• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Run am Mittwochabend

Setz den Run am kommenden Mittwoch bitte wieder an. Ich rushe da. Ob über Classic oder Lod weiß ich noch nicht.

Zum Gater für lod stellen, möchte ich mal was vorschlagen:

Der Drop des Gaters gehört dem, der ihn stellt. Der Drop aus den 12 anderen RQ's wird wie üblich unter den teilnehmenden Personen aufgeteilt. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber zumindest ich hätte keine besonders große lust mit lvl 40 in hell nach games suchen zu müssen und eine Rune, die ich früher oder später sowieso bekommen hätte, teilen zu müssen. Auf der andern Seite ist man natürlich in hell und kann diarushes machen(so man die denn findet; ich spiele so zumindest nicht). Jedenfalls denke ich es sollte zumindest ein gewisser Anreiz geboten werden hier auch einen Gater zu stellen.
 
@Bastel84: Mittwoch steht wieder in der Vorpost.

@all: Bastel hat ja einen Punkt und von mir aus klingt seine Idee gut. Wer hat andere Gedanke hierüber oder könnt ihr sagen ob ihr hiermit einverstanden seid?
 
Also ich denke mal so: als Gater in LoD spielt man ja meisstens nur einen Char, den man auch weiter spielen möchte. Für Leute mit nur einem CF-Key ist das jetzt problematisch Alptraum-Baals zu finden. Aber wer mehrere CD Keys hat, der kann seinen Char ja mit einem höherlvligen Char "baalen". Solche Baalruns werden auch schnell voll.

Wenn man jetzt einen selffound-Char spielen möchte, dann wird das eben kein Gater. Ganz einfach.

Für mich ist halt die einzige Hürde, falls ich mal nen Gater extra für HF bauen würde den auf 25 zu bringen. Danach ist einfach. Aber bis 25 ist relativ zähe.
 
Also erstmal vor weg: Gibt es denn einen Gatermangel?
Meistens ist orange ja eh da und rusht über classic, einen LoD Rush hab ich erst einmal mitbkommen, und da war ein Gater vohanden. (Ich bin noch nich lange dabei, kann gut sein, dass ich da nicht ganz im Bilde bin).

Ich bin eigentlich dagegen, dass der Gater nicht mit gefarmt wird. Ich würde mich einfach darüber ärgern wenn jemand nur mit dem Gater zum Run kommt, for free gerusht wird und ich dann noch meine Runen mit ihm teilen soll.

Zu dem was Bari schreibt: Die meisten von uns haben eh mehr als 1 key und können ihren char danach selbst weiter baalen (wenn es kein reiner Gater ist). Also stimm ich da zu und finde der Gater brauch keine weiteren Boni. Er wird gerusht, er bekommt Runen, er sollte damit zufrieden sein :D Mir hat es auch immer so gereicht.

Wenn wir nun wirklich einen Gatermangel haben oder mal haben werden, würde ich eher folgendes Vorschlagen: Wir treffen uns mit möglichst vielen Leuten und bauen uns welche! Wenn 6 Mann 5 neue chars erstellen und einer sie rusht, geht das doch recht schnell. Man braucht keine games suchen und hat immer genug Spieler im game. Die ganzen chars könnte man auch auf einem gemeinsamen Acc anlegen, damit sie immer verfügbar sind und nicht doch einfach so weiter gespielt werden (ich weiß da wirds Gegenstimmen geben, weil manche ihre chars nach dem hf-run weiterspielen wollen und vllt wegen des Vertauens). Das wären dann wirklich nur gater und nix anderes. Das Ganz könnte man auch spontan starten wenn man wegen eines fehlenden Gaters keinen Run zusammen bekommt.

Aber solange wir keinen echten Gatermangel haben, brauchen wa uns da meiner Meinung nach keinen Kopf drum zu machen und können alles so weiter laufen lassen wie bisher.

MFG Grit
 
Grit hat ja auch einen Punkt: der Gater wird gratis gerusht und da die meiste von uns mehrere keys haben, soll einen Alp-game suchen kein Problem sein (wenn man einen Alp-character hat). Ein Gatermangel gibt es noch nicht. Letzte Sonntag waren wir schon mit 5 Leute im Spiel, 2 waren zu spät. Wenn sie rechtzeitig da gewesen waren, konnten wir ja besser 2 Parties machen, das ging aber nicht weil es kein Gater gab.

Ich denke dass wir am besten noch eben warten mit dem ändern von Verteilungsregel bis es mehrere Male passiert dass wir mit mehr als 12 keys in einem Party rushen.
 
Grit schrieb:
Also erstmal vor weg: Gibt es denn einen Gatermangel?
Meistens ist orange ja eh da und rusht über classic, einen LoD Rush hab ich erst einmal mitbkommen, und da war ein Gater vohanden. (Ich bin noch nich lange dabei, kann gut sein, dass ich da nicht ganz im Bilde bin).

Yep. Das war auch der einzige rush über LoD. Wie orange über mir bereits schrieb, war es letzte Woche so, dass wenn alle pünktlich gewesen wären 2 Partys möglich gewesen wären. Einen Gater bzw. einen zweiten Classicrusher hätten wir da aber glaube ich nicht gehabt. Es wäre ärgerlich wenn so ein Fall mal eintritt, dass wir zwar genügend CD-Keys für 2 Partys haben aber mangels Gater bzw. zweitem Classicrusher wir nur mit einer Party antreten könnten. Zu dem gefällt mir nicht, dass zur Zeit alles mit Orange steht oder fällt. Ich würde auch gern selbst den ein oder anderen Rush mehr machen(arbeite zur Zeit auch an einer classic sorc).

Grit schrieb:
Ich bin eigentlich dagegen, dass der Gater nicht mit gefarmt wird. Ich würde mich einfach darüber ärgern wenn jemand nur mit dem Gater zum Run kommt, for free gerusht wird und ich dann noch meine Runen mit ihm teilen soll.

Prinzipiell rushen wir sofern möglich ohnehin über Classic. Wenn kein Classicrush möglich ist, hättest du gar nichts was du teilen könntest, da der Rush gar nicht stattfinden würde. Andererseits hättest du natürlich ohne Classicrusher auch nichts zu teilen. Ich habe die Diskussion angeregt, weil ich selbst so sehr ungern einen Gater stellen würde(ich sammle alle WP's, Quests, meine Chars sind mit Lvl 40 in de Regel stark genug um sich allein durch Alp zu kloppen, mir bringt der Rush also so recht wenig). Andersrum erwarte ich dann natürlich auch von jmd anderem nicht, dass er es macht. Wenn mehr Leute Gater stellen würden, könnte man den ein oder anderen zusätzlichen termin ansetzen. An LOD-Rushern mangelt es ja weniger. Deswegen war mein Vorschlag da evtl. einen Anreiz für zu schaffen.

Edit: Nen paar Tippfehler korrigiert. Hab den Text vorhin kurz vor den rushes abgesetzt.

Edit2:
Der vorschlag mit dem Erstellen von Gatern für den Notfall ist auch nicht schlecht. Würde mich da auch versuchen zu beteiligen. Evtl. hat ja hier wer eine Enchsorc?
 
Joa, da hat Bastel wieder einen Punkt: es hat bisher nur 2 Gaters gegeben, mit dieser Anzahl Midglieder brauchen wir noch welche in der Zukunft und dann frage ich mich wohl ob man Lust hat einen Gater zu machen?

Über den Rush heute: in der classic Party gab es 3 Leute mit insgesamt 5 keys. Ich dachte daß wir im Channel insgesamt 15 keys gezählt haben. War die LoD Party wohl voll? Schreib mir bitte was euere Ernte war, k? Für die Statistike. :D
 
yo wir sind auch grad fertig geworden. Da ist wohl im Channel ein bissl was durcheinander gegangen. Müssen wir uns glaube alle an die eigene Nase fassen. Ist einfach kompliziert den überblick zu behalten wenn alle durcheinander reden.

Wir waren vollzählig(8 Keys). Den Gater hat Baridiane gestellt. Wir hatten etwas mehr Glück:

27-01-08/ 4/ Gul Ist 2Um 2Pul 2Lem 2Fal Ko Lem Sol Shael (151.25, LoD party)
 
Ernte war recht ansehnlich.

Also ich denke, einen Gater zu stellen ist wirklich eine Sache für sich. Für den nächsten Abend kann ich aber wieder einen stellen (heute fertig geworden). Ich habe diesen Char auch so ausgerüstet, dass er problemlos durch alptraum kommt. Aber hole die Quests dann alle nach.

Allerdings ist es auch richtig, dass es blöd ist, wenn man zwar alptraum spielen könnte, sich aber nirgends einklinken kann.

Zähe ist zum nächsten auch das lvln von 1-25.

Naja, wenn wir allerdings so eine Gater-Party einführen, dann sollte das auch nicht so problematisch werden.

Aber sagen wir mal so: Bastel, Du bist ja gerade dabei eine Classic Sorc zu bauen. Wenn Du die fertig hast, dann bist Du ja im Grunde von dem gater-Problem befreit. Vielleicht kann man das ja so organisieren, dass die Classic-rusher davon ausgeschlossen werden, Gater zu stellen. Dann wäre vielleicht das Problem soweit gelöst.
 
Nen classic rusher wird eh nie nen Gater stellen. Denn wenn er mitmacht braucht man ja keinen^^
Das mit den 5 keys im classic rush is doof gelaufen, da müssen wa im channel nächstes Mal besser planen...
 
ja das ist dumm gelaufen weil ich weg musste...
nächstes mal nehm ich mir die zeit
 
Servus,
ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei den kommenden Terminen dabei sein könnte.

Forenname ist popserias, no na :D
*Battle.net accountname schreib ich euch per PM.
Rusher habe ich leider keine, da ich gerade selbst erst nach mehrjähriger Pause wieder in D2 einsteige.
CD-Key habe ich einen für Classic, einen für LoD.
Gater für LoD kann ich diese Woche noch nicht stellen, aber nächste Woche wahrscheinlich.
 
Also ich würde sehr gerne mit teilnehmen.

Hab keinen Char der rushen kann... weil der Merc meiner Soso noch kein Infinity besitzt.


Hab zurzeit nur Zugriff auf einem CD-Key.
 
War leider heute ähnlich wenig los wie letzte Woche. Run fiel ins Wasser.
 
Bastel84 schrieb:
War leider heute ähnlich wenig los wie letzte Woche. Run fiel ins Wasser.


Wenig los? Ich bitte dich.... ob es nun 6 oder 7 Chars sind die gerusht werden....

so schlimm ist das ja auch net....
 
Also bis 19:10 waren 3 keys im Channel. da wir keinen Classicrusher hatten, hätte ich einen gater stellen müssen. Das wollte ich bei 5 die gezogen werden jedoch nicht machen.

nun ja. Wir haben es dann über Classic probiert. War ruckelig. Ich hab mich an einigen Stellen nicht sonderlich toll angestellt. Aber am Ende sind wir irgendwie durchgekommen. Es hat sich auch gelohnt, denke ich:

30-01-08/ 3/ Ist Mal 2Um Lem Dol Hel Io(~131)l
 
Jau, war sehr nice und ich bin froh, dass der Run dann doch noch stattgefunden hat! Ich höre mich für die Zukunft bei Freunden wegen weiteren Keys um.
 
Zurück
Oben