 Kälte / Gift Resi sparen.
Einfach vor dem Run 20 davon einwerfen und gut.
Meph sollte eh zuerst dran glauben, dazu bei Taktik mehr.
jut jut, aber Überzeugung reduziert doch nur Kälte,Feuer und Blitz Widerstände oder nicht?
Im Endhinein wollt ich dann das nehmen:
Helm: Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm
Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke
+15Ias/Resis Jool

Amulett: Metallgitter / Metalgrid
Amulett / Amulet
Benötigtes Level: 81
(Nur Ladder)
+300-350 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +25-35
+400-450 zu Angriffswert
Level 22 IronGolem(FIXME) (11 Ladungen)
Level 12 Eiserne Jungfrau (20 Ladungen)

Waffe: Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden
+Shael

Rüstung: Verrat / Treachery
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Waffe: Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden
+Eth

Handschuhe: Draculs Griff / Dracul's Grasp
Vampirknochen-Handschuhe / Vampirebone Gloves
Verteidigung: 108 - 145
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
25% Chance auf offene Wunden
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer
+10-15 zu Stärke

Ring: Rabenfrost / Raven Frost
Ring
Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert

Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs / Immortal King's Detail
Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 77 - 88
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 29
+36 Verteidigung
Feuer-Widerstand +28%
Blitz-Widerstand +31%
+25 zu Stärke

Ring:Rare Ring
+7%LL
+5%AR
+104Ar
+15%LightResis
+5%PSNResis
+6LifeRep

Schuhe: Goblin-Zeh / Goblin Toe
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots
Verteidigung: 30 - 34
Haltbarkeit: 18
Trittschaden: 8 - 16
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22
Char-Farbe: Dunkelgrau
25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung
und Barbar Torch
wäre der von Items her Tristram tauglich?
 
Hmm-also mein Barb ist jetzt Lvl 86 alles eigentlich soweit ok, von Ausrüstung her habe 2mal HL mit Shael/Eth gesockelt und Gullis auch mit nem Ias/Ar Jool gesockelt.Verrat,Draculas,Goblin und Raven sind ja Standart.

Habe mit Bo ca 4.2 Life. Nur sind meine Resis halt doch noch weit weg vom Maximun ohne Fade--- :cry: Irgendwie schade, da die Resicharms jetzt erst besorgt werden müssen.
 
Jo ich würd sagen die 60 Prisma reichen.

Ist eher was fürs durchspielen. Amok sollte imemr 1Punkt rein um immune umhaun zu können. Sprung ist günstig um halt, springen zu können :).

Naja gibt ja noch syn. Ist auch nur dafür wenn mana alle ist.

Mastery ist die Beherrschung jo.

Lichtsäbel ist was anderes als Himmlisches licht :). Musst du wissen was du brauchst. Prisma ist super, ansonsten ist HL vorn.

Wenn du hast, klar.

Du brauchst ML beim Ring.

Der wäre schon so tauglich.
 
soll ich dann HL und BK nehmen?
edit: hab recherchiert und hätte für:
hl eth/shael: 5.5Frames/sec
bk eth:5.5frames/sec
reicht das aus?
 
Also mit Verrat + HL biste bei 5,5 Frames, ka für was du da noch die Shael willst ;)
Und BK / HL haben unterschiedliche Masterys, das ist ja der Vorteil gegenüber Fleischreisser. Und beides maxen wird knapp.
 
Kann es sein das man mit HL net auf 5fps kommen kann?

Man hätte noch +55 Ias durch 2 Shaelin HL und ein Ias Jool im Gulli - aber auf 5fps kommt man dennoch net :cry:

Lohnt es sich in Gulli oder HL Um zu sockeln wegend er Resis? Oder müssen eth rein bzw. in den Gulli ein Ar Jool ?
 
Klar, aber nicht wenn du noch nach Tristram willst ;)
Waffe UM bringt nüx. In Waffe am besten Eth. In Gulli kannste schon ne UM packen.
Alternativ auch Kiras bei Meppel nehmen. Reicht auch. Dann bei Baal / Dia Gulli, brauchst die Resi fast nicht mehr.
 
Servus!

Erst mal ein großes Lob und Dank an Rca (ein wirklich klasse Guide, mit sehr günstiger ausrüstung), es hat mir eine Sorc-torch eingebracht (bisher)

Zu meinen Erfahrungwerten:
Ich war mit meinem Barbar drin (überraschung wenn ich hier schreib) und ein Kumpel mitm Necro, hat recht gut geklappt

- Meppels Convict zieht wie es schein nur -125% Resis ab, ==> 300 Resis sind anzupeilen

- Bul Kathos Ansturm ist klasse, man spart sich etwas Resis genau genommen 40 (mit 2 Schwertern), und das mit der Trefferchance klappt schon (Eth gesockelt, wie mir auch geraten wurde, und VIEL Angriffswert)

- Mein Barbar ist Level 88, 12k Anriffswert (viele Angriffswert-Charms, weil ich kein Metallgitter habe, aber mit Maras gehts auch), 3,1k Leben, Ok er rippt ab und an mal, aber meistens kann er die Leiche selbst wieder holen

- Die Gegengift- und Auftau-Elexiere sind imho nicht zwingend notwendig, wenn man auch so auf max resis kommt (Mit sicherheit ist deren Benutztung aber nett, vor allem die 10% max Gift resi, die in dem Gegengift elexier eingebaut sind ^^)

- 5,5 Frames reichen aus

- Zu den Übers, Meppel ist ein Witz (mit entsprechenden Resis), Diablo ebenfalls, nur Baal fordert etwas mehr (wegen dem Leech-Strahl ist das mana oft knapp)


Nochmal vielen Dank an Rca und natürlich alle die meine Fragen beantwortet haben

Gruß
MessiHAas

P.s.: @ Cry_Warrior:
Ich hab es mit fast der glaichen Ausrüstung geschafft, nur hatte ich Gore Rider an (frag nicht wieso ^^), und als zweiten ring hatte ich einen 14 Prisma 3ML Ring, aber wenn du auch so auf die Resis kommst, dann zieh deinen LL Ring mit ruhigem Gewissen an.
Wenn du alleine reingehst, bin ich mir nicht sicher ob du die Torch picken kannst, wenn du schon eine Barbaren-Torch im Inventar hast.
 
harzIV
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Üdia für diesen Baba ein glatter nicht ernstzunehmender schlechter Scherz für den baba ist.
Rca
Also wenn der die anderen schaft wird der ÜberDia locker umhaun.

seit gestern weiss ich das zu bestätigen ! dia clone ist im gegensatz zu übertristern ein lahmer witz. jedenfalls mit dem barb hier :D.

thx 536

qq
 
danke für die infos
hab mir gestern abend 2fleischreisser ertradet
wusste nicht, das die so billig sind >_<
 
@cdp-kaila:

Ich hab maras, weil ich es gefunden habe, und weil das normalerweise mein necro benutzt, und weil der das brauch will ichs nicht weggeben, und da es auch so geht, habe ich selbiges noch weniger vor ^^
 
Hi!

Eine Frage und zwar, ich hatte vielleicht vor in NL nen Barb dieser Art zu machen Equip wäre dann folgendes:

2xSchwärze in Geissel
Verrat
Gulli
Goblin
Raven
Draculs

so, fehlen noch einmal Metalgrid ein Ring und nen Gurt..Was würdet ihr mir empfehlen...ich hatte mir überlegt aus Gründen von AR vielleicht noch Himmlische Kombo zu holen...

Was wäre eurer Meinung nach am sinnvollsten?

Und ich habe hier öfters gelesen, dass man heulen benutzt um die Gegner zu verscheuchen, im Start Post steht aber drin, dass man WC aufn angenehmes Lvl bringen soll und heulen nach bedarf skillen sollte. Was sollte ich denn nun machen? Da ich nich so der spezi in Sachen hoch lvln bin (mangels Zeit und Lust :clown: ) ist diese Frage besonders wichtig, denn je niedriger das lvl (ich dacht schon so an lvl 85) desto weniger skills hab ich ja....Ich dachte mir so ich bring heulen aufn gutes lvl und das verscheuchen reicht dann...hab ich richtig gedacht? :D

so das wars erst...glaub ich; bei weiteren fragen werd ich wieder posten :)
 
Ring Mana Leecher mit Stats und Amu Metalgrid
Belt nimmste Nosi, Tg, die üblichen verdächtigen
 
Zurück
Oben