• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr schon ein perfektes Item gesehen?

Dwelve

Guest
Also ich kaufe zwar nicht im AH, aber ich schaue mich gerne mal um, was denn so möglich ist. Und wenn ich Amulette als Beispiel nehme: Der bestmögliche Dexwert ist 295, dieser wird durch ein reines Dex-Präffix und eines der folgenden Suffixe Dex/Int, Dex/Str und Dex/Vit ermöglicht. Im gesammten Ah, also auch RMAH, fand ich nur 3!! Amulette welche den maximalen Wert hatten und selbst da ließen die anderen Affixe noch sehr sehr viel Platz nach oben.
Wird jemals ein perfektes Item droppen?

Edit: Da der Thread anscheinend misverstanden wird...
Ich will keine Mathematik mit ausgedachten Wahrscheinlichkeiten und auch keine "natürlich droppt irgendwann ein Item mit genau x y z Stats". Ich will das hier Items gepostet werden, die so nahe an der Perfektion liegen, dass es mir schwer fallen wird meine Finger an der Tastatur zu behalten.
Denn ich bin sehr sehr überrascht, dass es nach über einem Monat immernoch nur "crap"-Items gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird jemals ein perfektes Item droppen?

es gibt fragen, die kann man sich auch selbst beantworten...
es ist unwahrscheinlich, aber vielleicht, wer weiss - wahrscheinlichkeit und so... kannst dir ja jetzt mal ausrechnen, wie hoch die wahrscheinlichkeit für ein perfektes item ist, dass ist pure mathematik

Mathematiker an die Front ;)

Die Chance das ein Item 6 perfekte Affixe hat ist berechenbar wenn die Affixe definiert sind und die möglichen Ausprägungen. Dabei ist ein Item mit vielen Stat-Affixen seltener, da einfach die Möglichkeiten mehr sind als z.B. bei MF oder GF.

Dann braucht man nur noch Wahrscheinlichkeitsrechnung und man kann die Möglichkeit benennen. Allerdings nicht ob es jemals dropt ;)

mathematiker? sollte jeder mittelstufenschüler hinbekommen. dort lernt man doch noch wahrscheinlichkeitsrechnung?

Vieleicht im Abi Mathe Leistungskurs aber ansonsten hast keine Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule das was man so in der Mittelstufe lernt ist Prozentrechnen mehr aber auch net.

Vielleicht sollte man hier erstmal ein "perfektes Item" definieren? ;) Ist im Endeffekt doch Ansichtssache, ob ein Item perfekt ist, oder?

Vielleicht sollte man hier erstmal ein "perfektes Item" definieren? ;) Ist im Endeffekt doch Ansichtssache, ob ein Item perfekt ist, oder?

Perfektes Item:

6 Affixe, die alle die maximal mögliche Menge an Stats haben.

Jetzt könnte mans noch ausweiten, d.h. die besten 6 Affixe mit maximal möglicher Menge an Stats. Da wirds aber dann langsam sehr unwahrscheinlich.

Hab mindestens drei perfekte Gegenstände gefunden.

die wahrscheinlichkeit, dass ein affe der auf eine schreibmaschine tippt, einen 1000 seitigen roman komplett ohne fehler schreibt, ist 1 also 100%.

zeit ist der entscheidende faktor

hatte balue 17ias/200int gloves gefunden. gingen auch für paar mios raus :>

Perfekt, ja schon gesehn.

Nicht selbst gefunden, aber während des Zusammenspiels. Und nun?

ne bei weitem noch nichts perfektes gesehen, selbst so richtig gute items sind so extrem selten, dass man kaum welche zu augen bekommt (im ah, selbst findet man sowas wahrscheinlich eh niemals).
bestes bisher war glaube ich ein ring mit etwa folgendem: 170 int, 80 vita, 40@, 9ias, 190 loh und ner dicken einzelresistenz.

Also ich kaufe zwar nicht im AH, aber ich schaue mich gerne mal um, was denn so möglich ist. Und wenn ich Amulette als Beispiel nehme: Der bestmögliche Dexwert ist 295, dieser wird durch ein reines Dex-Präffix und eines der folgenden Suffixe Dex/Int, Dex/Str und Dex/Vit ermöglicht. Im gesammten Ah, also auch RMAH, fand ich nur 3!! Amulette welche den maximalen Wert hatten und selbst da ließen die anderen Affixe noch sehr sehr viel Platz nach oben.

Im AH ist eins mit 302 Dex.

Perfekt?
Wieviele perfekte Wolfhowls hast du den bis jetz gesehen?
Und D2 is doch schon etwas länger draußen...

Dieses ewige "perfekt" hier, "perfekt" da nervt doch...

Habe mich genau dasselbe letztens auch gefragt, weil mir bisher noch sämtliche Vorstellungen fehlen, was möglich ist. Und die 295 Dex scheinen ja auch nicht zu stimmen :D Gibt's eigentlich irgendwo schon Affix-listen? Hab vor release mal eine gesehen, find die aber grad nicht mehr. Inzwischen wär's wiedermal interessant einen Blick drauf zu werfen. Im schlimmsten Fall hat man schon unscheinbare items beim Händler verkauft, oder zerkleinert -.-

Der TE fragt ja nicht explizit nach dem 100% perfekten items. Eines, das sehr nahe ran kommt dürfte auch schon sehenswert sein. Ich würd mich also auch über screenshots erfreuen. Aber ja, auf PlanetDiablo gab's ja leider nie wirklich so item Gallerien, leider, vllt jetzt mit D3?

@Z3phyr, ein perfektes Wolfhowl hab ich zwar nie selber gesehen, die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber viel höher sein. Und bin mir sicher, in D2 sind sicherlich schon paar tausende perfekte gedropt. Nicht zu vergessen die tausenden bots, die unermüdlich gearbeitet haben, die haben sicherlich immer wieder mal so eins aufgelesen.

Aber eben. Das perfekte Rare ist viel viel spannender. Und hab in D2 wirklich mal einen screen gesehen von einer nahezu perfekten BA, fehlten glaubs nur 10% ed, Rest perfekt.

In D3 sind sicherlich schon verdammt gute Dinge gedropt, aber die sammeln sich auf den Chars irgendwelcher Cracks. Vermutlich behalten die die auch, handeln gar nicht mehr damit, die wissen, wie nahe an der Perfektion die sind und halten sich's zurück. Könnten dann, wenn PvP so richtig los geht, nochmals ins Unermessliche steigen mit dem Wert.

Oder gibt's eventuell schon irgendwelche Clans, die auf ihren pages mit dem gear posen?

Mein (Goldfind)Barb trägt Handschuhe, von denen ich glaube, dass ich niemals bessere finden oder sehen werde:
qwzoyxzpqh83.jpg

Alles drauf und nahe am Maximum, was man zum Goldfinden und Schnetzeln braucht.

Alter sind die heftig :D

Es gibt ja insgesamt hunderte "perfekte" items je nach build und klasse und drölf millionen spieler von denen zumindest hundertausende global inferno farmen dürften, 1-2 sollte man irgendwann mal zu sehen bekommen hoffe ich :D

Zurück
Oben