• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide WW/Sprint Medium to High gear

Ich habe grade an einer Speed Variante rumgebastelt mit einer Schnellen Schallenden Wut und einer Klinge des Kriegsherren. Nicht bezahlbar! meine fresse wenn man das gescheit im Mid bereich spielen will. Es fehlt einfach ress und CD. Vita krieg ich ja noch hingebastelt.
 
wenn das mit der Klinge des Kriegsherrn nicht zu bezahlen ist, werd ich zu ner andren Mächtigen Waffen greifen, mit ähnlichem Dps, mehr str und cd^^ die frage is nur machen 8% atkspeed die 100maxdmg mehr auf der andren wett?
 
das ist eine gute frage :)
Das mit dem Attackspeed ist schwer zu sagen. ich arbeite an einer variante mit ner Mächtigen, einer mit Schallender Wut und einer mit geschwindigkeit die man im Mid gear auch bezahlen kann.

ich habe jetzt auch mal mit einer mächtigen Waffe in der Hand gerechnet. Ich verliere durch die 10% cc chance weniger enorm viel Schaden. Das fetzt nicht so sehr. Ich bin ja nach wie vor der Meinung das mit genug CC und IAS sich das genauso spielt wie mit einer mächtigen. Ich aber mehr Schaden mache.

Daher gibts erstmal einen char mit ordentlich IAS.

Ich darf nur noch 1 Bild hochladen in den Tread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Guides könntest doch eigentlich auch zusammenlegen, oder?

Nach dem Motto: Wie rüste ich mich aus, von 0-100.
 
hab die absichtlich trennen wollen. Sonst kommt ja wieder wer auf die Idee sich da irgendwo im Mittelweg was zusammen zu zimmern. Und sich wundert das es nicht so klappt. Die Leute kommen immer wieder auf die idee sich items zusammen zu kaufen die am ende nicht harmonieren nur weil sie gleich heißen wie beschrieben.

neu und noch warm. Der Top Gear barbar was ich so gefunden habe im AH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wieviel Schaden macht der WW und wieviel macht der Tornado.

Ich habe eben eine kurze Testreihe laufen lassen.

Da schwirren ja immer wieder unterschiedliche Zahlen umher. Ich würde ja behaupten was den Tornado stärker macht macht auch den Wirbelwind stärker. Mit dem kleinen Nebeneffekt das der Wirbelwind die Offhand mitbenutzt. Und da der Schaden auch wichtig wird. Meine Main crittet zum beispiel fast doppelt so hoch.

Mal ein Auszug:
Gegner mit 13.131.658 Leben Ghom wars wieder. Das Gift erlaubt mit Aberglaube auch das dauer wirbeln oder das dauer sprinten und er ist gut erreichbar. Und nicht unmenschlich schwer wenn man sich um einen Skill schwächt.
WW+Sprint = 24 Sec
nur WW = 75 sec
nur Sprint = 40 Sec

Ein bisl spielraum ist immer dabei. Grade die zeitmessung ist schwierig alleine. Mir fehlt dann immer die 3te Hand. ;) Schaut aber eher nach einem verhältniss 1/3 WW 2/3 Sprint aus. So ähnlich waren auch die anderen ergebnisse.
Ich habe jetzt keine 100 Testreihen laufen lassen. Sondern nur 3alle 3WW 3Sprint. Daher nicht wirklich zuverlässig für eine Stossrichtung reicht es aber.
Hat da noch jemand eigene beobachtungen zu? Ideen wie man das anders testen könnte? Oder einen Link wo jemand sowas gemacht hat?

Ach ja: Der wert stimmt ungefähr mit dem überein den ich in dem Rechner von Pathe0n ausgerechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LoH vs LL, möglicherweise täusch ich mich auch, aber hat die Senkung des Proc-Koeffizienten von RltW nicht auch die Chance, LoH überhaupt zu triggern, herabgesetzt?
 
Vielen Dank für den Link.
Ob 1.04 oder 1.05 ist für den Schaden egal. LOh fuktioniert schlechter und Wut wird weniger erzeugt aber für den Schaden macht das nix.
OK also da meine OFFhand nicht so das Schadensmonster ist (dolch mit 600DPS) kommt das schon halbwegs hin.
Ich teste da heute Abend nochmal ne Runde rum mit DPS VS CD rum.
 
Vielen Dank für den Link.
Ob 1.04 oder 1.05 ist für den Schaden egal. LOh fuktioniert schlechter und Wut wird weniger erzeugt aber für den Schaden macht das nix.
OK also da meine OFFhand nicht so das Schadensmonster ist (dolch mit 600DPS) kommt das schon halbwegs hin.
Ich teste da heute Abend nochmal ne Runde rum mit DPS VS CD rum.

Aber Deinen Berechnungen für LoH liegt noch der Proc-Koeffizient von 0.2 zugrunde, ab 1.05 sollte es aber 0.08 sein, damit wird LoH deutlich schwächer, wenn nicht sogar unspielbar.
 
Ne ich habe immer mit 0,08 gerechnet. Ich schaue mal ob irgendwo noch 0,2 auftaucht wenn ich daheim bin. Kann ja auch ein Fehler von mir bei sein.
In dem Video ist von 0,2 die rede. Wie gesagt schaden ändert sich nicht egal ob 0,08 oder 0,2 .
 
Stimmt, mein Fehler. Hatte die Werte nur überflogen und sie sind mit dem richtigen Wert (da mit WotB kommt auch LowBudget auf die 6 ticks).
Konzeptionell kann man sich sicherlich drüber streiten ob man mitigation im WotB abschätzen möchte oder nicht :)
 
also ich glaub jetzt sprechen wir über 2 Sachen. Oder ich weiß nicht was du meinst.

WOTB steigert die IAS um 25. Ich muss nichts schätzen. Das kann ich ja ausrechnen, was am Ende raus kommt weiß ich vorher.

Wenn ich also das Testmuster immer gleich lasse ist es egal ob ich WOTB an habe oder nicht. Teste ich immer mit WOTB passt das in meinen Augen. Das Gear von mir ist halt auf WOTB ausgelegt.
Ich stehe auch zu meiner These: "Was Tornados stark macht steigert auch den WW Schaden. Mit der Ausnahme das hier grob (je nach APS der NH) Die DPS der Nebenhand auch eine Rolle spielt.

Der proc Koeffizent hat nichts mit den Ticks zu tun. Der bestimmt nur wie Wahrscheinlich es ist das Kampfgetümmel auslösst und ich 15 Wut erhalte. Wie wahrscheinlich Kontroll Effekte wie einfrieren etc wirken. Und, recht wichtig, wieviel LOH wirkt. Die Ticks werden über die Waffen APS berechnet. Ob der nun 0,2 oder 0,08 ist. Schaden bleibt gleich. Ticks bleiben gleich viele. Die effekte wie Getümmel usw werden einfach nur häufiger ausgelösst und ich erhalte mehr LOH wenn der Koeffizent höher ist.
 
Um Schaden geht's mir überhaupt nicht, nur um LoH. Diesbezüglich war ja auch alles geklärt. Auch das es Wurscht ist ob mit WotB oder net solange alle Rechnungen die gleiche Basis haben ist mir klar. Ob man allerdings die Abschätzung ob der eigene LoH/LL ausreicht auf der Annahme von PermaWotB treffen möchte oder nicht halte ich für fraglich. Würde dann aber wieder auf die Schiene führen welche MP man denn spielen will/kann/sollte und zuviele Variablen mit reinbringen, von daher lassen wir das lieber einfach :)
 
ja aber ob Wotb an ist oder nicht ändert nichts für LOH oder LL! Da der Schaden für den einzel Schlag nicht erhöht wird. Sondern nur die Angriffsgeschwindigkeit.

LOH LL Schnitt LOH Ges LL Ges Abweichung %
6 Ticks 80 100 480 600 25
7,5 Ticks 80 100 600 750 25
 
IAS erhöht doch die Tickfrequenz und damit auch die Gesamtanzahl der Ticks die ein Tornado hat. Damit drückt WotB sehr wohl DMG (und damit auch LL) sowie LoH-Procs nach oben. Im Vergleich zwischen LoH und LL ändert sich nix, hab ich doch auch schon mehrfach geschrieben nun.

Ob man allerdings die Abschätzung ob der eigene LoH/LL ausreicht auf der Annahme von PermaWotB treffen möchte oder nicht halte ich für fraglich.

Dein Beispiel zeigts doch selber, das man mit WotB mehr LL/LoH hat als ohne.
 
Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen, ob man sein LoH/LL mit oder ohne Berserker als Grundlage nehmen will. Wenn man es problemlos schafft im Dauerberserker durch die Gegend zu wetzen, dann ist das schon in Ordnung mit den Berserkerwerten zu rechnen.
Wenn man das nicht schafft dann sollte man eben lieber die normalen Werte als Grundlage verwenden.

Ich verwende für meine Berechnungen immer meine normalen Werte + Battle Rage. Das habe ich immer aktiv, also lasse ich das immer in die Rechnungen einfließen. Berserker verwende ich nicht, also lasse ich den raus.
Wenn Enabran ständig Berserker an hat, dann ist es sinnvoll die Werte auch so zu berechnen.
Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden, je nach Spielweise eben.
 
Um eine vernünftige Diskussionsgrundlage zu haben ist es sinnvoll nur die Werte zu verwenden, die jeder dauerhaft verwenden kann.

Da stimme ich Panthe0n voll zu.

Ansonsten muss man das vollstaändig an Hand des Builds, der Skills oder des EQ. erklären.
 
Well done :)
Ich fiinde den Beinschutz in der Rubrik "6.4 Wenn Gold keine Rolle spielt" witzig.
Da ist meine Hose besser und die war 50 M teuer^^
 
Zurück
Oben