• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hellforge Run am Mittwochabend

ja, das was andloth meint sind eher extrembeispiele
er hats halt ein mal geschafft für seine 35pgs ne Um zu bekommen aber das ist ja nicht die regel.
aber sehr gut, dass es klar ist, dass es nicht darum geht, wieviel PGs nun ne pul wert ist oder so, denn egal ob wir Pul= 10000PG oder Pul=2 PG nehmen es geht ja um das verhältnis zwischen den runen.


Gul 140
Ist 120
Mal 70
Um 40
Pul 30
Lem 12
Fal 7
Ko 8
Lum 5
Io 3
Hel 5
Dol 2
Shael 2
Sol 2

so ist es doch optimal, oder?
lediglich die Ist vlelleicht noch auf 125
bei Gul scheiden sich die Geister... ich finde von 140- 150
:angel:
 
Ich habe zwar mal Mathe studiert und dort auch die Fibonacci-Zahlen kennen gelernt, aber es ist mir ein totales Rätsel wie man die in Verbindung mit den Runen bringen kann. Bitte um Erläuterung des Zusammenhangs oder Verwurf der Idee :D

Wir sollten hier nicht versuchen unsere "eigenen" Wertungen anhand von Beispielen zu rechtfertigen. Deswegen möchte ich mich der ganzen Diskussion darüber, wie oft man welche Runen im bnet getauscht hat oder für wie viele PGs man mal ne UM bekommen hat, auch nicht anschließen. Dass da jeder andere Erfahrungen macht und sich daraus eine "eigene" Runenwertung bastelt ist klar. Dabei sollte man auch die Wertung der anderen respektieren. Ich denke wir sollten versuchen einen Kompromiss dieser "eigenen" Wertungen zu finden...
 
find ich auch grit, und ich denke, die runenwertung die ich vorhin gepostet habe, kommt dem ziemlich nahe.
ist halt bnet konform + im forum gebräuchlich
 
Kommt meiner persönlichen Wertung auch nahe.
Abwarten, ob und wo sich jemand daran komplett anstößt...
 
Ich kann da leider nicht viel mitreden und "eigene" Wertungen abgeben, da vor vier Jahren alles anders war und in den letzten Wochen, die ich wieder spiele, hatte ich noch nicht viel mit high-runes zu tun. Ich vertraue euch da voll und ganz :ugly:
 
Es gibt tatsächlich den ein oder anderen hier im Forum, der so rechnet(mich eingeschlossen mit Ausnahme von Gul). Erklärst du warum du so wertest wie du es tust? Warum soll ich dann meine Wertung verwerfen? Ich kann mit einer ertradeten Gul auch nichts anfangen. Aber für mich sind die bei diesen runs gewonnenen Runen eben nicht nur Traderunen. Sondern Runen die ich zum Teil für den Bau von RW's verwenden möchte.
 
Ich möchte wie gesagt nicht deine Wertung kritisieren oder gar dass du sie verwirfst. Ich wundere mich nur wer auf die Idee kam die Fibonaccizahlen dafür zu verwenden und warum er das für sinnvoll hielt.

Die Bitte zum Verwerfen galt nur der Idee, das Ganze hier einzubringen. Zumindest wenn es da keinen Zusammenhang gibt und das Ganze damit auch nur eine "Daumenrechnung mit tollem Namen" ist...
 
Ich würde selbst dann Pul auf 25 pg setzen, Um auf 45 und Gul auf 145. Aber trotzdem finde ich Aaryn GenD’s Vorschlag wie dies prima! Und wenn ihr diese Wertung lieber habt als meine Runenwertung womit wir angefangen sind –snif- ;( , dann stimme ich zu. ;)

@Bastel84: Es ist dann doch gerade gut wenn in unserer Runenwertung Gul weniger ist als in deiner? Dieswegs hast du viel schneller Guls zusammen!
 
@bastel84:
viele (mich eingeschlossen) können die Gul net gebrauchen

aber siehs doch mal positiv... 2 Gul => Vex

wie ich darauf komme? weil im bnet 40pgems => Um
außerdem handeln viele die Um so
und daraus ergibt sich dann halt der rest
Mal = Um + Pul ist auch Standard
 
Hab es gestern leider verpasst nochmal nachzuhaken. Würde gerne morgen 17 Uhr einen Run machen. Probieren wir es einfach mal. Hoffe der ein oder andere hat Zeit.

Was mir an Aaryns Vorschlag gefällt, ist dass es die Wertung vieler im Forum widerspiegelt. Solch unsinnige Sachen wie Um=2Pul oder Ist=2 Mal sind auch nicht drin. Die Spanne von Pul zu Um ist jedoch tatsächlich zu gering. Bei 25/45 wäre es mir dann jedoch wieder zu groß. Aber das sind Feinheiten. Grundsätzlich kann ich mich damit anfreunden.
 
jap bastel, die spanne zwischen Um und Pul ist etwas problematisch, aber ich denke so kann man es ganz gut lösen :angel:
nun, frag ich mal so in die runde :D , wollen wir diese Runenwertung übernehmen?
 
Extra Run morgen editiert.

@Bastel84: Ich werde noch einige Mitglieder PM-en ob sie Einsprüche haben, wenn ja, dann sehen wir das wohl im Thread. Ich werde die neue Runenwertung noch nicht editieren, dann hat man noch eine Chance zum Reagieren. Von mir aus kannst du aber morgen schon mit neuer Runenwertung rushen. Ich kann da dann leider nicht bei sein.
 
Hab morgen leider nur bis 18 uhr zeit, werde also nicht dabei sein, wenn ihr um 17 uhr loslegt
 
Joa,mir gefällt die Wertung eigentlich auch so. Nur die PUL würd ich ebenfalls runtersetzen. So 26 PGs vll. Sonst passt aber glaub alles...

LG ZIMMI
 
@zimmi:
lass dich endlich mal im channel blicken bzw. whisper mich mal, dann machen wir zusammen was.

Der Run heute:
Wir sind über Lod gerusht. Gater hat Baridiane gestellt. Am Sonntag wurde der gater von Aaryn gestellt. Glück hatten wir heute leider nicht besonders.

05-02-08/ 5/ Ist 2Lem 3Ko Io Fal 3Lum Hel 2Dol (40)

Bitte einen weiteren Run für Donnerstag 16 Uhr ansetzen.
 
@Bastel84: Alles editiert. :top:
Aaryn's Gaterstellung hatte ich glaube ich schon editiert.
Vielleicht kann ich selbst am Donnerstagmittag dabei sein, mal sehen.
 
@Bastel: Hab im Moment irgendwie einfach keine Zeit für Dia. Aber ich werds versuchen deinen Rat zu beherzigen. ;) Bin vll morgen mal wieder am Start abends zum Runenshuttle.

LG ZIMMI
 
Hallo zusammen ich habe eine lvl 95 Eishexe in lod sc ladder, mir stehen 4 keys zur verfügung, würd mich daher für ruhes mit gater interressieren am liebste mit einer 2. Person die ebenfalls 4 keys besitz und einen gater stellen kann da es so zu keinen aufteilungsschwierigkeiten der runen kommt. Die arbeite für den Gater erkenne ich an so würde ich in dem fall forschlagen das er einfach seine chars aberntet und ich meine. eine aufteilung pro person macht für mich allerdings mit 4 keys und einer schnell rushenden sorc wenig sin. Wenns ander ideen gibt bin ich natürlich net abgeneigt denke das aber mit verhandenen gater der rush von norm bis hell in na stunde locker machbar ist und so beide seiten von meinen forschlag provitieren.
 
Zurück
Oben