Hallo,
ich habe jetzt große Teile des Threads und diverse Links gelesen und glaube, das ich jetzt endlich geschnallt habe wie es funktioniert.
Alles was ich hier schreibe habe ich irgendwo schon mal gefunden, nur leider nicht alles in einen Beitrag und einige wichtige Dinge fehlen noch in den tollen Guide von RCA. So habe ich mir diese Aufstellung gemacht um mir klar zuwerden was für einen Barbaren ich nun basterln werde und dachte ich stelle sie mal ins Forum. Also entschuldigt bitte wenn ich doppelt posten sollte, aber ich möchte gern wissen ob ich es jetzt wirklich verstanden habe und wenn ja hilft es glaube ich wenn alles nochmal schön gesammelt ist.
Da wir hier einen Raserei/Frenzy spielen kann man den linke-Hand-Speed-Bug nutzen. Für Details verweise ich auf den tollen
Beitrag von Behaart auf
www.d2info.de .
hier die Kurzform
Raserei ist (wie auch Doppelschwung) eine Animation und nicht 2 einzelne für jeden Waffenarm. Also braucht man einen Geschwindigkeitswert für die Animation, der sich aus den Waffengeschwindigkeitsmodifikatoren (Weapon Speed Modifier kurz WSM; das ist die Zahl die hier bei den Waffen stehts in einer Klammer dahinter angegeben ist; reicht von -30 (sauschnell) bis 20 (ars**langsam)) der Einzelwaffen herleitet.
Der resultierende WSM errechnet sich normalerweise aus
WSM
gesamt = ( WSM
rechte Hand + WSM
linke Hand)/2
Diese Formel gilt aber nur, wenn man die Primärwaffe (das ist die zuerst angelegte Waffe) in der rechten Hand (ist auf den Bildschirm der linke Slot) hält.
Legt man dagegen zuerst eine Waffe in die linke Hand und dann eine zweite in die rechte Hand, so wird eine andere Formel angewendet
WSM
gesamt = ( WSM
rechte Hand + WSM
linke Hand)/2 + WSM
linke Hand - WSM
rechte Hand
das kann zu recht seltsamen Ergebnissen führen, wenn man Waffen mit positiven und negativen WMS kombiniert.
Wenn man das für die zur Zeit favorisierte Kombo von Sturmgeissel / Stormlash (WMS -10) als Primärwaffe in der linken Hand (rechter Slot) und Zermalmer / Stone Crusher (WMS 20) als Sekundärwaffe in der rechten Hand (linker Slot) durchrechnet kommt man auf
WSM = ( 20 + (-10))/2 + (-10) - 20 = 5 -10 -20 = -25
das ist fast so schnell wie eine Phasenklinge oder ein Hacksäbel (WSM -30)
Wenn man jetzt wissen möchte wieviel IAS man für wieviel Speed braucht kann man den Speedcalculator benutzen und setzt 2 gleiche Waffen mit den selben WSM wie der resultierende WSM ein. wenn irgend ein komischer WSM rauskommt muss man die Tabellen
hier nutzen
Wichtig ist:
- was schnelles als Primärwaffe in die linke Hand und was langsames als Sekundärwaffe in die rechte Hand und man wird schnell
- macht man es andersrum wird man langsam
- das IAS das als Eigenschaft auf der Sekundärwaffe ist wird ignoriert
- wenn man stirbt oder die Waffenslots wechselt wird die Waffe in der rechten Hand automatisch zur Primärwaffe
Hier jetzt einige Varianten
Das soll bis auf 1. keine Ratingliste sein. Was man letztendlich macht hängt wohl vom Geschmack und der Verfügbarkeit ab. Da alle diese Gegenstände sich sehr gut eignen
1. Zermalmer/Lash
Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge
Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden
Zermalmer / Stone Crusher
Legendärer Hammer / Legendary Mallet
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Weiss
+280-320% Erhöhter Schaden
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Erhöht um 10-30 Schaden
gilt zur Zeit als das Optimum
ist superbillig, da der Zermalmer ständig droppt und auch Sturmgeisseln sollte man finden oder zu vernünftigen Preisen traden können
man kann zB Eths sockeln und die Mastery skillen
WSM = -25
Bei Raserei lvl 20 braucht man noch 48% IAS wobei auf der Sturmgeissel schon 30% sind. Bleiben noch 18% IAS übrig. Spielspaß
leider brauch man 189 Stärke für den Zermalmer
2. Königsmord/Tod
Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)
in Axt/Schwert
Tod / Death
'HelElVexOrtGul'
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
in Axt/Schwert
ist ne gute Alternative, wenn man wie ich nen Barbar mit Stöckchen zum k***** findet aber leider nicht ganz billig. Aber wenn man über einen starken Classic Charakter verfügt sollte man die Runen an 1-2 Wochenenden zusammen kriegen.
Auch hier kann man die Mastery skillen aber man kann leider nichts mehr sockeln
Königsmord in Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword (-10) und Tod in Koloss-Schwert / Colossus Sword (10) (Achtung brauch 182 Stärke) ergibt WSM von -20
beii Raserei lvl 20/21
IAS Frames/Angriff Angriffe/Sekunde
0 % 6.5 3.8
11 % 6 4.1
29 % 5.5 4.5
58 % 5 5
wenn Königsmord in 5sox Phasenklinge (-30) gesockelt wird hätte man WSM von -40 und bräuchte nur noch 23%IAS für maxspeed (was man mit den 30%IAS im RW ja schon erfüllt ist) und hat auch gleich 2 unzerstörbare Waffen
wenn man Äxte bevorzugt kommt der Königsmörder in nen 4 sox Kriegsdorn / War Spike (-10) und Tod in ne 5 sox Ettin-Axt / Ettin Axe (10) was auch wieder ein WSM von -20 ergibt
Die Axt Variante brauch nur 145 Stärke aber man legt sich doch ziemlich fest
3. Himmliches Licht
Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
Auch hier hat man wieder die Mastery für mehr AR und 2 Sockel. Leider lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig und man muss IAS über die Ausrüstung und Sockel sammeln. Da sie einen extremen WSM kann man den Bug auch nicht so gut nutzen.
4. Schwärze
Schwärze / Black
'ThulIoNef'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)
in Keule, Knüppel, Hammer
Ist auch super günstig und man sollte man wohl in Knüppel (Geissel (-10) und Legendärer Hammer (20) bieten sich da an) sockeln. So kann man wieder die Mastery skillen und man kann auf viele andere Alternativen zurückgreifen, wenn man später was anderes tragen möchte. Könnte man auch mit Zermalmer kombinieren, solange man noch keine Sturmgeissel hat.
5. Fleischreisser aka Ripper
Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%
der Klassiker
ist schon echt schnell und braucht daher den Speedbug nicht.
leider keine Mastery aber Sockel
6. Bul-Kathos
Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden
ist dieKolossklinge aus den Eliteset Bul-Kathos' Kinder
meiner Meinung nach die schwächste Variante. Wenige Eigenschaften hohe Stärkeanforderungen und recht langsam. Dafür aber Mastery und wenn mans 2x trägt 40 all resis.