• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

gute(n) morgen/tag/nacht member

Naja, hatte nicht viel Zeit. 1 Tag Freizeit ging für ne LAN drauf und das war es dann mit meiner Freizeit, mit den paar wenigen Stunden, die ich sonst noch hatte, hab ich jetzt Need for Speed: Underground 2 gespielt ;)

Das sagt mir mehr zu *g*
Gleich geht es nach MediaMarkt, dann werd ich erstmal HalfLife 2 kaufen (und evt. Vampire: Bloodlines), also keine Zeit für WoW ;)

oha... also ist wow nicht gerade fesselnd.^^

*schnief*
war gerade beim orthopäden.. der hat den befund vom radiologen und die aufnahmen angesehen.... *seuftz*... kreuzband is putt.. brauch ne OP.... :(

Hallo Zusammen,

erstmal gute Besserung, Brutzel! Ich hoff, das mit der OP verläuft glimpflich...

Und nun zu dir Blue: Erzähl! Wie is NFS:U2? Haste dir HL2 und/oder Vampire: Bloodlines geholt? Die beiden letzteren werden mich wohl nämlich leider dazu zwingen, mir einen neuen PC zu kaufen :(

Cu,
Jek

HL2 hab ich gerade gekauft und installiert, jetzt wart ich auf die Steamscheiße, damit ich es aktivieren kann...

Vampire war noch nicht erhältlich, angeblich erst Ende des Monats (hatte vor kurzem erst die News gelesen, dass es mit HL2 rauskommt: seltsam)

NFS: U2 gefällt mir richtig gut, wobei mir einige Texturen ne schlechtere Qualität zu haben scheinen als vom ersten Teil und die Videos zwischendurch sind auch schlecht, aber das SPiel gefällt mir und ist richtig gut (und schwerer) :)

Das mit Steam dürfte doch beim normalen Kauf (nicht über Steam) nicht sooo lange dauern, oder? Und bitte verrat nicht zuviel vom Game. Ich will nur wissen, obs wirklich die Offenbarung wie damals der erste Teil für mich werden könnte.

Also ich hab gehört, dass es Vampire:Bloodline auf alle Fälle schon downzuloaden gibt - von daher geh ich nicht davon aus, dass es das Game noch nicht gibt...

Und NFS:U2 ist noch schwerer als der erste Teil? Na klasse - den hab ich nämlich schon irgendwann aufgegeben, weil ich nicht wirklich der Rennspielgott bin. Aber ich hoff, das Game wird mir genauso gut gefallen, wie der erste Teil...

Cu,
Jek

Hab den ersten Teil mit 95% der Rennen auf Schwer durchgespielt ;)
Jetzt spiel ich auf Mittel und das kommt schon öfter ans schwere Niveau vom ersten Teil ran und ein paar wenige Rennen, wo es einfacher ist.
Bin auch kein Rennspielgott, mag die Dinger eigentlich auch nicht, aber NFS fand ich immer klasse :D

Achja: es dauert wohl ewig mit der Offline DVD Version, Steam Account erstellen, Schlüssel authentifizieren und Half Life 2 gamefiles unlocken, dazu natürlich irgendwas vorher runterladen usw.
Das ganze bei Steamservern, die vor 1 Stunde komplett weg waren, weil die total überlastet sind... :rolleyes:
Mal sehen, ob ich es heute schon spielen kann

Heißt das, du hast das Spiel zwar vor ein paar Tagen gekauft, konntest es aber bisher noch nicht spielen, weil du es nicht frei schlalten konntest? Das ist ja wohl ne Frechheit! Zum Glück kann ichs momentan auf meinem Rechner sowieso nicht spielen...

Ach ja: NFS:U2 hab ich jetzt mal versucht. Mein Rechner bekommts leider nicht gebacken und ich hab nur Grafikfehler drin. Tolle Wurst. Ich werd mir wohl evtl. zu Weihnachten was schickes bei Arlt zusammen bauen lassen. Dann hab ich auch all das drin, was ich wirklich brauche :)

Cu,
Jek

Doch, hab es dann an dem Abend/ Nacht irgendwann doch geschafft zu spielen...
Das passiert, wenn man das Spiel weltweit zum gleichen Zeitpunkt released :irre:

Ist gut, richtig gut, vor allem, wenn man die Gravity Gun hat, macht es Spaß ohne Ende. Achja: NFS:U2 braucht wesentlich bessere Hardware als HL2...
NFS ruckelt selbst bei mir immer wieder x_x

Beim Counterstrike Source Benchmark hatte ich ~80 fps bei 1024x768 und hohen Details. Verdammt gut, was die aus der Hardware rausholen (meinen Respekt an die Engine Programmierer, müssen halbe oder ganze Mathegenies sein ^^)

Krass. Höhere Anforderungen als HL2 - Übel :eek:

Ich bin jetzt am überlegen, mir nen PC zu Weihnachten zusammenzubauen und weiß nicht so wirklich, ob der zukunftsfähig ist. Ich fänds cool, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet:

- Athlon 64 3000+ CPU (weil übertaktbar und somit verdammt schnell)
- passendes Board evtl. von MSI
- 2 x 512 MB RAM (Vorschläge nehm ich immer gern an :))
- DVD-Brenner (Schnuppe welcher...)
- leises leistungsfähiges Netzteil
- Gehäuse (evtl. mit extra Lüfter?)
- evtl. 5.1 oder 7.1 Soundkarte oder sind die Onboard inzwischen OK?
- Jetzt kommts: Welche Grafikkarte? Ich bin am überlegen, ob ne 9800 Pro OK wäre oder ob ne 9600XT reicht oder doch ne GeForce FX5900? Ich nehm gerne Ratschläge an!

Festplatten hab ich noch 2 120GB große - das dürfte reichen...

Ansonsten gebt mir bitte Tipps - ich kanns gebrauchen ;)

Cu,
Jek

HL2 ist wohl, wie man es in Benchmarks sehen kann stark von der CPU Leistung abhängig. Erst bei hohen Einstellungen alla 1600x1200 und x Fach Kantenglättung und Antisorfilter muss die Grafikkarte richtig gut arbeiten können ;)

Auf PCI Express willst du noch nicht umsteigen?
Boards damit für AMD sind entweder schon da oder kommen jetzt dieses Jahr noch, weiß ich gerade nicht so genau ^^

Brauchst du 7.1? ^^
Theoretisch soll Sound on Board ok sein, hab aber trotzdem immer Probleme damit gehabt und mir ne Terratec 5.1 Fun gekauft, hatte seitdem nie wieder ein Problem mit dem Sound :)

Zur GraKa:
das wird eher schwer, würd da lieber was neues alla Geforce 6800 oder 6600 bzw. was entsprechendes von ATI (wobei da im lowbudget Bereich Nvidia soweit ich weiß besser ist). Die 6600er kommen jetzt bald nämlich für AGP raus, wenn du kein PCI Express nutzen willst.

RAM weiß ich nicht, welcher sich mit Athlon 64 gut verträgt, aber auf
www.kaltmacher.de findet man ne Menge wissender Leute und da gibt es extra Unterforen für Kaufberatung.

Hey Blue!

Danke für den Tipp mit dem Forum. Das hat mir auf alle Fälle weitergeholfen. Jetzt nur noch ne andere Noob-Frage: Ich hab zwar schon von PCI-Express gehört, aber was wäre ein Vorteil, umzusteigen?

Und 7.1 brauch ich definitiv nicht. Wenn ne 5.1 onBoard ist, dann werd ich die behalten - ansonsten bau ich einfach die 9 €-5.1-Karte aus meinem Router aus. Sind zwar Center und Bass vertauscht, aber das is ja egal ;)

Und wegen RAM kanns Probleme geben? Hab ich jetzt noch gar nicht dran gedacht. Danke für den Tipp...
Ich werd mich dann wohl mal vor Weihnachten zu Arlt machen und einen PC zur Bestellung aufgeben. Oder hast du da nen besseren Tipp, wo ich günstigeres und besseres bekommen kann?

Cu,
Jek

Da PCI Express über kurz oder lang (und lang ist in der Computerindustrie nicht gerade lang ;) ) wohl zum allgemeinen Standard werden wird, muss man sowieso umrüsten. Loht sich imho nicht, nen komplett neues System mit dem alten Standard zu kaufen. Theoretisch ist das neue System wesentlich schneller, weswegen es ja auch zum neuen Standard werden soll ;)

Wenn man später umsteigt zahlt man dann ja doppelt, da man ein anderes Mainboard, RAM, Grafikkarte etc. braucht

Der neue NForce 4 Chipsatz hat auch verdammt viele features direkt onboard.

Naja, zu guenstigen Sachenh: keine Ahnung, kauf mir nie komplett PCs, kaufe nur einzelne Teile und das seit Jahren über's Inet.
www.geizhals.at/de
www.hardwareschotte.de
bieten da immer nen guten Preisvergleich.

So, ich hab in dem Forum jetzt mal ein bissl gepostet. Kannst ja mal sagen, was du davon hältst: http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?p=539570#539570

Also ich denk echt, dass ich auf nForce3 setzen werde, da ein nForce4-Board ein bissl zu teuer wird und in 2-2,5 Jahren werd ich wohl sowieso wieder ein neues System beschaffen. Und wenn ich dann wirklich umrüsten müsste, dann wohl sowieso gleich Prozessor und GraKa mit, weil die bis dahin auch zu lahm geworden ist...
Dürfte sich also nicht viel nehmen, jetzt ein bissl weniger auszugeben, oder?

Von daher spar ich jetzt noch ein bissl und denk, dass ichmit nForce3 ganz gut fahre. Ach ja: Kannst du mir erklären, warum die nix mit Arlt am Hut haben?

Cu,
Jek

Naja gut, wen du erst in 2 bis 2,5 Jahren aufrüsten willst (eine lange Zeit ^^), dann sollte das schon in Ordnung sein. Sonst lohnt es halt nicht (in meinen Augen), weil du ja auch DDR2 Speicher brauchst usw. also wieder ein komplett neuer PC.

Aber vielleicht ist es auch besser so und PCI Express wird sich nicht durchsetzen können, wer weiß ;)
Allerdings hab ich da meine Zweifel, die komplette Hardwareindustrie setzt darauf. Komplett neues System spielt ja auch immer gut Geld in die Kassen :)

PS:
Hab jetzt nen neuen Monitor. Nen 17" TFT von BenQ :D
Aber die Auflösung von 1280x1024 ist gewöhnungsbedürftig, hatte vorher ja immer nur 1024x768 bei nem 17" Röhrenmonitor^^
Dafür ist der ja ungefähr so groß wie nen 19" Röhren.

Und die nächsten Tage kommen meine 2 neuen Festplatten + SATA Raid Controller.
Naja, hab ich mir jetzt statt ner neuen Grafikkarte geleistet, auf die ich gespart hatte. Aber da ich mich nicht so recht entscheiden konnte, die Verfügbarkeit der neuen Grakas schlecht ist und mir die alle zu teuer waren... ;)

Platten sind da, eingebaut, 1 Windoof neuinstalliert...alles wie immer :D

Ihr dürft aber trotzdem posten ;)

du meinst wohl eher, deine großväterlichkeit erlaubt dieses, alter wolf. :D

@skorp
was machen bernie und seine schwester so ?
hast da noch kontakt ? sie meldet sich ja nicht mehr bei mir... hat mich wohl vergessen.

Na Klasse, mein Rechner läuft net. Alles zusammen gebaut, aber er bringt mir einfach kein Bild. Hab auch schon ne andere Grafikkarte eingebaut - nix.

Alles andere läuft: Lüfter der CPU, Grafikkarten-, sowie Gehäuselüfter und beim starten sprechen auch kurz die Laufwerke an. Klingt irgendwie nach Board, oder?

Cu,
(ein enttäuschter) Jek

Zurück
Oben