• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

zu 9.) klar, geht das auch alleine. ;) Macht aber zu 2. viel mehr Spass oder gleich zu 4 oder 5. Gibt doch viel mehr Exp. :clown: n00b. :clown: Hatten gestern sogar ne Soso dabei. :D Gab gestern ca. halbes Lvl für meinen Pala. ;) Waren bis auf die Soso aber alles tristfähige Chars. :) Meinte eher, das es für nen IK Baba ohne LT mit WW vielleicht etwas zäh wird. Wobei das fast auch gehen müsst. K.A.

Was ich nicht schnalle, ist, warum ihr Feuerresis, Kälteresis und Giftresis auch mehr als 75% @ Trist braucht. Hab ich nicht, brauch ich auch nicht. Denn Meppel macht nur Blitzschaden. Wenn der tot ist, komm ich normalerweise erst mit Dia und Baal in Kontakt. Die Skellete sind np. Eigentlich brauch man nicht mal die 120 LR zu viel ~100 tun es auch. Dem IK Baba hat sein normales Setup völlig ausgereicht. Nix mit mehr LResis. Aber vielleicht ist das beim Baba anders, hab ja keinen. Deswegen frag ich ja. ;)

In meinem letzten Post sind vielleicht auch wohlwollend Anregungen zum Guide versteckt. Allerdings sind das Sachen, die mir beim Lesen so auffallen und die mir zumindest auf Anhieb logisch erscheinen. Da ich keinen TristBaba habe, kann ich es nicht zu 100% einschätzen. :)

GN8 Gruß Jan
 
Also. . Passiert dass ja durchaus auch mal dass man mehr als einem begenet, sie ungünstig stehen etc. Dann gibts nicht nur Blitzschaden sondern alles was im Angebot ist. Und der Barb kann nicht mal eben errettung anknipsen.

Von Gift über 75 % hat nie jemand was gesagt.

Meistens wird auch gesagt dass Kälte nicht so wichtig ist, da man ja auch nen Auftauelixier vorher einwerfen kann.

Prsima Charms nehmen aber halt auch weniger Platz weg.
 
Ach so. Ja stimmt. O.K. das ist nen Argument. Ich hab Errettung gar net geskillt. Aber ich hab natürlich die Resis von Fade auch bei Feuer, Kälte und Gift zuviel dann. Daher merk ich das wahrscheinlich nicht, wenn ich im Saft stehe. Das das beim Baba nicht geht, mit dem Verrat wieder rausnehmen, ist auch klar, weil man die IAS ebend braucht.
 
Naja, wenn man das ias irgenwie kompensieren kann, je nach bewaffnung, dann kann man das durchaus nutzen. Also mit Verrat Fade ancasten und wechseln. Duress als Rüsse würde sich dann anbieten wegen cb und resi.
 
Ich finds nicht mehr.

was ich nämlich noch sagen wollte, Meppel macht doch eben nicht *nur* BlitzDam ?? der schiesst doch zumindestens noch mit Kälte ??
 
Onkel Wilfried schrieb:
Ich rall zwar net ganz warum die Magier stehen bleiben, aber sie tuns.

Blizzard war einfach fies und hat die Magier gegen so ziemlich alles Immun gemacht, was einem das sichere Vernichten erleichtern würde.

Heulen tuts nicht - Hohn auch nicht.
Terror/Verwirren/Mittelpunkt glab auch nicht.

Kein konvertieren mit Mindblast - usw usf.

Immerhin geht stunnen.

------

Meppel greift aber eigenlich nur zu den Kälteattacken, wenn man auf Abstand bleibt.
Meine ich zumindest.
 
Wenn der das gleiche macht, wie der normale Meppel, macht der auch Kälteschaden. Hab den das aber noch nie machen sehen.

Bis jetzt hab ich die subjektive Erfahrung, das der überhaupt keinen Schaden macht. Wird unter LT und mit dem TGV zumindest nix abgezogen. Lifebalken wackelt nicht.

Da sind die TP's vor dem eigentlichen Trist wesentlich schwieriger, finde ich.

@Quartan

Ach so. O.K. Ist aber für einen Barbaren doch nicht verkehrt, dass die das so gemacht haben. Kann man Magier und Ritter schön trennen.

Edit: Man muss dazu schreiben, ich bin nen Tristanfänger. So 10 hab ich gemacht. Alle drei auf einmal rauslocken hab ich natürlich auch schon geschafft. Überlege halt so nen Baba zu machen, da die anderen auch fast nur Pala spielen dort. :) Welche Aura macht der 5. Pala an? :clown:
 
er macht kälte schaden zumindest wenn mand em arreats summit trauen darf.
demnahc ist es sogar sein 2t stärkstes element, jedoch kann man sich davo r mit kälte tränken schützen, genau wie vor seinen gift atacken
 
Sry, ich habe gerade eben mit meinem
Fleshripper(2xETH socked)-Frenzy den
Dicken getroffen:D
Equip: Low Arre,low Metalgrid,Verrat,Draculs,Raven,
DL,Nosi,Blutreiter
Lifetap wurde nach dem 3. oder 4. Schlag wohl
ausgelöst..
Es hat genau 14.5 Sekunden gedauert, dann war er down.

Ich kenne die Skillbeschreibungen der 3 Dicken,
sollte man da noch mehr auf CB setzen?
Gulli ist ja auch noch vorhanden, muss ja noch
was sockeln.

Gruss Marco

Edit1: Wurd ein 17/15er, nicht schlecht
Edit2: Danke Jens, das macht Mut,grunz!
 
ein wert cb wert von mindesten 50 ist anzustreben
mehr ist natürlich um einiges besser aber 50 hast sich so ungefähr eingebürgert, weil das reicht um sie doch recht zügig niederzumachen

wenn du gulli nimmst reicht das cb und solange du auch noch extra ressis hast ist übertrist kaum ein problem

es ist sogar mit durchaus weniger zu schaffen
wenn du die typen einzeln locken kannst dun eventuel noch etwas erfahrung hast ist auch meppel nicht unbedingt schwerer als der clone
 
moin jungs
super guide ersma:D

folgendes:
hab vorhin gelesen 2 mal die grosse bk klinge wär auch ne gute alternative zu den üblichen waffen!

mich interessiert mal was ihr "baba-ueber-tristram" pros zu dem direkten vergleich sagt!

mfg
 
Ich benutze die auch. Klappt hervorragend.

In welcher Hinsicht sie absolut unschlagbar sind: Wenn du mit den Resis Probleme hast. Ich hab keine 5er Prismacharms rumfliegen, und auch nicht das Kleingeld um die zu holen. Metallgitter war auch nur nen kleines drin.

Und von denen gibts 40 % Prisma :eek: das macht einem einiges einfacher.
Stylisch sind sie auch find ich. Und wenn er dann noch durchsichtig ist :top:
 
was macht der ar-wert so?

mit nem druiden (fury 20 angriffsskill und ancast mit dämonenglied)
hatte einer >10k ar für ütrist und sagte er trifft mit 80%iger wahrscheinlichkeit die bosse

was hast du so?
 
Normal würd ich jetzt Dia starten und den genauen Wert nachschaun. Nur leider ist mir die CD gefetzt. :motz:

Allgemein kann ich dir sagen dass es mit AR ganz gut aussieht, hab eth gesockelt und nen BAI, durch die Mastery und Dämonenglied zusätzlich iss er im grünen Bereich.


zu KB= Knocking Back
Es erfordert nen bisschen Übung die Monster (beim Organeholen) gegen die Wand anzugreifen und nicht vorsichherzutreiben. Sonst lockt man nämlich immer mehr an. Reine Übungssache.
 
habs im anfangspost von rca schon gelesen
~80% cth mit so ~ 13000ar :D
 
summiert sich der CB eigentlich?
Also sprich bei meiner combo lash+zermalmer?
Oder wirkt der CB einzelnd auf die waffe?
 
Wirkt von jeder Waffe einzeln.
 
ingame im skilltree wird angezeigt dass doppelschwung schon ab nem geringeren lvl, weiß nicht genau welches, kein mana mehr verbraucht
korrekt oder nicht?
 
Hi, ich hab mir diesen Guid durchgelsen, da ich mir auch einen relativ günstigen Übertrist Baba bauen will. Und hab einige Fragen. Bitte nicht gleich schimpfen, wenn diese hier schon mal gestellt wurden, aber das alles durch zu lesen, ist ne Zumutung ;)

1. Bei Waffen hab ich mich für Bul Kathon's Set entschieden. Sind ja 2 Schwerte, muss also nur die eine Beherschung skillen. Dann habe ich gedachte, das ich bei BO sparre und vor dem Rum das von meinen zweitem Baba holle. Also hab ich Skills für Hohn und Doppelschwung, was den Schaden enorm steigern würde. Braucht man das, oder zählt beim Übertrisrum nur der CB?

2. Wenn ich schon auf Schaden setze, wäre da Zorn des Hohen Fürsten mit Blutreiter nicht besser als Metalgitter mit Goblin-Zeh? Beim CB würde ich auf 85% kommen, was ausreichen würde und DS mit CS so etwa über 50% ab LVL80. Aber wie schon oben gefragt, bringt das viele Phy dmg?

3. Rüstungs Frage. Hier wird Dures oder Verrat vorgeschlagen. Das zweite wegen FAde, IAS, FHR. Also IAS brauche ich kaum. Fade, naja, wenn man Memphi als ersten killen muss, dann muss das Teil schon aktiv sein. Ich hab mir zwei andere Runenwörter angeschaut:

Rauch / Smoke
'NefLum'


+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+75% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +50%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
-1 zu Lichtradius
Level 6 Schwächen (18 Ladungen)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)
+10 zu Energie (Lum)

Billig, hat auch FHR und +50Prisma

oder
Besonnenheit / Prudence
'MalTir'


+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Billig, in eth Rüstung sockelbar, FHR, Prisma, Magie-Reducer


vor allem die zweite ist doch gute alternative, oder?

Bitte um eure Antowrten, gruß Big ^^
 
Zurück
Oben