Gratulation, Diablo II ^^
Ich hab das Spiel beim Kumpel gesehen, wie er durch den dritten Akt gequestet hat. Ich wusste gleich auf den ersten Blick, das Spiel ist anders, besser, etwas, was es eben noch nicht gibt und was alles perfekt macht.
Tjoa und so wars dann auch. Hab direkt bei ihm meinen ersten Char angefangen (pala). Habs aber nur zu Blutrabe geschafft, bei der ich dann auch gestorben bin
Ich habs mir dann selber gekauft und gespielt. Das muss 2001 gewesen sein, kurz nachdem LoD herauskam. Jedenfalls hab ich dann meinen Pala (ohne Erweiterung) bis zum Flammenfluss gezockt und natürlich in jeden Skill mindestens einen Punkt gesteckt
D
Wenn ihr meinen Rechner damals sehen könntet Oo
Das Spiel lief, aber fragt bloß nicht wie! Wenn ich das Inventar aufgemacht hab, ist das Bild eingefroren und die Festplatte hat meine Nachbarn geweckt
Das gleiche galt für die Karte und für das Öffnen des Stadtportals
D
Es hat wirklich 1 Minute gedauert, das Inventar aufzumachen, Karte wegzuschalten, die Rolle zu öffnen, das Inventar wieder zuzumachen und durch das Portal zu gehen
Stoppt mal die Zeit, dann wisst ihr wie lange 1 Minute sein kann
Damals hab ich natürlich noch JEDEN Gegenstand aufgehoben, egal ob der weiß, grün, blau oder sonstwas war. Es wurde ALLES mitgenommen. Auch wenn mir ein winziger Teil der Karte gefehlt hat, ich bin quer über die Map gelaufen um ihn aufzudecken
Und LoD hab ich mir echt noch von meinem Vater kaufen lassen
, weil ich noch nicht 16 war und ich natürlich die einzige Kassiererin erwische, die auf das Siegel achtet -.-
Nachdem ich LoD hatte, wurde der Pala entsorgt und der beste Charakter des Spiels angefangen: Eine ASSASSINE
Dabei bin ich dann auch einige Jahre geblieben^^
Das man dann die Wochenenden damit verbracht hatte, über LAN durch Sanktuario zu kommen, muss ich wohl keinem erklären.
Tja und nun ists seit meinem Spielbeginn 9 Jahre her. Ich spiele es immer noch und es hat nie wirklich ein vergleichbares Spiel gegeben und es wurde auch nie wirklich langweilig (1 längere und eine kürzere Pause waren dabei).
Ich habe ähnliche Erwartungen an D3. Nur wird das übermäßige Zocken von damals nicht mehr stattfinden, da man älter wird und es auch keinen Spaß mehr macht nichts zu tun ausser zu zocken