• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hell in Akt 2 plötzlich sauschwer, monk

Jap, so muss das sein :). Du wirst jetzt recht lange Akt 3/4 Hölle verbringen, anschließend gerade noch so in Akt 1 Inferno farmen können. Irgendwann läuft es aber in Akt 1 recht flüssig und du wirst übermütig und stürzt dich in Akt 2... Was dort passiert will ich dir nicht Vorweg nehmen, lass dich überraschen, aber so viel kann ich sagen, in Akt 3 wird es wieder passieren. ^^

alles klar ich versuchs ;D, sortiere schon in meiner truhe nach resistenzen, eine reihe kälte, 1 feuer usw.

man man das kann doch nicht sein innerhalb von 80h und jetzt mit nephalem valor nur 1 legendary gefunden und kein set, also das ist echt dämlich bisher, hoffe das wird nachgebesser, außerdem fand ich gold viel schöner als farbe.

also akt1 bringt nicht wirklich viel mehr zum farmen oder?

laut diesen prozentangaben nicht wirklich wenn man bei elites probleme hat oder?

Hell – Act III and Act IV

iLvl 61: 13.9%
iLvl 62: 3.45%
iLvl 63: 0%

Inferno – Act I

iLvl 61: 23.9%
iLvl 62: 12.6%
iLvl 63: 4.8%

normale gegner sind jetzt kein großes problem mehr nur wenn elite kommen dann meist ja mit plage, fire chain usw. da muss ich 1 std raufkloppen und darf nicht 3 sek in ihrer nähe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ohne AH spielen willst wirst du wohl noch recht lange in Akt 3/4 Hell verbringen. Sonst halt für ~300k im AH ausrüsten und lockerflockig durch A1 Inferno rushen und auch in Akt 2 nicht gleich umkippen.
Und ggf. mal Skillung überdenken wenn man bei Elites sofort umkippt.

wenn du ohne AH spielen willst wirst du wohl noch recht lange in Akt 3/4 Hell verbringen. Sonst halt für ~300k im AH ausrüsten und lockerflockig durch A1 Inferno rushen und auch in Akt 2 nicht gleich umkippen.
Und ggf. mal Skillung überdenken wenn man bei Elites sofort umkippt.

ok probiere ich noch ein paar tage ;D.
muss mal schauen welche skillung geeignet ist für die elites?

Nein, also auf keinen Fall im AH kaufen! Da hat man keinerlei Erfolgsgefühl und das Spiel wird sofort demotivierend. Das AH ist wirklich nur für Leute gedacht, die kurz pwnen wollen und dann das Spiel weglegen. Niemals Nie AH benutzen!

Spätestens wenn du anfängst in Akt 1 durchzurushen und hier und da ein Legendary und Set findest, wirste dankbar sein, es komplett selffound geschafft zu haben. So entstehen auch keine Aussagen wie "Sets sind nutzlos" und "Es gibt keine Langzeitmotivation". Außerdem sparst du dir so die Schwachsinnsbuilds, die vollständig auf Tank setzen und mit k10 Dps und 1500 Life on hit in Akt 2 herumwuseln.

Du solltest immer dort farmen, wo du schnell und sicher durchkommst, Gebiete in denen du auch 10% Movespeed passive nehmen kannst und trotzdem alles in 10 Sekunden stirbt.

ja in akt3/4 auf hell sind die mobs jetzt nicht mehr so schlimm, klar muss ich noch wegrennen warten bis ich energie nehme, mein beschworeneer luftmönch lenkt die ab usw. :). akt 1 bei normalen gegner geht aber bei mobs byebye ;).
neee AH will ich nicht nutzen, ich habe mehr freude an selffound, mehr als die 2. schwierigkeitsstufe in d2 habe ich auch nicht gespielt da bin ich hier mehr dran und wills mir nicht versauen lassen ;).

vielen dank! achja wer einen guten build empfehlen kann bitte melden :), ich teste gerne neues aus!

Du solltest immer dort farmen, wo du schnell und sicher durchkommst, Gebiete in denen du auch 10% Movespeed passive nehmen kannst und trotzdem alles in 10 Sekunden stirbt.

Dann aber auch so ehrlich sein und sagen dass das im Moment nur in Gebieten möglich ist, die ihn wohl in keiner Weise infernotauglich machen.

die old tristram road wurde halt bös' generft, da konnte man jedenfalls damals sein a1 Gear erfarmen ....

alles klar ich versuchs ;D, sortiere schon in meiner truhe nach resistenzen, eine reihe kälte, 1 feuer usw.

man man das kann doch nicht sein innerhalb von 80h und jetzt mit nephalem valor nur 1 legendary gefunden und kein set, also das ist echt dämlich bisher, hoffe das wird nachgebesser, außerdem fand ich gold viel schöner als farbe.

also akt1 bringt nicht wirklich viel mehr zum farmen oder?

laut diesen prozentangaben nicht wirklich wenn man bei elites probleme hat oder?

Hell – Act III and Act IV

iLvl 61: 13.9%
iLvl 62: 3.45%
iLvl 63: 0%

Inferno – Act I

iLvl 61: 23.9%
iLvl 62: 12.6%
iLvl 63: 4.8%

normale gegner sind jetzt kein großes problem mehr nur wenn elite kommen dann meist ja mit plage, fire chain usw. da muss ich 1 std raufkloppen und darf nicht 3 sek in ihrer nähe.

gelten diese prozentzahlen für den gesamten akt oder wird die wahrscheinlichkeit zunehmender gegen ende eines aktes?

Gelten für den gesammten Akt, bis auf Akt 3 Hölle. Da gelten sie ab Arreatkrater.

vielen dank! achja wer einen guten build empfehlen kann bitte melden :), ich teste gerne neues aus!

Als ich in Inferno angefangen hab, hab ich folgendes benutzt:

Linke Maustaste: Deadly Reach mit letzter Rune
Rechte Maustaste: Blinding Flash mit letzter Rune

1: Den Heal in Kombination mit der Rune, die einen Damagebuff gibt
2: Serenity mit 4 Sekunden Rune
3: Tempest Rush mit irgendeiner Rune
4: Mantra of Evasion mit Hard Target (erste Rune)

Warum so? Deadly Reach bringt uns Reichweite und dringend benötigte Luft zum atmen. Wenn Rüstungs- und Resistenzwerte noch nicht so hoch sind muss man einfach auch als Mönch kiten. Man könnten hier auch die zweite Rune einsetzen, die nochmal mehr Rüstung bringt. Defensivskills zünden wenn gebraucht; Tempest Rush dann danach um nicht geblockt zu werden und entkommen zu können. Eignet sich aber auch gut um dicke Packs auseinander zu treiben. Achso und erspar dir die Sorgenfalten in der Stirn und spiel gleich mit 1hand+schild.

wenns um Farmen geht, würde ich eine Skillung mit der Schadensmantra/erste Rune und Faust des Donners/erste rune empfehlen.
ab einer gewissen angriffspeed kann man die Mantra immer alle 3 Sekunden nachcasten und hat damit konstant 48% mehr dmg.
falls das nicht klappt, kann man das Passiv zur Hilfe holen. (2 spirit pro sekunde)
ich persönlich benutze sweeping wind mit inner storm (wenn 3 stacks drauf sind, kriegt man 3 spirit pro Sekunde) bei 12,5% critchance.

Skynd

vielen dank, teste ich mal ;), was würdet ihr eher sagen.

sind z.b. +20 auf alle resis besser oder +300-500 mehr DPS? (DPS ist eh ausschlaggebener als die DEX % zahl oder als erster wert bei den details)

Einer der interessantesten Threads hier (für mich :D), ist Akt 4 auf Hölle eigentlich schwerer als Akt 1 Inferno?

Ich hatte gegen Ende von Akt 3 kaum Probleme (@ 275, 5,3k Rüssi, 9,5k DPS, 21,7k Life)

Aber Akt 4 ist echt heftig...Die normalen Gegner sind dank 9,5k DPS kein Problem, aber die Champs machen mich echt platt...

boah ey bin jetzt bei akt 1 inf etwas weitergekommen aber elite sind immer noch heftig weil die auch schnell ihre energie regenerieren wenn man platt ist :(

boah ey bin jetzt bei akt 1 inf etwas weitergekommen aber elite sind immer noch heftig weil die auch schnell ihre energie regenerieren wenn man platt ist :(

Haha... das höre ich gerne. Da muss jeder durch :P. Haste denn schon ein paar Upgrades in Akt 1 finden können?

Mein Werdegang in Akt 1 war: Monk - Game Guide - Diablo III , dann auf 2 x Einhand gewechselt und etwas offensiver geskillt Monk - Game Guide - Diablo III , und anschließend MF und Dmg equip angezogen und wieder (wie am Anfang) mit 300 Resistenzen rumgelaufen. Diesmal aber mit 20k Dps und http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WigXfh!aXd!aZabYc so schnell wie möglich durch den Akt. Ergab ca. eine Elite Gruppe alle 1-2 Minuten.

@ bvb09 Akt 1 Inferno ist etwas langsamer, aber dafür tödlicher als Akt 4 Hölle. Du wirst aber nicht drumherum kommen, in Hölle zu farmen.

danke swelve schaue ich mir mal gleich an, bin jetzt beim skeleton king und bracuhe 5-10 minuten auf den einzudreschen mit 5k dps, mit mantras etc. sinds 8k dps, man man ewigkeiten :( normal?

edit: gerade geschafft puh :), war das ne geburt, also den butcher kriege ich dann noch lange nicht platt!

Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhhhhhhhhhh kann mich nicht entscheiden was würdet ihr nehmen? hab nen neuen dolch gefunden oder meine alte waffe behalten?

1.
1u8p1of70nd.jpg

2.
2q6ewvgmo7b.jpg

da würd ich eher die faustwaffe nehmen:
%life steal lohnt sich in inferno erst bei weit mehr schaden (merklich ab 40k, bei 20k ca. wie ein mäßiger life on hit-stat), mit int kannst du gar nichts anfangen ;)
das zählt auch für die sockel in der brust :D wären statt 100 int 100 vita auf dem dolch, wäre es vielleicht ne andere geschichte ;)

mit int kannst du gar nichts anfangen ;)

Naja nicht ganz. Solang man kein Equip mit +allres hat kann es sich durchaus lohnen die Resistenzen über Intelligenz zu steigern. Da man ja gerade selffound nicht unbedingt die Qual der Wahl hat, sollte man diese Möglichkeit jedenfalls nicht außer Acht lassen. ;-)

Zurück
Oben