• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HC SP taugliche Builds?

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
92
Moin,

Ich spiele seit Jahren ausschließlich SP.
Auf der Suche nach Abwechslung bin ich jetzt bei Classic HC 1.13 gelandet.

Hab das Classic Forum durchstöbert, aber da heißt es dann gerne "an Problemstellen lässt man sich eben kurz helfen", was im SP schwierig ist und nicht meinem Anspruch entspricht.

Was ist in Classic 1.13 wirklich Solo HC Hell-tauglich?

Snap WW Barb (77) steht im Flayer Hell, Dia Hell ist nur eine Frage der Zeit

Orb/FB Sorc (69) braucht ein drittes Element (Dual Immune) und ist aktuell (noch) für Dia NM Questdrop Runs im Einsatz.
Bekommt man mit angeskilltem Blitzschlag nach vorherigem Static die paar Bosse gefinished? Oder doch lieber ein angeskillter TS? Ähnlicher Schaden wie Blitzschlag, trifft deutlich seltener, dafür aber parallel zu Static.

Strafe Bowie (63) hat bis incl. Dia NM viel Spaß gemacht, dann habe ich A1 Hell kurz angetestet -> :zzz: (21-117 gothic mit LL und PDmg, Full iratha, Goblin, Ratte/Boneflesh nach Laune, ML Ringe mit Res und AR) - PI nur mit OW wird viel Geduld brauchen (oder ggf. mit nen 6 PR Bogen und Exa angeskillt für Splash-Dmg unterstützen?! )....

Pala ist nicht so meins, am ehesten würd ich nen Ele-Zealer versuchen (HFr und HSh je nach Gegner mit dem Tan Do Li Ga auf 5 Frames) oder Cleglaw Fanazeal, Hammerdin mag ich gar nicht (und für Wurmgruft Solo hätte ich außer Smite+OW überhaupt keine Idee)

Nec würd ich am ehesten Boner mit bissl CE versuchen, ist aber auch nicht meins.

Hab ich noch einen brauchbaren Build nicht auf dem Schirm? Gibt es an den vorh. Chars was zu verbessern (besserer Bogen für Bowie außen vor)

Edit: Barb hat Snap, 4x Angelic, 3x Sigon, Rare ML/LRes/MF Handschuhe
Sorc neben Twitch, Mages und Tarn nur Rares - 70 FC, Maxblock mit 30 fbr, Maxres NM (Hell ohne Tarn mit Reshelm auch erreichbar denk ich)

Bin gespannt auf euren Input, falls hier überhaupt noch jemand rein schaut :ugly:

Edit 2: Uniques und Sets dürften mittlerweile alle brauchbaren vorhanden sein (außer GS) und von Dia NM einige nette Exceptional Rares 120-150 ED teils mit Leech und/oder Ias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor Ewigkeiten mal Solo SF durch die Wurmgruft gesmitet mit meinem ersten Hammerdin - es geht. Man sollte Dracs, Black und nen HoZ dabei haben und viel Zeit einplanen. Ich sag das weil nen Hammerdin meine erste Wahl für Items finden wäre, wenn man noch nichts wirklich Hell-fähiges hat. Der ist halt nicht umsonst so beliebt als MF-char. Auch ohne Eni ist man verdammt schnell durchs CS gecharged und kann dann schön Dackel Hölle farmen.
 
Hier ist Classic, nix LOD ;)

Strafe Ama hat das Gefängnis mit einigen Geister Bossen und Champs gemeistert.
Eine starke Wally, OW, Manapots und ein bisschen Geduld, dann geht's.
Überlege aber trotzdem einige Punkte in den oberen der Feuerpfeile zu packen (bis hin zu max).
Konvertiert Phys zu Feuer und Geister und Schwärme haben beide Null FRes aber hohe CRes, daher Feuer und nicht Kälte.
Damit könnte man OW etwas unterstützen und muss nicht den Bogen wechseln (wie beim Exa Ansatz).

Edit: (selfquote aus SP Forum, falls hier jemand classic spezifisch mit liest)

Classic HC Bowie in Hell ist hart... Sehr hart... :ugly:
80-350 Strafe Dmg, 25 cb und 25 ow ist alles was an Offensive drin ist.

In mühevoller Kleinarbeit dann den Viperntempel leer gemacht und in einem der letzten Räume dann 2 Wiederbeleber Bosse. Keine Chance. Einfach durchrennen war auch nicht, hinter der Tür stand ein Bossmob Vipern - > sicherer rip oder Safe&Exit.

Hab mich für das zweite entschieden und muss den ganzen Rotz ab wp ferne Oase nochmal machen wenn ich wieder Motivation finde.

Aber Strafe mit ein paar triggern macht schon Spaß :D vielleicht sollte ich mal wieder LOD anwerfen und eine der WFs entstauben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Orb/FB Sorc (69) braucht ein drittes Element (Dual Immune) und ist aktuell (noch) für Dia NM Questdrop Runs im Einsatz.
Bekommt man mit angeskilltem Blitzschlag nach vorherigem Static die paar Bosse gefinished? Oder doch lieber ein angeskillter TS? Ähnlicher Schaden wie Blitzschlag, trifft deutlich seltener, dafür aber parallel zu Static.

ich würde ts vorziehen, einfach, weil man, wenn es um bosskills geht, nicht selbst aktiv zielen oder was machen muss, sondern sich auf staticen und um den boss rumporten beschränken kann, was durchaus lebensverlängernder ist (ich spiele nur hc, daher diese perspektive ;)) - zumal ja dann eigentlich nur noch der boss übrig sein sollte und ts automatisch nur ihn treffen kann.

wenn du sowas bei shopruns in die finger bekommen solltest, besorg dir ne staff mit +3 ts bzw im idealfall +2 allskills und +3 ts...

ach ja, noch als denkanstoss, weil diese sorc auch mit allem klarzukommen hat:

https://planetdiablo.eu/forum/threa...fe-für-kognitive-Kleinkaliber-Hellforge-Guide
 
Joa, die hfq rushsorc kenn ich.
Ich bin allerdings mit fw noch nicht so richtig warm geworden. Allerdings führt wohl kaum ein Weg dran vorbei... Fb kommt in classic einfach nicht auf nennenswerten Schaden (im Vergleich zum monsterleben) und lässt keine Punkte für static >1 oder anskillen von ts/lm :ugly:

Aber das Problem des um ein vielfaches geringeren Schadens bei fast gleichem monsterlife und gleichen resistenzen im Vergleich zu LOD haben ja alle classic chars :-/


Habs mal für ne bowie grob überschlagen.

Ein guter gothic schafft knapp 100 avg dmg, eine wf ca. 300 (je nach sockel) zzgl 50 avg von wts und charms. Ein bissl min/max auf Schmuck mal außen vor ist das das 3,5-fache.

Classic vielleicht 300 Dex ohne weiteres owed, LOD 500+ dex und 500+ weiteres owed. Also nochmal ca faktor 3,5.

In Summe also etwas 12-facher Schaden in LOD, bei ähnlichem monsterlife und gleichen res (river classic ~10k life bei 55-66 res, LOD ca 12k life bei gleichen res).

Dazu in LOD gerne nochmal ad trigger bei ner Strafe ama = verdreifachung des effektiven schadens!

Ernüchternd für meine classic bowie :ugly:
Hauptschadensquelle sind aktuell ow und cb (je nach life/res des Monsters) und phys bringt außer leech fast nix. Daran wird auch ein besserer Bogen nix ändern :-/
 
Blitz/Gift Java geht auch gut+sicher durch Hell: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1230525-1-11-Die-Javazon-Guide
 
Phys. Bowie kannst du in Hell eigentlich knicken und macht auch keinen Spass.
Bin seinerzeit mit Dex-only Skillung auch in NM hängengeblieben und habe dort regelmässig den Dicken verhauen.
 
Die Frage ist durchkommen oder auch sachen skippen, denn eigentlich gibt es keinen Char der das in Hell in Classic solo perfekt kann. Da wirds immer nur Builds mit Kompromissen geben, die man hinnehmen muss. Im Grunde solo classic in HC in Hell Mode ist ne Sache die man einfach nicht tut :D also es gibt spielmodis die so ermüdent sind und das ist eine davon. Ich könnte mir da keinen grossen Spass vorstellen. Die Sorc und Pala sind für mich die zwei Klassen die solo das ganz gut mit Mühe meistern, aber generell ist das Konzept hinter classic Hell solo gerade in HC sehr mühsam. Bis NM Ende ist classic noch sehr gut spielbar und in Hell hast Du einfach dank immune immer mit einem Build ein wenig nachsehen. Ich denke von der vielseitigkeit ist ne Dualsorc mit maxblock die ziemlich solideste Gesamtlösung neben nem Hammadin oder Necro, aber so wirklich warm werde ich solo in classic in Hell und HC eigentlich nicht. Es fehlt immer was.
 
Mit Barb is doch super,
Versuchen ne Kriegskeule oder Martel magisch oder gesockelt zu ergattern und dann mit 3 chipped/normal gems craften für ein paar %ed und dann skull/ametist sockeln.
3 diamant helm.
Auf resis, leech und Angriffswert achten.

Schinderdungeon und mephi ist mit den explodierenden Puppen halt gefährlich - da evtl. einfach nur durchrennen (schild anziehen).
Rat hell ist auch gefährlich - habe ich auf hc daher nie gefarmt.
 
Witzig, da hab ich grad wieder Spaß am zocken gefunden und dann gibt's hier auch wieder was neues :ugly:

Barb ist 81 und farmt aktuell Sturmbaum. Der kann rares bis 180 ed, 14 min, 20 max droppen. Brauche noch nen brauchbaren Bogen für die Neuauflage der ama (31).
 
Mulst du im Open Bnet oder wie tauschst du die Gegenstände aus?
Ich spiel aktuell nen Barb SC SP (aktuell lvl 86, lvl hell a4 stadt und fluss). Hau aber immer alles weg, was für andere chars interessant sein könnte. Ward und Shard gingen an Ormus ;)
 
Ich hab für LOD plugy drauf, wenn man da die ganzen stash Optionen ausschaltet, kann man damit auch problemlos classic daddeln und die mehrfachstart Möglichkeit nutzen.
Ich mule dann mit mir selber in TCP/IP spielen.

Edit: so mache ich btw. auch dia norm/Alp fk runs.
 
Atma kann aber keine fk runs :p
Aber zum Sachen wiederfinden schon nicht verkehrt, mulis in cl bzw shared stash in lod sortiert halten ist gar nicht so einfach :ugly:
 
Kein Plan ob hier noch wer mit liest, ich hab aber grad Lust mich mitzuteilen :D

Barb ist gestern King geworden. Schinderdungeon und Kerker durchgelaufen wegen geistern und Puppen, ansonsten völlig problemlos mit 0815 Kram und sogar 190 mf an bord (snap, angelic ring+ring+amu+rüstung, 3 pt großhelm, sigon gurt+latschen, rare gloves ias/ml/lres/mf).

Die sorc ist heute Queen geworden. Ich kann nicht behaupten, dass es Spaß gemacht hat :ugly:
Trotz inzwischen gar nicht so schlechtem equip mehrere nahtod-erfahrungen.
75 fres/cres, 64 lres (grml), ~0 pres.
60 fhr, maxblock mit 30 fbr, 70 fcr.
800 life/450 mana.
+1 all/+1 Feuer.

Nächstes projekt: physische bowie zur Queen machen :ugly:
In den Katakomben (hell) wärs das mehrfach fast gewesen - infizierte haben ja nen kranken Schaden. Ist mir vorher nie so aufgefallen.
Res ~30/20/20/-25 (mit wechsel amu ~30/20/50/-25), ~550 life
12 ll/13 ml, 100-280 Strafe dmg.
Ow, cb, slow und Kb an Bord.
+1 all.
Ar mit 3900 etwas mau, aber die sigon ar Kombi musste zugunsten von res und Dr weg. Angelic und hsarus gehen auch nicht und leecher mit anständigen res UND anständig AR (und am besten noch 9 min...) hab ich nicht.

Wenn mir mal n +2pal/prisma grim in die Hände kommt, versuch ich mich auch mal an der tucke.
Wurmgruft dann mit smite und ow? Oder als cleglaw-aushilfszealer mit ow?
Oder direkt richtig fanazeal? Oder schocker/froster (oder hybrid) mit dem tan do li ga?
 
Soo, mal eine neue Idee.
Ist ein physischer froster in classic spielbar?

Eifer, Opfer, freeze, und hauptsynergie Max, Rest in Errettung und hs.

Das ergibt ca. 750 kälte Schlagschaden plus avg waffenschaden x 5,6 (360 ed Eifer, ca. 100 ed durch Str), bei 70 avg dmg also ca 400 phys dmg. Dazu 25 cb und langsame Gegner. Reicht das gegen ci?
Pi haben meist wenig leben und sollten allein mit dem cdmg machbar sein, gegner die weder ci noch pi sind sowieso.

Equip denke ich an
Angelic amu+ring
Zweiter Ring je nach Waffe (dual) leech/res/Ar(/life/stats/dmg/...)
T&T Handschuhe und gurt
Goblins (ggf. Hotspurs im cs)
Iratha Krone, duskdeep, wormskull oder rare res/life(/fhr/def/...)
Twitch (Wenn zu wenig ias auf Waffe), sonst freie Wahl (gs, boneflesh, rattle, rare res/life/def/fhr)
3D-schild
Bei der waffe wirds schwieriger.
-10 (0) wsm, min Range 2, moderate Anforderungen, 20 (40) ias sonst twitch nötig, so viel Schaden wie geht, ggf. Leech, skill, itd.
optimaler Rohling wäre wohl divine szepter, ansonsten knute oder bogenpicke (edit: Rune Schwert vergessen) bei den -10ern bzw. dao, -req ancient sword, dim blade bei den 0ern.

Mir fehlt leider die Waffe um hell zu testen - mit nem geshoppten kings divine szepter wird das wohl nix werden.

Ps: cleglaw ist imo keine Alternative, da zu viel res fehlt und ich kein Kb auf melees mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier. Falls du damit testen möchtest kann ich es dir mal ausleihen
4eoqRld.jpg





G0L4WHH.jpg


Hab atm nur nen 75er fana zeal mit cleg set und angelic amu+1 ring und rest sieht man ja im screenshot
Schinder ging damit aber muss echt wegen resis aufpassen^^ Und knockback ist nervig aber geht auch.
Die cleglaws waffe ist vom maxdmg ja fast identisch und mindmg ist sogar höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ehrlich gesagt seit ein paar Wochen wieder die Lust verloren...
Ich schau hier zwar immer mal wieder gerne rein, aber aktiv spielen ist gerade Pause.
Aber danke für das Angebot :)

Zuletzt hab ich den pala aber auch zur Seite gelegt und nen frenzy oder double swing barb mit doppel BH getestet. Bin mir nicht sicher was besser ist. Für frenzy Synergien fehlen in CL die skills, damit ist ds 1 mit syn max fast gleichwertig vom Schaden, hat etwas weniger ar aber ist dafür schneller und vor allem ab dem 1. Schlag schnell.
 
np :)
was ist mit bh gemeint? Ich hab nur einen low lvl (dia-questdrop)mf barb für normal mit dual Möwe und da lade ich quasi frenzy erstmal auf und nach 4-5 hits kloppt er dann mit doppelschwung weiter. Schien mir so am schnellsten zu gehen. Aber außer in a1 kann der eh nichts selber töten :p Aber wenn ich mal lust hab lowlvl uniques oder rare zu suchen dann war das ok
 
Battle Hammer. Bei weitem stärkste einhandwaffe in classic, wenn auch lahm. Aber mit double swing und 50 ias immerhin auf 6 frames. Fremzy 6,5 oder 7 mein ich.
 
Zurück
Oben