• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Handel in Diablo 4

Ich bin mir um die Probleme die ein komplett offener Handel hat schon bewusst, muss allerdings sagen, dass das halt auch Spaß macht etwas Seltenes zu finden was man nicht benötigt und das dann Handeln zu können.
Sobald es Items gibt die nicht handelbar sind wird bei eben diesen auch die Droprate entsprechend angepasst werden.

Sehe schon eine Mischung aus D3 und WoW kommen.
 
Den Grundsatz, dass man das Spiel spielen muss, um an die besten Items zu kommen, finde ich grundsätzlich gut. So kann man sich nicht einkaufen oder von den Fans mit dem besten Zeug zugeschüttet werden. Und ThirdPartySeiten tun sich so schwerer, Geld einzufahren.
Blöd könnte werden, dass man Mats handeln kann. Das könnte zum Botten anregen und ThirdPatySeiten befeuern.

Das Handeln von Items egal welcher Art, die beim gemeinsamen Spielen gefunden wurden, wäre was Schönes (wie bei D3, wo man dann die Legs noch 2 Stunden mit den Leuten aus der Party handeln kann). Man kämpft sich durch ein Dungeon, der Mitspieler bekommt ein krasses Item, alle freuen sich und dann wird die Freude noch größer, wenn man das Items in die Hand gedrückt bekommt.
 
Das Handeln von Items egal welcher Art, die beim gemeinsamen Spielen gefunden wurden, wäre was Schönes (wie bei D3, wo man dann die Legs noch 2 Stunden mit den Leuten aus der Party handeln kann). Man kämpft sich durch ein Dungeon, der Mitspieler bekommt ein krasses Item, alle freuen sich und dann wird die Freude noch größer, wenn man das Items in die Hand gedrückt bekommt.
Ehrlich gesagt, das hat mich bei D3 massiv gestört. Ich bin nicht immer mit meinen Leuten unterwegs, manchmal auch mit Randoms. dann find ich was und ich konnte es nicht mit meinem bruder teilen, weil er grad Wochenend- oder Feiertsgsdienst hatte. War mit ein grund für mich, D3 aufzuhören
 
Die Aufteilung in handelbare, nichthandelbare und trotzdem begehrte Items sieht ja Mal interessant aus.
Für einen wie mich, der sich darüber freut Dinge selbst zu finden, sich aber auch über Items freuen will, die er nicht selbst verwenden kann, um sie mit anderen zu tauschen, wäre die beschriebene Lösung natürlich das Ideal.

Auf dem Papier kann das ja schön aussehen. Ich bleibe skeptisch, ob das so funktioniert und das vor allem noch nach dem ersten Jahr und weiteren Patches.

DIablo2 hatte unter anderem auch deshalb so gut funktioniert, weil man mit jedem Gegenstand gleich mehrere verschiedene Sachen machen konnte. Und im Grunde konnte man in D2 jedes Item verwenden, oder als Material zum Craften verwenden.
 
Finde das bei D2(r) gut. Muss sagen das bei Diablo 3 man doch recht einfach an beste Gear rankommt wenn man spielt. Ob das nun unbedingt mit dem Handel zu tun hat? Es spielt da auf jedenfall mit rein. Eine Mischung wäre fantastisch. Wieso lagert man bestimmte Items nicht komplett aus? Sowie die Glücksspiel Sache?
 
Soweit ich das verstanden habe, gibt es Legendäre und Uniq Items. Die legendären sind die, wo man den Effekt herauslösen und auf ein Rares packen kann. -> Da wird trade eine Rolle spielen. Man muss selbst spielen um den Effekt zu finden, kann sich aber ein gutes Rare ertraden und da den Effekt anwenden
Dann gab es ja noch so Dinge wie primal ancient in D3, wo die Legendaries höher rollen können als rare. Falls das ähnlich kommt, wird traden definitv nicht allzu interessant im Endgame. Bei den Crafting Materialien gibt es spezielle die man auf "sacred" und "ancestral" Items anwenden kann, das Risiko besteht also durchaus, dass D3 Design traden schnell mal nutzlos macht.

Soweit ich weiss gibt es Effekte rauslösen für uniqs nicht. Wie nützlich trade insgesamt sein wird hängt also davon ab wieviele Slots man im Endeffekt mit uniqs belegt haben will (aber evtl ist es auch das gleiche Prinzip? Schwer den überblick zu behalten was jetzt alles von den quarter-updates noch da ist...).

Hier ein Beispiel was ich mit Uniq meine:

1678806640759.png
 
Stimmt in D3 gab es noch die rot gerahmten. Die waren nicht ganz so einfach zu ergattern.
Ist das mit dem rauslösen wie Kanans Würfel extrahieren Funktionsprinzip gemeint?
 
im Prinzip ja, soweit ich weiss kann man den Effekt aus Dungeons finden, dann ist er im Codex wie bei Kanai und damit kann man es auf Items anwenden (so oft man will). Da kriegt man allerdings nur den Grundwert. Man kann es aber auch mit Glück zufällig finden und dadurch höhere Werte erreichen (einmal übertragbar).
Sagen wir mal es gäbe 10-20% feuerdmg. Der Codexweg wäre dann immer 10, aber wenn du ein Item mit zB 17 findest, kannst du die 17 auch übertragen (einmal)
 
Ist das item (in deinem Beispiel 17 fdmg) handelbares item?
 
Ist das item (in deinem Beispiel 17 fdmg) handelbares item?
Nein. Legendäre und einzigartige Items sowie deren Essenzen muss man selbst finden.

Ich bin bei dem Thema echt zwiegespalten…
Einerseits macht mir Trading echt Spaß und es ist nunmal auch ein großer Bestandteil der Langzeitmotivation, sich etwas Seltenes langsam zu erarbeiten.
Andererseits nervt mich das Botten, Dupen und die nach wenigen Tagen einer neuen Ladder bereits zerstörte economy in D2R schon gewaltig und führt das Traden ad adsurdum.

Ich finde das in D4 schon einen interessanten Antritt. Die besten items werden Rares sein (ein affix mehr; kann man traden). Andererseits braucht man auf jedem item ein möglichst gutes legendäres Affix (muss man - vermutlich mehrfach - selbst finden).
 
Handelbare Items werden sein:

Gewöhnliche, magische und seltene Gegenstände (die besten Bind-on-Trade)
Normale Verbrauchsmaterialien wie Craftingsachen, Edelsteine und Elixiere


Nicht zu handeln werden sein:

Legendäre Items und Aspekte, Einzigartige Items, verzauberte Items, Quest Items und kosmetische Items

Nein, das wäre dann ein Legendäres Item das du finden müsstest. Um bei der Kanai analogie zu bleiben: Wenn etwas drauf ist, dass du in D3 in den Würfel packen könntest, wird es in D4 nicht handelbar sein.

Den Grundeffekt kann man via Codex erzwingen, ist aber nicht das Ende der Itemjagd find ich insgesamt eine gute Lösung dazu. Dasselbe gilt für Trading. Es bringt dich weiter, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Birgt aber auch das Risiko, das wer spät dran ist einfach sein Gold/Craftmats gegen besseres Gear tauscht, als er finden kann. Bei Release D3 gabs ja eine Phase, wo die "schlechten" Drops von Inferno A2/3 einfach besser waren als das meiste, das in A1 gedroppt ist... So wie D4 aufgebaut ist, wird das evtl auch hier wieder passieren (gibt sowas wie "world tiers", klingt nach dem GR Konzept auf das ganze Spiel angewandt. Wenn es da in höheren Tiers besseren Loot gibt, haben wir schnell die D3 Situation).

Da ich Blizzard keine 20 Euro geben werde um beim echten Release dabei zu sein, werd ich wohl erstmal selffound spielen, bis ich aufgeholt habe.
 
ich würde es so gerne schon alles wissen und ausprobieren. Aber eure Erklärungen versüßen mir die Wartezeit. Werde gespannt auf Freitag warten. Danke.
 
D2 war zu locker, was das Traden anging. Ging teilweise so weit, dass es mehr Wirtschaftssimulation als Hack&Slay war.
D3 war anfangs noch schlimmer als D2 mit dem AH und hat später komplett übersteuert mit den Soulbound Items, was Trading komplett getötet hat.

Ich fänge einen Zwischenweg noch nett, wie z.B. dass man Items frei mit allen Leuten die beim Drop in der Freundesliste oder im Clan waren traden kann. So kann man zwar traden mit Leuten die einem etwas bedeuten, aber Tradingseiten bleiben aussen vor.
 
Die Videos, aus denen die Infos stammen, sind leider 3 und 2 Jahre alt.

An Diablo3 hat mich gestört, dass alles außer Legendaries nutzlos ist und selbst die Legendaries sind langweilig.
An Diablo2 stört mich, dass sich Magics, Rares und Legendaries in etwa die Waage halten, mit einem leichten Lehn hin zu letzterem, aber es gibt Magics, die besser als Rares sein können und Rares, die besser als Legendaries sein können und sowohl die Affixe als auch die Legendaries untereinander sind gut auf einander abgestimmt - aber vergiss das alles: Because Runewords.
 
Runewords...die werden D4 bestimmt fehlen...

Nachtrag: .) Jo...D4 doch mit Runen. Hab ich gerade gesehen. Ob die handelbar werden?

Nachtrag 2: Runen fallen unter Materialien und die sollen handelbar sein. Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runewords...die werden D4 bestimmt fehlen...

Nachtrag: .) Jo...D4 doch mit Runen. Hab ich gerade gesehen. Ob die handelbar werden?

Nachtrag 2: Runen fallen unter Materialien und die sollen handelbar sein. Super.
Wo hast das her ?
Es gibt zwar Bilder von Runen in D4 aber die sind 2-3 Jahre alt und sollten in der Release Version eigentlich nicht drin sein.

Ansonsten gab es halt Runen mit Bedingungen und welche mit Effekten die konnte man so kombinieren das man mit der einen Rune ne andere auslösen kann.
 
Runewords...die werden D4 bestimmt fehlen...

Nachtrag: .) Jo...D4 doch mit Runen. Hab ich gerade gesehen. Ob die handelbar werden?

Nachtrag 2: Runen fallen unter Materialien und die sollen handelbar sein. Super.
Wo hast das her ?
Es gibt zwar Bilder von Runen in D4 aber die sind 2-3 Jahre alt und sollten in der Release Version eigentlich nicht drin sein.

Ansonsten gab es halt Runen mit Bedingungen und welche mit Effekten die konnte man so kombinieren das man mit der einen Rune ne andere auslösen kann.
Zu Release wird es in D4 keine Runen geben.
Ob die in irgendwelchen DLC oder Addons nachgereicht werden steht noch in den Sternen.
 
Ich fänge einen Zwischenweg noch nett, wie z.B. dass man Items frei mit allen Leuten die beim Drop in der Freundesliste oder im Clan waren traden kann. So kann man zwar traden mit Leuten die einem etwas bedeuten, aber Tradingseiten bleiben aussen vor.

Interessant , dass so ein einfacher und naheliegender Gedanke Blizzard nicht in den Sinn kommt.
Exakt das war auch mein Gedanke bevor ich deinen Post gelesen habe.

Items sollten bei Fund mit allen in der Freundesliste, die einen aktuellen Seasonchar haben tradebar sein.
Und zwar nicht nur 4h..... sondern die ganze Season.

Das verhindert RMT Itemhandel aber macht Multiplayer mit Freunden trotzdem 100x cooler
 
Zurück
Oben