• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hardcore? Oder lieber doch nicht?

resolution

Member
Ex-Staffmember
Registriert
22 Oktober 2005
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Mich würde einmal interessieren, warum - oder warum nicht - ihr Diablo3 auf HC spielen werdet.

Der Schwierigkeitsgrad ist sicherlich deutlich höher als in D2 und der Tod des HC Chars ist vielleicht sogar nur eine Frage der Zeit.
Das man nach dem Tod alles noch mal besser machen kann zählt ja nicht mehr ;)


Prinzipiell sehe ich es so: wer stirbt hat einen Fehler gemacht, drum sollte man im HC möglichst wenig Fehler machen.
Das macht für mich auch den Unterschied aus, man spielt bewusster, wenn auch defensiver und das hat mMn eine ganz andere Qualität.

Ich fürchte nur den Lag-Tod, weil dafür kann ich fast nix! °o(mimimi)
 
Also ich habe in Diablo 2 nie HC gespielt, nur Softcore, weils mir zu doof war eweig viel Zeit in einen Char zu stecken, der dann vielleicht für immer gelöscht ist.

Bei Diablo 3 werde ich wohl mit Freunden SC zocken und mir, wenn ich alleine zocke, auf jeden Fall nen HC Char erstellen! Man spielt einfach ganz anders, benutzt sogar andere Fähigkeiten, weil es nicht nur um Schaden geht, sondern ums überleben.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber soweit ich weiss nicht wirklich höher, es ist halt nur schwerer nie zu sterben ;)

Hoffe nur, dass das RMAH es doch nicht den den HC Modus schafft.
 
Also ich werde mich wohl wie die meisten erstmal in sc austoben, doch sobald ich das spiel einigermaßen kenne auf hc wechseln.
Warum? Mehr Adrenalin vll xD
Ich hoffe nur Blizzard kommt nicht auf die Idee, für Echtgeld den Tod rückgängig zu machen...
 
Ich hoffe nur Blizzard kommt nicht auf die Idee, für Echtgeld den Tod rückgängig zu machen...

Daran hab ich noch garnicht gedacht, wäre naheliegend, wenn sie schon ein RMAH für HC in Betracht ziehen, aber das wäre wirklich nicht mehr HC !
 
Toll ist auf jeden Fall der Nervenkitzel. Ich hatte in D2 oft Situationen, wo plötzlich mein Leben runterging und ich dann nach einem irren Fight nassgeschwitzt mit klopfendem Herzen und brennenden Augen dasaß und mir nur dachte: "Puh, war das knapp!" (und ebenso oft isses schief gegangen und ich hatte ne Kutte.)

Und das Neuanfangen von Chars ist gar nicht so nervig, wenn einem das Spielen selbst wichtig ist (und nicht der Besitz von Items/Levels). Man wird ja auch jedesmal besser.
 
Ich hoffe nur Blizzard kommt nicht auf die Idee, für Echtgeld den Tod rückgängig zu machen...

Wenn ich Blizzard wär würd'ich genau das machen!

Und nach nem Jahr würden alle die das gemacht haben mitner fetten Markierung über all ihren Chars rumlaufen, die sag: Ich war so unendlich blöd, Geld für diesen Char auszugeben, damit er nicht mehr tod ist!

:flame: :ugly:
 
Wie die meisten hier, zuerst in SC austoben, danach einen HC Char erstellen, weils etwas total anderes ist. In SC kannste einfach abzocken und so, in HC muss man schon bei der Sache sein, wenns was werden soll ;) ist einfach viel intensiver.
 
Mich würde einmal interessieren, warum - oder warum nicht - ihr Diablo3 auf HC spielen werdet.

Da ich gern neue Chars hochspiele, werde ich es sicher mal mit HC versuchen, wenn ich von jeder Klasse einen Char auf MaxLevel in SC habe. Einen SC-Char doppelt zu haben, macht ja vermutlich keinen Sinn mehr, wenn jeder alles kann. Und einen zu löschen, um ihn dann neu zu leveln, fänd ich etwas eigenartig.

Gruss, Dietlaib
 
Naja es wird bestimmt irgendwelche Flaggen für einmal HC auf Inferno durchspielen geben. Ich denke das werd ich mir antuen. Alles andere entscheidet die Stabilität und Schnelligkeit meines Internet.
 
Werde ich HC oder SC spielen?

Ich kann ganz klar sagen, mein Fokus liegt in HC. Auch bei Diablo 2 habe ich nach wenigen Wochen in SC aufgehört und mich gänzlich dem HC gewidmet. In D2 war der Schwierigkeitsgrad in meinen Augen relativ gering, ich habe das Spiel geliebt wie kein zweites. Es gab in den ganzen Jahren kein Spiel, welches mich auch nur annähernd so lange oder intensiv gefesselt hat wie Diablo 2.

HC ist für mich der Inhalt von Diablo, neben den Nervenkitzel hat man einfach direkt einen ganz anderen Blick auf das Spiel. Auch ich werde meinen ersten Char wohl erstmal auf SC komplett durchspielen, was aber nicht daran liegt das ich das umbedingt möchte, sondern viel mehr daran, das von meinen Freunden keiner dabei ist, der HC mit mir anfangen möchte.

Also werde ich SC wohl hauptsächlich mit Kumpels spielen und wenn diese nicht da sind, bereits mit HC beginnen, von Release weg, immer direkt ein wenig lvln. Sobald diese dann den Mut gefasst haben auch mit HC anzufangen, kann ich ihnen direkt etwas unter die Arme greifen :)

Diablo 3 wird wie es scheint später definitiv Anspruchsvoller als es Diablo 2 jemals war. Alleine aufgrund des Gegnerlvls. Wenn es in Diablo 2 noch so war, das die Gegner ein Maximumlvl von 85 haben konnten und man deshalb irgenwann wegskalliert ist, ist es in Diablo 3 so, das Gegner in Inferno ein Maximallevel von 61 haben werden (Maxlvl der Spieler 60).Aus diesem Grund wird das Feeling bei D3 ein ganz anderes sein, wenn man es das erste mal auf HC durch geschafft hat.


Mfg

Dolvich
 
Diablo 3 wird wie es scheint später definitiv Anspruchsvoller als es Diablo 2 jemals war. Alleine aufgrund des Gegnerlvls. Wenn es in Diablo 2 noch so war, das die Gegner ein Maximumlvl von 85 haben konnten und man deshalb irgenwann wegskalliert ist, ist es in Diablo 3 so, das Gegner in Inferno ein Maximallevel von 61 haben werden (Maxlvl der Spieler 60).Aus diesem Grund wird das Feeling bei D3 ein ganz anderes sein, wenn man es das erste mal auf HC durch geschafft hat.

Stimmt wohl, das Gegnerlvl ist relativ zum Spielerlvl höher als bei Diablo 2, aber damals war es auch so, dass ein lvl kaum einen Unterschied gemacht hat, weshalb die maximal 14lvl, die man mehr haben konnte als die Mobs, es nicht viel einfacher gemacht haben. Außerdem war auf Hölle ja alles und jeder immun gegen irgendwas. Somit war es halt relativ schwer, weil Monster viel Schaden gemacht haben, 2 Monstergruppen weiter konnte es aber schon unmöglich sein etwas zu reissen, weil man keinen Schaden gemacht hat, z.B. mit einer Eissorc.

Ich kam mit meiner Sorc damals nicht alleine an den Ahnen in Hölle vorbei, weil immer einer immun gegen Eis und/oder Feuer war, von daher war Diablo 2 damals für mich nicht schwer, sondern unmöglich ;)
Aber abgesehen von den immunen Mobs wird es wohl schwerer und darauf bin ich sehr gespannt, hoffe ich komme mit meinem ersten HC Char bis Inferno :)
 
entscheide ich wohl erst wenns game da is. weiss noch zu wenig darüber...aber warscheinlich f den kleinen kick/herausforderung...den einen oder anderen char in HC ausprobiern

in D2 hab ichs kurz probiert udn dann aufghört, wegen zu vieler PKs (TPPK hacks etc)
 
Ich meine schon allein weil es der Hardcore Modus ist muss es einen doch magisch anziehen? Was für ein Gamer seit ihr lieber? Weichei oder Pro Gamer? Ich werde ganz gerne gefordert beim spielen.
 
Werde ich abhängig davon machen wie Diablo 3 und das Bnet 2.0 auf Lags und Disconnects reagiert.
 
Ich kam mit meiner Sorc damals nicht alleine an den Ahnen in Hölle vorbei, weil immer einer immun gegen Eis und/oder Feuer war, von daher war Diablo 2 damals für mich nicht schwer, sondern unmöglich ;)
Aber abgesehen von den immunen Mobs wird es wohl schwerer und darauf bin ich sehr gespannt, hoffe ich komme mit meinem ersten HC Char bis Inferno :)

Nagut, da muss ich sagen, hatte ich auch nie "Probleme" klar war es schwieriger, aber dank dem Merc + Pots ging das auch relativ chillig, fand ich. Natürlich konnte es auch vorkommen das einer der Ahnung Phys Imun+deine Zauber negiert hat (also Feuer, Blitz oder Eis) aber dann konnte man die Dinger halt auch einfach im nächsten Game mit ner neuen Kombo spawnen lassen.

Apropos Thema Pots, da die in D3 auch einen CD haben, wird es auch spannender... Es wird sicher genug Situationen geben wo keine Healthglobes am Boden rumliegen und der Pot grad CD hat :)
 
(...) ist es in Diablo 3 so, das Gegner in Inferno ein Maximallevel von 61 haben werden (Maxlvl der Spieler 60).

Kleine Korrektur: Die Gegner in Inferno werden ein Mindestlevel von 61 haben. Das Maximallevel dürfte deutlich darüber liegen. Die Quelle für diese Aussage ist ein BlizzCon Video, das ich früher schon mal zu diesem Thema rausgesucht habe.

Davon abgesehen wäre es auch unlogisch, wenn bereits der erste kleine Zombie am Anfang von Inferno das selbe Level hätte wie der Endboss des letzten Aktes.
 
Doch, soweit ich weiss sind alle Monster auf Inferno lvl 61...
Einfach aus dem Grund weil der erste Rare Mob im ersten Akt so stark sein soll wie der letzte Boss. Inferno kann man eigentlich nicht als 4. Schwierigkeitsgrad ansehen, sondern mehr als nen riesigen, andauernden Boss-Fight :D Direkt am Anfang wird es sauschwer und das Fortschreiten in Inferno dient nur der Achievements und Abwechslung beim Itemssuchen.
Zumindest is das so wie ich es verstanden habe.

Sehr gefährlich für HC Spieler, die sich denken "die ersten Zombies auf Inferno werden schon nicht soo schwer sein" :D
 
Kleine Korrektur: Die Gegner in Inferno werden ein Mindestlevel von 61 haben. Das Maximallevel dürfte deutlich darüber liegen. Die Quelle für diese Aussage ist ein BlizzCon Video, das ich früher schon mal zu diesem Thema rausgesucht habe.

Davon abgesehen wäre es auch unlogisch, wenn bereits der erste kleine Zombie am Anfang von Inferno das selbe Level hätte wie der Endboss des letzten Aktes.


Offizielles Statement von Bashiok war:

Alle Monster im Inferno Modus sind auf Level 61, was vermutlich ausreicht, aber wir halten uns offen, manchen ein höheres Level zu geben.

Quelle
 
Ich finde nicht das Hardcore etwas mit proGaming zu tun hat, es ist anders aber nicht schwerer.
Und ich bin mir absolut sicher, dass Blizzard keine umgekommenen HC Chars wiederbelebt. Weder jetzt noch später und auch nicht gegen Geld. Damit würden sie dem HC Modus jeglichen Anreiz nehmen.

Aber es wäre interessant was bei einem disconnect passiert.

Ich werd mit einem SC Char vorausleveln und dann direkt einen HC Barb nachziehen, der ist sowieso geplant und der Barb verzeiht auch den einen oder anderen Fehler. Paar level weiter zurück dann eine HC wiz, wd und ein mönch.
 
Ich bleibe wohl bei Softcore, bin eher der gemütliche Typ, der beim Zocken auch mal den Fernseher oder Musik laufen lässt. Außerdem ist meine Frustrationstoleranz einfach zu gering:D
 
Zurück
Oben