• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Happy Birthday, Diablo, Mephisto und Baal

Ich war 12, als D2 rauskam und hab derweil noch D1 auf der Playstation gezockt (2-spielermodus wuuuaaah).

Dann als ich meinen ersten PII hatte, gings los mit D2 und SP. Erst als das Inet für mich bezahlbar war (zu 1.09) gings dann auch ins B.net. Gleich am ersten Tag 18 Stunden gespielt. :clown:

Mir hat man damals gleich ersmal 2 SoJ's mit +7 zu allen Fertigkeiten geschenkt. Ja nö, wenns weiter nix is. :D
 
10 jahre^^ , geil, ich habe eigentlic nur positive dinge zu berichten, zu den anfangszeiten mit freunden im lan gezockt im computerladen, uns gestritten wer den scharmanen killt^^ usw, bei meph haben wir uns faast in die hosen gemacht, weil wir so übermässig schlecht geskillt waren , wie mein barb z.b nur stärke weil ich dmg wollte, kaum leben kein dex^^ hach hab ich damals herrlich rumgeflucht..

heute spielen die meisten meiner freunde kein d2 mehr, und ich auch nur noch mal so ab und zu wenn es in den finger juckt^^ wie z.b nach dem ladder reset und patch 1.13^^ abends mit freunden gegrillt 23 uhr wieder zuhause gewesen, läppü an und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa die rote kugel, und gezock bis zum morgengrauen, hatte x-tra urlaub eingereicht und joa halt gezockt bis irgendeiner meinte im spiel : alter bei mir zwitschern schon die vögel draußen, und ich so näää alter so wohnst du den, guck aus fenster und sah den sonnenaufgang,und war einfach nur glücklich, weil es hat spass gemacht tausende von leuten die auch nyx besser zu tun haben z.b pennen, zocken das game^^ man freut sich über isenharts , die erste EL rune wurde mit nem bier begossen^^ hach, das war ne geile nacht..

also von mir auch alles gute und die nxt tagen werden die aktendgegner mal nicht geärgert^^,

und auch danke an die tollen spieler im spiel selbst..mhhh doppelt gemoppelt :D
man findet auch immer welche die das spiel richtig spielen und net gleich in nem game rushmeplz gehen..

und ach ja , es gab auch ne zeit wo ich keen bock auf d2 hatte, scheiß pk-ler , ich liebte hc das ständige aufpassen usw, und den kommt so dudu daher hilft mir bei den ahnen und killt mich den mit so ein third party dings bums,!!

ABER EGAL HEAVY Chaos-Day @ diablo und natürlich auch der gute alte meph^^

lg
rostocker

ps, rechtschreibfehler könnt ihr behalten, hab mir heute die halbe birne am strand wechgesoffen , HAAAA^^ :D
 
Ich hab's mir nicht sofort gekauft. Ich kannte D1 und konnte mich beherrschen.


Okay, mein erster Char hieß Barseptar. Wohl nicht schwer zu erraten, welche Charaktertype und wann sie gestartet wurde. Und er schaffte es tatsächlich, von einem Gefallenen getötet zu werden! War ich froh, als er noch eine Chance im Lager bekam (nicht die Letzte, wohlgemerkt!). Aber ich lernte daraus und wollte erst ins Battlenet, wenn ich das Spiel meinen Ansprüchen gemäß beherrschte.



Also ich geh dann mal und spiel noch eine Runde Singleplayer.
 
Alles gute zum Burzeltag, also mein Diablo2 hab ich seit LoD rausgekommen ist, dürfte ein jahr später gewesen sein oder? Naja dann auf "mein" 9-Jähriges :)
 
Boah, ist es echt schon so lange her???

Na dann Gratzerle!!!

Habe auch Classic mit einem Sprungangriffbarb und einem Allrounder (Dornenpala sind ja echt geil^^) gestartet. Klar das Lod direkt gekauft wurde und eine Feuertrapse gemacht wurde die aktiv mit Klauen mitgekämpft hatte^^

Hach was waren das noch Zeiten... Weltklasse!
 
happy birthday also :)
kanns gar nicht fassen dass das schon solang her ist...
 
über 10 jahre daddel ich das jetzt schon ? omg ... und immernoch süchtig danach :D
 
Happy Birthday Diablo 2!
Ich bin komischerweise zu Diablo 2 gekommen obwohl ich von seinem Vorgänger nie gehört hatte und auch nie ein Fan von Rollenspielen war. Ein Bekannter von mir hatte es mal mitgebracht zusammen mit LoD und mir gezeigt und es hat mich sofort gefesselt (muss 2002 etwa gewesen sein, war also schon ne Zeit draußen). Habs mir dann kurze Zeit später selbst zugelegt und bin erstmal über 2 Jahre nur im SP rumgegurkt, hab alles ausprobiert und so... Zur der Zeit bin ich dann auch auf India gelandet und hab hier viel gelesen. Warum ich mich erst letztes Jahr hier registriert hab, weiß der Geier :D .

Auf die nächsten 10 Jahre :P
 
Meine erste Nacht hab ich mit diesem Spiel durchgezockt :clown:
Glückwunsch
 
Wie schnell 10 Jahre doch vergehen können ...
Ich erzähl mal was über meinen 1. Character , der war nicht gerade perfekt ; ich hab Gebet + Meditation gemaxt und noch nen bischen Heiliges Schild , Heilger Blitz und Rache , das war irgendwie seltsam ... später war mein ( neuer ) Paladin auch mal nen ( typisch ) perfekter Mix-Melee mit allem drum und dran , wobei ich immernoch am liebsten ne ( perfekte ) Physisch-Bowie finde :)
Schon bizarr , dass manche Leute , wie ich z.B. , ihre Spielfiguren so aufwendig bearbeiten , bis sie jeweils ( fast ) perfekt sind .
 
Hola :hy:

:bersi: D2

Hab D1 von einem Freund zum 30. Geb. bekommen und mir einen Monat später das D2LoD Paket geholt,und natürlich auch erstmal nur in SP rumgedaddelt.
Das erste mal das Blutmoor betreten...ach wie herlich...auch die Bolzen ect. werden verk. oder sogar aufgehoben :angel:

Nach einiger Zeit dann auch den Weg ins2 Bnet gewagt,zuerst mit meinem SP Werbär Druiden,der in Akt1 Hell feststeckte.
Dort einen netten Pala angetroffen,der mir zum Abschluss einen Hwanins Pinne mit PS gesockelt schenkte...:flame:

Dann ab ins closed und gleich HC ( 1.09 ) die spannendste Zeit denke ich.
Später dann eine wundervolle Spielgemeinschafft gefunden und erst mal richtig durchgestartet....wo sind die Stunden hin und so:irre:

Seit dem mit kleinen Pausen immer an dem " Spiel " drangeblieben,wobei es atm ruhiger geworden ist.
Aber das kann sich ja immer gaaanz schnell ändern:p

In diesem Sinne ein Hoch auf D2

lieben Gruss hofsan
 
Gratulation, Diablo II ^^

Ich hab das Spiel beim Kumpel gesehen, wie er durch den dritten Akt gequestet hat. Ich wusste gleich auf den ersten Blick, das Spiel ist anders, besser, etwas, was es eben noch nicht gibt und was alles perfekt macht.
Tjoa und so wars dann auch. Hab direkt bei ihm meinen ersten Char angefangen (pala). Habs aber nur zu Blutrabe geschafft, bei der ich dann auch gestorben bin :D Ich habs mir dann selber gekauft und gespielt. Das muss 2001 gewesen sein, kurz nachdem LoD herauskam. Jedenfalls hab ich dann meinen Pala (ohne Erweiterung) bis zum Flammenfluss gezockt und natürlich in jeden Skill mindestens einen Punkt gesteckt :D:D:D
Wenn ihr meinen Rechner damals sehen könntet Oo :D Das Spiel lief, aber fragt bloß nicht wie! Wenn ich das Inventar aufgemacht hab, ist das Bild eingefroren und die Festplatte hat meine Nachbarn geweckt :D Das gleiche galt für die Karte und für das Öffnen des Stadtportals :D:D:D
Es hat wirklich 1 Minute gedauert, das Inventar aufzumachen, Karte wegzuschalten, die Rolle zu öffnen, das Inventar wieder zuzumachen und durch das Portal zu gehen :irre: :D Stoppt mal die Zeit, dann wisst ihr wie lange 1 Minute sein kann :lol:
Damals hab ich natürlich noch JEDEN Gegenstand aufgehoben, egal ob der weiß, grün, blau oder sonstwas war. Es wurde ALLES mitgenommen. Auch wenn mir ein winziger Teil der Karte gefehlt hat, ich bin quer über die Map gelaufen um ihn aufzudecken :irre:
Und LoD hab ich mir echt noch von meinem Vater kaufen lassen :D, weil ich noch nicht 16 war und ich natürlich die einzige Kassiererin erwische, die auf das Siegel achtet -.-
Nachdem ich LoD hatte, wurde der Pala entsorgt und der beste Charakter des Spiels angefangen: Eine ASSASSINE :flame: Dabei bin ich dann auch einige Jahre geblieben^^
Das man dann die Wochenenden damit verbracht hatte, über LAN durch Sanktuario zu kommen, muss ich wohl keinem erklären.

Tja und nun ists seit meinem Spielbeginn 9 Jahre her. Ich spiele es immer noch und es hat nie wirklich ein vergleichbares Spiel gegeben und es wurde auch nie wirklich langweilig (1 längere und eine kürzere Pause waren dabei).
Ich habe ähnliche Erwartungen an D3. Nur wird das übermäßige Zocken von damals nicht mehr stattfinden, da man älter wird und es auch keinen Spaß mehr macht nichts zu tun ausser zu zocken :flopp:
 
über 10 jahre daddel ich das jetzt schon ? omg ... und immernoch süchtig danach :D

triffts ganz gut :D

D2 Classic hab ich anfangs nicht direkt nachm Release gekauft sondern erst irgendwann später und laaange Zeit SP gespielt... (fehlendes Internet)

Nebenbei lagen dann so tolle Anleitungen - zum Beispiel was man mit 3 Makellosen Steinen machen kann... Oder wie man sich in Act2 zurechtfindet um irgendwann mal zu duriel zu kommen... (sooo sonnenklar war das damals nicht...)

Eingeschlagen hats halt dann erst so richtig mit dem Battle Net in 1.09 - vorher wie gesagt quasi nur SP.
 
10 Jahre :eek: vonmir auch mal Gratulation ^^

wenn ich mich zurückerinnere ... der erste char ... ein barbar :D

und ein wahrer allrounder wie ich behaupten möchte, mein barb konnte ALLES egal ob schwert oder axt, frenzy, WW oder sprung, mein barb konnte alles xD
bis... ein freundlicher mitspieler fragte wie ich "geskillt" sei (KETZER! An die wand mit ihm)
naja Akt1 Hölle war die Karriere dann auch schon vorbei und ich sah mich nach Möglichkeiten um, wie man "skillen" könne.

Fazit: Auch nach 10 Jahren noch begeistert,aber kein Char war so tight wie mein barb :lol:
 
Ich konnte damals erst knapp 2 Wochen später anfangen zu zocken weil ein damaliger Kumpel das Spiel aus der Stadt mitbringen sollte und er es einfach nicht geschafft hat (traurig aber wahr, ist eigentlich kein großes Kunststück zumal wir beide alt genug waren ^^ ).

Mein erster Char war eine Amazone die als Bowie gespielt wurde, aber vermutlich in jedem Skill Punkte hatte. In D1 war Rogue halt mein Lieblingscharakter damals und dort konnte man ja auch alle skills maximieren ;)

Sehr schnell habe ich aber Mehrfachschuss als Hauptangriff genutzt und mich wie blöde über einen Giftcharm gefreut, weil damals dann meine ~8 Pfeile die 100-Schaden-Grenze durchbrochen haben ^^


Später auf einer LAN (LoD war mittlerweile draußen) habe ich eine Gift-Assa gezockt und wollte mit einem Freund zusammen die Welt unsicher machen (vor allem das CS auf NM weil ich dort gerade war). Dafür musste ich dann einen Patch installieren der kurz zuvor erschienen ist (ich vermute mal 1.08), jedenfalls ist mein Giftschaden damals massiv eingebrochen und ich habe mich richtig geärgert ;)

Ende 1.08 habe ich dann angefangen online zu zocken, allerdings noch mit Modem. Bis ich DSL hatte dauerte das noch eine ganze Weile weil ich damals auf nem Dorf gewohnt habe und genau zwischen 2 Knoten lebte (3 Parallelstraßen weiter gabs DSL und eine ziemlich lange, quasi angrenzende Straße hatte es auch *würg* )

Das Item auf das ich am meisten Stolz war ist übrigens eine 1.08 gaze die ich leider durch einen abgelaufenen Charakter verloren habe (damals waren die nicht zu retten).

edit: mein erstes exceptional item (1.0 - 1.2 classic) war übrigens ein Hacksäbel. Ich konnte ihn nicht gebrauchen, habe ihn aber dennoch lange aufbewahrt weil ich danach lange Zeit kein weiteres exceptional gefunden habe (nichtmal bis Mitte Akt 3 Alptraum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Dekade gibt es dieses Tolle Spiel nun schon...mensch, mensch....wie doch die Zeit vergeht.

Und Ich sitz immer noch hier und zock das.....omg :D:D:D

Da fühlt man sich doch schon etwas alt :ugly:

Happy Birthday "Spiel der Spiele"!!
 
Moin moin und Häbbie Börsdai

Oh ja ich kann mich erinnern. Mit Freund stand ich und noch n paar andere vorm Mediamarkt und warteten, dass sich die Pforten öffneten. Dann die Tür geht auf, alles im strammen Schritt zur Spielpalette und Diablo2 eingesackt. Zack zurück zur Studi-WG, Vorlesungen an dem Tag wurden verdrängt. Sofort ein Netzwerk aufgebaut, schön mit Kabel mitten durch die Wohnung, unsere Mitbewohnerin ist glaub ich mindestens 2mal drüber gestolpert. Jeder hat nen anderen Char genommen, ich nen Necro und massivst Skelette gepuscht und Lags auf unseren Mühlen verursacht; ich hab ihn noch in den Ohren, den Ruf aus dem Nebenzimmer: "Ahh Chris ist in der Nähe! Bei mir ruckelts!"
Tja mit dem Necro war dann in Akt 3 Schluss, so schnell wie die Schinder meine Skelette zerlegten und keiner Möglichkeit an nachschub zu kommen... ich glaub danach hab ich mich dem Barb gewidmet, und seit dem mag ich ihn irgendwie ein bisserl mehr als die anderen Klassen, so richtig schon mittendrin statt nur dabei.

Gruß und schöne Grüße,
ein Noob
 
Eigentlich haben ja nur Meppel und Diablo ihr 10jähriges; Baal kam ja erst ein jahr später hinzu ;) Vor 10 Jahren hatte ich nichtmals einen eigenen PC... Ich lebte gänzlich ohne Computer/Konsolen-Spiele. Eigentlich finde ich es im nachhinein gut so. Ich habe viel mehr Zeit draußen, oder mit etwas sinnvollem verbracht. Heute möchte ich D2 nicht mehr missen =)
 
Zurück
Oben