• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Happy Birthday, Diablo, Mephisto und Baal

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Am 29. Juni 2000 kam Diablo II auf den Markt, genau ein Jahr später Lord of Destruction - Grund zum Feiern!

Erinnert ihr euch noch an einen der beiden Tage, so lange sie auch her sein mögen? Standet ihr womöglich schon eine Stunden vor Ladenöffnung vor verschlossenen Türen und habt sehnsüchtig gewartet?

Als Diablo II erschien und die Presse voll davon war und auch auf der Straße und in Läden die Leute laut und vernehmlich davon und von nicht anderem gesprochen haben, war ich einfach nur noch angenervt. Und ich war totsicher, mir dieses Spiel nie zu kaufen. Hässlich war es ja obendrein. Und so gar nicht mein Genre...
Nur wenige Wochen später war ich mir untreu geworden. Die gute Yanka hatte mir von Diablo vorgeschwärmt und ich wurde weich. Und spiele es bis heute...

An den Tag, an dem LoD erschien, erinnere ich mich sehr gut, überlege aber noch, ob ich das wirklich hier posten soll. Vielleicht später, wenn ich ein Bier getrunken habe :-)

Wie sieht es mit euch aus? Es gibt doch sicher viele skurile Geschichten, verskillte Charaktere, gefundene und verlorene Freunde und Clans, an die ihr euch noch erinnert?

Plaudert einfach aus dem Nähkästchen, wir sind ja unter uns ;-)
 
Wow, jetzt sinds endlich die 10 Jahre, von denen Jeder schon gesagt hatte, dass das Spiel rausgekommen ist :D. Nein, der Satz gab nicht wirklich Sinn.

Ich bin ja erst recht spät dazu gekommen...die Story steht tatsächlich in meinem ersten Post in dem Forum ^^. Das waren noch Zeiten...

Simon
 
Diablo 2 Classic habe ich mir im September 2000 gekauft, und war begeistert, und das obwohl ich mit meinem ersten char, einem paladin, der ungefähr alles geskillt hatte, nicht wirklich weiterkam.
Diablo 2 LOD stand dann jedoch pünktlich zum Erscheinungstermin auf meinem Schreibtisch.
Beide Spiele hab ich in einer Filiale der Müller Drogerie gekauft, weil das in unserer Gegend im Umkreis von 25 Km der einzige Laden war der CD's und Computerspiele verkauft hat.
Für LOD bin ich etwa 7 Uhr aufgestanden, um dann Pünktlich um 8 Uhr zur Ladenöffnung auf dem Parkett zu stehen.
Zu Hause musste ich dann ernüchtert feststellen, dass ich für die Zusätzlichen 850 Mb, oder wieviel es auch immer waren, keinen Platz mehr auf der Festplatte meines Pentium 2 Rechners hatte. Also musste ich für dieses Spiel wirklich
alles runterschmeißen, was mir in die Quere kam...leider wars der Rechner meines Vaters, deswegen kamen nur die vielen alten Spieleklassiker in Frage, wie Lucas Arts Adventures und Diverse Sokoban clones.
 
Mir gings auch ähnlich wie dem TE, D1 war ja nett und so, hab zu der Zeit aber eher RTS Games gezoggt wie SC:BW , Warcraft II, und vor allem AoE 2 und war erstmal eher genervt vom Hype.

Bis ... ja bis ich bei meinem Stiefdad seinen Necro mit 30 Skellis auf seinem PII rumruckeln sah :D

Geil, Minions ^^

Daraufhin gleich geholt und bis alp mal durchgespielt, fand dann auch recht schnell Leute, die es auch Online gespielt haben und mit Patch 1.03 war ich damals das erste mal im Bnet :)

Telefonrechnung war trotz Smart Surfer damals ein wahrer Horror :p gottsdeidank kam in Berlin schnell DSL damals, sonst hätte ich mich wohl schlicht ruiniert :D

Main chars damals Nec und Barb, heute größtenteils Sorc und nur noch HC .....
 
Naja... ich kannte das Spiel irgendwann um die Zeit schon, glaube ich. War vor 10 Jahren ja grade frisch 8, irgendwann hab ich das mal bei nem Freund aus der Grundschule gespielt.

Ich weiß zumindest noch, wie er mir damals irgendwann erzählt hat, dass die Assassine so toll sei, weil die ja 2 Klauen tragen kann. Davon war ich ganz begeistert.

Irgendwann hatte ich dann auch mal bei ihm gezockt, nen Paladin, nachdem ich meine Amazone aufgegeben hatte, weil es in Classic keine Items gab, die Skills mit "Nur Amazone" brachten. Bei den Palas gab es ja die Szepter. Waren ganz aufgeregt, als ich mit meinem Zweihänder vor Andy stand und sie totgeeifert hab.

Irgendwann länger danach hab ich mir das Spiel selber zugelegt, dann vor gut 3 Jahren mit dem selben Typen immer ma wieder im bnet mehr oder weniger gezockt.

Aktiv bin ich jetzt wieder, seitdem ich hier im Forum bin. Macht einfach mehr Spaß, wenn man nicht nur selffound spielen muss und auch paar Mitspieler hat. Aber es überrascht mich, dass ich offenbar doch auch zu denen gehöre, die das Spiel relativ frisch spielen durften. Ich erinner mich auch noch dran, wie ich in Diablo1 geschnuppert hatte. Auch wenn mir "The Butcher" in meinem zarten Alter damals schon etwas Angst machte.
 
Gestern vor zwei Jahren wurde Diablo III auf der WWI bekanntgegeben.

Wann ist nchmal Diablo1 rausgekommen? Ich weiß nur, dass es 1996 war.
 
Mein erster Charakter war (Singleplayer), so peinlich es mir ist, das zuzugeben, ein Paladin. Was für einer genau ist unmöglich zu sagen, das Wort "Allrounder" trifft es vielleicht noch am freundlichsten :-)

Als er mir langweilig wurde (Akt III Normal, glaube ich) wollte ich endlich ein weibliches Wesen spielen. Die Zauberin erschien mir zu kompliziert. Die Amazone überzeugte mich, die Dynastie meiner Laetitias nahm ihren Anfang. Sie trug einen Speer, dann eine rare Bardike (!) von Andariel, die ich für einen Speer hielt, obwohl ich damit nicht mehr jabben konnte...

Irgendwie freue ich mich darauf, in Diablo III wieder ein blutiger Anfänger zu sein, der Fehler macht, die ihn später sehr erheitern :D
 
Gz :keks:




Moment mal...

Hui :p

Naja, ich erinnere mich an 1.07, LAN mit meinem Cousin.
War schon lustig, ein Hieb-Barbar und ein Paladin, der Dex aus AR-Gründen und nicht für MB gestattet hat, dazu ne Trotz-Aura un losgeeifert xD

Bis zu den Ahnen auf Alptraum hats hingehaun, danach wurds... kompliziert.
 
Happy Birthday <3
Immer wieder 'ne schöne Sache... also Diablo ^^
Freu mich schon auf Diablo III
 
Mit diesem Spiel verbinde ich soviele peinlichkeiten, soviele Erinnerungen und soviele endgeile Stunden durchzockter Nächte wie bei kaum einem anderen Spiel :)

Ich jedenfalls gehe mir erstmal ein Bierchen aufmachen :D
 
Mit diesem Spiel verbinde ich soviele peinlichkeiten, soviele
Erinnerungen und soviele endgeile Stunden durchzockter Nächte wie bei kaum einem
anderen Spiel :)

Ich jedenfalls gehe mir erstmal ein Bierchen aufmachen :D

absolut me auch ...

hier hab ich heute schon ein bischen aus meiner vergangenheit aus D2 erzählt :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24536280&postcount=147#post24536280

naja... da gings ja eher ums bnet ... trotzdem... ein wenig vergangenheit steckt ja drin
und hab auch genau die gleiche meinung wie @ N0rdLicht es waren viele stunden die ich
bei D2 dabei war... und das seit so vielen jahren :D

obwohl ich meistens sage+meine, dass das zocken eigentlich nur ein zeitvertreib ist :p :lol:


btw. nochwas... ich hab wirklich seit patch 1.0 gespielt und hab dann erst 2004 wieder
angefangen zum patch 1.10 mit LoD

vorher nur classic (1998-2001) unglaublich wie lange das her ist :D




also graz D2 ... auf die nächsten 10 jahre :ugly:


 
Auch wenn ich erst kürzlich zum Forum gestoßen bin, kann ich auch kräftig aus dem Nähkästchen blaudern. Aus meinem ersten Barbaren den ich prompt "Conan" taufte, wurde nicht viel, ich habe auf Energie gestattet, damit ich mehr "Sprung" einsetzen konnte. Conan hatte es bis Andariel Norm geschafft. Mein Bruder verbreitete zu jener Zeit Gerüchte darüber, dass es eine Rüstung namens Leichentrauer gibt, welche ich und ein Kumpel regelmäßig versucht haben bei Blutrabe zu finden :-D
 
HAPPY BIRTHDAY Diablo II !!!!

10 Jahre sind schon, wenn ich mir überlege was in 10 Jahren D2 wo ich aktiv erlebt habe so alles passiert ist.

Aber es waren 10 gute Jahre D2 und es wird bis D3 Release wohl noch das eine oder andere Jährchen dazu kommen.

Weiß noch damals am Release Tag 29.06.2000 Krieg im Media Markt. Am erst Tag ausverkauft... die haben sich sprichwörtlich drum geschlagen hab auch paar blaue Flecken kassiert damals aber das war egal ich hatte eine erst Verkaufsbox Eingeschweist und Neu.


Wie die Zeit doch vergeht.... :)

MfG

Kongo
 
Ich habe so ~2002 angefangen und dann gaaanz lang nur SP gespielt. Zwischendurch habe ich dann so ca. 15mal aufgehört und mir geschworen, nie wieder anzufangen - das letzte Mal habe ich vor 2 Wochen wieder angefangen :clown:
 
Gratulation Blizzard und Danke für viel Freud, Leid, Frust, Trauer (ehemaliger HCler), Fun. :)


Dabei fällt mir ein, dass ich dann ja auch ein Jubiläum feiern kann: 10 Jahre cheatfrei, nie gebannt worden und noch mit original Key bei Release unterwegs im Bnet. :clown:
 
Auch wenn ich dem Battle.net vor langer Zeit abgeschworen habe, gibt es doch auch ein paar schöne Erinnerungen...

Einem Mädchen, mit dem ich ab und zu mal gespielt habe, habe ich geklagt, wie einsam ich mich zu der Zeit fühlte und sie sagte, ich kann sie einfach mal anrufen. Bisschen plaudern, bisschen flirten, auf erfreulichere Gedanken kommen. Sie gab mir ihre Handynummer, ich rief an und sie sagte, sie hätte Zeit, ihr Freund sitze nämlich in der Wanne.
Wir haben dann ein bisschen rumgeturtelt bis der arme Kerl fertig und trocken war, danach sind sie ausgegangen und ich hatte ein Lächeln im Gesicht :D

Auch männliche sehr gute Freunde habe ich getroffen (Gruß an Lars und Ramin!), mit denen ich oft gespielt, Gegenstände ausgetauscht und telefoniert habe. Ramin wollte endlich in Hölle mit uns spielen, aber da ich zu der Zeit Hardcorespieler und ein unwissender Anfänger war, gestaltete sich das schwierig... meine Charaktere sind immer vorher gestorben :D
Nach einer langen Spielnacht hatten wir es endlich geschafft, uns bis zum Kloster vorgeschlagen und er wollte Schluss machen. Ich noch in den nächsten Raum schauen. Ich betrat den Raum, landete den ersten Treffer - und fiel sofort tot um. Dornen-Aura, jedes Biest in dieser Todesfalle.
Armer Ramin, danach war ich erst mal wieder in Normal unterwegs ^^
 
hihi ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meiner mama (ich war damals 10 :p) beim libro d2 gekauft hab.

alter war ich hibbelig, als ich dann mal spielen durfte.
hab früher d1 von meinem onkel geschenkt bekommen ^^

hab dann immer classic gezockt. mein bruder, papa und ich. keiner wusste was er tut und das höchste der gefühle war akt 1 alp xD

musste für meinen (älteren) bruder damals dia legen. jaja good old 1.00.
dann kam lod und mein bruder war am druiden dran...

pause...

pi steigt ins b.net (yeah endlich internet zuhause!!!) zu 1.09 zeiten. dann gezockt bis 1.10. 1.10 ging mir dann am a*sch.

zu 1.12 wegen nem freund wieder vorbei geschaut und dann doch bei mod gelandet. snej und ros waren top. auch wenn sunny ein unfähiger admin is....

gebannt wegen multi -.- ja klar... nur weil ich meinte, dass sie admin willkür betreibt, erfindet sie nen multi...
naja wayne. sp war dann doch lustiger und die lan war noch besser....

jojo dia.... lange geschichte... quake is eh viel besser :D :P
 
ich hab leider erst sehr spät zu d2 gefunden, weil ich seit jeher immer ein konsolenkind war und erst 2006 mal nen rechner zugelegt hab. dann hat es nochmal 2 jahre gedauert, bis mich meine damalige freundin drauf gebracht hat. mit der hab ich dann auch hauptsächlich zu zweit im bnet gespielt - und es hat jeweils pro schwierigkeitsgrad einen charbuild gebraucht, bis was einigermaßen hellfähiges rauskam:D wir waren ganz schön baff, als im blutmoor plötzlich jeder gegen irgendwas immun war und totenfeuer hat uns dann völlig den rest gegeben:P

tja, irgendwann bin ich dann auf diese community gestoßen und mittlerweile läuft das meiste rund;)
 
Mir hat kurz nach dem Erscheinen von Diablo II immer ein Kollege davon vorgeschwärmt und das ging jeden Tag so. Jetzt bin ich da jetzt bin dort und jetzt war ich da. Als er dann Normahl das erste mal durchgespielt hatte und mit albtraum anfangen wollte hab ich im gesagt er soll es mir doch mal Mitbringen damit ich es mal selber ausprobieren kann. Habe nie zuvor irgendwas von dem Spiel gehört gehabt und auch keine PC Spiele Zeitungen gelesen damals. Als er mir das Spiel dann mitgebracht hat am nächsten Tag, hab ich es Instaliert, 10 Minuten gespielt, wieder gelöscht und CD's wieder eingepackt um sie zurückzugeben.

Nicht weil es mir nicht gefallen hat sondern weil es mir so Gut gefallen hat und ich nicht wußte ob und wie ich Spielstände speichern kann wenn ich mir meine eigene Version kaufe und keine Lust hatte dann meine ersten Erfolge gleich wieder zu verlieren. Nächsten Tag dem Kollegen das Spiel zurückgegeben und danach in die Stadt und hab mir meine eigene Version gekauft. Bei LOD hab ich dann am Erscheinungstag sofort einen Laden heimgesucht um mir die erweiterung zu kaufen. :lol::lol::lol:
 
da war ich noch 10 jahre jünger... und hätte mir damals einer gesagt, wieviel zeit ich in dem game verbringen werde, hätte ich dem keinen glauben geschenkt... wobei angefangen zu spielen hatte ich erst im juli 2000..... ach hatte ich erwähnt, dass ich da noch 10 jahre jünger war? ihr glaubt es nicht? stimmt aber. :p :ugly:
 
Zurück
Oben