• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hab ich's einfach nicht drauf oder...

Ich hab auch einen Wizard lvl 36 und bin jetz Nightmare Act1. Geht alles recht flott mit 1,2k dps und 4k HP.

Das einzige was du tun musst ist mal eben 20-25k zu sparen, dich durchs AH zu wühlen und dir zu kaufen:

Alle Gegenstände die Sockel haben können mit Sockel und INT und VIT oder nur INT.

Bei Ringen/Amuletten und dergleichen darauf achten dass sie den Zusatzstat +x-xx Schaden ODER +x% Angriffsgeschwindigkeit haben.

Die Waffe sollte möglichst hohen Base Schaden haben viel INT und optimalerweise Lebensraub.

In die Sockel je nach Präferenz: Quadratische Topaz (für INT), Quadratischer Amethyst (Für VIT). Wichtig is für den Helm ein quadratischer Rubin (+17% mehr EXP!!) und für die Waffe auch einer (+ saumässig viel Schaden).

Quadratisch nur deswegen weils das beste Preis/Leistungsverhältnis hat atm.

Hab auch nem Freund geholfen der gemeint hat das Game sei zu schwer, kein Wunder wenn man in Akt 3 mit 100dps und 1k HP rumläuft. Hab ihm alles mit seinem Geld gekauft und siehe da, er läuft allein rum und macht alles platt mit 700dps oder so ^^
 
Also verstehen kann ich den Frust definitiv, da das mit dem "vorsichtig spielen" auch leichter gesagt als getan ist. Als Dämonenjägerin bleibe ich oft zurück aber die Gegner laufen ziemlich zügig und die Kamera ist ziemlich nah dran. Wenn man nach oben läuft klappt es zwar noch ganz gut, wenn man aber nach unten läuft tappt man stark im Dunkeln. Als Fernkämpfer hat man es schon etwas schwer, weil man doch ziemlich oft in Nahkämpfen landet und da helfen auch Krähenfüße, Fallen und das ganze andere Zeug nur bedingt weiter. Leveln und an den Items arbeiten (Edelsteine gibt es im AH auch ziemlich günstig) und vielleicht sich eine möglichst effektive Strategie ausdenken hilft da am ehesten, denn es geht definitiv weiter und wenn man erstmal wieder seinen Schaden etwas nach oben korrigieren kann, flutscht es auch wieder.
 
Moin!

Vielleicht kann ich mich dem Thread mal anschließen:

spiele einen Monk und bin nun in Alptraum angekommen. Bin lvl35 und gerade nach "worthram" oder wie das heisst rübergeschippert... dort warten ja dann so 3 riesige blaue champions, die ich nicht platt kriege. habe schon x kombinationen der skills etc versucht. mein equipment ist glaube auch relativ okay ... habe ~6k HP.. und mache mit nem zweihandstab ca. 250dps.. wahrscheinlich zu wenig, oder? :D ..

diese blauen champions (glaub die heissen "berserker") hauen halt einmal drauf und die hälfte meiner HP is weg :-|
die laufen auch sogut wie immer zu dritt zusammen rum und deren HP lädt sich ständig wieder auf - no chance -.-
also weiter items grinden?

Tipps?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sterbe ebenfalls alle paar Minuten. Jede Bossgruppe tötet mich in der Regel mehrere Male. Außer wenn die kaum gute Spells haben.
Ich spiele nen Barbaren und muss immer mitten rein und dementsprechend kriegt man dann aufs Maul.
Jetzt laufe ich grad in Hölle Act 3 rum und eine Gruppe Monster mit Illusion, Alptraum und Teleport macht mir sehr zu schaffen. Bin schon oft gestorben und dieses ständige laufen bis dort hin nervt ebenfalls.
Es gibt echt fiese Kombos bei den Gegnern.
Regelmäßi Items im AH kaufen ist schon fast Pflicht in D3 aufgrund der erbärmlichen Droprate von guten Items.
 
hey
habe auch ne sorc und bin atm nightmare act III, eben beli gebasht :]
spielt sich recht gut mein tank konzept .. 1 mal gestorben in nightmare bis jetzt.
auf mob gruppe zurennen kurz vorm eintreffen diamondskin casten, dann frostnova casten und alles einfrieren dann cast ich meine venomhydra noch rein und dann kommt mein hauptskill zum einsatz..und zwar ray of frost mit sleetstorm. einfach imba. alle rennen in den frostwirbel rein und fallen sofort. :D
habe bis jetzt noch nix im AH gekauft, geht auch ohne^^
=> craften.
nettes zeuch bis jetzt rausgekommen.

werte atm bei lvl43
~1.3k dps
~15.5k life
~ 1.3k armor
60-70 res

sorc is einfach nur fett :D
..kommt halt oft diamondskin zum einsatz.

€/
@devil

Wichtig is für den Helm ein quadratischer Rubin (+17% mehr EXP!!)

in den helm gehört nen perfect amethyst ! 9% life
habe bei jedem lvlup über 1k mehr life automatisch :D
erhöt das life ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielleicht kann ich mich dem Thread mal anschließen:

spiele einen Monk und bin nun in Alptraum angekommen. Bin lvl35 und gerade nach "worthram" oder wie das heisst rübergeschippert... dort warten ja dann so 3 riesige blaue champions, die ich nicht platt kriege. habe schon x kombinationen der skills etc versucht. mein equipment ist glaube auch relativ okay ... habe ~6k HP.. und mache mit nem zweihandstab ca. 250dps.. wahrscheinlich zu wenig, oder? :D ..

diese blauen champions (glaub die heissen "berserker") hauen halt einmal drauf und die hälfte meiner HP is weg :-|
die laufen auch sogut wie immer zu dritt zusammen rum und deren HP lädt sich ständig wieder auf - no chance -.-
also weiter items grinden?

Tipps?

Danke!

Schonmal eine 1hand waffe mit schild in betracht gezogen? Wirkt manchmal wunder!

Spielweise weiss ich jetzt nicht spiel wd ohne schild und barb auch ohne schild komm bisher super klar in norm a3, aber vielleicht hilft es dir weiter
 
Schonmal eine 1hand waffe mit schild in betracht gezogen? Wirkt manchmal wunder!

Spielweise weiss ich jetzt nicht spiel wd ohne schild und barb auch ohne schild komm bisher super klar in norm a3, aber vielleicht hilft es dir weiter

ja, bevor ich auf den zweihandstab umgestellt habe, hatte ich eine axt + schild, aber damit nur ~120dps gemacht - daher umgestellt. das lief genauso schlecht gegen diese berserker.. gegen den rest lief es bisher eigtl. ganz gut :confused:

vielleicht muss ich echt mal ins auktionshaus schauen, ka
 
Ich spiel eine Sorc. lvl 39 anfang act2 alp.
Die rare Mobgruppen sind irgendwie immer... Entweder leicht zu besiegen oder ich bin halt tot...
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das auf HC jemals Spaß machen wird.

Aber vielleicht irre ich mich ja. Wie weit sind denn die HCler so?

Bin mit meinem Barbaren in Alp AKt 2 ( HC) und mähe alles und jeden nieder auch in Public spielen.Das Geheimniss liegt am gründlichen farmen , craften, leveln und am klugen nutzen des Auktionshauses.

Sorcs müssen Def Skills wie Nova und Teleport nutzen sie haben es aber schons chwerer als Nahkämpfer. Idealerweise solltest du vll mit einen Tank zusammen spielen oder ebend bessere Ausrüstung organisieren.
 
schönes Thema!

Ich spiele einen WD und bin Level 47 in Alp Akt 3.
Ich sterbe regelmäßig an Bossgruppen und auch an den Aktbossen.

Und ich finde es spitze :)

Wenn es allerdings nach mehreren Trys nicht weitergeht, versuche ich erstmal, ob eine andere Skillung mehr erfolgt verspricht.
Belial war in Akt 2 zuerst nicht schaffbar, da ich einfach nicht genug HP hatte. Mit Spiritwalk dann direkt im ersten Anlauf.

Im AH habe ich bis jetzt nur eine Waffe gekauft.
Ansonsten versuche ich sellffound über die Runden zukommen.
Allerdings würde ich wohl eher im AH kaufen, wenn ich nicht weiterkomme, als jetzt über Tage Alp Akt 1 zufarmen um mein equipp zu verbessern
 
Also ich fahre mit meinem Barb momentan ganz gut.
Bin jetzt anfang Akt 4 Alp lvl 48 habe 11k HP und mit allen Buffs in Fights (die ich in wenigen Sekunden auch immer ktiv habe) steht mein DPS bei ca 3k. in Berserker-Form (mehr Schaden-Rune) komm ich auf ein DPS von 6-7k. Sieht auch relativ lustig aus, wenn da 11k Crits kommen. ^^
Mein Skillkonzept ist relativ offensiv. Raserei, Wirbelwind(Wut-Rune), Revanche(mehr Dmg-Rune) Schmerzen unterdrücken(längere Dauer-Rune), dieser Skill um Dmg zu erhöhen(mehr Dmg-Rune), Berserker(mehr dmg-Rune). Als Passive habe ich meistens das Crit-Passiv, Waffen-Beherrschung und Raufbold. Bei endgegnern ersetze ich raufbold durch mehr dmg bei maximaler wut.
die Items sind alle, außer die waffe selffound (blaues und gelbes). die waffe aus dem ah mit angezeigtem dmg von momentan 140 oder so(Perf Rubin drin).

Gegenergruppen gehen durch liefeleech auf der waffe und den enormen dps relativ einfach nieder. am meisten spaß macht es mit allen buffs in berserkerform revanche triggern zu lassen und mit wirbelwind + schmerzen unterdrücken in die horde rein und BÄM 10k AoE crit. alles tot. ^^
Sterben tue ich zwar auch ab und zu, aber eigentlich auch nur dann, wenn ich unvorsichtig bin.
Bei dem skillbuild ist schmerzen unterdrücken allerdings ein must-have.
 
Moin!

Vielleicht kann ich mich dem Thread mal anschließen:

spiele einen Monk und bin nun in Alptraum angekommen. Bin lvl35 und gerade nach "worthram" oder wie das heisst rübergeschippert... dort warten ja dann so 3 riesige blaue champions, die ich nicht platt kriege. habe schon x kombinationen der skills etc versucht. mein equipment ist glaube auch relativ okay ... habe ~6k HP.. und mache mit nem zweihandstab ca. 250dps.. wahrscheinlich zu wenig, oder? :D ..

diese blauen champions (glaub die heissen "berserker") hauen halt einmal drauf und die hälfte meiner HP is weg :-|
die laufen auch sogut wie immer zu dritt zusammen rum und deren HP lädt sich ständig wieder auf - no chance -.-
also weiter items grinden?

Tipps?

Danke!

Du hast als lvl35 nur 250 dps? Vielleicht solltest du mal bei deinen Items mehr darauf achten, dass die Geschicklichkeit erhöhen. Ich hab mit meinem lvl34 Monk fast doppelt soviel dps wie du. Ich denke daran wirds liegen
 
Der beste Tipp für frisch gebackene Hölle-Spieler:
Sogut wie alle Items gegen lvl50+ items austauschen - nach möglichkeit.

Ich startete Hölle mit 2,4k dps und 12k HP (Mönch). Ich war bei Leoric onehit.
Dann fing es "etwas" mit den dropps an, mittlerweile bin ich Akt 2 Hölle, knapp 30k HP, ~8k dps, und ich mf'e relativ flott in den Oasen zusätzliches Equip. Sterben nur noch dann, wenn ich unvorsichtig, arrogant, unterschätzend, oder mit ChampionsLeague im Hintergrund spiele >.>

Es müssen nicht umbedingt lvl50+ items sein. Man kann auch mit schlechterem Equip überleben. Ich habe einen bunten Mix und teilweise noch 20+ items, wichtig ist halt dass man auf die richtigen Werte setzt, sprich (für den Mönch gesprochen) viel Vitalität und viel Geschick. Ich bin jetzt Akt2 Hölle, 33k HP ~2,2k dps. Selbst damit überlebe ich in Hölle ganz gut, lediglich das Monsterkloppen dauert eben etwas länger. Man muss halt im laufe des Spiels sich immer defensiver einrichten.

Wie kommst du denn auf die 8k dps?
 
Für mehr dps einfach mal ins AH schauen, da gibts Einhandwaffen mit 400-500 dps zu bezahlbaren Preisen. Dazu ein Schild mit gutem Block und Armor sowie Allresi. Ansonsten ist ab Hell/Inferno halt Vita und Allres extrem wichtig.

Auch sehr interessant sind Items mit +IAS, das gibt immer einen guten DPS-Boost.
 
Du hast als lvl35 nur 250 dps? Vielleicht solltest du mal bei deinen Items mehr darauf achten, dass die Geschicklichkeit erhöhen. Ich hab mit meinem lvl34 Monk fast doppelt soviel dps wie du. Ich denke daran wirds liegen

jau danke, dann weis ich schonma, in welche richtung ich gehen muss :) .. thxx und viel erfolg weiterhin
 
Also ich bin im Augenblick noch in der Findungsphase, da ich selbst nicht genau weiss, wann und wo ich am besten wieviel HP und DPS haben soll.

So hab ich glaub ich NM mit etwa 1-2k HP angefangen, wobei ich dann auch schnell drauf gekommen bin, da ich zu oft starb, dass das wohl zu wenig ist. Nun steh ich im 4. Akt mit lvl51 16k HP und dank Blazing Wrath Buff mit 1.3k DPS da. HP klingt in Ordnung, Schaden könnte wohl mehr sein, aber ich hab als Monk darauf geachtet, dass ich recht viel leeche und bei so gut wie allem was ich mache mit meinen Spiritskills sofort wieder Leben bekomme.

Hab ich dann auch noch Frenzy spielt es sich wirklich super. Selbst bei den meisten Elites habe ich kaum bis wenig Probleme, allerdings taucht doch mal ein Mob auf, der mir richtig den Hintern versohlt, so bin ich gestern bei einem alleine 3mal gestorben, aber auch weil ich einfach nicht kiten will. :)

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man so viel Leben wie möglich haben soll, vorallem durchs sockeln. Und nach Möglichkeit vielleicht auch mit einem Monk ala meinen in einer Pary spielt. :D
 
Also ich bin im Augenblick noch in der Findungsphase, da ich selbst nicht genau weiss, wann und wo ich am besten wieviel HP und DPS haben soll.

So hab ich glaub ich NM mit etwa 1-2k HP angefangen, wobei ich dann auch schnell drauf gekommen bin, da ich zu oft starb, dass das wohl zu wenig ist. Nun steh ich im 4. Akt mit lvl51 16k HP und dank Blazing Wrath Buff mit 1.3k DPS da. HP klingt in Ordnung, Schaden könnte wohl mehr sein, aber ich hab als Monk darauf geachtet, dass ich recht viel leeche und bei so gut wie allem was ich mache mit meinen Spiritskills sofort wieder Leben bekomme.

Hab ich dann auch noch Frenzy spielt es sich wirklich super. Selbst bei den meisten Elites habe ich kaum bis wenig Probleme, allerdings taucht doch mal ein Mob auf, der mir richtig den Hintern versohlt, so bin ich gestern bei einem alleine 3mal gestorben, aber auch weil ich einfach nicht kiten will. :)

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass man so viel Leben wie möglich haben soll, vorallem durchs sockeln. Und nach Möglichkeit vielleicht auch mit einem Monk ala meinen in einer Pary spielt. :D

Also ich spiele auch Monk und ich kann dir sagen das deine Werte etwas niedriger sind , spätestens beim Butcher wird das so nicht reichen ;)

Ich hatte auf lvl 51-52 ca 24 K life und 2,4k DPS. Mittlerweile bin ich auf lvl 55 und habe 4k DPS und nur noch 22 K life komme damit bisher auch super zurecht. Ist alles selffound / Crafted aber da hat das Glück auch eine Rolle gespielt ;)


@ TE

Generell vieel Kiten und versuchen viele Monster die nach vorne huschen einzelen zu killen oder mit Hit and Run killen. So mach ich das als Monk , es geht einfach kaum anders.

Aber ich bin auch einge Male mehr gestorben als ich gedacht hätte , aber mit steigender Übung im Char Controll wird auch das killen besser , auch wenns länger dauert ^^

Grüße
Dave
 
Es wird zwar immer wieder Leute geben, die dir erklären dass du nur stirbst, weil du nicht ihre elitäre Spielweise hast, aber das mal beiseite geschoben, sind deine Erlebnisse ziemlich normal...

Zumindest wenn man sich gerne mal zu mutig in die Monsterhorden stürzt und ja manche Champion/Elite Packs sind ohne das entsprechende EQ praktisch nicht machbar. Das ist für mich auch ein gewisser Kritikpunkt, weil das beim Hochspielen einfach extremst nervig ist, während ich auf Inferno klar damit gerechnet hätte.
 
Danke für die vielen Tipps!
Vor allem für die Itemvorschläge, für nichtmal 10k investiertem Gold bekam ich im AH schon 3 Gegenstände die wesentlich besser waren und jetzt spielt es sich schon deutlich flüssiger.

An das AH muss man sich halt erstmal gewöhnen als D2ler ;)

Ich denke meine items waren einfach viel zu schlecht für den bisherigen Fortschritt im Spiel.

Es bleibt das "Problem", dass manche Champion/Elite Gruppen einfach total overpowert wirken, vorallem mit Vortex und so Späßchen. Aber mit steigender Spielpraxis und / oder einem Patch wird sich das bestimmt auch irgendwann einpendeln :lol:

edit:

@ Kaiji: Solchen Leuten laufe ich zum Glück nicht all zu oft über den Weg, zumal ich solo spiele^^
Aber für konstruktive Kritik bin ich natürlich immer offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DH hat eh sehr hohe Dps, hält aber soviel aus wie ein Taschentuch.
 
Zurück
Oben