• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hellfire mit ner sorc?

die komplette karte ist sichtbar.....(und es ist das closed bnet, wo dies nicht möglich ist....)

aber der link ist schon rauseditiert....
 
Sry für das MH-Video. Mir war nicht klar, dass MH-Bilder und Videos im Forum verboten sind, auch wenn sie nicht von der betreffenden Person selbst stammen. Ich hab das Video nur reingestellt, da es zur Thematik des Threads passt.
Also für alle, die das Video nicht gesehen haben: In dem Video killt eine Sorc den Clone nur mit Feuerbällen....

Sry nochmal wegen dem Video
:hy:
 
Was hat der Clone mit Übertristram/Hellfire zu tun?

Mit Melee-Sorcs geht es, das ist Tatsache - bin selbst 2mal alleine rein bisher (auch ohne Merc und ohne CtA), und mehrmals mit Begleitung, die nur am rippen war - immer geschafft.
Allerdings ist auch klar, dass Sorcs längst nicht so geeignet dafür sind wie Smiter - eine Sorc im Stil des Poorman-Smiters halte ich für unmöglich. Auch meine ist recht teuer ausgestattet: 2 (aus Gul gecubte ;) ) HRs (Ber für Beast, Lo für Forti), recht teure Blitzdam-Charms...

PS: Das verlinkte Video ist doch uralt ;), Infinity kommt noch zu den HR-Mengen dort dazu.
 
Ganz einfach: Der Clone ist auch relativ schwer, zumindest für einen Char ohne CB. Klar ist er garnichts im Vergleich zu Übermeppel und ist mit einem Meleechar mit viel CB in kurzer Zeit down, aber für ne Sorc (keine Meleesorc) ist das schon schwer.
 
Mit Kälte ist das kein Problem, und wenn man vorher pmh anbringt, kann man sich auch mit Feuer/Blitz Zeit lassen. Die Alternative ist eben, mit sehr viel Schaden und viel Resisenkung anzukommen.
Den Clone habe ich mit meiner Orb-Sorc ohne größere Probleme killen können - max Resis, eine Waffe mit pmh + paar mal auf ihn gehauen, danach in Ruhe Orbs auf ihn geschickt und ab und zu einen Trank genommen.
Blizzard-Sorcs sollten das noch wesentlich schneller machen können.
 
Ich träum ja immer noch davon, Übermephi mit meiner lvl-93 orb/light sorc alleine zu schaffen, obwohl ich's bis dato noch nicht wirklich probiert habe....

Ich schwanke hier noch zwischen 2 Strategien, nämlich eine mehr

- defensive, wo ich in erster Linie versuche mit geumtem Geisterschutz (+60 to all res) und fade auf level 8 (weitere 50 to all res und 8 phys res) seinen Resabzug von 125% zu kompensieren, um ihm mit FO bequem zusetzen zu können, oder eine mehr

-offensive mit Medusa's Schild, das eine eine 10% Chance auf Level 7 LR bietet, welcher dann seine Blitzimmunität (auf 110%) brechen könnte (zumindestens glaube ich das, denn -51% Resabzug mit LR müsste dazu doch gerade ausreichen oder etwa gerade nicht durch irgendwelchen obskuren Rundungen?)... Damit könnte ich ihn zumächst mal leicht auf 50% Leben runterstaticen und dann wahlweise mit Orb oder Blitz weitermachen....Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich grundsätzlich immer mb anstrebe, in dieser Variante halt in Verbindung mit GA....

Was meint ihr dazu? Hat das schon jemand mal so versucht?
 
die conv-aura zu kompensieren ist schon möglich - das prob ist die rasante lebensregeneration die man unterbinden oder durch die konstante zufuhr an massivem dmg überwinden müsste sowie die unendlichen minions
da man als sorc kein lt nutzen kann müsste man entweder massiv pots schmeissen oder extrem viel rumtelen um den allermeisten attacken zu entgehen
die angriffe vom meph machen auch mit 75res noch schaden, also müsste man zusätzlich auf max-res oder absorb gehen wenn man ohne viel life ernsthaft überleben möchte

und btw: resiabzug von conv/lr wird bei immunen auf 1/5el beschränkt also wäre mephi nach lvl 7 lr noch immer auf 100res ^^

einzige möglichkeit ihm ernsthaft schaden zuzufügen ist entweder mit ner conv-aura (wobei die im format eines mercs ohne fade precast, resi-gear und lifetab nicht lange überlebt) oder dann via cold und hoher CM
aber als caster allein imho nicht wirklich zu schaffen
 
Das Problem mit der massiven Lebensrregeneration der Ubers sollte eigentlich mit einigen einleitenden Schlägen mit einer pmh-Waffe (weiß jetzt grad nicht, welche sowas draufhat - Fleischreißer vielleicht?) aus der Welt zu schaffen sein... Diese wird dann natürlich sofort nach der Eintreten der pmh-Wirkung gegen hoto oder dgl. ausgetauscht...

Was LR lvl7 betrifft, bewirkt das einen resabzug von wie du sagst 1/5 von 51%, also dann 10,2%. Ist das echt zu wenig für die Entimmunisierung der Blitzimmuinität von 110%? Das war eigentlich meine Frage gewesen....

Dass ein caster allein es sehr schwer hat, war mir schon klar, aber eben das ist die Herausforderung und irgendwann in allernächster Zeit (möchte dazu nur noch lvl 94 abwarten um das Risiko zu minimieren), werd ich's sicher probieren...
 
naja kann ev. ein weilchen dauern bis du nen über damit triffst... und ob du in dieser zeit allen angriffen standhälst ist halt ne andere frage - aber möglich wärs schon, ja

1/5el von 51% sind 10,2% ja, aber d2 rundet nunmal (ausser in der schadensanzeige) immer nach unten, also auf 10%. und 100% res ist leider nach wie vor immun, ja ^^
 
Parabola schrieb:
naja kann ev. ein weilchen dauern bis du nen über damit triffst... und ob du in dieser zeit allen angriffen standhälst ist halt ne andere frage - aber möglich wärs schon, ja

1/5el von 51% sind 10,2% ja, aber d2 rundet nunmal (ausser in der schadensanzeige) immer nach unten, also auf 10%. und 100% res ist leider nach wie vor immun, ja ^^

Also konkret beim Fleischreißer könnte ich noch eine ETH reinsockeln, dann hat er -75% Zielverteidigung, womit die Chance schnell einmal damit zu treffen nicht so schlecht sein sollte.... Und wenn LR lvl 7 auf Medusa's Blick nach dem was du schreibst ohnehin nicht ausreicht, dann bleibt eh nur mehr die 1.Variante, bei der ich zumindestens gegen seine Kälte- und Blitzattacken so gut gewappnet bin, dass ich Übermephi's Nähe doch einige Zeit aushalten kann...
 
Das Problem an pmh ist, dass pmh nicht wirkt.

Giftschaden und OW sind die einzigen Möglichkeiten, die Regeneration zu stoppen. Und beides erfordert physische Angriffe..... im Gegensatz zu 1.09 addieren sich die Giftdauern leider nicht mehr, bei ~10 Sekunden dürfte Schluss sein (die kann man beispielsweise mit einem Charm erreichen). Wenn man ab und zu stehenbleiben kann, würde es evtl. möglich sein, Blizzards zu casten und zwischendurch mit Widowmaker anzugreifen - AR-Probleme fallen damit weg, und nur Baal hat Block (55%, braucht man eben im Schnitt 2 Schüsse).
 
mfb schrieb:
Das Problem an pmh ist, dass pmh nicht wirkt.

Oje, das bedeutet mehr oder weniger das Ende meines Traumes ihm als caster beizukommen, denn OW wirkt ja meines Wissens nach auch nur 8s lang.... Naja, dann bleibt halt nur mehr der konventionelle Weg als melee sorc ...
 
du könntest ja auch lt auf meph casten (marrowwalk, necrostäbchen), sölli könnte so eventuell überleben wenn er genug resis hat (fade precast) und genug schnell dreinhaut. dann könnte er die regeneration unterbinden
 
Den merc hab ich bisher noch gar nicht in meine Überlegungen miteinbezogen, da er nach meinen Erfahrungen bei Übermephi zumindestens mit seiner Standardausrüstung (Andy's visage, forti, Schnitter's) immer sofort gestorben ist...Außerdem ist er ein Machter, obwohl hier wahrscheinlich ein Trotzer besser wäre... Wäre immerhin einen Versuch wert, ihn mit anderer Ausrüstung, vielleicht sowas wie geumten Kira's Wächter, Verrat, eth Arioc's Nadel auszustatten... Wenn er damit die Monsterregeneration unterbinden könnte, wäre das natürlich die Lösung meines Problems...
 
natürlich ist übertrist mit ner ench sorc möglich ...

solange der merc massig CB gebunkert hat und mit LT versorgt wird

merc CB wirkt nur zu 50% (oder sorgar 25% ) aber es geht

die sorc kann die monster mit static zuleibe rücken und muss nur "überleben"
evt mit nem spell den merc beim finish unterstüzen

machbar ist es aber bis man das drauf hat hat man den smither schon lange hochgezogen :D

€ def is im übertrist total wayne - die "übers" haben auf alle fälle genug ar um dich oder den merc zu treffen ^^
 
DeralteKoenig schrieb:
wenn deine Kumpels gut genug sind um die Übers alleine zu killen, ja :D

Es ist normal, dass du alleine keine Chance hast mit ner Sorc. Die besten Chars für den HFQ sind einfach Nahkämpfer mit viel cth, CB und OW. (Smiter, Zealer, Kickse, Frenzy etc.)

da muss ich mal sagen stimmt so nicht :)

mein blitze macht das alles alleine mit pef equip :)

aber ne coldsorc ne nicht wirklich kann vielleicht bissl supporten den krims killen und statiken aber im prinzip in uber eher wertlos macht nur feinde unnötig stärker :D
 
Milchmichl schrieb:
mein blitze macht das alles alleine mit pef equip :)

Und wie gehst du an die Sache ran bei Übermephi (der ja bekanntlich blitzimmun ist)? Würde mich jetzt echt interessieren...
 
conv von infinity zieht mehr als lr ab, damit kann man die immunität piercen
 
Parabola schrieb:
conv von infinity zieht mehr als lr ab, damit kann man die immunität piercen
Conv von Infinity wirkt nicht auf Mephisto, dessen Aura ist deutlich stärker. Womit der Merc den alleine killen müsste/muss.

@Milchmichl: Es gibt kein "perfektes Equipment". Aber mich würde dennoch interessieren, wie du Mephisto killst.

@Schmauch: Was du meinst, sind Melee-Sorcs. Und die brauchen sowas wie einen Merc nicht. Topic ist ja auch "mit ner sorc" und nicht "mit einem Char, der seinem Merc zusieht".
 
Zurück
Oben