• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Hallo, noch ne Frag bezüglich Sockelung in die Bul Kathons Schwerte. Ist ist vielleicht besser in beide jeweils ein perfekten Amethys zu sockel, anstatt 2 eth? Ich meine bei Bossen hab ich sowieso nur -20% Zeilv. und die 300 AR die ich durch 2 PA bekommen, werden nicht kastriert.
 
BigNapoleon schrieb:
Hallo, noch ne Frag bezüglich Sockelung in die Bul Kathons Schwerte. Ist ist vielleicht besser in beide jeweils ein perfekten Amethys zu sockel, anstatt 2 eth? Ich meine bei Bossen hab ich sowieso nur -20% Zeilv. und die 300 AR die ich durch 2 PA bekommen, werden nicht kastriert.



:confused:
 
@BigNapoleon
Du bist schon länger hier so das du wissen müsstest das es kein uppen in normalen Threads gibt. Hier gibs zwar einen hohen standard was die schnelligkeit der Fragenbeantwortung angeht, aber man kann auch mal ein bisschen warten.
 
OK, merke's mir


Ich hab im Ama Forum gelesen, dass für Tristram, man einen hohen LVL haben soll, den von diesem Faktor hängt's (auch) wie gut man trifft. Wenn das stimmt, ist lvl 85 ausreichen, oder soll man doch bis lvl 90 gehen und erst dann den Übertrist machen?
 
Die Über haben lvl 110. Umso höher das eigene lvl umso besser. Was ausreichend ist kann man pauschal nicht sagen, ich würd lvl 90 anpeilen.
 
Hab heute mein ersten Run hinter mich gebracht. Lvl 85 hat gereicht und 13k AR auch. Leis mich aber dabei bisschen Zeit (zB um Merc nach jedem Boss wieder zu beleben^^). Aber kein Mal gestorben, nicht mal in die Versuchung gekommen :D

An der Stelle muss ich danken, der Run lief so gut, dankt diesem Guid und allen, die meine Fragen beantwortet haben :top:
 
Also erst ein mal: Toller Guide. Schön aufgebaut, recht übersichtlich und leicht verständlich geschrieben :top:

Für mich wirft sich nur eine Frage, bevor ich mir wirklich einen Tristram Frenzy (oder generell einen Tristram-char) bauen will.
Sind Torch Runs eine gute Einnahmequelle?
Weils ja doch ziemlich viel Arbeit ist, wärs doch angenehmer sich einfach ein Fäckelchen zu traden?
Oder gehts hier einfach nur um Spaß oder das Lieben der Herausforderung^^
 
1. trayden is für b00ns ^^ ne aber du kannst halt die quelle des handelsgutes nciht immer festlegen, für mich wäre handeln nichts

2. herausforderung sich die sachen selber zu erspielen

3. spaß

4. hmm zeitlich gesehen sind mf runs oder hfq rushes ne bessere quelle als 45 x alle keygegner und dann organe+ trist

für schnellke trists brauchste du erstmal items und an die ranzukommen braucht auch erstmal zeit
 
@Wallya

Dieser guide soll folgendes behandeln:

Wie schaffe ich mit einem Barbar möglichst flüssig Ütrist ohne dafür 3000 ISTs hinzulegen.

Dieser guide soll Folgendes nicht behandeln:

Ob die Effektivität von torchruns im Vergleich zur aufgewendeten Zeit sich möglichst "rentiert".

Für solche Fragen gibt es das Tradecomm-Unterforum. Hier können dir die Leute Alles über, unter, mit Tradepreisen, Zeit/Aufwand und haste nicht gesehen erzählen.

Und von meiner Warte aus: Du brauchst eine Fackel? Mach dir einen Tristchar. Du brauchst keine? Mach dir keinen.

Grüsse Bernd
 
hab glaub ich einne großen fehler entdeckt ( wenn ich mich irre schlagt mich^^)


im guide steht man brauch 325 ressi ??

-100 auf hell und - 125 von der conv aura

wenn man jetzt neben meppi 75 ress haben will brauch man doch eig nur

100+125+75 = 300 ressi

:confused:
 
jo du hast recht... auf den fehler wurde aber schon mehrfach hier hingewiesen *G*

was mich nun aber interessiert hab mir das eben mal genau mit dem "linkshandbug" angesehen und für lash/zermalmer versucht auszurechnen, weil ich die angabe die hier bei der vorstellung gemacht wurde, man müsse 89ias haben nicht glauben konnte...

naja mal ganz kurz zusammengfasst mit skilllevel 24 plane ich:

laut den listen von b.haart hat die kombination lash/zermalmer nen WSM von -25

laut der benötigten IAS-Liste:

WSM 10fr
-25 44%

lash selber liefert 30ias man braucht also doch keine 89 ias, sondern lediglich noch 14, oder versteh ich das falsch :confused:

interessiert mich nämlich ob ich verrat nutzen MUSS oder nur ancasten kann und dann z.b. Smoke usen könnte und in die gulli ias sockele und in beide Waffen dann eth sockeln kann?

lg
risinhigh
 
Ich komme auch auf WSM -25 und 44%IAS die du dann brauchst.

Wo kam denn die 89% her ?
Hier irgendwo ?
 
ja die 89 stand hier irgendwo mitten im thread als dieses Konzept vorgestellt wurde... ka mehr das posting, hab nun auch keine lust mehr zu suchen *G*
Ich war halt nur verdutzt, weil ich auf nen ganz anderen wert gekommen war und es von euch niemand angemerkt hatte, dass es falsch sei.
Denn gerade diese enorme ias ersparnis macht das konzept mit lash+zermalmer ja nochmal doppelt genial, da man wesentlich flexibler mit dem restequip ist, da man ja wirklich lediglich noch 14 ias benötigt, die bekommt man spielend...
Werde dann mit verrat nur ancasten und nen smoke usen, quasi fast doppelt soviel resis als mit verrat als feste gesetzte rüssi *G* Macht dann auch im Inventar wesentlich flexibler, da man nicht mehr so viele charms benötigt, kann man dann mehr auf ar und oder life setzen als auf resis, was auch das überleben/treffen verbessert :D

danke dir für die Bestätigung mit den 44ias :D

lg
risinhigh
 
Hallo,

ich habe jetzt große Teile des Threads und diverse Links gelesen und glaube, das ich jetzt endlich geschnallt habe wie es funktioniert.
Alles was ich hier schreibe habe ich irgendwo schon mal gefunden, nur leider nicht alles in einen Beitrag und einige wichtige Dinge fehlen noch in den tollen Guide von RCA. So habe ich mir diese Aufstellung gemacht um mir klar zuwerden was für einen Barbaren ich nun basterln werde und dachte ich stelle sie mal ins Forum. Also entschuldigt bitte wenn ich doppelt posten sollte, aber ich möchte gern wissen ob ich es jetzt wirklich verstanden habe und wenn ja hilft es glaube ich wenn alles nochmal schön gesammelt ist.

Da wir hier einen Raserei/Frenzy spielen kann man den linke-Hand-Speed-Bug nutzen. Für Details verweise ich auf den tollen Beitrag von Behaart auf www.d2info.de .

hier die Kurzform

Raserei ist (wie auch Doppelschwung) eine Animation und nicht 2 einzelne für jeden Waffenarm. Also braucht man einen Geschwindigkeitswert für die Animation, der sich aus den Waffengeschwindigkeitsmodifikatoren (Weapon Speed Modifier kurz WSM; das ist die Zahl die hier bei den Waffen stehts in einer Klammer dahinter angegeben ist; reicht von -30 (sauschnell) bis 20 (ars**langsam)) der Einzelwaffen herleitet.
Der resultierende WSM errechnet sich normalerweise aus

WSMgesamt = ( WSMrechte Hand + WSMlinke Hand)/2

Diese Formel gilt aber nur, wenn man die Primärwaffe (das ist die zuerst angelegte Waffe) in der rechten Hand (ist auf den Bildschirm der linke Slot) hält.
Legt man dagegen zuerst eine Waffe in die linke Hand und dann eine zweite in die rechte Hand, so wird eine andere Formel angewendet

WSMgesamt = ( WSMrechte Hand + WSMlinke Hand)/2 + WSMlinke Hand - WSMrechte Hand

das kann zu recht seltsamen Ergebnissen führen, wenn man Waffen mit positiven und negativen WMS kombiniert.
Wenn man das für die zur Zeit favorisierte Kombo von Sturmgeissel / Stormlash (WMS -10) als Primärwaffe in der linken Hand (rechter Slot) und Zermalmer / Stone Crusher (WMS 20) als Sekundärwaffe in der rechten Hand (linker Slot) durchrechnet kommt man auf

WSM = ( 20 + (-10))/2 + (-10) - 20 = 5 -10 -20 = -25

das ist fast so schnell wie eine Phasenklinge oder ein Hacksäbel (WSM -30)

Wenn man jetzt wissen möchte wieviel IAS man für wieviel Speed braucht kann man den Speedcalculator benutzen und setzt 2 gleiche Waffen mit den selben WSM wie der resultierende WSM ein. wenn irgend ein komischer WSM rauskommt muss man die Tabellen hier nutzen

Wichtig ist:
- was schnelles als Primärwaffe in die linke Hand und was langsames als Sekundärwaffe in die rechte Hand und man wird schnell
- macht man es andersrum wird man langsam
- das IAS das als Eigenschaft auf der Sekundärwaffe ist wird ignoriert
- wenn man stirbt oder die Waffenslots wechselt wird die Waffe in der rechten Hand automatisch zur Primärwaffe


Hier jetzt einige Varianten
Das soll bis auf 1. keine Ratingliste sein. Was man letztendlich macht hängt wohl vom Geschmack und der Verfügbarkeit ab. Da alle diese Gegenstände sich sehr gut eignen


1. Zermalmer/Lash

Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge
Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden


Zermalmer / Stone Crusher
Legendärer Hammer / Legendary Mallet
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Weiss
+280-320% Erhöhter Schaden
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Erhöht um 10-30 Schaden


gilt zur Zeit als das Optimum
ist superbillig, da der Zermalmer ständig droppt und auch Sturmgeisseln sollte man finden oder zu vernünftigen Preisen traden können
man kann zB Eths sockeln und die Mastery skillen
WSM = -25
Bei Raserei lvl 20 braucht man noch 48% IAS wobei auf der Sturmgeissel schon 30% sind. Bleiben noch 18% IAS übrig. Spielspaß
leider brauch man 189 Stärke für den Zermalmer

2. Königsmord/Tod

Königsmord / Kingslayer
'MalUmGulFal'
+30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+230% bis +270% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+33% Chance auf vernichtenden Schlag
+25% Chance auf offene Wunden
+1 zu Vengeance
+40% Extragold von Monstern
Verhindert Monsterheilung (Mal)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
+10 zu Stärke (Fal)
in Axt/Schwert


Tod / Death
'HelElVexOrtGul'
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
in Axt/Schwert


ist ne gute Alternative, wenn man wie ich nen Barbar mit Stöckchen zum k***** findet aber leider nicht ganz billig. Aber wenn man über einen starken Classic Charakter verfügt sollte man die Runen an 1-2 Wochenenden zusammen kriegen.
Auch hier kann man die Mastery skillen aber man kann leider nichts mehr sockeln
Königsmord in Rätselhaftes Schwert / Cryptic Sword (-10) und Tod in Koloss-Schwert / Colossus Sword (10) (Achtung brauch 182 Stärke) ergibt WSM von -20

beii Raserei lvl 20/21

IAS Frames/Angriff Angriffe/Sekunde

0 % 6.5 3.8
11 % 6 4.1
29 % 5.5 4.5
58 % 5 5

wenn Königsmord in 5sox Phasenklinge (-30) gesockelt wird hätte man WSM von -40 und bräuchte nur noch 23%IAS für maxspeed (was man mit den 30%IAS im RW ja schon erfüllt ist) und hat auch gleich 2 unzerstörbare Waffen

wenn man Äxte bevorzugt kommt der Königsmörder in nen 4 sox Kriegsdorn / War Spike (-10) und Tod in ne 5 sox Ettin-Axt / Ettin Axe (10) was auch wieder ein WSM von -20 ergibt
Die Axt Variante brauch nur 145 Stärke aber man legt sich doch ziemlich fest

3. Himmliches Licht

Himmlisches Licht / Heaven's Light
Mächtiges Szepter / Mighty Scepter
Szepter-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 140 - 182 bis 160 - 208
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 65
Benötigtes Level: 61
Char-Farbe: Blau
(Nur Ladder)
+250-300% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
33% Ziel-Verteidigung
3 zu Lichtradius
+15-20 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Gesockelt (1-2)
+2-3 zu Fertigkeiten-Level des Paladins


Auch hier hat man wieder die Mastery für mehr AR und 2 Sockel. Leider lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig und man muss IAS über die Ausrüstung und Sockel sammeln. Da sie einen extremen WSM kann man den Bug auch nicht so gut nutzen.

4. Schwärze

Schwärze / Black
'ThulIoNef'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Chance auf vernichtenden Schlag
+120% Erhöhter Schaden
+15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Magie-Schaden reduziert um 2
+200 zu Angriffswert
Level 4 Kadaver-Explosion (12 Ladungen)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
+10 zu Vitalität (Io)
Wegstossung (Nef)
in Keule, Knüppel, Hammer


Ist auch super günstig und man sollte man wohl in Knüppel (Geissel (-10) und Legendärer Hammer (20) bieten sich da an) sockeln. So kann man wieder die Mastery skillen und man kann auf viele andere Alternativen zurückgreifen, wenn man später was anderes tragen möchte. Könnte man auch mit Zermalmer kombinieren, solange man noch keine Sturmgeissel hat.


5. Fleischreisser aka Ripper

Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife
Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%


der Klassiker
ist schon echt schnell und braucht daher den Speedbug nicht.
leider keine Mastery aber Sockel

6. Bul-Kathos

Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge
Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 75 - 195
Zweihandschaden: 174 - 345
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 63
35% Chance auf vernichtenden Schlag
Alle Widerstandsarten +20
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+200% Erhöhter Schaden


ist dieKolossklinge aus den Eliteset Bul-Kathos' Kinder
meiner Meinung nach die schwächste Variante. Wenige Eigenschaften hohe Stärkeanforderungen und recht langsam. Dafür aber Mastery und wenn mans 2x trägt 40 all resis.
 
Da Lash/Zermalmer mittlerweile hier als DAS Optimum gehandelt wird und ich es nun zocke mal mein Spielbericht zu dieser Variante ;)

Ich kannte aus der letzten Ladder Dual-Fleischreißer und Dual-HimmlichesLicht.
Dort war ganz klar das Himmlische Licht vorne, alleine schon wegen der Mastery und den Sockeln mehr (alle Sockel wurden bei mir mit ETHs gefüllt und Speed über Equip geholt vor allem eben über Verrat als Rüstung).

Die Kombination Zermalmer/Lash ist sehr nice, wenn man den Speedbug used, allerdings bringt genau dieser auch seine Nachteile mit sich. Der Waffenslotwechsel ist für die Katz, wenn man im Getümmel steht und auf den 2. Slot wechselt für den LT-Stab, dann muß man den zermalmer danach "hoppen", sonst schlägt man zu wie eine Oma und das hat dann wenig mit "Raserei" zu tun ;)

Dem sollte man der Spielbarkeit etwas Abhilfe schaffen.

1. Variante : Man verläßt sich auf LT-Casten von Draculs (glaubt mir, dann seid ihr verlassen ;))
2. Variante : Man verzichtet auf Goblins/Gores und nimmt stattdessen Marrowwalks als Stiefel. dadurch wird der 2. Slot nicht mehr benötigt, außerdem erhält man dadurch nen gewaltigen STR-Boost der für das tragen des Zermalmers sehr nützlich ist.
3. Variante : Man verläßt sich auf Heulen (sollte dann gemaxt sein) um die Minions in die Flucht zu jagen, dann hat man sehr viel mehr Zeit um den Waffenslot zu wechseln und dann noch den Zermalmer zu hoppen.

Meine momentan favorisierte Variante ist die 2. i.v.m. der 3. (Heulen hab ich gemaxed), da diese Variante im extremen Getümmel doch die nützlichste ist. Ich hab gerne schonmal nen paar Minions am Anfang um mich, da man diese am Anfang um einiges besser trifft und dadurch viel sicherer leecht. Ich fahre das Setup atm mit ~10k ar (nach demonlimb enchant)
Merc schaff ich mit der Kombi leider nicht am Leben zu halten, sonst wäre es deutlich mehr. Mit den Varianten aus der Last Ladder hab ich es eigentlich ganz gut geschafft (Ausnahme IM und wenn die Dicken ihn eher als Primärziel nahmen, als mich, dann ging er schonmal Hops, war aber eine seltene Ausnahme ;)) Denn das größte Problem was man hat mit der Kombination Lash/Zermalmer (oder einer anderen bei der man auf den Speedbug setzt) ist das LT casten, was mit einer Variante, welche nicht auf den Speedbug setzt um einiges einfacher zu handhaben ist. Der Merc ist ohne LT hoffnungslos verloren, da man kein Tele hat, um ihn zu steuern und er gerne in der Walachei Blümchen pflückt. Was eigentlich dank heulen nicht weiter tragisch ist, er soll im Prinzip ja auch nur Blessed Aim liefern, den Rest kann man ja ohne Probleme selber machen, aber da man sehr schlecht die Monster die er dann angreift auch noch mit LT verfluchen kann, ist die Sache ihn am Leben zu halten echt eine Herausforderung *G* Da man mit Marrowwalks einfach zu wenige Ladungen hat, um diese auch noch zu opfern, um den Merc am leben zu halten und jeder Slot wechsel eine extrem Gefahr für einen selber darstellt.

Also wenn ich mich nochmal dazuhinreißen kann den Barb neu zu machen, dann würde ich wieder auf die Variante mit Himmliches Licht gehen, denn die war genial, alleine schon aus dem Grund, dass man den Merc spielend am leben halten konnte, selbst wenn er in der Walachei Blümchen pflückte, einfach w drücken lt auf die minions um ihn casten und der stand eigentlich immer wie ne 1.

Bei der Speedbug-Variante sollte man auf den Merc verzichten, da man durch ihn eher selber in Bedrängnis kommt, denn jeder Waffenslot wechsel im getümmel kostet extrem viel Zeit bis man wieder leecht (Waffenslot wechseln, LTcasten, Linken Waffenslot "hoppen") in der Zeit ist man im Getümmel auch schonmal gerne von Meppl/Lilith i.v.m deren Minions oder Gefolge in arger Bedrängnis, da hilft dann wirklich nur während des Prozederes heulen zu ballern was das Zeug hält, was jedoch wenn es nicht gemaxt ist eben den Merc in noch mehr Schwierigkeiten bringt. Und auch wenn es gemaxt ist nützt es nicht viel, da man dann eigentlich meist trotzdem nur die minions um sich selber herum verjagt, der Merc ist halt Blümchen pflücken statt direkt neben einem *G*

Die Variante mit Speedbug ist trotz der Minuspunkte nicht zu verachten, sie macht einen extrem frei bei der restlichen Item-Auswahl auch der Vorteil, dass man Verrat nur zum ancasten nutzt und nicht um an das IAS zu kommen bietet den Vorteil zusätzlich noch eine weitere Resi-Rüstung nutzen zu können, was sehr viel mehr Life für einen bedeutet, da man auf Resicharms sehr gut verzichten kann und statt dessen Life charms benutzen kann z.b. als Rüstung empfiehlt sich Löwenherz (bringt auch noch sehr viele Stats, die bei den 189 helfen) Rauch (Knaller-Resiboost, 50 Prism) oder CoH (alles was das Herz begehrt aber leider zu teuer für mich, noch irgendwann bekommt meine Assl eine und die kann dann auch der Barb mitbenutzen *G*)

Es ist also eine Geschmackssache. Ich würde wenn ich nochmal einen mache wieder zu Himmlisches Licht greifen, da man dort den Vorteil hat den Merc ohne Probleme dank Heulen und schnelles LT-Casten am Leben zu halten.

Dennoch ist die Variante Lash/zermalmer nicht schlecht, sie ist eigentlich sogar für den Char selber grandios, allerdings eben das große und mächtige Übel, dass man im Getümmel nur sehr schlecht LT casten kann auf die neuen Minions, die gespawnt werden.

hoffe ich konnte helfen...

lg
risinhigh
 
Erfahrungsbericht, oki. Hättste das netmal paar Minuten eher Posten können, ich hab grad bissl was in den Ausgangsguide eingefügt. Naja, ich haxxOr das mal mit rein.
 
Hier gibt es dazu noch einen Erfahrungsbericht von mfb.

nochmal bitte lesen schnuggOl :D

<---

/edit ach und nun weiß ich auch wieder wo der käse mit dem zu vielen IAS stand, nämlich in dem Post was du verlinkst wo die Variante vorgestellt wird ^^ Es stand nur nicht wie ich noch in Erinnerung hatte dort 89 sondern 79 ^^ Dennoch viel zu viel und shaels in Lash/Zermalmer ist witzlos, da kommen ETHs rein, Bei Level 24 frenzy (sollte kein großes Prob sein zu erreichen) braucht man 14 IAS vom restequip/Lash.

Ias im zermalmer bringt bekanntlich null.
 
Ihr beiden seht so gleich aus, retorten staffies, sonen mist. Sorry :)

Ahh gut, dort war das, da kann ich das gleich noch mal ausbessern.
 
Also, was mit Sturmgeißel+X zu machen hab ich mir auch mal überlegt. Nur meine überlegen endete nicht mit Sturmgeißel/Zermalmer sonder mit Sturmgeißel/Boshaftigkeit[kampfhammer]....

Meine Begründungen (bis jetzt nur blanke theorie, da ich bisher noch kein metallgitter und draculs gefunden hab...):

Zermalmer:
+ Dmg
+ -50% def (bei eth sockelung)
(+ 40% CB)
- hohe str. anforderung
- selten/schwer zu finden

Boshaftigkeit[Kampfhammer]
+ 100% offene wunden (ggn lifereg)
+ kann man ohne zusätzliche str tragen = mehr life
+ billig
- Dmg
- "blos" -25% def
(- kein CB)

warum das CB in klammern steht? einfacher Grund: Fade ancasten und dann ein UM-Klapperkäfig, dann hat man mit gulli+Goblins hat man dann schon 85% CB mit der 2.waffe.... (sturmgeißel hat ja 33%)

1. manko müssten die -25% def die am anfang fehlen sein, dadadurch "viel" fehlt... (~5% cth) später aber gar nicht mehr reinzählen...
2. manko fehlender DMG am ende, bei dem ich aber hoffe, dass es sich durch OW n bissle ausgleicht...
3. manko is durch den fehlenden dmg der geringere ll... wie stark sich dass aber mit life tap auswirkt kann nicht sagen...

letztenendes denk ich die 34-44 punkte mehr in vit (64 ohne str.bug) könnten sich mehr auszahlen wie das zusätzliche CB...

Letztenendes möcht ich noch anmerken dass man natürlich sagen kann, dass sturmgeißel auch nicht einfach zu finden is (wenn ich es schon als minus punkt für Zermalmer anführe).... da möchte ich als absolute "billig" lösung heiliger donner[Schlangenstab]/boshaftigkeit[kampfhammer] mal in die runde werfen

hmm... seeehr langer post... damn... mach ich besser mal hervorhebungen... ^^
 
Zurück
Oben