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Hallo liebe Mönchgemeinde!
Vermutlich werden es nicht alle mitbekommen haben, aber ich war Diablo-Zock-technisch ziemlich lange ausser Gefecht gesetzt, da meine Grafikkarte kaputt war und es recht lange gedauert hat, bis alles wieder soweit repariert war. Zusätzlich ist auch im Real Life viel los gewesen.
Jedenfalls komme ich erst jetzt dazu, in die neue Season zu starten und hab mir überlegt, mal mein Glück in HC zu versuchen. Damit ich bei der Stange bleibe und auch den Monk vorsichtig genug spiel, will ich wieder einen Spielbericht schreiben, den fertig zu bekommen sollte die Motivation oben halten. Der letzte Spielbericht liegt ja auch schon sehr lange zurück und es hat sich einiges getan im Spiel. Nicht zuletzt ist ein ganzer Akt noch neu hinzugekommen. Zu berichten sollte es also genug geben
Meine HC Erfahrungen sind leider sehr klein - kann also sein, dass das Ganze jämmerlich in die Hosen geht, aber so ist das in HC. Mein erster HC Char - eine Barbarin - kam noch zu Zeiten von Patch 1.0.7 oder 1.0.8 bis lvl 52. Damals gab es noch das MP System und der Char stand glaub ich in Alptraum. Ich hatte MP4 eingestellt und das war etwas zu viel des guten in Akt IV, als mich ein paar Armaddons in Dauerstun genommen haben.
Den zweiten HC Char - ein Zauberer - hab ich damals bis lvl 17 oder so angespielt, aber dann nicht mehr angerührt, weil andere Projekte dazwischen kamen.
Nun soll es also wieder losgehen in der neuen Season, mit meiner Lieblingsklasse, dem Mönch.
Kapitel 1
Zunächst mal muss der Char erstellt werden:
Ich hab mich für eine Nonne entschieden, der letzte Spielbericht war ja mit einem männlichen Mönch. Ich verbinde den Mönch stark mit russischen Themen, daher sollte der Name russisch klingen. Außerdem will ich sofern es der Char soweit schafft, dass man genug Runen frei wählen kann, verstärkt auf Kälteskills setzen, da sich die enthaltende CrowdControl in HC sicher nicht schlecht macht und außerdem weil es hierzu bisher nur wenig Infos bei uns im Forum gibt und ich so hoffentlich etwas Werbung für Eismönche machen kann.
Der russische Weihnachtsmann Väterchen Frost - Ded Moroz - hat eine Begleiterin Snegowitschka - Schneeflöckchen. Das klingt jedoch etwas zu niedlich für eine trainierte Kämpferin aus Ivgorod, aber Väterchen Frost selber war Inspiration und so heißt die Gute nun Morozova (das z wird wie im englischen wie ein weiches s ausgesprochen).
Mein ursprünglicher Plan war es, auf Schwer zu starten, um das erste Equipment zu sammeln und später auf Meister hochzugehen. Zumindest das Starten auf Schwer hat schon mal geklappt.
Schnell ist der von Zombies belagerte Eingang von Neu-Tristram befreit und Morozova macht sich auf ins Gasthaus zum geschlachteten Kalb, nur um festzustellen, dass es die Untoten auch schon hinter die Mauern der Stadt geschafft haben, da die sterbenden Verletzten sich in Zombies verwandeln.
Um die unmittelbare Bedrohung für Neu-Tristram auszuschalten, müssen ein paar abscheuliche Mütter erledigt werden, die permanent neue Untote erstehen lassen. Deren Anführerin versteckt sich in den Ruinen von Alt-Tristram und ist schnell ausgeschaltet.
Das nächste Missionsziel ist, Deckard Cain in der Kathedrale zu finden, sofern er überlebt hat. Doch dazu muss man erstmal dahin gelangen. Den Schlüssel hat der gefallene Hauptmann Daltyn bei sich, der zuletzt in Adrias Hütte gesehen wurde. Allerdings ist auch er zu einem Untoten geworden und rückt ihn nicht freiwillig heraus. Morozova hat jedoch schlagende Argumente...
Während Leah in der Hütte ihrer Mutter zurückbleibt, um mehr über sie zu erfahren, schlägt sich Morozova zur Kathedrale durch. Den Schlüssel hätt's gar nicht gebraucht, denn nach dem Einschlag des gefallenen Sterns hätte man auch einfach durch das große Loch im Dach reinklettern können.
In der Kathedrale trifft Morozova auf ihr erstes Champion-Pack, das jedoch noch schnell ausgeschaltet ist.
Morozova kämpft sich durch die alten gänge des ehemaligen Horadrimklosters und findet in letzter Sekunde Deckard Cain, der gerade von Skeletten verfolgt wird, die ihm der wiederauferstandene Skelettkönig auf den Hals gehetzt hat.
Gemeinsam geht es zurück nach Neu-Tristram, wo Leah überglücklich ist, ihren Onkel wieder in die Arme schließen zu können.
Inzwischen ist Morozova auf lvl 7 und dies ist der Zeitpunkt, wo ich auf Meister hoch schalten will, doch dann...
...muss ich feststellen, dass Meister erst freigeschaltet wird, wenn man Akt IV auf Profi durchgespielt hat
Das hab ich in HC (beim letzten HC Char gab es diese Schwierigkeitsgerade noch nicht) und in der aktuellen Season erst recht noch nicht geschafft und daher ist Profi die höchste wählbare Stufe.
Auf der anderen Seite ist das vermutlich gar nicht so schlecht für mich mit meiner geringen HC Erfahrung.
Hier übrigens meine selbst auferlegten Regeln für diesen Spielbericht:
- Story komplett auf Profi durchspielen, solange es geht, es sei denn mir geht equipment-technisch deutlich die Puste aus.
- Kein Partyplay, alles Solo
- Jede Karte wird komplett durchgekämmt, jeder Dungeon besucht, jedes Monster getötet
- Kein Weg zurück! D.h. es wird nicht in leichteren Gebieten gefarmt, sondern die Story wird immer weiter gespielt.
Um den Skelettkönig auszuschalten, benötigen wir seine Krone, damit er sich endgültig materialisieren und somit in der physischen Welt erledigt werden kann. Hier kann uns eventuell Haedrig der Schmied weiterhelfen, da sein Großvater unter König Leoric gedient hat. Doch zunächst müssen wir Haedrig helfen, denn seine Frau hat sich beim Pflegen der Verletzten mit dem untoten Fluch infiziert und Haedrig bringt es nicht übers Herz sie zu töten. Morozova hat da weniger Skrupel.
Haedrig schickt sie weiter zur Grabstätte seines Großvaters. Doch auf dem Weg dahin muss der unheimliche Hain des Wehklagens durchquert werden, wo gefährliche Gegner lauern.
Hier lerne ich erstmals mit diesem Char den besonderen Nervenkitzel in HC kennen: Auf SC hätt es mir wohl weniger ausgemacht, wenn der rote Balken in kurzer Zeit auf die Hälfte runter geht, während einen die Gegner durch ihr nerviges Knockback nicht zum Gegenschlag kommen lassen.
Doch für eine trainierte Kämpferin aus Ivgorod kein Problem.
Im Hain des Wehklagens findet Morozova eine geheimnisvolle Höhle, die sie ebenfalls genauer untersucht. Darin findet sie unter anderem ihren ersten Elitegegner:
Sowie die erste seltene Truhe, in der sich schicke Sachen finden.
Anschließend wird der Hain weiter durchkämpft und noch ein paar Erfolge abgeräumt.
Schließlich ist der Friedhof erreicht und damit endet der erste Spieltag mit dem neuen Char.
Morozova hat es auf lvl 10 geschafft und die Stats schauen noch recht mager aus:
Der Char stand am Ende des ersten Tages recht stabil, allerdings habe ich im Hain schon gemerkt, dass die Monster nicht mehr so schnell umkippen wie auf lvl 1. Sobald der Schmied freigeschaltet wird, muss daher dringend eine bessere Waffe her. Allzulange dauert es ja nicht mehr, bis Haedrig für mich arbeitet.
Soweit der erste Teil - das zweite Kapitel ist schon durchgespielt und wird demnächst hier gepostet. In zukünftigen Kapiteln werde ich auch mehr auf Spielweise und Skillung eingehen, in den ersten Leveln ist das aber ja noch nicht soo wichtig.
Wer Kommentare und Tipps für HC hat, immer her damit!
Und jetzt geh ich erst mal weiter zocken
Vermutlich werden es nicht alle mitbekommen haben, aber ich war Diablo-Zock-technisch ziemlich lange ausser Gefecht gesetzt, da meine Grafikkarte kaputt war und es recht lange gedauert hat, bis alles wieder soweit repariert war. Zusätzlich ist auch im Real Life viel los gewesen.
Jedenfalls komme ich erst jetzt dazu, in die neue Season zu starten und hab mir überlegt, mal mein Glück in HC zu versuchen. Damit ich bei der Stange bleibe und auch den Monk vorsichtig genug spiel, will ich wieder einen Spielbericht schreiben, den fertig zu bekommen sollte die Motivation oben halten. Der letzte Spielbericht liegt ja auch schon sehr lange zurück und es hat sich einiges getan im Spiel. Nicht zuletzt ist ein ganzer Akt noch neu hinzugekommen. Zu berichten sollte es also genug geben
Meine HC Erfahrungen sind leider sehr klein - kann also sein, dass das Ganze jämmerlich in die Hosen geht, aber so ist das in HC. Mein erster HC Char - eine Barbarin - kam noch zu Zeiten von Patch 1.0.7 oder 1.0.8 bis lvl 52. Damals gab es noch das MP System und der Char stand glaub ich in Alptraum. Ich hatte MP4 eingestellt und das war etwas zu viel des guten in Akt IV, als mich ein paar Armaddons in Dauerstun genommen haben.
Den zweiten HC Char - ein Zauberer - hab ich damals bis lvl 17 oder so angespielt, aber dann nicht mehr angerührt, weil andere Projekte dazwischen kamen.
Nun soll es also wieder losgehen in der neuen Season, mit meiner Lieblingsklasse, dem Mönch.
Kapitel 1
Zunächst mal muss der Char erstellt werden:
Ich hab mich für eine Nonne entschieden, der letzte Spielbericht war ja mit einem männlichen Mönch. Ich verbinde den Mönch stark mit russischen Themen, daher sollte der Name russisch klingen. Außerdem will ich sofern es der Char soweit schafft, dass man genug Runen frei wählen kann, verstärkt auf Kälteskills setzen, da sich die enthaltende CrowdControl in HC sicher nicht schlecht macht und außerdem weil es hierzu bisher nur wenig Infos bei uns im Forum gibt und ich so hoffentlich etwas Werbung für Eismönche machen kann.
Der russische Weihnachtsmann Väterchen Frost - Ded Moroz - hat eine Begleiterin Snegowitschka - Schneeflöckchen. Das klingt jedoch etwas zu niedlich für eine trainierte Kämpferin aus Ivgorod, aber Väterchen Frost selber war Inspiration und so heißt die Gute nun Morozova (das z wird wie im englischen wie ein weiches s ausgesprochen).
Mein ursprünglicher Plan war es, auf Schwer zu starten, um das erste Equipment zu sammeln und später auf Meister hochzugehen. Zumindest das Starten auf Schwer hat schon mal geklappt.
Schnell ist der von Zombies belagerte Eingang von Neu-Tristram befreit und Morozova macht sich auf ins Gasthaus zum geschlachteten Kalb, nur um festzustellen, dass es die Untoten auch schon hinter die Mauern der Stadt geschafft haben, da die sterbenden Verletzten sich in Zombies verwandeln.
Um die unmittelbare Bedrohung für Neu-Tristram auszuschalten, müssen ein paar abscheuliche Mütter erledigt werden, die permanent neue Untote erstehen lassen. Deren Anführerin versteckt sich in den Ruinen von Alt-Tristram und ist schnell ausgeschaltet.
Das nächste Missionsziel ist, Deckard Cain in der Kathedrale zu finden, sofern er überlebt hat. Doch dazu muss man erstmal dahin gelangen. Den Schlüssel hat der gefallene Hauptmann Daltyn bei sich, der zuletzt in Adrias Hütte gesehen wurde. Allerdings ist auch er zu einem Untoten geworden und rückt ihn nicht freiwillig heraus. Morozova hat jedoch schlagende Argumente...
Während Leah in der Hütte ihrer Mutter zurückbleibt, um mehr über sie zu erfahren, schlägt sich Morozova zur Kathedrale durch. Den Schlüssel hätt's gar nicht gebraucht, denn nach dem Einschlag des gefallenen Sterns hätte man auch einfach durch das große Loch im Dach reinklettern können.
In der Kathedrale trifft Morozova auf ihr erstes Champion-Pack, das jedoch noch schnell ausgeschaltet ist.
Morozova kämpft sich durch die alten gänge des ehemaligen Horadrimklosters und findet in letzter Sekunde Deckard Cain, der gerade von Skeletten verfolgt wird, die ihm der wiederauferstandene Skelettkönig auf den Hals gehetzt hat.
Gemeinsam geht es zurück nach Neu-Tristram, wo Leah überglücklich ist, ihren Onkel wieder in die Arme schließen zu können.
Inzwischen ist Morozova auf lvl 7 und dies ist der Zeitpunkt, wo ich auf Meister hoch schalten will, doch dann...
...muss ich feststellen, dass Meister erst freigeschaltet wird, wenn man Akt IV auf Profi durchgespielt hat
Das hab ich in HC (beim letzten HC Char gab es diese Schwierigkeitsgerade noch nicht) und in der aktuellen Season erst recht noch nicht geschafft und daher ist Profi die höchste wählbare Stufe.
Auf der anderen Seite ist das vermutlich gar nicht so schlecht für mich mit meiner geringen HC Erfahrung.
Hier übrigens meine selbst auferlegten Regeln für diesen Spielbericht:
- Story komplett auf Profi durchspielen, solange es geht, es sei denn mir geht equipment-technisch deutlich die Puste aus.
- Kein Partyplay, alles Solo
- Jede Karte wird komplett durchgekämmt, jeder Dungeon besucht, jedes Monster getötet
- Kein Weg zurück! D.h. es wird nicht in leichteren Gebieten gefarmt, sondern die Story wird immer weiter gespielt.
Um den Skelettkönig auszuschalten, benötigen wir seine Krone, damit er sich endgültig materialisieren und somit in der physischen Welt erledigt werden kann. Hier kann uns eventuell Haedrig der Schmied weiterhelfen, da sein Großvater unter König Leoric gedient hat. Doch zunächst müssen wir Haedrig helfen, denn seine Frau hat sich beim Pflegen der Verletzten mit dem untoten Fluch infiziert und Haedrig bringt es nicht übers Herz sie zu töten. Morozova hat da weniger Skrupel.
Haedrig schickt sie weiter zur Grabstätte seines Großvaters. Doch auf dem Weg dahin muss der unheimliche Hain des Wehklagens durchquert werden, wo gefährliche Gegner lauern.
Hier lerne ich erstmals mit diesem Char den besonderen Nervenkitzel in HC kennen: Auf SC hätt es mir wohl weniger ausgemacht, wenn der rote Balken in kurzer Zeit auf die Hälfte runter geht, während einen die Gegner durch ihr nerviges Knockback nicht zum Gegenschlag kommen lassen.
Doch für eine trainierte Kämpferin aus Ivgorod kein Problem.
Im Hain des Wehklagens findet Morozova eine geheimnisvolle Höhle, die sie ebenfalls genauer untersucht. Darin findet sie unter anderem ihren ersten Elitegegner:
Sowie die erste seltene Truhe, in der sich schicke Sachen finden.
Anschließend wird der Hain weiter durchkämpft und noch ein paar Erfolge abgeräumt.
Schließlich ist der Friedhof erreicht und damit endet der erste Spieltag mit dem neuen Char.
Morozova hat es auf lvl 10 geschafft und die Stats schauen noch recht mager aus:
Der Char stand am Ende des ersten Tages recht stabil, allerdings habe ich im Hain schon gemerkt, dass die Monster nicht mehr so schnell umkippen wie auf lvl 1. Sobald der Schmied freigeschaltet wird, muss daher dringend eine bessere Waffe her. Allzulange dauert es ja nicht mehr, bis Haedrig für mich arbeitet.
Soweit der erste Teil - das zweite Kapitel ist schon durchgespielt und wird demnächst hier gepostet. In zukünftigen Kapiteln werde ich auch mehr auf Spielweise und Skillung eingehen, in den ersten Leveln ist das aber ja noch nicht soo wichtig.
Wer Kommentare und Tipps für HC hat, immer her damit!
Und jetzt geh ich erst mal weiter zocken