• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

vielleicht noch nen kleinen anhang durch den neuen patch:

bevor man sich auf organsuche begibt, erstmal das game permen, also 5 minuten drinstehen

hatte es gestern in nem trist, dass wir bei dia
3 spieler baba,2 palas, keine weiteren effekte außer lt und leider torch feuersturm
2x gekickt worden sind ausm spiel

wäre doch schade um die keysets/organe

Das hat sich doch mittlerweile gebessert mit den Kicks und so wie ich gelesen habe?!

So :) danke für den Guide!
Hab mir keys besorgt und dann liefs eigentlich ganz gut :)
Beim übertrist wurde ich einmal rausgeworfen, als es dia ein bisschen übertrieben hat, konnte aber rejoinen.
Einziges Prob war Baal.. hatte ihn zu 3/4 gekillt und dann keine Mana mehr gehabt :eek:
Aber dann hab ich heulen ausprobiert und dann gings :top:

wurde eine ama torch 16//17 :diablo:

cya, snx

@ ma habe heute morgend biem organe holen mit 2 andren 3 -4 mal kick gehabt, als wir durch die matronenhöhle gelaufen sind.. nicht angegriffen nur gelaufen

ebenso gestern abend in nem trist bei diablo hatten wir nur lt und ow+ torchfeuersturm, dias armageddon hat uns 2 x gekickt

Hmm komisch da es doch eigentlich wieder besser laufen sollte. Also sollte der Post von dir allen auch eine warnung sein, vor allem denen die sich beim organe beschaffen ein bisschen schwer tuen. Wäre sehr ärgerlich wenn das game crasht kurz vorm torchdrop oder so.

Ich habe mal eine Frage zu euren Trist Barbs:
Wie kommt ihr auf eure Ress?
Ich habe bis auf das Metallgitter nun alles und habe folgendes Problem:

Benötigte Wiederstände: 325
- Wiederstände durch Fade 61
- Maximale Ress von Metallgitter 35
- 10Anni - 6großer Charm
- 30 Anyas
-68 von Nat Ress
= 115

Ich komme inklusive aller charms und Items auf:
Blitz 108
Gift 39
Feuer 67
Kälte 91

Nur ist mein Inventar nun schon voll.

Ich habe aktuell noch die Möglichkeit meinen nosferatus belt durch einen IK Belt auszutauschen.
Nur ist mein Damage auch noch viel zu wenig:
5641 mit 2x Fleischreisser Eth das reicht bei einem life von 3574 leider nicht...

Ich schaffe so die Übel allerdings nicht. Nun ist meine Frage wie ich
a) an meine verbleibenden Ress komme
und b) woher ich noch einen zusätzlichen Schaden bekomme?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Am besten du castest mit Fade nur den Fluch an und wechselst dann auf eine andere Rüstung wie duress, da bekommste noch mal extra resi und natürlich noch weitere nette stats. Ansonsten kannste noch über nen raren ring resi holen. Gulli mit ias gesockelt?

Schaden ist unwichtig in trist, was zählt ist cb, ar, ias und resi.

duress gibt ihm nur 15 prisma net so toll dann eher duriels oder lh, die dürften doch nocih bisel mehr prisma haben?

was wäre sonst vll mit sockelunge in ner rüsse wie black hades?

edit: und ja das posting war so als warnung vor schlüsselverschwendung gedacht ;)

Ups hab ich mit LH verwechselt. Jo dann lieber LH oder Duri. Wobei duri durch cnbf und sockelmöglichkeit nen stückchen weiter vorn ist.

>>was wäre sonst vll mit sockelunge in ner rüsse wie black hades?<<

Naja, die reststats sind halt net so pralle.

joa pralle net aber 3 sockel, hohe deff und ed+ar vs demons, und was sind die übers andres als demons
und dafür, dass man da 45 prisma unterbringen könnte

Hmm stimmt, das AR gegen demons ist nett. Man muss ja auch net UM oder resi juwis sockeln. Hohe einzelresi reichen ja. Ok, hast mich überzeugt, so schlecht ist die rüsse doch nicht.

barbMa schrieb:
Am besten du castest mit Fade nur den Fluch an und wechselst dann auf eine andere Rüstung wie duress, da bekommste noch mal extra resi und natürlich noch weitere nette stats. Ansonsten kannste noch über nen raren ring resi holen. Gulli mit ias gesockelt?

Schaden ist unwichtig in trist, was zählt ist cb, ar, ias und resi.

BIsher noch kein IAS Juwel im Gulli. Vielleicht finde ich ja eine 15ias 15 prisma juwel irgendwo.
Aber brauche ich die Ias vom Verrat Runenwort nicht auch? Weil dann kann ich darauf ja nicht verzichten?!

>>Aber brauche ich die Ias vom Verrat Runenwort nicht auch? Weil dann kann ich darauf ja nicht verzichten?!<<

Musst du mal durch den ias calc jagen wieviel du brauchst und ob du auf Verrat verzichten kannst. Ich würde eher auf nen halben frame verzichten und gewinne dafür mehr sicherheit.

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 6.5 3.8
10 % 6 4.1
27 % 5.5 4.5
56 % 5 5

Mit Verrat und Ias Juwel(15 is max oder?)
Würde ich nur auf 55 kommen, würde also noch nciht reichen.
Wenn ich allerdings auf Verrat verzichte habe ich nur 15.
Müste also auf einen Frame verzichten, naja ich muss erstmal ein IAS Juwel finden, bzw. hier im Forum einen finden der eins vertraden will.

Hast auch alles richtig eingeben? Frenzy lvl, ias der waffen, evtle ias sockelungen in waffen, weiteres ias was von equip kommt?

barbMa schrieb:
Hast auch alles richtig eingeben? Frenzy lvl, ias der waffen, evtle ias sockelungen in waffen, weiteres ias was von equip kommt?

Frenzy lvl ist richtig.
Ias der Waffen weiss ich nciht, muss ich aber auch nciht eingeben oder? und ias sockel in Waffen ahb ich nciht, da sind eth runen drin...
Und IAS nur von Verrat, bzw. noch 10% vom Nos-Belt, aber der wird wohl gegen ress ausgetauscht.

Eingeben kannst du das, musst aber nicht. Zählt jede waffe einzeln. Gibst du es ein brauchst du es nicht mehr zu beachten. Gibst du es nicht mit ein zählst du es zum equip ias dazu.

ich versteh den guide nicht ganz, zu viel fach latei und irgendwie hättest du die wichtigesten dinge knackiger auf den punkt bringen können.
bei den skill versteh ich zb garnicht was du bei mastery meinst, (bei allen angegebenen waffen maxen ausser fleishcreisser) ???
und ist last wish nun optimum (wenn man es sich leisten kann) oder nicht?
die taktik beschreibung mit den bilder ist gut :top:

>>bei den skill versteh ich zb garnicht was du bei mastery meinst, (bei allen angegebenen waffen maxen ausser fleishcreisser) <<

Fleischreisser ist ein dolch und hat somit keine masterie. Nimmt man andere waffen sollte man masterie grundsätzlich maxen, vor allem für trist.

>>und ist last wish nun optimum (wenn man es sich leisten kann) oder nicht?<<

Da gehen die Meinung von Rca (dem schreiber) und mir auseinander. Ich sage klar nein, lohnt nicht. Gestzt dem Fall das man sich die runen net ausm channel oder sonstwoher holt ist das preisleistungsverhältnis einfach miesestens.

barbMa schrieb:
Eingeben kannst du das, musst aber nicht. Zählt jede waffe einzeln. Gibst du es ein brauchst du es nicht mehr zu beachten. Gibst du es nicht mit ein zählst du es zum equip ias dazu.

Ich glaube ich verliere grade völlig den Überblick, aber was ist denn das Waffenias bei 2x Fleischreissern?
Ich meine auf der Waffe stehen keine Ias??

Zurück
Oben