• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hellfire mit ner sorc?

Das Video wurde hier schon ca. 5-10 mal verlinkt. Edit: Nun ist der Link wieder weg?
Dass eine Sorc es alleine schafft, ist gesichert. Dass sie es ohne Merc schafft, auch (selbst schon gemacht).

Die Frage ist also mittlerweile reduziert auf "welche Charvariante schafft es / schafft es wie am besten?"

Ohne Merc ist die Bärin meiner Meinung nach die schnellste+sicherste Variante.
 
mfb schrieb:
Dass eine Sorc es alleine schafft, ist gesichert. Dass sie es ohne Merc schafft, auch (selbst schon gemacht).

Die Frage ist also mittlerweile reduziert auf "welche Charvariante schafft es / schafft es wie am besten?"

In dem Zusammenhang wäre auch interessant, ob es eine Variante gibt, in welcher der merc der sorc bei Übermephi nicht nur überlebt, sondern sogar einen essentiellen Beitrag zu dessen Ableben liefert... Bei Mephis Resabzug von -125% müsste man ihm wohl zuallererst sowas wie eine gute unique Tiara (ev. noch mit UM oder guten res-jewel versehen) aufsetzen, damit er nicht gleich umfällt...
 
fade precasten und ne coh anlegen, das sollte in verbindung mit lt reichen
 
Das Video ist alt und wurde bereits mehrfach verlinkt. Und mit Merc, BO und 7 HRs ist das irgendwie lächerlich.
Davon abgesehen weiß ich bei 7 HRs im Ladder-Modus genau, wo die herkommen ~~

Geht auch mit 1-2 HRs, ohne Merc und ohne BO.
 
Ist das Hellfire-Quest nicht vielleicht mit einer Feuersorc möglich? Meteor macht bei mir momentan fast 20k Schaden. Da müßte doch trotz der Hohen Reis genug von durchkommen, besonders wenn man in der Zwischenzeit noch Feuerbälle wirft bis der Meteor wieder verfügbar ist. Vielleicht wenn man sich noch Gegenstand holt der Widerstandschwund Ladungen hat?
 
Nein funktioniert nicht, die Übers haben eine so hohe Regenerationsrate da machst du nicht genug Schaden, du brauchst OW oder Giftdamage um die Reg zu verhindern

Die einzige Sorc die das schafft ist ne Melee Sorc.

20k Meteor sind auch nicht genug, meine Sorc macht 32k Meteor Dmg und funktioniert nicht.


mfg
 
Schau dir den Melee-Thread an. Da gibt es auf den letzten Seite jemanden der eine Melee, Meteor Hybride gebaut hat. Er sagt, dass er es geschafft hat. Aber ein Melee-part ist immer dabei. Um OW oder Giftdam anzubringen. Sonst wird es nüx :)
 
Die Feuersorc hat das "kleine Problem", dass Diablo feuerimmun ist.

Mit Infinity lässt er sich zwar piercen (und hat dann 93 Feuerresi), aber viel hilft das nicht:
Den Merc als einzigen blocken zu lassen, halte ich für keine gute Idee, die Sorc wird also vermutlich selbst das Infinity anziehen müssen. Selbst mit massiven -Resis (15 im Helm, 20 in der Rüstung) und Widerstandssschwund im 2. Slot (-8 oder so, Division durch 5 nicht vergessen) hat er dann noch 50 Resis. Optimistisch mal 30k Meteor und 15k Feuerball angenommen (wird mit der Ausrüstung wohl kaum möglich sein, und Defensive ist noch gar nicht eingeplant), macht man dann bei 63fc in 2 Sekunden (50 Frames) grob 1 Meteor und 4 Feuerbälle, also 45k Schaden pro Sekunde.
Resis von Diablo einrechnen -> 22,5k pro Sekunde

Diablo regeneriert irgendwas um die 15k pro Sekunde, also etwas weniger als der Schaden. Allerdings sollte man beachten, dass ich hier ziemlich unrealistische Maximalwerte genommen habe. Und selbst mit denen bräuchte man bei 7,5k effektivem Schaden pro Sekunde dann noch ~80 Sekunden für Diablo, selbst bei einem unrealistischen Dauerbeschuss.

Wenn man den Meteor mit 20k und den Feuerball mit 10k ansetzt, erhält man nur noch 15k Schaden pro Sekunde und damit gerade seine Regeneration.
 
also hab die ersten 4 seiten gelesen aber dann die lust verloren^^ also: klar geht über mit ner melee worc (ich mach immer mit meiner)

die ganzen kleingram probs die ihr aufgezählt habt sind quatsch^^ (zumindeset seite 1-4) es geht aber nur mit ner bärin melee sorc denn die kommt auf 5 attacks per sec wobei die zeal sorc nur auf 3.6 und die ohne fremdattacken nur auf 2.5 kommt... das prob heir is nur dass kein tele geht, sonst is da nix problematisch

also equip

dream helm
maras
gris waffe (mit 4 shaels) 2te belegung: beast
stormshield (ja ganz richtig, kein 2tes dream, denn das hat zu wenig def, zu wenig block und kein dmg reduce) (wahlweise um rune falls anderes equip ress nich deckt oder falls doch ne eld, somit braucht man weniger dex für maxblock inventieren)
viper/coh
draculs
ravenfrost
arach
20 dex 15all res ring
und natürlich gores für offenne wunden

inventar:
anni torch
scs mit life ar blitzdmg
und ein paar light skiller
und wichtig: ein 100 psn charm (wie viel psn is eigentlich egal nur ein langer zeitraum is nötig) weil offene wunden von gore nicht oft genug kommt (glaub ich zumindest)

und ancast equip (hier gilt: so viel wie möglich + skills)

stats:
str so viel wie items brauchen
dex für maxblock
vita der ganze rest
energie nix

so jetzt werd ich mal die probs die ihr aufgezählt habt behandeln

leech no prob mit draculs und werbär + griswaffe kommt man auf genug phys dmg für leech (hier is noch zu sagen dass ene gris waffe mit 4 shaels genauso schnell is wie ein pb mit 6 shaels, und sogar mehr dmg hat)

attack speed is auch genug, sogar fast so schnell wie ein zealer nähmlich 5 attacks per sec







ups noch vergessen:

dmg is zwar dadurch dass nur 1 dream verwendet wird um ungefair 30k weniger max dmg aber wie oben schon gesagt ohne ein stormshield schaffts die soso ned

dazu ein merc holy frost (gegner verlangsamen) oder gesegneter zielsucher falls man nich auf genug ar kommt

mit infy tal mask und stone rüssi oda so (achtung: infy macht def vom gegner runter wer eine infy ned hat sollte dringend auf nen merc mit gesegneten zielsucher zurückgreifen weil man mit so ner bär soso fast immer ar probs hat, da die ja NUR von verzaubern und equip kommen)
falls infy nicht erschwinglich oder aus anderen gründen nich verfügbar empfehle ich ein eth schnitters (guter dmg und altern is praktisch)

ich hab noch das gefühl dass son bär ne verdammt langsame erhohlung nach treffer hat... ein weiterer grund für hohes block

falls ich was wichtiges vergessen hab bitte sagen^^
 
L E G O schrieb:
also hab die ersten 4 seiten gelesen aber dann die lust verloren^^ also: klar geht über mit ner melee worc (ich mach immer mit meiner)

die ganzen kleingram probs die ihr aufgezählt habt sind quatsch^^ (zumindeset seite 1-4) es geht aber nur mit ner bärin melee sorc denn die kommt auf 5 attacks per sec wobei die zeal sorc nur auf 3.6 und die ohne fremdattacken nur auf 2.5 kommt... das prob heir is nur dass kein tele geht, sonst is da nix problematisch

also equip

dream helm
maras
gris waffe (mit 4 shaels) 2te belegung: beast
stormshield (ja ganz richtig, kein 2tes dream, denn das hat zu wenig def, zu wenig block und kein dmg reduce) (wahlweise um rune falls anderes equip ress nich deckt oder falls doch ne eld, somit braucht man weniger dex für maxblock inventieren)
viper/coh
draculs
ravenfrost
arach
20 dex 15all res ring
und natürlich gores für offenne wunden

inventar:
anni torch
scs mit life ar blitzdmg
und ein paar light skiller
und wichtig: ein 100 psn charm (wie viel psn is eigentlich egal nur ein langer zeitraum is nötig) weil offene wunden von gore nicht oft genug kommt (glaub ich zumindest)

und ancast equip (hier gilt: so viel wie möglich + skills)

stats:
str so viel wie items brauchen
dex für maxblock
vita der ganze rest
energie nix

so jetzt werd ich mal die probs die ihr aufgezählt habt behandeln

leech no prob mit draculs und werbär + griswaffe kommt man auf genug phys dmg für leech (hier is noch zu sagen dass ene gris waffe mit 4 shaels genauso schnell is wie ein pb mit 6 shaels, und sogar mehr dmg hat)

attack speed is auch genug, sogar fast so schnell wie ein zealer nähmlich 5 attacks per sec







ups noch vergessen:

dmg is zwar dadurch dass nur 1 dream verwendet wird um ungefair 30k weniger max dmg aber wie oben schon gesagt ohne ein stormshield schaffts die soso ned

dazu ein merc holy frost (gegner verlangsamen) oder gesegneter zielsucher falls man nich auf genug ar kommt

mit infy tal mask und stone rüssi oda so (achtung: infy macht def vom gegner runter wer eine infy ned hat sollte dringend auf nen merc mit gesegneten zielsucher zurückgreifen weil man mit so ner bär soso fast immer ar probs hat, da die ja NUR von verzaubern und equip kommen)
falls infy nicht erschwinglich oder aus anderen gründen nich verfügbar empfehle ich ein eth schnitters (guter dmg und altern is praktisch)

ich hab noch das gefühl dass son bär ne verdammt langsame erhohlung nach treffer hat... ein weiterer grund für hohes block

falls ich was wichtiges vergessen hab bitte sagen^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=18704149#post18704149

da steht dat schon alles :p und noch ne Stange detaillierter :)

im übrigen sollte dein Schadenswert von einem Dream zu hoch angesetzt werden, ein Dream sollte dir weniger als 12k bringen. 30k sind daher utopisch. (war doch so, oder ^^?)


:hy:
 
Lvl 15 Dream Aura
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

Das wären dann im Durchschnitt [!] :
324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5882 Blitzschaden.

Maximal sind es: 11757 Blitzschaden
Und Minimal: 17 Blitzschaden


Dream bringt eigentlich nur 5800 Durchschnittsschaden. Ist also nicht so extrem Imba wie alle schreien.
In Ütrist sind zwar die Auren von Dream auch nicht zu unterschätzten, Crowd Controll. Aber mit Gullis sollte man bei dem Speed durch CB bei den Bossen schon gewaltig Schaden machen. Für FI's liegt dann Dream ganz klar vorne.
 
Gulli erhöht den Schaden viel effektiver, allerdings ist Dream für die Crowd Control sehr nett und bringt bei den letzten Schlägen mehr Schaden.

>> viper/coh
Oder Forti oder Duress

>> arach
Wozu?
  • Verteidigung: 119 - 138 <- gibts besseres
  • 20% Schnellere Zauberrate <- bringt in Bärform nichts
  • Level 3 Giftgeifer (11 Ladungen) <- würde die Giftdauer nur senken, also Unsinn
  • +1 zu allen Fertigkeiten <- erhöht den Schaden etwas
  • Verlangsamt Ziel um 10% <- egal
  • Erhöht maximales Mana 5% <- egal
Da ist z.B. Donnergotts weit sinnvoller, damit verlieren Mephistos Blitzattacken ihren Schaden.


Gris Waffe 3Shael Ias/@ geht auch und bringt eben das @

>> so jetzt werd ich mal die probs die ihr aufgezählt habt behandeln
Ich habe keine Probleme in Übertristram ;)


Ansonsten siehe Guide.
 
L E G O schrieb:
also hab die ersten 4 seiten gelesen aber dann die lust verloren^^ also: klar geht über mit ner melee worc (ich mach immer mit meiner)

die ganzen kleingram probs die ihr aufgezählt habt sind quatsch^^ (zumindeset seite 1-4) es geht aber nur mit ner bärin melee sorc denn die kommt auf 5 attacks per sec wobei die zeal sorc nur auf 3.6 und die ohne fremdattacken nur auf 2.5 kommt... das prob heir is nur dass kein tele geht, sonst is da nix problematisch

also equip

dream helm
maras
gris waffe (mit 4 shaels) 2te belegung: beast
stormshield (ja ganz richtig, kein 2tes dream, denn das hat zu wenig def, zu wenig block und kein dmg reduce) (wahlweise um rune falls anderes equip ress nich deckt oder falls doch ne eld, somit braucht man weniger dex für maxblock inventieren)
viper/coh
draculs
ravenfrost
arach
20 dex 15all res ring
und natürlich gores für offenne wunden

inventar:
anni torch
scs mit life ar blitzdmg
und ein paar light skiller
und wichtig: ein 100 psn charm (wie viel psn is eigentlich egal nur ein langer zeitraum is nötig) weil offene wunden von gore nicht oft genug kommt (glaub ich zumindest)

und ancast equip (hier gilt: so viel wie möglich + skills)

stats:
str so viel wie items brauchen
dex für maxblock
vita der ganze rest
energie nix

so jetzt werd ich mal die probs die ihr aufgezählt habt behandeln

leech no prob mit draculs und werbär + griswaffe kommt man auf genug phys dmg für leech (hier is noch zu sagen dass ene gris waffe mit 4 shaels genauso schnell is wie ein pb mit 6 shaels, und sogar mehr dmg hat)

attack speed is auch genug, sogar fast so schnell wie ein zealer nähmlich 5 attacks per sec







ups noch vergessen:

dmg is zwar dadurch dass nur 1 dream verwendet wird um ungefair 30k weniger max dmg aber wie oben schon gesagt ohne ein stormshield schaffts die soso ned

dazu ein merc holy frost (gegner verlangsamen) oder gesegneter zielsucher falls man nich auf genug ar kommt

mit infy tal mask und stone rüssi oda so (achtung: infy macht def vom gegner runter wer eine infy ned hat sollte dringend auf nen merc mit gesegneten zielsucher zurückgreifen weil man mit so ner bär soso fast immer ar probs hat, da die ja NUR von verzaubern und equip kommen)
falls infy nicht erschwinglich oder aus anderen gründen nich verfügbar empfehle ich ein eth schnitters (guter dmg und altern is praktisch)

ich hab noch das gefühl dass son bär ne verdammt langsame erhohlung nach treffer hat... ein weiterer grund für hohes block

falls ich was wichtiges vergessen hab bitte sagen^^

skillung?
 
ench max, enchsyns max
feuermastery max
blitzmastery max
tele,static

vll noch ne eisrüstung würde ich mal so ausm stehgreif behaupten

alternativ siehe melee sorc thread und "bärin" oder b-melee zauberin
 
neithan02 schrieb:
ench max, enchsyns max
feuermastery max
blitzmastery max
tele,static

vll noch ne eisrüstung würde ich mal so ausm stehgreif behaupten

alternativ siehe melee sorc thread und "bärin" oder b-melee zauberin

wie ne normale aussieht weiß ich, ich wollte wissen ob er eher frostrüstung oder eher wärme gemaxt hat
 
wärme ist ench synergie, somit wird diese gemaxt

ich mag selber die frostrüssi, allerdings würde ich in UT switchen, gegen meelees (pitlords/geister) eher die zitter

gegen meppl frostrüsse
 
Ich(necro) und zwei Kumpels (fire sorcs ) haben letzte Ladder Tristram mehrmals gecleared.
Der Necro dauercastet Knochengefängnis , die ja ab einem gewissen Level 0 Mana kosten und Resischwund und die sorcs halten munter drauf. Nach ca 15 minuten ist es dann geschafft.
Das einzige wirkliche problem sind diverse Grafikbugs durch das massenhafte Beschwören der Knochengefängnisse. Wir hatten wahrscheinlich auch noch Glück, das das Bnet nicht gestorben ist.
Auch hatten wir btw alle recht schlechte ausrüstung, aber es ist definitiv machbar.
 
Zurück
Oben