• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell Bosskämpfe -wie bitte?

hypertyper

New member
Registriert
18 Mai 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich habs nach Hell geschafft und es wird einfach ziemlich bitter. Selbst nach ändern der Spielweise war es hart aber doch irgendwie machbar. Jetzt steh ich in A1 vor dem Butcher in seinem Käfig und krieg ihn ums verrecken nicht tot. Bin lvl 53. Ich hab mit Skill viel versucht aber mit meinen 20-22k life bin ich einfach ein 1 hit kill sobald ich nicht mehr volles leben hab. Selbst mit ignore paind + ll und Wrath of Berserk komm ich nicht annähern zum Ziel.

Wie macht ihr das? Hab ich einfach nicht genug life?
 
Also ich hab mit meinem lvl 56 Barb mit 40k leben, 3k Dps und 5k Rüstung kein problem den Butcher zu legen.

Am besten stackst du ein bisschen mehr vita und rüstung und dann sollte er auch kein problem zu sein. Und vergiss die Heilbrunnen in den oberen ecken nicht.
 
1h/schild find ich ab hölle sowieso pflicht, da man sonst doch zu schnell umkippt.
Hab den auch mit 40k hp und knappen 3k dps gelegt, war relativ einfach.

ich finds immer lustig wenn irgendwelche 2h barbaren kreischend in die menge rennen (vorher natürlich mit 6k+ dps im chat geprahlt hat) und dann als onehit umfallen. Da bevorzuge ich doch eher eine defensive spielweise, spätestens dann ab inferno zählt eher das überleben
 
also ich kann das nicht ganz bestätigen.
Ich bin gestern beim Butcher gewesen (HELL), in einem CO-OP mit einem DH.

Der DH ist bei etwa 80% in der Mitte des Raumes umgekippt... versucht da mal zu rezzen... es geht NICHT :D

jedenfalls hab ich ihn dann ohne große Probleme alleine gemacht, und das obwohl er ja stärker ist im CO-Op.

Unten bei poste ich mal meinen Build für den Butcher.
Zum Equip, das ist natürlich sehr wichtig, allerdings bin ich nicht übermäßig gut ausgestattet.

habe etwa 3300 dps und 22k live, bei einer 1h keule mit 256dps und nem schild. (level 53.. oder 54, weiss nüscht)

Ich bin nur an ihn rangegangen wenn entweder stun oder schmerzen unterdrücken verfügbar war, berserkerwut natürlich immer mitnehmen, das schmeisst die dps.

Extrem wichtig finde ich LEAP, um dem feuer, speziell gegen Ende, entkommen zu können. Die Healthpools muss man auch gut ausnutzen.

lange rede kurzer sinn, hier mein Build:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WXkYRP!bcd!YabbbZ

ich spiele ohne wutverbrauchende fähigkeiten, ausser berserkerwut, um die 25% damage erhöhung zu bekommen, die bei aufgebauten frenzy stacks nicht zu toppen ist.
wenn beserkerwurt am start, am besten gleich noch ignore pain wenn man wenig leben hat, mit den 20% lifegain ist man ziemlich voll danach.

ich denke solo würd ich noch mit furious charge arbeiten, aber ich hab ja nicht damit gerechnet dass ich ihn alleine machen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ohne Probleme mit 2h in Hell unterwegs sein. Man muss nur schlau spielen. An den Ersteller des Threads: grad Butcher is eigentlich insofern relativ einfach, weil vor jedem gefährlichen Angriff eine ziemlich deutliche Animation kommt: das Feuerspucken vorm Charge, das Hüpfen vor dem dicken Hit mit dem Cleaver etc.
Gutes Vid, das im übrigen auch zeigt, dass 2h in Inferno immer noch funktioniert und das die relevanten Mechaniken erklärt. Ich hatte damals auf Hell deutlich weniger Reg und hab deswegen die Brunnen fast auf CD gehalten, aber auch das geht ohne Probleme.

Diablo 3 - Inferno Butcher Kill (Solo Barbarian) - YouTube

Auf Hell braucht man das Armor Setup nicht wirklich, ich bin glaub mit Level 54, knapp 30k HP und ka, keinen 3k DPS an den Butcher ran und hab ihn im zweiten Try umgehauen (beim ersten hats mich kurz vor Schluss aus Dusseligkeit zerlegt). 22k kann bisserl wenig sein, einfach mal ein zwei Items mit wenig Vitality austauschen, das hilft dann auch im nächsten Akt.

Edit: jo in meinem Fall mit Charge und Leap, wenn ich mir aber die Laufwege vom Video anschaue, dann wäre es auch ohne gegangen. Ist, gerade solo, ein reiner Positionierungskampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt ihr 40k Life hin ???
Ich bin schon auf Vita gegangen und bin mit Buff bei ca. 21k...!
Lvl: 54
 
wie kriegt ihr 40k Life hin ???
Ich bin schon auf Vita gegangen und bin mit Buff bei ca. 21k...!
Lvl: 54


naja kuck mal ins AH, gibt hald amulette mit +150 vita, gürtel, hosen etc. etc.

Du solltest meiner meinung aber eher ausgewogen spielen, da du die mobs auch runterkriegen musst. Für Hell (zumindest akt1, mehr kann ich noch nicht berichten), sind 20-25k hp schon genug, solange der schaden auch noch gut ist (durch lifeleech abilities wie z.B. schmerzen unterdrücken bekommst du 20% life vom schaden zurück, wenn du keinen schaden machst, kriegst auch kein leben zurück)
 
Vitalität ist gut aber nicht alles nach ein bissi rumprobieren spielt es sicher mit etwas weniger Leben und dafür besseren Resists noch sicherer.
 
ist halt auch die frage ob man solo oder im team spielt :)
im team bin ich gerne bereit auf dmg zu verzichten, stehe lieber mit möglichst viel hp/resis/rüstung vorne und belästige die mobs mit meiner anwesenheit :)

solo ist das anders, da muss man halt auch irgendwie dmg machen... da ist nen kompromiss natürlich notwendig
 
Ich hab mich nach Hell durchgekämpft und steh jetzt vor dem Butcher in seinem käfig und krieg ihn nicht annährend tot. Ich hab alle möglichen skill combos probiert aber komm nicht weiter. Sobald ich kein max life mehr hab bin ich 1hit kill. Sind meine 20k life einfach zu wenig?

Wie macht ihr das?

(ich hatte eigentlich genau den Thread heute morgen erstellt, dachte ich zumindest aber hab kein Warning oder PM also ka was ich falsch gemacht hab...)
 
Also ich hab hell akt 2 ca. 40k life und 2k dmg (bin tank)
wobei ich nicht glaube, dass ich ihn alleine schaffen würde.
Such dir ein public game und 1-2 gute dmg-dealer und dann klappt das auch. Finde barb ist in hell kein solochar (mehr)
 
Das Problem bisher war, dass Leute in der Party immer noch schlechter waren als ich, v.a. im 1on1 mit dem Butcher.

Was wäre theoretisch ein solo char laut aktuellem Erkenntnisstand? Laut Blizz sollte alles solo möglich sein aber in guter Party einfacher, was Sinn macht. Schlechte Party ist imho jetzt schlimmer als in D2.
 
Also wizzard schafft dank einem spell der ihn maximal 35% seines lifes einstecken lässt alles auch solo. Der trick ist wenig life viel regeneration, so wurde auch diablo auf inferno gelegt...
 
Das Problem mit dem Null Damage ist, dass du ohne gutes Gear auf den anderen 3en zumindest in Inferno dann den Enrage net packst. In Hell mag das noch funktionieren, wobei mir da auch schon mal nen Champ Pack enraged ist, weil ich es endlos kiten mußte :P
 
Ich hab mich nach Hell durchgekämpft und steh jetzt vor dem Butcher in seinem käfig und krieg ihn nicht annährend tot. Ich hab alle möglichen skill combos probiert aber komm nicht weiter. Sobald ich kein max life mehr hab bin ich 1hit kill. Sind meine 20k life einfach zu wenig?

Wie macht ihr das?

(ich hatte eigentlich genau den Thread heute morgen erstellt, dachte ich zumindest aber hab kein Warning oder PM also ka was ich falsch gemacht hab...)

Ich hab ihn auf den ersten Versuch solo geschafft. Das war mit dieser Skillung: Barbarian - Game Guide - Diablo III

Hatte da um die 28k Life und 2,5k Schaden oder so. Benutzt habe ich eine Zweihandwaffe, die ich für 50k Gold im Auktionshaus gekauft habe. (Im AH nach Level 60 Waffen mit dem Affix "Levelanforderung reduzieren" suchen!!!)
Meine Ausrüstung war ansonsten nur selffound, aber im AH kann man sich wirklich billig eindecken. Wenn's am Life fehlt, einfach Amethysten sockeln.
 
Hast du deinen Söldner dabei?

Ich habe festgestellt, dass dieser beim Barbaren den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht.
Dabei habe ich meinen Söldner auf über 50k Leben gebracht mit reichlich +Vita Items.

Ansonsten habe ich aber auch noch massiv Probleme auf Hölle, wenn ich Solo unterwegs bin... ich schaffe es nicht genug gegen zu heilen oder auf annähernd hoch ausfallende Werte in Ausweichen oder Damage Reduction zu kommen.
Werde da wohl auch noch einige Zeit dran knabbern.

Aber 20k Leben sind nicht viel. 30k dürfen es gerne sein. Und 2,5k Damage sind ebenfalls viiiiel zu low, unter 5k geht meiner Meinung nach sowieso nichts auf Hölle!
 
Barbarian - Spielguide - Diablo III 3Ultis boom in die Fresse, danach Schmerzen unterdrücken, stunnen, wegrennen + die Heilbrunnen benutzen und auf die cds warten. Wichtig ist Earthquake in Verbindung mit Groundstomp zu benutzen.
Hab Butcher easy solo gelegt!
 
Hast du deinen Söldner dabei?

Ich habe festgestellt, dass dieser beim Barbaren den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht.
Dabei habe ich meinen Söldner auf über 50k Leben gebracht mit reichlich +Vita Items.

Ansonsten habe ich aber auch noch massiv Probleme auf Hölle, wenn ich Solo unterwegs bin... ich schaffe es nicht genug gegen zu heilen oder auf annähernd hoch ausfallende Werte in Ausweichen oder Damage Reduction zu kommen.
Werde da wohl auch noch einige Zeit dran knabbern.

Aber 20k Leben sind nicht viel. 30k dürfen es gerne sein. Und 2,5k Damage sind ebenfalls viiiiel zu low, unter 5k geht meiner Meinung nach sowieso nichts auf Hölle!

Welchen Söldner benutzt du? Hab bis jetzt nur die Enchantress ausprobiert und bis auf den Chicken Skill kann die auch net wirklich was imho. :p
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich sie mager ausgerüstet habe.
 
Söldner können nichts ausser DMG tanken. Ich persönlich hab daher immer den Templer dabei, der frisst wenigstens noch 3 Hits vorm Rip, die mir dann erspart bleiben.
 
Zurück
Oben