• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Also in Ü-Trist nimmt man schon Draculs.
Hier mal zur Entwicklung der Idee, in Order of Chaos (oder Barbthinkers) Thread hatte Mfb die Ü-Tristidee:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210690&perpage=15&pagenumber=3
Hier wurde die Idee dann wieder aufgegriffen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210532&perpage=15&pagenumber=2
Und hier gings dann weiter (kann sein das ich was unterschlagen hab aber egal)
Und den hier net vergessen^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1212470&highlight=zermalmer

Himmlische Kombo geht is aber mit Metalgrid und Limb net nötig.
 
Raven ist gesetzt. Wo willsten sonst ML herholen ausser über den einen Ring der noch zur verfügung ist? Ok, über wilhelms belt das geht. Ist halt der gurtslot weg und ring+amu. Da ring auch noch ar und dex haben kann, amu genauso und noch dazu wichtige resi würd ich die set kombi eher hinten sehen. Wenn man das anders geregelt kriegt ok, muss man halt jeweils nach equip schaun. Ne pauschale aussage sollte da schwer möglich sein.
 
little toddler schrieb:
Also in Ü-Trist nimmt man schon Draculs.
Hier mal zur Entwicklung der Idee, in Order of Chaos (oder Barbthinkers) Thread hatte Mfb die Ü-Tristidee:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210690&perpage=15&pagenumber=3
Hier wurde die Idee dann wieder aufgegriffen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210532&perpage=15&pagenumber=2
Und hier gings dann weiter (kann sein das ich was unterschlagen hab aber egal)
Und den hier net vergessen^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1212470&highlight=zermalmer

Himmlische Kombo geht is aber mit Metalgrid und Limb net nötig.
ich würd sagen je mehr AR desdo mehr dmg desdo schneller gehts.

gute üTrist barbs sollten sich vorallem zur heutigen schnellcrashenden zeit schnell einen gegner rausholen und ihn fix umhaun..

so viele organsets mit gamecrashs vernichtet ;(
 
Nuja ich zumindest mache immer in einem Spiel Organe und Ü-Trist.
Ich warte 5 min bevor ich anfange (mache nen Baal und Schenk) somit kann man immer wieder rejoinen wenn man durch die Protection gekickt wurde und nen normaler Crash kommt eigentlich net so häufig vor zur Zeit.

Selbst mit HL und ohne Archarms etc. kommt man auf 10 bis 11k Ar mit Demon, grade in Ü-Trist wo man die Resis dringend braucht würde ich auf Metalgrid durch das man mit Charms schon auf 15k Ar kommt nicht verzichten wollen.
20 bis 25k Ar sind durch himmlische etc. zwar einigermaßen einfach zu erreichen aber auch hier eher Makulatur, bringen im Vergleich zu 15k vielleicht 2,3% bessere Trefferchancen.
Dafür dann fast ohne Resis darstehen?
 
Hallo zusammen ,
also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber noch zwei Anmerkung zu dem Guide
1. Super , schönen Dank dafür
und
2. Habe ich den Eindruck das da irgendwas mit den Skillbezeichnungen nicht stimmt.
2.1 Da ist mal von Kampfaufrufe aka Bo die Rede der gemaxt werden soll da Leben immer gut ist,
Aber Kampfaufrufe erhöhen doch den Skill und nicht das Leben. Da ist dann doch Kampfbefehle
gemeint oder ? Ist ja dann auch unten in der Zusammenfassung so geschrieben. Für mich als Wieder
Noob sehr verwirrend.
2.2 Mastery bei allen angegenen Waffen maxen ausser Fleischreisser ???
Also Fleischreisser deshalb nicht weil es ein Dolch ist und daher keine Mastery Fähigkeit gibt oder ?
Nun hat aber Himmlisches Licht auch keine Mastery Klasse da es ja ein Szepter und keine Keule o.ä.
ist. Verstehe ich nicht wirklich was ich an dieser Stelle machen sollte.

Will hier nicht rumkritisieren bin nur etwas verwirrt und habe schone einen Baba in den Sand gesetzt weil ich Horst nicht Frenzy sondern Amok bis 14 oder so geskillt habe. Also musste ich den frischen LvL 50 BaBa einstampfen und einen neuen Basteln. Das macht meine Freundin auch kein zweites Mal mit ;-)

P.S. als Trostpflaster hat mir der RQ in Alp dann eine UM gedropped .. hat sich dann doch gelohnt. Ist meine Erste ;-)
 
Also Kampfaufruf is wirklich net Bo hab jetzt net nachgeguckt aber glaube dir mal.
Szepter zählt zu Knüppelbeherrschung (frag mich net wieso^^), Fleischreisser hat aber wirklich keine.

P.S. Gz zur Um
 
Dann ist ja jut, d.h. also Knüppel kann man Maxen. Dann mach ich das mal und hoffe das ich bald auch mal so ein Szepter zu besitzen ;-)
Danke für die Antwort schonmal.
 
also ich hab das mit dem Zermalmer und der speedwaffe nicht so ganz kapiert!
denn wenn ich alles so wie Haw Haw1 es beschrieben hat mache fehlen mir ias für maxspeed.
bekomm ich die durch den bug einfach so geschenkt?

bis wieviel % der leben des gegners wirkt eich cb?
mann könnte doch dann später auf den 2ten slot wechseln und mit dual grief draufhaun!


mfg Amyson
 
Tach auch bin nen neuer Noob...
habe mir deinen guide komplett durchgelesen...
Verstehe nicht ganz warum man beim Fleischreißer keine mastery maxen kann:confused:

Gehört doch zur schwertklasse oder nicht?
 
Nein, eben nicht. Das teil ist ein DOLCH und für selbige gibt es keine Masterie. Es hat sich btw herausgestellt das die Kombi Lash/Zermalmer die beste ist. Nachlesbar in paar posts drüber.
 
würde es als rüstung auch ketten der ehre tun?
wenn man sich den speed woanders her holt?
 
Mit verrat fade ancasten dann kannste CoH anziehen. Damit haste schon nen ganzen batzen resi rein. Kannste so machen, ja.
 
Hallo zusammen,

ich bin frustriert: gestern habe ich zum ersten Mal Übertrist mit meinem Frenzy nach diesem Guide hier alleine versucht und bin gescheitert. :cry:

Also, Organe holen war kein Problem. Diablo und auch Baal ging auch ganz gut, nur hat Mephi mich immer so schnell gekillt, daß ich keine Chance hatte. Nach einigen verzweifelten Versuchen mußte ich dann die schönen Keys in den Wind schreiben und aufgeben.

Mein frenzy ist ziemlich eng an diesen Guide aufgebaut. Die Ausrüstung: Gulli, Verrat, Ohrenkette, Draculs, Goblinzeh, Metallgitter, Rabenfrost, ML/AR-Ring, Anni. Als Waffen habe ich Königsmord und Horazons Tornado. Damit komme ich laut Kalkulator und 5 fps. Die Resis sind alle auf Max, Leben ist sogar auf 4500, AR ist mit Dämonengliedverzauberung auc ca. 9-10K. Mein Söldner ist ein Froster mit Tals Maske, upped Duriels und Schnitters.

Unter Mephis Aura sind die Resis auf -4 bis 18, wenn ich richtig gesehen habe (war recht hektisch). Das ist wohl zuwenig, was? Es gab da Dutzende von Minions, die mich immer innerhalb von 30 Sekunden bei mephi fertig gemacht haben.

Was kann ich tun? Ich trage eigentlich noch ne gute Babatorch (20/17), die mir ja mit nat. Widerstand über 20% Resis bringt. Die habe ich aber zuhause gelassen, damit ich die neue Torch hätte aufnehmen können :clown:

Soll ich doch diese Torch und noch einen Sack voll Resicharms mitnehmen? Ich denke, es liegt an den Resis, sonst kann ich mich überall auf Hell ins dickste Getümmel stellen und brauchen kaum einen Trank dabei.

Dickere Waffen werden auch nicht viel bringen, ich kam ja kaum dazu, mal auf Mephi einzuschlagen. Oder habe ich einen taktischen Fehler begangen, weil ich erst Baal und Diablo gekillt habe und Mephi deswegen zuviel Zeit hatte, Minions zu erschaffen?

Wieviel Resis muß ich haben, damit ich bei Mephi lange genug stehe, um ihn ein paar Ohrfeigen zu verpassen?

Gruß,
ltcmdworf
 
resi hat lvl 20 conv

ka ob du die 456 ias von verrat brauchst, ansonsten castet man das fade nur an, und wechselt danach die rüstung (fade bleibt erhalten) zu sowas wie löwenherz, duress oder so

wenn die torch inner truhe ist wirste die neue torch auch net aufnehmen können
 
neithan02 schrieb:
ka ob du die 456 ias von verrat brauchst, ansonsten castet man das fade nur an, und wechselt danach die rüstung (fade bleibt erhalten) zu sowas wie löwenherz, duress oder so

wenn die torch inner truhe ist wirste die neue torch auch net aufnehmen können

Hmm, die 45% IAS würden mir schon fehlen, die Frage ist, ob 5,5 oder gar 6 fps so schlimm wären, wenn ich dafür ne bessere Defense/Resis hätte.

Übrigens habe ich die Torch auf nem Muli gelassen... :D
 
Ich würde in jedem Fall die Ohrenkette rausmachen bei Resiproblemen, und IK-Gürtel rein.

Ausserdem Schnitters raus ! Das überflucht doch deinen Lebensspender von den Draculs, ohne den ist Meppel dann natürlich brutal. Gib ihm ne Hone oder Knochenhacker.
 
merc rippt in trist eh schneller als er piep sagen kann
 
Also meiner nicht. Vielleicht liegts an der falschen Ausrüstung bei dir ?

Meiner hat Kiras, eth Duriels und Knochenhacker. Und wenn ich Lebensspender auf den Dicken drauf hab rippt der mir auch nicht weg.

So wie ich das mitbekomme rippt er aber bei anderen auch nicht immer sofort, sonst könnte man sich Tips dazu ja auch sparen und ganz ohne gehen.
 
So noch mal was...
Also habe jetzt alles bis auf die sturmgeißel... gibt zu wenig davon auch wenn ich bereit wäre da 3 mals zu investieren.
Habe aktuell nen himmlisches licht und den zermalmer da.
Jetzt ist die frage sollte ich mir das lash irgendwie noch besorgen oder reicht es wenn ich mir noch nen 2 himmlisches licht hole?

edit: gread doch eins ertraded :) dann kanns ja losgehen
 
Zurück
Oben