• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Waffenvorschlag:
Als Waffe könntest du auch Wut/Fury nehmen :)

Eigenschaften des Runenworts:
+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

+5 zu Raserei ist noch sehr nett!
Was hälst du/ihr davon, mal abgesehen von der Jah!
Mfg
 
Eines der miesesten RW überhaupt. Da ist HL mit weitem abstand besser.
 
@barma

huhu, toller Guide muss ich sagen, probier mich gerade selber an so einem und hät da auch gleich mal eine frage.

Ich spiel erst seit kurzem wieder und deshalb ist mein budget beschränkt :D
Hab mir deshalb einmal des Runen Wort "Schwärze" gebaut und war noch auf der suche nach einer 2. waffe.
Hab dann zufälig des hier gefunden:

Runenmeister / Rune Master
Ettin-Axt / Ettin Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 105 - 211 bis 122 - 244
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 72
Char-Farbe: Hellblau
(Nur Ladder)
+220-270% Erhöhter Schaden
Gesockelt (3-5)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Einfrieren nicht möglich

Meins ist nahe zu perfekt mit 5 Sockeln. Dachte mir, weil du erwähntest des man auf min. 80% CB kommen soll, die Axe mit vielen "ETH" Runen zu sockeln, da ich durch Guillam + Schwärze + Goblin auf 100% CB komme.
Da ich wie du beshrieben hast alles in Vita gesteckt habe, des nötigste in str. und fast gar nix in dex, fehlt es mir sehr an der Trefferwertung, und wenn ich des richtig verstanden habe, komme ich mit 4x ETH runen in der Waffe auf -100% Verteidigung, in tristram also auf 50%, was dann meine Lücke in Angriffswert wieder schließt. In den 5. Slot wollt ich dann ein Ias jool stecken oder eine Shael, was denkst du über die Waffe? Totaler fehlgriff oder kann man des so machen? :D

-Charmin
 
CB auf der Waffe zählt nur für die jeweilige Waffe, genauso wie -%def des Gegners.

Du würdest dann also mit dem Runenmeister ohne CB besser treffen, aber eigentlich nur unzuverlässig CB auslösen.
 
Darkut schrieb:
CB auf der Waffe zählt nur für die jeweilige Waffe, genauso wie -%def des Gegners.

Du würdest dann also mit dem Runenmeister ohne CB besser treffen, aber eigentlich nur unzuverlässig CB auslösen.

hmm...versteh ich noch nicht so ganz :cry:
Wozu zählt denn dann bitte, des CB auf den Helm und des CB auf den schuhe? :>
 
CB auf Helm/Schuhen/Rüstung/Handschuhen zählt auf beide Waffen.

Stats auf einer Waffe zählen fast ausschließlich (ein paar Ausnahmen gabs iirc) nur für die Waffe auf der sie draufsind.
 
eine frage hab ich noch - nachdem ich mir das meiste equipment zusammengesucht habe
gulli
metalgrid
verrat
dracul
ik belt
2xbul katho
goblin
raven
2. ring fehlt noch (duallech +resis - wenn ich einen kriege - sonst?)

hab auch (noch) keine resis charms

und jetzt zur frage - welcher merc und warum?
Frostie oder Bai?

hab nicht alle 70 seiten durchgelesen sry!
danke
winnie
 
Merc ist ehrlich gesagt net so wichtig da er meist eh nicht so lange lebt, kannst du für den aber ne wirklich gute Ausrüstung zusammenstellen dann würde ich das von deiner Ar abhängig machen.
Unter ~12k würde ich Bai nehmen, darüber dann nen Froster.
 
dapoowinnie schrieb:
2. ring fehlt noch (duallech +resis - wenn ich einen kriege - sonst?)

hab auch (noch) keine resis charms

und jetzt zur frage - welcher merc und warum?
Frostie oder Bai?

hab nicht alle 70 seiten durchgelesen sry!
danke
winnie

Also LL hast du ja auf den Draculs drauf, wenn du keinen duallech bekommst solltest du also Manaleech bevorzugen. Haste nämlich nirgendwo drauf sonst. Und schön ist natürlich AR, Resis. Da ich mir sowas nicht leisten konnt hab ich ihm nen perfekten Manald angezogen, klappt auch gut. :D
Ich hab nen Bai und der lebt mit äth. Duriels, Kiras und Knochenhacker ganz ausgezeichnet. Und lange !
 
Also haben so ziemlich den gleichen Char, gleiche Ausrüstung nur als Waffen Heanvslight mit Shael und Eth gesockelt (jeweils). Und ne Barb Torch noch.

Wollte mal mit lvl 81 schaun was raus kommt, als mal gegen Lilith gespeilt. Erstmal gar nicht dahin gekommen, schon geript und dann irgendwann war hc mal da und auch direkt geript bei Lilith. Res Max vorher sogar Fade angemacht. Live komme aich mit Bo auch so auf 4k glaub ich.

Und spiele ohne Merc. Also das ging mir ja ziemlich stark zu schnell mit dem rip...
Denke das dass zuwenige Def. das Manko ist.
 
Bei mir wars am Anfang auch schwer. Das lag aber nicht an zuwenig Defense, sondern an zuwenig Ahnung.
Lillith ist schwierig.
Hat Lifetap ausgelöst ?
Level 81 ist schon mal sehr niedrig.
Gifttränke geschluckt ??
Der Merc, den du nicht hast, lenkt Lillith auch schon mal ab während man Lifetap auf sie draufzaubert. Gibts auch als Stäbchen.
 
Bei Lilith kann man auch einfach mal Andariels Antlitz anziehen wirkt da Wunder ...
 
Ne Lifetap war nicht drauf, gut gut. Dann lvl ich mal weiter und schau das ich mir doch noch nen Merk zulege
 
Ohne LT gegen die Übel war ne gaaanz schlechte idee... Auch in den den gängen davor sollte man aufpassen, bei izu ist vor allem grosse IM gefahr. Dort hab ich zB ne Bowie genommen, damit ging das richtig gut.
 
Was Bowie? Im ersten Moment dachte ich die Rouge, aber das kannste nicht gemeint haben oder? Dann dachte ich an David Bowie, aber den meintest auch nicht oder?
Du meinst wirklich das Blonde Etwas, das wäre Tristram Barb Guide Thread unwürdig, wenn du mal hier den Char wechselst oder sogar ... dir von anderen ... vorallem vom anderen Geschlecht, helfen lässt.
 
Ich meine eine eine 9sps MS Bowie, werter Rca :p. Und ja, die geht gut. Für ütrist ist die natürlich nichts aber für den Weg zu izu ging die sehr gut. Ist auch entsprechend nicht auf ütrist ausgelegt, und da ist der weg zu dem wie nen CS oder FlaFlu run, monster sind nur bissl stärker. Ich bezweifel aber nicht das es mit dem Frenzy geht, im Gegenteil, durch Amok hat man eh keine angst vor IM.
 
Es geht drum, dass der Thread expliziert dafür gedacht, mit nur einem Char und ohne großen Aufwand (Budget), alles zu schaffen, was nötig ist.
Die Schlüssel zu suchen ist auch machbar. Geht aber natürlich leichter mit Sorc.

Tristram fängt ab den Organen für mich an.
Und da braucht man keine Bowie zwischendurch und sollte auch keinem Fallen hier raten eine zu nehmen ;)
 
Ich persönlich finde Izu auch nicht besonders schwer im Vergleich zu Lilith. Im Vergleich zum Plüschpuschelschwinger hat man ja howl und ist fixer unterwegs um bis zu Izu zu kommen. Dazu hat man noch einen Angriff, der vor IM schützt, also für was wechseln.

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben