• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Jo, aber son Metallgrid muss man auch ersma haben. Und bisher treff ich auch so ganz gut, also is das jetzt nich soo dringend. Wird ja schliesslich nich schwerer das Quest. ;)
 
Mir tuts einfach nur im Herzen weh ein Maras auf einem Barb zu sehen. Mehr AR würde ihm auf jeden Fall gut tun. Ob du dahingehend umstellst oder nicht bleibt dir latürnich selbst überlassen. Und dass Arreats diesbezüglich auch nicht gerade die beste Lösung darstellt weist du ja bereits selbst.

Grüsse Bernd
 
ja genau, Maras ist ja mal echt nur Runen-Verschwendung, die 2 Skills bringen dir nicht annähernd so viel wie das AR von Metal.
Außerdem kann Metal höhere Res haben.

Wie hoch sind deine Res bei Meppl?
 
Wieso Runenverschwendung? Hab das Maras vor über nem Jahr mal geschenkt bekommen von nem Kumpel. :D
Ein gutes Metalgrid kann ich mir als jemand der eher sporadisch zockt nicht leisten. Selber suchen is nich, da der Baba Nonlad is.
Es geht also, wies auch im Guide so schön heisst, um Verfügbarkeit gegen Preis.

Den Arre setz ich aus Prinzip nich ab. Gibt ja dank Um auch nochmal 45 res all, Skillboni (erhöht Ar auch nochmal ein wenig), sowie weiteren AR-Bonus.

Die Res bei Meppl sind max wenn Fade von "Verrat" an is (also immer). Hab noch jede Menge res-charms im Inventar (wer schmeisst bitte nen schimmernden sc in nem baalrun einfach weg?? Naja...ich hab mich gefreut). AR-Charms such ich noch.


Wie gesagt...der Baba reißt in Tristram trotzdem ordentlich was und ript auch nich dabei. Durch weniger AR treff ich halt nicht unbedingt immer, das is mir schon klar.
Dauerts halt etwas länger...so what...habs nicht eilig. ;)
 
nein ich mein vom Wert her ;) also klar wenns selber gefunden hast, aber ich mein, mit nem Metall würdestr billiger wegkommen wenn du das ertradest ;)

gut Runenverschwendung war mein Frenzy, gell haart^^

hmm aber du würdest deutlich schneller die Ubers killen wenn du Gulli anziehst, gibt einfach ncihts besseres für Tristram als Gulli^^

Ich hab glaub 12k Ar, muss mal testen, wie lang der Merc lebt, aber er kann Verrat nicht anziehen, weil die Heilige Rüstung 222 Stärke hat damn^^ und auf Kira möchte ich nicht verzichten^^

Ich verwende gar keine Resicharms hab deswegn bei Meppel auch nur 20 Res, aber bin auch nicht gerippt. LT rockt halt^^
 
NENNT MICH GLÜCKS-SCHWEIN !!!
:cool:

Zur Vorgeschichte:

Ich bin schon seit über einem Jahr von Diablo 2 weg und spiele Dark Age of Camelot (Geiles Spiel).

Regelmässig logge ich aber mein Sammelsurium an Dia-Chars ein, will die ja nit verkommen lassen, da ich jahrelang gespielt hab und sich so doch einiges angesammelt hat. Inzwischen alles Non-Ladder.


Kürzlich juckt es mich in den Fingern, doch mal wieder ein bisl Dia zu zocken, also lese ich mich im Forum auf den neusten Stand. Der lang geplante Giftnova-Necro ist inzwischen Lvl 87... :D


Da lese ich dann auch von Torch und stosse auf diesen Guide.
Ich liebe Herausforderungen und leg mich auch gleich ins Zeug.

Auf meinen zahlreichen Mulis aus der letzten Ladder finde ich Glücklicher dann auch noch 2 mal Himmlisches Licht, sogar beide mit 2 Sockeln.


Die Frage, ob Tristram Barb oder Tristram Pala ist somit längst beantwortet (war sowieso immer Barb-Spieler :cool: ).



Mittlerweile ist mein Tristram Frenzl "Ralgnar" Lvl 88 und ROCKT !!!




Items:

2x Himmlisches Licht, beide mit je 2 ETH-Runen

"Verrat"-Magier-Plattenrüstung

Gulli mit UM-Rune

Zorn des hohen Fürsten (Metallgitter hatte ich nicht und wird in NonLadder jetzt wohl unbezahlbar sein... :clown:)

Draculs mit 10% ll, 10 laek

Rabenfrost mit 248 ar und 16 dex

Dual-Ring mit 107 ar, 6% ml, 5% ll, 19 str, 24% blitzresi, 7 max ausdauer :eek:

Ohrenkette mit 8% ll

Goblin-Zeh


2nd Slot: Dämonenglied und LT-Stab

BO-Equip in der Kiste: 2x +3 BO-Messer, +3 BO-Amu, +3 BO-Helm, Mythos-Rüssi


Im Inventar:

Anni 13/17 (Nun muss meine Sorc ohne auskommen^^)

Ertradete Barb-Torch 15/18

Rest voll mit ar Charms und Resi Charms.

----------------

Items geben mir folgendes an Resis:

Blitz: 74% Feuer: 15% Kälte: 45% Gift:15%


Aus dem Inventar:

Blitz: 84% Feuer: 95% Kälte: 73% Gift:93%

(Die kommen von 2 Prism GC je 14%, 2 Prism SC je 5% und einigen SC mit add, und halt Anni und Torch, Rest im Inventar ist eine bunte Mischung aus ar SC, MC und GC mit einigen brauchbaren adds)


Macht zusammen:

Blitz: 158% Feuer: 110% Kälte: 118% Gift:108%

(Nicht eingerechnet sind Anya, Fade und NR)

---------------------------------------------------------------

Skillung:

Nackt: 20 Frenzy, 20 BO, 20 Knüppel-Mastery, 9 NR, 7 Warcry, 5 Howl, 4 Doppelschwung, Durchgangskills je 1

Mit allem drum und dran komme ich so auf:
25 Frenzy, 25 BO, 25 Knüppelmastery, 14 NR, 12 Warcry, 10 Howl, 9 Doppelschwung, Rest 6

-----------------------------------------------


Just heute habe ich mich dann nach langer Schlüsselsucherei daran begeben, die Organe zu besorgen, was eigentlich gar kein Problem war. Lillith hat dabei noch am längsten gedauert.

In Tristram sah das dann schon etwas anders aus. Meinen Merc (Lvl 88 Frostie mit äth.Verrat, äth. "Gehorsam"-Drescher aus Ladder-Tagen und Andis Fratze) hat es bei Meppl recht schnell zerrissen, bei Dia später auch.

Baal ging eher fix, Dia auch, nur bei Meppl musste ich einige Reg-Pötte mehr einwerfen.

Mit Heulen hab ich gute Erfahrungen gemacht: Immer feste auf die Übel drauf, wenn die Minions nerven einmal Howl und schon suchen sie zumindest für kurze Zeit das Weite, da wars dann auch nit so schlimm, dass der Merc schon längst im Dreck lag.

Hat summa sumarum gut geklappt.



Und jetzt kommts...

Was für eine Torch droppt?:



Eine PERFEKTE BARB-TORCH !!!



Ich konnte es kaum glauben... :D :D :D



So, musste das unbedingt mal loswerden.^^

Vielen Dank an Rca für diesen Guide und auch an jene, die konstruktiv daran mitgearbeitet haben.

Euch ist es zu verdanken, dass Noobs wie ich auch mal was gebacken bekommen...:angel:


Werde mich dann mal wieder auf Schlüsselsuche begeben..., andererseits, ich wollte mir schon immer mal nen Travi-Goldbarb bauen...:D
 
Was für ne Mastery muss man skillen wen man Himmlisches Licht benutzt? Knüppel-Mastery?
 
würde jedem abraten diesen baba zu bauen.

hab den mit perf. items gebaut und bin gleich im ersten run bei lilith geripped. und nein ich bin kein noob. hatte sogar bo net geskillt um alles maxen zu können und vom bobarb lvl 3x bo bekommen...

3 hits oder so und futt war ich. 20h spielzeit, und items hin (hat mich mein ganzes vermögen gekostet)
 
mit LT Stab LT ancasten und draufklopfen.

Lilith und Mephisto sind die einzigen Hürden, der Rest läuft bei genug AR problemlos mit simplem Linksklick auf den nächsten Uber.

Und ja, Lilith haut böse rein, das ist aber nichts, was man nicht wegleechen könnte bei einer ausreichenden cth.
 
@doomwyrm

da hast du aber grundlegend irgendwas verkehrt gemacht

und bei 3 hits und ihrer angriffspeed hättest vielleicht besser mal nen lila pot getrunken :)

also ich hab lilith nu scho oft gemacht mit nem zealot und selbst 1k leben reichen locker für die wenn man bissi aufpassen tut


aber noch ne allgemeine frage : hab vor mir auch einen zu machen

items sehen aus wie folgt

gulli "um"
amu keins da im moment (dann wohl was rares mit skills und resis)
ringe 1x raven 1x rare mit allres und ar
rüstung forti 26 allres
schuhe gore
gürtel tg
waffe 1 beast in ba

grosse frage is waffe 2 hätte noch ein grief da aber ich hab ja doch arges resi problem und daher hab ich eher daran gedacht auch wegen ar und mastery noch ne axt zu nehmen mit stille da das doch schon 75 allres und 2 skills bringt nur
meine frage ist was ist mit blendet ziel ? hab mal gelesen glaub ich das das lt überfluchen tut und das wäre ja net so prall

wollte auch keine torch ins inventar nehmen aus dem grund das ich nur 1 key hab und das mir das zu risiko reich ist zu leaven und mit anderen zu joinen weil mir da schon oft spiele weg waren einfach

meinungen ? :)
 
Die equipvorschläge hier im Guide sind billiger und besser. Da du einfach nachlesen brauchst wiederhol ich die jetzt nicht. Wenn man sich danach richtet klapps sowohl mit CB, AR, ias, resi also alles was man braucht. Deswegen ist es ja auch nen Guide.

@DoomWyrm
1 von 100 schaffts nicht. Wenn es 99% schaffen wird es wohl eher an dir liegen als an dem Guide, meinst nicht? Bisschen mehr info deinerseits wären angebracht.
 
Eine frage... bei ww wird kein lifetab ausgelöst, aber leechen kann man mit ww wenn lifetab auf einem monster ist oder? weil ich hab dran gedacht mir einen ik barb zu spielen und lifetab mit stab anzucasten,mit wievielen chars dass schon geschafft wurde müsste der dass doch auch schaffen....?

mfg tobi
 
@barbma

und nun schaltest du den klugscheiss modus aus und überlegst ob ich das wissen wollte

ja wollte ich ? nein eben nicht

deswegen hab ich ja gefragt wie das zb mit treffer blendet ziel und so ist etc

wenn du darauf nicht antworten magst ist das ja deine sache aber deine antwort war für mich sinnlos und nix weiter als +1 posts bei dir
 
Du hast nach Meinungen gefragt, du hast eine Meinung bekommen.

"Treffer blendet Ziel" überflucht LT, afaik nicht bei Bossen, aber bei dem drumherum.

Beast, warum bitte das?
Kein -Zielverteidigung und gerademal 20%CB.
Für den Preis und den Zweck total verschwendet.

Grief, tolles RW - nur kein CB drauf.
ITD wirkt bei Bossen nicht.

Im Endeffekt musst du durch das fehlende -Zielverteidigung massiv mehr AR haben, bei einem mehr an Kosten das eigentlich dazu in keinem Vergleich steht.

Abgesehen davon, wenn du Beast zum beschleunigen nehmen willst solltest du dir das hier durchlesen. Braucht man nämlich nicht.

Ohne Manaleech zu spielen ist davon abgesehen auch unnötiger Tränkeverbrauch, an den zweiten Finger sollte ein ML oder ein DL mit AR/Res/Stats
 
naja einmal beast deswegen mh weil ichs hab :)

dann bringt fana ja auch ar bonus

und ich will den ja auch mal ausserhalb von tristram spielen und da ist beast und anderes doch garnet so übel erinner ich mich gelesen zu haben

und ar seh ich garnet so als prob weil ich hab das auch mal mit smiter gemacht und vergessen auf smite umzustellen und hab zeal gemacht mit 8k ar und 0 -def und das ging auch

und stille würde mich halt reizen weil es viele resis und skills bringen tut
 
Also mit Silence wirds dann echt abartig...
Da ist abgesehen von den Res und dem ML _garnix_ drauf, was du in Trist brauchst.

Sicher, wird möglich sein, aber warum sollte man es sich gerade in dem Fall unnötig kompliziert machen?

Ich wage, davon abgesehen, mal zu behaupten, dass die +80%AR eines Beast nicht mit der -Zielverteidigung eines HL mit zwei Eth mithalten können.

Spielbar ist der Frenzy auch ausserhalb von trist mit dual HL und der hier sonstigen vorgeschlagenen Ausrüstung, er ist allerdings kein Vergleich zu einem für das PvM aufgezogenen Frenzy, weil die Statung anders ist.
 
Ja, aber da Schlachtruf als Fluch zählt, und du ohne Lifetap nicht genug leechen wirst ist das leider nicht wirklich hilfreich.
 
Zurück
Oben