• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Matzerath schrieb:
mhh ich hab scho alles so eingegeben wie ich es hab

verrat nur wegen ias ?

Und wegen fade. gleichviel Resis, 15% Damred statt 8% und verkürzte Fluchdauer, noch bissl FHR..wunderbar.

cth bei lvl 78 an Übermeppel bei -75% Zielverteidigung und 12k AR:

cth = 12000/ (12000+1627) * 2 * 78/(78+110) = 73% cth

bei lvl 90 wären es 79%


Grüsse Bernd
 
ich hab mit lvl 81 gecalct :) sonst hab ich ja das metalgrid garnet an

naja fade kann ich ja ancasten und fhr hab ich tonnenweise 5% sc`s rumliegen
 
Einstellungen
Charakter Barbar
Waffe Fangzahnmesser / Fanged Knife
Fertigkeit Raserei
WIAS [rechte Waffe] 0 %
Raserei Level 24
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 6.5 3.8
9 % 6 4.1
26 % 5.5 4.5
54 % 5 5

Du hast 0 ias auf deiner Ausrüstung, ergo schlägst du mit 13 frames zu, wodurch sämtliche cth-Schadensberechnungen absolut pillepalle werden.

Grüsse Bernd
 
Wie zählt eigentlich das +AR bei den BK Schwertern?
Immer nur das, was benutzt wird oder einfach beide?
Bzw. wie wirkt die -25% Zielverteidigung bei waffen(Eth)?
Immer nur das, was benutzt wird oder auch beide?

Dankeschööön

P.S.: Es wäre ja auch möglich PA's zu Sockeln (nur so ne Idee)
 
AR was auf einer Waffe drauf ist zählt auch nur für diese Waffe. Selbe bei CB, DS, ias, -verteidigung.

-verteidigung sollte sinvoller sein, neben speed.
 
Hi ich hab ma ne frage :) bin halt barb noob wenn ich Himlisches Licht spielen will das ist ja Szepter klasse oder nicht ??? was muss ich dann für eine Waffen klasse Mastery machen ?

im guide sthet ja Mastery maxen bei jeder waffe aufer fleischreiser aber szepter kann man doch auch nicht mastern oder ?
 
Szepter gehören was die Mastery angeht zu den Knüppeln, auch wenn sie im Sinne der Runenwörter keine "echten" Knüpel sind.
 
Ok vielen Dank :)

eine weiter Frage was sit überhaupt Zielverteidigung ??

und was wäre nun besser ETH/ETH oder ETH/Sheal

oder kann man einfach eine waffe mit ETH/ETH und eine waffe mit ETH/SHEAL ?
 
<<eine weiter Frage was sit überhaupt Zielverteidigung ??<<

Die verteidigung die das monster hat welches du gerade angreifst. -zielverteidigung zieht einen festen prozentualen wert ab oder zieht einen asoluten wert pro treffer ab.

<<und was wäre nun besser ETH/ETH oder ETH/Sheal>>

Das kommt drauf an ob du mit der shael den nächsten frame erreichst oder nicht. Ob das der fall ist rechnest du mit dem speedcal auf der mainpage nach.

<<oder kann man einfach eine waffe mit ETH/ETH und eine waffe mit ETH/SHEAL ?<<

Kommt drauf an ob du das frenzyspeedfeature nutzen willst oder nicht. Siehe Thread Frenzyspeedberechnung.
 
hallöchen

erstmal :top: super guide

ich habe gerade mal angefangen mir so einen zusammen-zubasteln ;-)

und nachdem es mein erster barb wird
habe ich selbstverfreilich auch ne blöde :rolleyes: frage

ich möchte mir " königsmord " in schwerter basteln nachdem mir alle anderen sachen leider fehlen :cry:

was solls ;-)

nachdem mir der schwertbarb gefällt :angel:
welche schwerter sind dafür am besten geeignet ?

mfg XLB
 
XLB schrieb:
" königsmord "

welche schwerter sind dafür am besten geeignet ?

mfg XLB

naja die wahl hast... Ziel sollte möglichst max speed sein und evtl dazu noch ein guter Durchschnittsschaden. Von der Geschwindigkeit liegt ja die Phasenklinge (Speed -30) trotz des kleineren Dmg Outputs als Waffe beim Speed weit vorne (wenn ich mich nicht Verguckt habe sollten 9 ias fehlen für max - immer bei 20 Raserei gerechnet)
Eine Waffe mit Geschwindigkeit 0 (unter anderem Eroberer Schwert, Balrogklinge)
wird einem mehr basisschaden bieten braucht jedoch im einiges mehr Ias für max Speed (87%) und dann kann je nach der Wahl der restlichen Ausrüstung schwer sein.
Eine Waffe mit -10 Geschwingigkeit zb ein Rätselhaftes Schwert (was leider einen miesen Basisschaden hat (waren 7 glaube ich)) braucht alles in allem noch 53% ias die sicher besorgbar sind.

Ich würde Persönlich zu ner Phasenklinge greifen und mir für andere Gegner als die Bosse evtl noch was dazu in die Kiste packen was mehr Rums hat... (Eid oder sowas in die Richtung) - hier hab ich dann mehr Spielraum für die anderen jeweiligen Sockelungen bzw ich bin auf weniger Sockel in der Ausrüstung angewiesen.

ABER eigentlich ist die frage Welche Waffe ist für das Runenwort BLABLA am besten immer irgendwie ... naja ... halt eine Frage des gesamten Outfits von daher ist sowas immer schwer zu beantworten wenn man wenig Infos bekommt.
 
alles klar

danke für deine flotte antwort :top:

ich werd es mal versuchen

bzw. neu beginnen mit einer anderen waffengattung :read:


mfg XLB
 
Sry für meine noobischen fragen aber ich weiß nicht wie dieser bar funken sollte und wollt gern wissen wenn Frenzy=Raserei ist(ich bin ein noob ich weiß) warum dann nicht paar lvl auf doppelschwung als boni anstatt auf gegenstände finden????
 
Lol jetzt habe ich 2 Himmlische gefundnen und beide haben nur 1 sockel sonne kacke.geht es damit auch oder lieber weiter suchen ???

Lg Made
 
Hab auch kein item find geskillt, dafür hab ich schon nen extra barb...^^ musst du ja auch nit machen... wenn die punkte lieber in damage packst machst du nix verkehrt.
 
Warum nicht in dam ist einfach erklärt: In Trist, wofür der char ja extra gemacht wird, ist reiner dam eher unwichtig deshalb kommt es auf die paar prozent überhaupt nicht an. Da der nutzen also verschwindend gering ist sollte man die punkte in was anderes sinvolleres machen. Und da bietet sich halt find an wenn man die organe sucht da die tc dort auch nicht gerade gering ist.

>>Lol jetzt habe ich 2 Himmlische gefundnen und beide haben nur 1 sockel sonne kacke.geht es damit auch oder lieber weiter suchen ???<<

2 ist natürlich besser aber mit nur einem sollte es auch gehen.
 
So ich habe mir jetzt 2 Himmilsche ertradet mit je 2 sockel,nun gehts bestimmt noch Besser.
Hab gestern Abend mein ersten Übertristrun gemacht und mein Söldner Equic: Andariels Visage,Verrat,Eth CV (Infinity) is nur abgekratzt habe ca.30 min gebraucht ,denn ich bin auch ziemlich oft abgenibbelt,Mein Baba is Level 86 und so geskillt und Ausgerüstet wie hier beschrieben,wahrscheinlich war ich zu nervös mit mien Fingern anne Tasten.Rausgekommen ist ein 14,18 Pala Torch.Is doch schonmal Super fürn 1 Run wa.
Ach ja Itemfind??? wie wirkt sich das MF mässig aus damit, wieviel Mf pro geskillten Punkt darauf oder rechnet sich das anders???
LG Made
 
1. Level 90 sollte besser sein. Die Ober-Übel haben ein Level von 110. Mit 86 bist du doch recht weit davon weg, ab 90 sollte es etwas angenehmer werden.

2. Kann ich nicht so sagen. Ich meine, dass sich der MF-Satz um den es steigt pro Punkt verändert.
 
Hallo,

was wichtig ist beim Run ist dann....nur nicht nervös werden.
Erst alles schön richten, ggf. umziehen dann erst Portal auf. Würfel in die Kiste weitere Charms rein und los.

-Nicht vergessen einzeln verdreschen
-Immer dicht an den jeweiligen Boss ran
-Hohn einsetzen das die ringsrum mal kurz wegrennen

mfG

Hebelarm
 
Zurück
Oben