• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Haggi´s Sig

Akt 4 - Die verlorenen Stunden

Ich konnte nicht schlafen, also wollte ich Susanne durch die Hölle (und zurück) geleiten. Ich öffne frohen Gemutes D2, spiel erst eine Runde mit meiner MF-Soso um wieder rein zu kommen und beginne dann ein Spiel mit Susanne.

...

Sie steht in Akt 5!
Ups! Habe so lange (über ein Jahr) nicht mehr gespielt, dass ich das total vergessen hatte. Leider gibt es von Akt 4 nur ein Bild.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14780

Und das ist auch alles was ich noch von dem Akt weiß. Ich habe keine Ahnung mehr, ob es schwer oder leicht war. Aus dem Runenquest muss eine DOL gekommen sein. Denn dies ist die höchste Rune in der Truhe.
Ich nehme an, dass es mit steigender Stärke von Verzaubern und Wärme (Manareg! Juhu!) immer einfacher geworden ist.

Leider gibt es auch keinen Equipteil. Denn sie steht schon im 2ten Drittel von Akt 5 und ich weiß nicht, woher die neueren Drops sind. Das hole ich dann für Akt 5 aber nach, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 5 - Winter is coming!

Durch mein kleines Missgeschick (Vergesslichkeit werte ich einfach mal als soches) ist der Anfang dieses Aktes von einer Schneewehe begraben worden.
Dafür wollen wir die Beschreibung dieses Aktes ordentlich beginnen.

Als erstes einmal ein Charscreen vor dem Portal zu Nihle. Die alte Ratte steht nämlich als nächstes auf dem Speise... ähm, Questplan.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14782

Wie man sehen kann habe ich in Akt 4 und Anfang Akt 5 ordentlich gelevelt. Ich denke, dass ich in etwa ein Level pro Ebene (mehr oder weniger) in Akt 4 hatte. Den Rest dann im fünften Akte dieser Odysse. Statmäßig ist wenn, dann nur etwas in Leben gewandert. Da ich immer auf eine bessere Waffe hoffe spare ich hier viel an, um schnell Stärke und Geschick bepunkten zu können.

Kommen wir zu den hübschen Klamotten. Naja, ist eher alles second hand :(

Haugerät: 3 fach gesockelte Sense, alles leer (kein IAS zu sockeln da)
Mützchen: Berserkers Helm, bringt uns wichtige 25% Feuerres
Hals: Rares Amu mit 15% LR, 6% FR, 10% PR und 69% Extragold!!!!
Auf der Brust: 2 fach gesockelte leichte Platte mit zwei perfekten Topaz (da muss doch Zeug bald droppen)
Handwärmer: Blutfaust (und die bis zum Ende)
Gürtelchen: Ohrenkette (auch schon Enditem)
Finger: Manadl Heilung, irgendwas mit Mana und AR (nur Mist, aber da kommt ja mit Level 45 Abhilfe)
Füße: Rare Kettenstiefel mit 28% FR und 9% MF

aus dem Inventar bekommen wir:
7% LR, 3% FR, 5% CR, 6% PR, 12 FHR, 17 Mana, 1-3 Blitzschaden (wohoo!), 6 Leben, 6 Giftschaden für 3 Sekunden

In der Kiste liegt:
797 972 Goldstücke
12 Jools
Schädel: 1 perf, 3 norm, 1 flawed, 2 cracked
Rubin: 2 perf, 1 norm, 1 flawed, 2 cracked
Saphir: 1 perf, 1 flawless, 2 norm, 2 flawed, 2 cracked
Diamant: 2 perf, 2 flawless, 1 norm, 1 flawed, 1 cracked
Topaz: 1 norm, 1 flawed, 4 cracked (alles zu den 2 Perfekten vercubet die jetzt in der Rüstung sind)
Amethyst: 1 perf, 2 flawless, 1 norm, 2 flawed, 1 cracked
Smaragd: 2 perf, 1 norm, 3 flawed, 2 cracked

3 EL, 1 ELD, 8 TIR, 5 NEF, 4 ETH, 2 ITH, 7 TAL, 7 RAL, 3 ORT, 3 THUL, 2 DOL

Sobald ich Nihle unter die Radiesschen geschickt habe, werde ich mein Gold in Schuhe umsetzten. Schuhe kaufen! Alle Männer dösen jetzt weg

Hier ein kleines Actionpic. Darauf kann man auch sehr schön den Killspeed auf Players8 sehen. Die alte Kiste von Rechner konnte garnicht schnell genug das Bild machen, wie die alle lagen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14792

Was das Töten angeht, sind wir mit dem Söldner gleich auf. Leider schlägt die Kleine dann doch das eine oder andere Mal komplett Luftlöcher. Abhilfe schafft da nur ein Umpositionieren näher an den Gegner ran. Obwohl sie eigentlich eine Reichweite von 5 haben sollte... Naja, werden wir unter Beobachtung halten.
Wie gesagt, schnetzeln geht gut von der Hand. Defensive wird besser, Dank ES und einem steigenden Manapool. Ich kann sogar den einen oder anderen taktischen Port zwischendurch machen. (Söldner hängt mal wieder an Ecken fest und so)

Vor Nihle hatte ich erstmal etwas Respekt, CE und so. Also das Helferlein vorschicken und erstmal machen lassen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14794

Sa dann so aus, als ob alles Leichen gesprengt waren und ich bin ran geportet. Uberdam wirds schon regeln! Und ein weiterer Sieg für Susanne!
Öhm, fast. Nihle hat dann doch nochmal was ausgepackt und uns gezwungen einen Trank zu schmeissen. War dann aber doch nicht so heftig, dass wir nicht noch Bilder machen konnten :D Kein Herzanfall, aber eine gute Mahnung für die Ahnen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14796

Danach waren wir Shoppen und haben hübsche Treterchen bekommen. 29% Feueres und 7% Blitzres, dazu 5% MF und 41% EG. Die Res brauchen wir dringend und MF wollte ich auch drauf haben (auch wenn es jetzt arg wenig ist), damit bald mal was vernünftiges dropt.

So gestärkt werden wir uns dann das nächste Mal auf den Weg zu den Ahnen machen. Deren Seelen laufen auch schon viel zu lange frei rum. Geht ja so nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

[TL;DR-Series]Gift-Melee-Sorc​


Einführung​


Bei diesem Konzept handelt sich um eine Nischen-Variante meines Lieblingschars, der Melee-Sorc. Als 2te Schadensart zur Feuer gegen FIs habe ich hier Gift gewählt. Um hier angemessenen Schaden anbringen zu können und nicht ewig daneben stehen zu müssen, nehmen wir Giftgeifer. Die Länge passt recht gut mit Eifer zusammen. Diese Melee habe ich bereits gespielt in D2:L. P1 Spiele gehen gut, bis P3 ist es mit Geduld auch im FlaFlu machbar. Höher würde ich nicht spielen, da FIs dann doch recht lange dauern.

Stats & Breakpoints​


Stärke
  • Für den Schild der Wahl
Geschicklichkeit
  • D2:L Maxblock, D2:R nach Geschmack und Söldner MB oder nur für Ausrüstung
Vitätlität
  • Das man 800+ hat (SC)
Energie
  • Rest wegen ES

FCR
  • irrelevant, ich würde aus Bequemlickeit auf 63 im 2t Slot gehen
FHR
  • Bei stabilem ES nicht so wichtig, so viel wie man ohne Kompromisse bekommt

Skillung​


Kälte
  • nix
Blitz
  • Telekinese 20
  • Statik 1
  • Teleport 1
  • ES Rest
Feuer
  • Wärme 20
  • Verzaubern 20
  • Feuerbeherrschung 20
Die übriggebliebenen Skill auf Level 99 könnte man in eine der Frostrüstungen stecken. Ebenso einen in je Kälte- und Blitzbeherrschung für das, was von der Ausrüstung kommt.


Ausrüstung​


Was wird gesucht?
  • Giftgeifer
  • 3 all Skill
  • 40 IAS mit PB
  • - Gegnerische Giftres/+Giftschaden
  • Life/Mana
  • zumindest positive Res, Gift gerne max

Items
  • Waffe
    Passion in einer PB​
  • Schild
    Morsars 2 Gift Facetten (MB), Kopfjägers 3 Gift Facetten (ES only)​
  • Zweitslot
    Hoto, Lidless (für CtA haben wir nichr genügend all Skill, das nachcasten nervt)​
  • Helm
    Harle/Delirium/Andariels​
  • Rüstung
    Verrat​
  • Gürtel
    FHR/Stats/Res, Donnergotts, Ohrenkette und und und​
  • Handschuhe
    Trang!​
  • Schuhe
    Sandsturmtrecks, FHR/Res​
  • Amulett
    HL, Metallglitter, Maras, Rest/Stats/AR​
  • Ringe
    Raven, Dwarf, Stats/Res/AR​
  • Inventar
    Anni, Fackel, Life/Mana, Giftdam​
  • Sockel
    Giftfacetten! Alles andere muss man über das Inventar ausgleichen​

Alternativausrüstung​


Trauer
  • Grief PB, dazu Rüstung Bramble,
    höherer Giftschaden pro Hit, aber nur 10 Frames pro Angriff​


Merc​


Froster
  • Insight
    Slow recht wichtig, aber wir brauchen die Manareq für unser ES​

Spielweise, Tipps & Tricks​

Ancasten mit hohem Verzaubern ist sehr vorteilhaft, die Trefferchance kann sonst schlecht sein. Dem Merc an den Mobs den Vortritt lassen ist auch sinnvoll. Und man darf sich nicht wundern, dass FIs länger dauern. Ansonst kann sie Alles. Durch das gefixte ES in D2:R wird sie auch sehr stabil stehen. Für HC sehe ich den Build nur bedingt und mit sehr vorsichtiger Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben