NENNT MICH GLÜCKS-SCHWEIN !!!
Zur Vorgeschichte:
Ich bin schon seit über einem Jahr von Diablo 2 weg und spiele Dark Age of Camelot (Geiles Spiel).
Regelmässig logge ich aber mein Sammelsurium an Dia-Chars ein, will die ja nit verkommen lassen, da ich jahrelang gespielt hab und sich so doch einiges angesammelt hat. Inzwischen alles Non-Ladder.
Kürzlich juckt es mich in den Fingern, doch mal wieder ein bisl Dia zu zocken, also lese ich mich im Forum auf den neusten Stand. Der lang geplante Giftnova-Necro ist inzwischen Lvl 87...
Da lese ich dann auch von Torch und stosse auf diesen Guide.
Ich liebe Herausforderungen und leg mich auch gleich ins Zeug.
Auf meinen zahlreichen Mulis aus der letzten Ladder finde ich Glücklicher dann auch noch 2 mal Himmlisches Licht, sogar beide mit 2 Sockeln.
Die Frage, ob Tristram Barb oder Tristram Pala ist somit längst beantwortet (war sowieso immer Barb-Spieler
).
Mittlerweile ist mein Tristram Frenzl "Ralgnar" Lvl 88 und ROCKT !!!
Items:
2x Himmlisches Licht, beide mit je 2 ETH-Runen
"Verrat"-Magier-Plattenrüstung
Gulli mit UM-Rune
Zorn des hohen Fürsten (Metallgitter hatte ich nicht und wird in NonLadder jetzt wohl unbezahlbar sein...
)
Draculs mit 10% ll, 10 laek
Rabenfrost mit 248 ar und 16 dex
Dual-Ring mit 107 ar, 6% ml, 5% ll, 19 str, 24% blitzresi, 7 max ausdauer
Ohrenkette mit 8% ll
Goblin-Zeh
2nd Slot: Dämonenglied und LT-Stab
BO-Equip in der Kiste: 2x +3 BO-Messer, +3 BO-Amu, +3 BO-Helm, Mythos-Rüssi
Im Inventar:
Anni 13/17 (Nun muss meine Sorc ohne auskommen^^)
Ertradete Barb-Torch 15/18
Rest voll mit ar Charms und Resi Charms.
----------------
Items geben mir folgendes an Resis:
Blitz: 74% Feuer: 15% Kälte: 45% Gift:15%
Aus dem Inventar:
Blitz: 84% Feuer: 95% Kälte: 73% Gift:93%
(Die kommen von 2 Prism GC je 14%, 2 Prism SC je 5% und einigen SC mit add, und halt Anni und Torch, Rest im Inventar ist eine bunte Mischung aus ar SC, MC und GC mit einigen brauchbaren adds)
Macht zusammen:
Blitz: 158% Feuer: 110% Kälte: 118% Gift:108%
(Nicht eingerechnet sind Anya, Fade und NR)
---------------------------------------------------------------
Skillung:
Nackt: 20 Frenzy, 20 BO, 20 Knüppel-Mastery, 9 NR, 7 Warcry, 5 Howl, 4 Doppelschwung, Durchgangskills je 1
Mit allem drum und dran komme ich so auf:
25 Frenzy, 25 BO, 25 Knüppelmastery, 14 NR, 12 Warcry, 10 Howl, 9 Doppelschwung, Rest 6
-----------------------------------------------
Just heute habe ich mich dann nach langer Schlüsselsucherei daran begeben, die Organe zu besorgen, was eigentlich gar kein Problem war. Lillith hat dabei noch am längsten gedauert.
In Tristram sah das dann schon etwas anders aus. Meinen Merc (Lvl 88 Frostie mit äth.Verrat, äth. "Gehorsam"-Drescher aus Ladder-Tagen und Andis Fratze) hat es bei Meppl recht schnell zerrissen, bei Dia später auch.
Baal ging eher fix, Dia auch, nur bei Meppl musste ich einige Reg-Pötte mehr einwerfen.
Mit Heulen hab ich gute Erfahrungen gemacht: Immer feste auf die Übel drauf, wenn die Minions nerven einmal Howl und schon suchen sie zumindest für kurze Zeit das Weite, da wars dann auch nit so schlimm, dass der Merc schon längst im Dreck lag.
Hat summa sumarum gut geklappt.
Und jetzt kommts...
Was für eine Torch droppt?:
Eine PERFEKTE BARB-TORCH !!!
Ich konnte es kaum glauben...
So, musste das unbedingt mal loswerden.^^
Vielen Dank an Rca für diesen Guide und auch an jene, die konstruktiv daran mitgearbeitet haben.
Euch ist es zu verdanken, dass Noobs wie ich auch mal was gebacken bekommen...
Werde mich dann mal wieder auf Schlüsselsuche begeben..., andererseits, ich wollte mir schon immer mal nen Travi-Goldbarb bauen...