• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hammerdin braucht mehr Resis

Nerania

New member
Punkte Reaktionen
1
Guten Abend,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Paladin ist Level 72 und ist vom Schaden her ganz in Ordnung - ich hatte in Hölle bisher mit keinem Gegner Probleme. Allerdings sind meine Resistenzen zwischen -75% und -41% und das hilft nicht gerade beim Überleben :)

Meine Ausrüstung:
Peasent Crown
Que-Hegans
The Atlantean
Spirit Monarch
Frostburn
Goldwrap
Waterwalk
+2 Combat Skills/10FCR Amu
Nagelring
10FCR Ring

Insgesamt habe ich 66% FCR.

Hat jemand eine Empfehlung, wie ich am besten meine Resis verbessern kann? Hoto oder Herald kann ich mir wohl nicht leisten... Vipernmagier statt Que-Hegans?

Zu meinem Budget: Ich habe 9 Hate und Terror Keys und ca. 50 PGs... Meine höchste Rune ist eine Mal.

Wäre über alle Vorschläge dankbar.

Gruss,
Nerania

Erstmal den Atlantean gegen Spirit Schwert tauschen, Que-Hegans gegen Viper.
Auf jeden Fall ein Paladinschild mit AllRes Automod suchen. 4 Sockel rein und Spirit drin.

Gürtel ausm Schüler Set (Credendum)würde ich in dem Fall nutzen, unter Umständen kannst auch bei Amulett/Ringen noch Resis rausholen.
Dualspirit + Viper hast selbst im schlechtesten Fall schon das 75er Cap

Und natürlich das Inventar zupflastern mit allem was du an Resis findest. Primär Feuer und Blitz

atlantiden raus, wizzardspike rein (keine skills aber fcr und satte resis), wenns level zu klein ist, spirit schwert oder selbstmordzweig nehmen und der vorteil: alles ist normalerweise fürn appel undn ei zu haben

tante edit sagt noch:
mein persönlicher mf low budget build fürs cs:

wizzy+ aufgehende sonne+ spirtit palaschild mit resistenzen
rest kannste mit mf zukleistern und im inventar mit paar resizaubern abdeckeln
reicht für players 1 oder so ums cs zu leeren und zu mffen

SantasClaws hat das wichtigste ja schon gesagt, aber weil du vom Herold redest: Meistens ist ein Spirit in einer guten Paladinbase die bessere Wahl. Selbst mit 30+ Res und einer Elite-Base müssten die noch einigermaßen bezahlbar sein und fallen eigentlich auch recht häufig. Der Vorteil ist, dass du mit Spirit-Schild, einer der genannten Fcr-Waffen und Vipern relativ leicht auf 125 fcr kommst, was sich fast immer lohnt. Im Zweifel noch Trang Ouls Handschuhe oder so. Solltest du für dein Budget locker bekommen.

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Echt super!

Ich mache mich auf die Suche nach einer Haut des Vipernmagiers, Wizarspike und Credendum. Die scheint es in einigen Shops regelmäßig zu geben.

Für eine Heilige Targe mit 30+ Res muss ich wohl eine “Suche” Thread aufmachen und dann mal schauen, wie es preismäßig aussieht.

Wenn man nicht smited oder viel Wert auf überbewertete screendef legt, tut es jeder beliebige palaschild mit 4 resistenzen-automod ;)

auch da würde ich auf str anforderungen und block schauen
für ne tugge ist halt

st > sr > kronenschild
und dann der rest

da die str anforderungen für nen hammerdin bei unter 80 normalerweise erfüllt sind (es sei denn man nutzt wt), bringen viele schilde wenig und nen 52er grundblock zu nem 55er oder dem 60er unterschied merkst du eben auch relativ stark am leben

Danke für die Erklärungen! Warum ist ST (Sacred Targe?) > SR (Sacred Rondache?) > Kronenschild > Rest? Kommt es nur auf die Blockchance und nicht so sehr auf die Vertedigung an? Warum ist das Kronenschild besser geeignet als ein Königlicher Schild?

Für Spirit spielt Verteidigung keine große Rolle. Vor allem dann nicht, wenn man 50 Str (=150 Life ohne BO) setzen müsste für etwas mehr Def.
Das Hauptargument für Eliterohlinge (bzw. zumindest nicht zu niedrige) ist eigentlich der Smite-Schaden, wenn man das z.B. gegen Magieimmune einsetzen will.

ich meine kronenschild war der exceptional mit 55% grundblock und relativ wenig str req,
könnte auch der royal sein, bin da grade bissken raus

ich weiß halt, dass der elite rohling mit 55er grundblock irgendwo bei 150 str rumgurkt und das is für ne hammertugge inaktzeptabel
weil dein schwerstes ausrüstungsstück sonst so bei unter 90 liegt, wenn du nicht grade mit WT spielst.

Kronenschild ist die Normal-Version des Vortex-Schilds, Königlicher ist Exeptional, beide haben die jeweils beste Blockchance da. Vortex hat aber nicht mehr 55, sondern nur 49, ist also höchstens für Exil sinnvoll imo. 55 Elite ist Kurast mit 124 str, das geht imo noch (z.B. mit WTs fehlt dann nicht mehr so viel).

Vortex ist auch für Exil unnütz da der def zugewinne irrelevant ist das Schild aber trotzdem den schlechtesten Block aller Elite Schilde hat

Kiras Guardian evtl?
Man verliert einen Soll und Life/Mana. Ersteres dürfte beim Dmg kaum ein Problem sein. Dafür gibt's Cannot be Frozen und FHR

€: Hier steht nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€: Hier steht nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute, kein handel in den charforen...

macht das im tradeforum, sonst muss ich noch nen mod rufen, damit der hier einen auf jesus macht

Ja, mein Herr. Mein Fehler!
Werde in Zukunft Intemangebote per PM gredenzen :) :*

Hmm dann dürfen wir dich bannen, weil PM Trades sind verboten. Wenn du also nicht gebannt werden willst, würde ich dir dringend Raten mal die Regeln zu lesen und keine Ankündigungen gegen diese absichtlich zu verstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du schreibst: Angekündigt, nicht ausgeführt. Danke für die Info. Jetzt weiß ich Bescheid.

Zurück
Oben