• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

1. Wirklich brauchen nicht. Dam braucht man eh nur auf die letzten paar schläge, ich würde erstmal die defensive stärken. Die offensive dann zuletzt.

2. Du brauchst ar von dem Metalgrid und die resi. Gores kannste nehmen aber 10% mehr cb sind halt 10% mehr cb.

3. Fade hält lange genug, Verrat nehmen und fade ancasten. Dann kannste ne andere rüsse nehmen. Du solltest allerdings schon auf min 5,5fps kommen.

4. idR wird duress genommen wegen CB. Besonnenheit sieht auch brauchbar aus. Wobei sich billig und MAL sich imo widerspricht aber das musst du wissen.
 
Naja, wie gesagt, hab vor die Def von meine anderem Baba zu bekommen. Und einige Sachen wird der Übertrist-Baba sowieso für den einen Run von anderem Baba geliehen bekommen(ist billiger). Also kann ich ruhig BO und Schrei weglassen und in Dmg investieren.

Wie hoch muss den AR sein? Ich hab den AR-Calculator angeworfen, hab dort 8500 als Ergebnis bekommen (werde noch den Dämonen Glied benutzen). Reicht das aus, oder soll ich doch noch Eth Runen in beide Schwerte sockelt? Leider konnte man die Übertrist-Monster nicht anwählen um zu erfahren wie sicher man die Trifft.

Stimmt, Mal ist nicht ganz billig ^^. Ich hab jetzt Duress wohl verwechselt, dacht es wird Duriels Schale gemeint, aber die hat kein CB :confused: Was ist Duress dann?

Ach ja, und wird der Macht-Merc überleben wenn man seine Resis auf Max bringt, trotz der Überzeugungs Aura? LL wird er auch habe, 12% unterstütz durch von mir ausgelösten LT. Weiß das jemand?
 
8,5k AR ohne -Zielverteidigung wäre mir zuwenig. Ich bin da mit Dual Himmlisches Licht Eth Eth und 13k AR rein ;)

Söldner kann überleben, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Duress ist ein Runenwort, das dir CB, ein paar Res und ein bischen kleinkram zu nem brauchbaren Preis gibt. (Um als höchste Rune)
 
Duress zu deutsch Nötigung, siehe RW Datenbank.

Naja wenn alles passt dann papps in die Syns. IF würd ich noch anskillen, könnte sich lohnen auf den weg zu lili und co.

Umso mehr ar umso besser. 8.5K ist zu wenig. Mit dämonenglied sind es dann 10K. Halte ich immernoch für zu wenig. Ich frag mich wie du auf ias kommen willst.

Nunja merc überlebt schon, gladi anziehen. Musst halt skills richtig einsetzen, hohn zum verjagen der monster.
 
barbMa schrieb:
Naja wenn alles passt dann papps in die Syns.
chinesisch? :confused:


Beim den 8500 war der Dämonen-Glied leider schon drin. Ich habs so gerechnet:
200 AR vom BK-Set + 250 von Rabenfrost + 124 in Geschicklichkeit
220% durch Beherschunf + 268% Raserei + 218% Verzaubern
Macht 8500

Metallgried wollte ich nicht benutzen, da ich den besorgen muss und Zorn der Hohen Fürsten schon habe. Vielleicht versuche ich es mit einem Zielsucher-Merk. Der wird aber wenige für LL haben, da der Grabräuber nicht Eth ist und die Macht-Aura fehlen würde.
Mit den zusätzlichen 345% würde ich auf 12132 AR kommen.

barbMa schrieb:
Ich frag mich wie du auf ias kommen willst
Jo, das stimmt muss doch Verrat tragen und dann noch ein IAS Juwel in Helm sockeln, hab dann 5,5. DAnn kann ich in Waffen doch 2 Eth Runen sockeln. Ist es dann ausreichend?

Darkut schrieb:
Ich bin da mit Dual Himmlisches Licht Eth Eth
Das es so billig geht einen Übertrist-Baba zu bauen, hätte ich nicht gedacht :eek:
Naja, ich hab den BK-Set für 25Pgs bekommen.
 
ich habe die combo lash mit zermalmer...
Komme auf knapp 16ar und habe noch -zielverteidigung (beide mit eth).
Na ja mit nem smiter wirds dann fast 20k ar.
Habe fast alles mit ar charms vollgestopft, die ich irgendwann mal gefunden habe.
Ich kann jedem nur emfehlen sich die combo zu nehmen die haut einfach nur rein :clown:
 
Wo der Smiter ja auch so unglaublich viel AR braucht mit einem Skill, der _immer_ trifft oO


Solange mein Merc lebte (Zielsucher) hatte ich dank eines mit AR Charms vollgestopften Inventars dann insgesamt 18k AR mit Dämonenglied und der Dual Eth Sockelung in den Himmlischen Lichtern, damit hat sichs dann sehr gut getroffen, die 13k AR fand ich bei Baal manchmal sogar recht knapp persönlich ^^
 
Darkut schrieb:
Wo der Smiter ja auch so unglaublich viel AR braucht mit einem Skill, der _immer_ trifft oO


Solange mein Merc lebte (Zielsucher) hatte ich dank eines mit AR Charms vollgestopften Inventars dann insgesamt 18k AR mit Dämonenglied und der Dual Eth Sockelung in den Himmlischen Lichtern, damit hat sichs dann sehr gut getroffen, die 13k AR fand ich bei Baal manchmal sogar recht knapp persönlich ^^

ne aber seine aura gibt ar, die für meinen barb logischerweise gut ist...
 
Als zweiten Ring wird hier einer mit Dual Leech empfohlen. Hab da einen im Auge mit AR, der hat aber nur 3%ML, also Netto im Hell nur 1%.

Wie vorher schon beschrieben, will ich auch die Synergien von Raserei skillen und werde so bei 55% DS haben. Reicht das aus? ^^
Gibts im Übertrist eigentlich die sogenannten Manaburner?
 
DL muss net sein, du kriegst ja life durch lt. In hell sind das immer noch 3%. Nicht der prozentuale sondern der absolute wert wird gedrittelt. Raserei verbraucht net viel mana, sollte reichen.

Da das nur deie letzten schläge betrifft, ja.

Ich glaub schon aber du hast ja Hohn.
 
BigNapoleon schrieb:
Als zweiten Ring wird hier einer mit Dual Leech empfohlen. Hab da einen im Auge mit AR, der hat aber nur 3%ML, also Netto im Hell nur 1%.

Wie vorher schon beschrieben, will ich auch die Synergien von Raserei skillen und werde so bei 55% DS haben. Reicht das aus? ^^
Gibts im Übertrist eigentlich die sogenannten Manaburner?

ja die blöden geister und baal suagt mana^^
aber mal heulen und weg sind sie ;)
 
Mir ist gerade noch was "schlaues" eingefallen. Es handelt sich hierbei um ne reine Überlegung.

Es gibt doch so nen Schaefers Hammer. Wäre das nicht die intellegenteste Option?

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level <---- ~6xx AR
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Nun sagen gleich alle zu longsom. ABER es gibt ja den Speedbug, wenn man das mit einer schnellen Waffe kombiniert.

Sinnige Kombination wäre nen himmlisches Licht.

189 Str sehe ich nicht so als Problem, zumindest nicht als Baba. Dafür bekommt man ja 50 Life. :clown:

Könnte man dann nicht Verrat ancasten und dann maybe Duress tragen?

Was haltet ihr davon? Vielleicht strickt das mal jemand weiter?
 
Die Duress bringt uns doch nur 15 % CB. Dann müssten wir ja um das fehlende auszugleichen ne Waffe finden die Speed und CB hat ?

Nur wegen dem Ar, alsp ich glaub da macht man eher nen schlechten Tausch. Und billiger als Lash/Zermalmer wirds auch nicht.
 
Wegen dem Speed.

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

Mit 2 himmlischen hast du nen WSM von 0. Logisch gel?

WSMgesamt = ( 20 + (0))/2 + (0) - 20 = 10 +0 -20 = -10.........

Mit nem himmlischen und nem Schaefer. Also genauso wie 2 Schlangenstäbe und etwas schneller als 2 Himmlische.

Jetzt brauch ich noch 22 IAS für 5,5 fps und 58 für die 5 fps. (20 IAS auf jeder Waffe mitgerechnet. lvl 24 Raserei.)

Vergleichen wir mal mit 2 himmlischen (lvl 26 Raserei, 20 IAS auf beiden Waffen). Da brauchen wir noch 43 IAS für 5,5 und 89 IAS für 5.

Jetzt klarer?

Jetzt einfach mal so, das Ding hat auch so was wie wumms.

Fällt jemanden noch nen anderer Knüppel ein, der vor allem schneller ist als ein himmlisches Licht?

Es ist nun auch erstmal ne Überlegung. Meiner Meinung nach braucht man nur Blitzresis und die hat der Schaefer.....
 
Mit Schaefers kann man sicher auch gut klarkommen - dazu passt wunderbar die Sturmgeissel.

Problem ist nur, dass das Hämmerchen kein CB drauf hat.

Ein paar Seiten zurück wurde mal die Kombi Lash+Zermalmer ins Spiel gebracht.

Die hat sich als sehr tauglich bis geradezu ideal bewiesen.

Zermalmer bietet neben CB die nette Eigenschaft die Verteidigung zu reduzieren.
Somit ist man selbst bei Baal nach ein paar Treffern bei 95% Trefferchance.
 
Hmmm. Mit dem fehlenden CB hast du sicher Recht. Ich finde halt nur, das Trist immer auf diese 3 Überbosse am Ende reduziert wird, die aber gar nicht das Problem darstellen. ;) Wenn ich beim Tristen mal gestorben bin, dann nie in Trist. In den Portalen davor ist es mir schon passiert. In jedem. Bei Duriel war es ne 3er Boss Kombi, die um Duriel rumschwirrte, die ohne Hilfe einer Sorc nicht zu packen gewesen wäre, bei Andariel war es ne unglückliche Kombi 2 er Bosse unter AD (ohne BO geht das schnell) und bei Izual war es IM - O.K. nicht aufgepasst. ÜTrist selber ist planbarer. Man weiß was passiert...... CB braucht man sicher. Aber mit Duress, Gulli und Gore wäre man doch schon gut aufgestellt. ;) Verrat kann man zum ancasten nehmen und dann die Duress nehmen. Wenn man auf die Primärwaffe himmlisches Licht noch ne SHAEL/IAS Juwel raufdonnert kommt man mit ner Nossi auf 5,5 fps. Mit 2 SHAEL auf dem Himmlischen würde sogar ZdhF reichen um auf 5 zu kommen. Oder halt Nossi + IAS Juwel + Mettallgitter und 2 IAS Juwele.

Ne Sturmgeisel wäre noch besser. Stimmt.

Der große Vorteil des Schaefers wäre, das man sich das ganze Gebastel um die Resis klemmen kann und so mehr Life und Dampotenial freischalten kann. Nen ganz normalen Barb, der die Resis in Hell auf Max hat. Mit Verrat (kann man danach dem Sölli geben und verbraucht 0 Platz in der Kist) ancasten und die 75% vom Schaefer - die meistens schlicht über sind - reichen dann, auch wenn man mal alle auf einmal "rauslockt".
 
Ich werf mal was ganz verrücktes in den Raum: Für Ütrist selber lash/zermalmer, für die süßen davor meinetwegen lash/schäfer. Oder halt anderweitig tauschen.
Ist zwar ne weile her aber ich hab den quark mit nem WW baba gemacht und nen Fanazeal die beide kurz nach release der quest dort rumgestreunert sind und ergo nicht dafür ausgerichtet waren. Und ich habs auch geschafft.
 
Jo, das mit Zermalmer kann ich verstehen(is ja auch meine Idee x) ), aber warum unbedingt Schäfers?

Das static kann man auf Cresent auch haben und sooviel CB is auch net drauf.

Klär mich auf barbMa :p

Finde nämlich für die davor kann man auch ruhig die Zermalmerschiene fahren, erspart einem "lästigen" Equipwechsel^^

Hat eig. Schonmal wer Seelensauger ausprobiert?

Macht auch noch zusätzliches -def, dafür fehlt halt das LT, dass etwas durch Schwächen kompensiert wird.

Hab grad leider kein barbs zum Testen.

:hy:
 
Onkel Wilfried schrieb:
Wegen dem Speed.
Mit nem himmlischen und nem Schaefer. Also genauso wie 2 Schlangenstäbe und etwas schneller als 2 Himmlische.

Jetzt brauch ich noch 22 IAS für 5,5 fps und 58 für die 5 fps. (20 IAS auf jeder Waffe mitgerechnet. lvl 24 Raserei.)

Vergleichen wir mal mit 2 himmlischen (lvl 26 Raserei, 20 IAS auf beiden Waffen). Da brauchen wir noch 43 IAS für 5,5 und 89 IAS für 5.

Jetzt klarer?

:wand: Klar ist vor allem dass ich nicht ordentlich gelesen hab und noch dachte was einem das Himmlische Amu da jetzt bringen soll. :hammer:

Tjo aber so prinzipiell, für vor Ü-Trist, warum nich. Ich habs halt immer gern ohne umzieherei und lass auch Verrat an.

@Seelensauger: selbst wenn man sich dann LT von nem Stäbchen besorgen würde, würde dann ständig Schwächen LT überfluchen. Das wurde glaub ich schon oft probiert. >>> ohne Erfolg. Dann eher noch LOH.
 
Zurück
Oben