• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Habt ihr schon was im RMAH verkauft?

Nur schade, dass es so lange dauert bis einem der Gegenstand oder das Geld gutgeschrieben werden.

Wenn man jetzt noch die Paypal Kosten und Inflation betrachtet, verliert man ja insgesamt mehr als die Hälfte des eigentlichen Verkaufspreises :irre:

Gratz zu dem Kerl, der 50€ für Durchschnitts-Stiefel bekommen hat :D
 
Warum machen hier so viele immer solche *,99 € Preise? Das regt mich schon im Supermarkt auf. ^^'
 
ZWW9o.jpg


<3 RMAH


Stundenlohn wär natürlich beschissen, aber ich hab einfach mein EQ für meiner Meinung nach überteuerte Preise reingestellt und wenn ich was verkaufe hab ich noch paar Mio Gold um es zu ersetzen. Die CE hab ich somit mal finanziert^^

Denke auch dass ich später das RMAH nur vereinzelt nutze, falls ich ein gutes Item finde, das ich nicht brauchen kann und dass >100€ bringt

Hast aber gut rumgeluckt :D.

Gratz an der stelle :>.
 
stats zu dem über 100€ item würden mich mal interessieren ;D
 
ganz einfach, weil 0,99 oder 9,99 besser aussieht als 1,00 oder 10.
Ansichtssache ^^ In den Niederlanden gibts auf der Straße kaum Kupfergeld. An den Kassen im Supermarkt wird auf 10 Cent auf/abgerundet und schick ist. Das mit den x.99 ist lediglich eine Macke/Krankheit.
 
Na endlich erfahre ich mal,
warum man in D2 nur schickes Level 99 werden konnte,
anstatt doof aussehendes Level 100. :D

Ihr habt offenbar alle keinerlei Stunde in Wirtschaftswissen gehabt, sowas hatte ich selbst im Sozialwesen-Fachabi. Kleine Preise= MUSS ICH HABEN! Am besten noch mit roter Schrift (aber das geht ja in D3 nicht :D) und groß geschrieben.

Große Preise in kleiner schwarzer Schrift = Genau das Gegenteil. Unser Hirn ist da äußerst leicht zu manipulieren.
 
gloves3.jpg


Diese Teile für 90€...

Und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal sagen, dass ich diese Vermengung von reellem Geld und Diablo 3 absolut zum kotzen finde!
Einerseits freue ich mich natürlich über die schnell verdienten 90€ ...allerdings löst die ganze Situation ein sehr zwiespältiges Gefühl in mir aus.

Einerseits möchte ich meinen Charakter verbessern und im Spiel weiterkommen, andererseits ist mir diese Verbesserung keine so hohen €-Beträge wert...
Und dennoch halten Freude über das Geld und Unbehagen über das verkaufte Item momentan noch die Waage...


Vielleicht löst sich dieser Aspekt (zumindest für mich) in dem Moment auf, wo die Werte der Items durch Inflation so weit sinken, dass man sich über einen Verkauf keine Gedanken mehr zu machen braucht...


Würd mich mal interessieren, wem es ähnlich geht.
 
Ihr habt offenbar alle keinerlei Stunde in Wirtschaftswissen gehabt, sowas hatte ich selbst im Sozialwesen-Fachabi. Kleine Preise= MUSS ICH HABEN! Am besten noch mit roter Schrift (aber das geht ja in D3 nicht :D) und groß geschrieben.

Große Preise in kleiner schwarzer Schrift = Genau das Gegenteil. Unser Hirn ist da äußerst leicht zu manipulieren.
Das Warum ist sonnenklar aber das macht die Methoden nicht besser. Ich möchte nicht dass man mein Hirn verarscht nur weil dann mehr Kohle bei rumkommt.
 
Und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal sagen, dass ich diese Vermengung von reellem Geld und Diablo 3 absolut zum kotzen finde!
Einerseits freue ich mich natürlich über die schnell verdienten 90€ ...allerdings löst die ganze Situation ein sehr zwiespältiges Gefühl in mir aus.

Einerseits möchte ich meinen Charakter verbessern und im Spiel weiterkommen, andererseits ist mir diese Verbesserung keine so hohen €-Beträge wert...
Und dennoch halten Freude über das Geld und Unbehagen über das verkaufte Item momentan noch die Waage...


Vielleicht löst sich dieser Aspekt (zumindest für mich) in dem Moment auf, wo die Werte der Items durch Inflation so weit sinken, dass man sich über einen Verkauf keine Gedanken mehr zu machen braucht...


Würd mich mal interessieren, wem es ähnlich geht.

Verstehe was du meinst. Ich lasse mir die Beträge nur auf das Blizzard Konto gutschreiben, da komme ich erstmal nicht in Versuchung das als richtige Einnahme zu betrachten. Ich sehe es einfach nur als zweite stabile Währung neben Gold und werde es auch wieder in Items investieren, aber sicher erst wenn die Preise gefallen sind, jetzt sind sie einfach lächerlich. Wenn dann von dem Geld ein Add-On rausspringt, würde ich das wohl schon mitnehmen.

Habe selbst 2 Items die ca. 200k Gold wert sind für 10 und 20 € verkauft :irre:
 
gloves3.jpg


Diese Teile für 90€...

Und ich möchte an dieser Stelle auch noch mal sagen, dass ich diese Vermengung von reellem Geld und Diablo 3 absolut zum kotzen finde!
Einerseits freue ich mich natürlich über die schnell verdienten 90€ ...allerdings löst die ganze Situation ein sehr zwiespältiges Gefühl in mir aus.

Einerseits möchte ich meinen Charakter verbessern und im Spiel weiterkommen, andererseits ist mir diese Verbesserung keine so hohen €-Beträge wert...
Und dennoch halten Freude über das Geld und Unbehagen über das verkaufte Item momentan noch die Waage...


Vielleicht löst sich dieser Aspekt (zumindest für mich) in dem Moment auf, wo die Werte der Items durch Inflation so weit sinken, dass man sich über einen Verkauf keine Gedanken mehr zu machen braucht...


Würd mich mal interessieren, wem es ähnlich geht.

Diese teile sind auch extremst selten. Ich hab sicher schon 50 paar handschuhe gefunden dazu sicher 30-35 paar gecrafted und die hatten nicht einmal n vierer drauf (mainattribut, critchance, critdmg und IAS).
 
mir ist klar, dass die extrem gut sind ...habe selten bessere gesehen.
die waren über 8 stunden drin, bevor sie einer rausgekauft hat ...von daher kann man wohl davon ausgehen, dass 90€ preislich (aktuell) wohl in ordnung waren.

könntest du denn damit leben, auf einem einzelnen slot um 100€ equipped zu haben? -ich empfinde das als grotesken unsinn und ärgere mich darüber, dass man dies entscheidung über tragen/verkaufen durch das RMAH aufgezwungen bekommt.

denn wie gesagt: trotz freude über die 90€ bin ich dennoch nicht glücklich.
 
Ich komme gerade nicht wirklich darauf klar, was im RMAH im Moment so abgeht. 90-150€ für ein einziges Item? Ich habe im Vorfeld eher mit ~10€ für ein sehr gutes Item gerechnet. Aber das steht in keiner Relation... sind die Leute denn alle verrückt geworden? :irre:

Gruß

Valdorian
 
Lol @10euro für ein sehr gutes item.

Um mal den vergleich mit dem goldAH zu bringen : Die handschuhe hätten vorher ohne probleme 30-40mio gold gekostet das hätten sich die allerwenigsten leisten können, von daher sind 90euro ein fairer preis.

Ich könnte durchaus mit leben 100euro items auf meinen slots zu haben,(und mein items die ich momentan habe sind auch nicht gerade günstig :>), aber ich werde nie einen cent ausgeben für items in D3.

Hier braucht sich keiner über das RMAH beschweren wenn er nicht mindetens 20mio an gold hat, alles andere könnte er sich auch nicht im goldah leisten.

Man merkt aber schon deutlich wie das goldah leergefegt ist was gute items anbetrifft.
 
Also in US ist (war?) die Situation mit dem RMAH viel schlimmer.. da bekamst du gute Sachen echt fast nur für 250$.
Hier hält sich das ja in Grenzen. Gute Items bekommt man meist "schon" ab 25-50 €.
Und dass sich das RMAH auf lange Sicht als einziges Auktionshaus durchsetzt, und man so für gutes EQ Geld ausgeben MUSS, halte ich für unsinn. Es gibt genug Leute, die a) eher mit Gold handeln wollen, b) sich nicht die Mühe machen, alles für einen RMAH-Verkauf zu organisieren. Außerdem werden Items auch eher günstiger und häufiger, sodass man die 95% perfekten Items größtenteils im GoldAH bekommt. near 100% perfekte Items werden wohl noch gut über das RMAH gehandelt.

Ich für meinen Teil habe schon 2-3 ganz gute Sachen (die ich selbst ne ganze Zeit lang getragen habe) für 7-10 Euro verkauft. Im Verhältnis gesehen waren das ganz gute Preise. Ich denke, dass sich dieser Preis auch für bessere Items durchsetzen wird, als die 250€ bzw 50€.
 
Momentan wandern alle guten LoH 800+ Dps Waffen ins RMAH. Schade drum.
 
Heute Abend mein erstes Item verkauft für 250. Bleiben noch knapp über 200 übrig, wenn das Geld auf meinem Konto ankommt aber ich will mich nicht beklagen. :D
 
weiss nicht was an der situation "schlimm" sein soll

ich habe inzwischen mehr als nur den kaufpreis des spiels wieder rausgekriegt, hatte/habe demnach viele Stunden Spielspaß für umsonst.

items im bereich 5-15€ kriegt man recht gut los anscheinend
 
Zurück
Oben